Salve,
heute also mein langer Trainingslauf auf dem Wispertaunustrail. Hätte ich gewusst was mich erwartet.....egal. Gestartet bin ich nicht, wie geplant, in Kemel, sondern in Lorch, dem Endpunkt. Ich hatte heute früh echt keine Lust, stundenlang mit den Öffis unterwegs zu sein, also bin ich mit dem Auto nach Lorch am Rhein. Angekommen nach 50 Minuten, Laufrucksack an und los.
Ich wusste aufgrund des Profils, daß die Strecke ab Lorch sehr viel schwerer ist als von Kemel. Durchlaufen bis Kemel wollte ich sowieso nicht, denn dann hätte ich ja wieder zurück nach Lorch gemusst, und das hätte Stunden gedauert. Also Rundkurs. Erst bis Espenschied, und dann auf auf anderen Trails zurück.
Allerdings hätte ich nicht erwartet daß der Trail so hart ist. Unglaublich steil bergauf, und genauso steil runter. Trotz Stockeinsatz war da kaum gescheites Tempo möglich, aber das schult die Technik und eben auch die Rennhärte.
Es war unfassbar schwül nach dem vielen Regen gestern, das hat mich sehr viel Kraft gekostet. Außerdem war die Strecke schmierig, rutschig und feucht, was die eh schon schweren Trails noch schwieriger machte. Aber jetzt war ich halt hier, also weitermachen. In Espenschied war ich schon ziemlich platt, gsd hatte ich da die schlimmsten An-und Abstiege hinter mir.
2 Stürze waren unterwegs zu verzeichnen, bis auf eine Zerrung im Brustmuskel ist nix passiert. Hab die Arme anscheinend überstreckt als ich mich abgefangen habe. Nasses glitschiges Holz unter Gras versteckt, da haste keine Chance.
Landschaftlich absolut grandios, aber für Fotos hatte ich echt keinen Sinn. Ich wollte den Lauf zu Ende bringen
45,8km mit 1439hm, und die Hm nur auf Trails, das zeigt, wie brutal die Strecke ist. Wenn man von Kemel aus laufen würde, hätte man also die schwierigsten Abschnitte zum Schluss, wenn man schon angezählt ist, au weia.
Ob ich die Strecke nochmal im Training laufe weiß ich nicht, aber wandern werde ich dort auf alle Fälle. Mir ist absolut niemand begegnet, das mag ich beim wandern.
Hier die Aufzeichnung bei
Garmin :
https://connect.garmin.com/modern/activity/19273044011