• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
alles Gute zum Geburtstag nachträglich @Adrenalino
war am Gardasee zum radeln :)

gestern die Extrema 84km 3400hm in 6h39min, war etwas hart ,aber geschafft :)
IMG_20220430_151546.jpg

IMG_20220429_145857.jpg


davor die 2 Tage waren Spaß :)
IMG_20220428_203018.jpg


JOE
 
Salve,

vielen Dank an alle für die Wünsche :daumen: Wir waren ein paar Tage in Franken nahe Bamberg zum ausspannen, Bilder folgen.
Gesundheitlich geht es mir nicht besser, aber auch nicht schlechter. Die Müdigkeit & die Erschöpfung tagein tagaus macht mich langsam weich in der Birne, aber ich kann weiterhin etwas arbeiten und spazieren gehen. Ich will aber nicht zuviel über meinen Zustand schreiben, das nervt am Ende noch. Hab aber aktuell keine Ahnung wie es weitergeht.
Ich hoffe daß ihr alle bei euren WK-Vorbereitungen gut voran kommt!!! :daumen:
 
@Adrenalino das mit deiner Gesundheit hört sich irgendwie gar nicht gut an. 😢
Bist du denn noch bei einem Arzt in Behandlung? Wenn ja was wird da gemacht oder verschrieben?
Weiterhin Gute Besserung.
Gruß
triduma
Mein Hausarzt kennt sich mit Long Covid nicht aus. Ich war daher letzte Woche in einer Neurologischen Praxis zu weiteren Untersuchungen. Long Covid ist (noch) nicht heilbar ( es gibt ein vielversprechendes Medikament welches aber noch nichtmal in der Zulassungsstudie ist, das kann noch lange dauern ), man kann nur versuchen, die Symptome zu lindern.

Gegen die Erschöpfung & Müdigkeit gibt es Infusionen, diese werden normalerweise bei Krebspatienten nach der Chemo eingesetzt. Bei Long Covid ist nicht gesagt daß es funktioniert, einigen hat es geholfen, anderen nicht. Ich will es aber trotzdem versuchen, allerdings ist die Warteliste lang, es wird noch etwas dauern bis ich Termine dafür bekomme. Die werden überrannt mit Anfragen und kommen nicht hinterher.

Gegen den Covid-bedingten Schwindel kann man Antidepressiva einsetzen, das ist aktuell das einzige, was gut hilft. Aber ich möchte keine Psychopharmaka nehmen! Die machen doch abhängig.......

Die schlechten Blutwerte kann man mit Mikronährstoffen versuchen auszugleichen. Der Sauerstoffgehalt meines Blutes ist zu niedrig, dazu sind noch drei andere wichtige Werte nicht in Ordnung. Da nehme ich jetzt seit ein paar Tagen Tabletten und eine Flüssigkeit ein. Tabletten sind u.a. NADH 20mg und Coenzym Q10 300mg, Flüssigkeit ist Glutathion, jeden Tag 10ml. Wird Wochen dauern bis sich da was zeigt.

Ach ja, man hat mir in der Praxis Atemtherapie empfohlen. Es gibt Long-Covid-Patienten, die damit gute Erfahrungen gemacht haben, u.a. mit der sog. "Wim-Hof-Methode", das soll das Blut mit Sauerstoff anreichern. Hab ich gleich heute abend ausprobiert, war sehr anstrengend, aber egal, wenn es hilft?


Ich greife nach jedem Strohhalm, ich lasse mich nicht von dieser Dreckskrankheit kaputt machen!!

Aber, ich habe noch "Glück" gehabt. Ich kann etwas arbeiten, locker spazieren gehen, Einkäufe mit dem Rad erledigen. Viele Long-Covid-Patienten sind bettlägerig, sind auf Hilfe angewiesen. Auch junge, sportliche, Kinder. Das geht durch alle Altersklassen. Schlimm.

Jetzt hab ich ja doch wieder zu viel zur Krankheit geschrieben. Morgen gibt s ein paar Urlaubsbilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adrenalino fiese Sache! Ich drück Dir die Daumen, dass Du da schnell durchkommst und es hoffentlich schnell Mittel gibt, die sowas besser und schneller heilen.

Bei all den Diskussionen um Maskenpflicht und Co vermisse ich immer genau diesen Part, denn keiner kann sagen ob man Long Covid bekommt oder nicht.

Bezüglich Schwindel, kennst Du diese Sendung:
https://www.ardmediathek.de/video/d...DAzNjU5LTMyYTEtNDI5Ni05MTg5LWRiNWEzNDU5MjA2Ng
Eventuell ist ja eine der dort gezeigten Übungen was für Dich, was den Schwindel lindert.
 
@Adrenalino fiese Sache! Ich drück Dir die Daumen, dass Du da schnell durchkommst und es hoffentlich schnell Mittel gibt, die sowas besser und schneller heilen.

Bei all den Diskussionen um Maskenpflicht und Co vermisse ich immer genau diesen Part, denn keiner kann sagen ob man Long Covid bekommt oder nicht.

Bezüglich Schwindel, kennst Du diese Sendung:
https://www.ardmediathek.de/video/d...DAzNjU5LTMyYTEtNDI5Ni05MTg5LWRiNWEzNDU5MjA2Ng
Eventuell ist ja eine der dort gezeigten Übungen was für Dich, was den Schwindel lindert.
Danke, schau ich mir heute Nachmittag an :daumen:
 
Jetzt hab ich ja doch wieder zu viel zur Krankheit geschrieben. Morgen gibt s ein paar Urlaubsbilder :)
freu mich auf die Urlaubsbilder,hoffe aber noch mehr, dass es dir möglichst bald wieder gut geht und wenn wir hier nicht auch die Sachen ,die nicht so schön sind teilen würden und könnten, wären viele bestimmt schon lange nicht mehr hier passiv oder aktiv dabei :-)
der JOE
 
sodele, ich hab jetzt im Partnerforum mtb-news.de noch mal ne Kontaktanzeige geschaltet um einen oder eine Begleiterin Ende Mai zu finden, der mich bei den 24h in Finale Ligure unterstützen will ... am liebsten wäre mir natürlich Jemand hier ,den ich bereits "kenne" ... also auch hier nochmals der Aufruf :)

Begleiter / Supporter -in für 24h WM in Finale Ligure 25.-29.5.gesucht​

Hallo, ich starte als Solofahrer und habe bereits einen Supporter gefunden, der zu der Zeit in Finale Ligure biken ist und mich bei Aufbau des Stellplatzes an der Strecke und während dem Rennen unterstützen wird. 2 oder 3 Supporter wären aber besser, weil das macht es für die Supporter lustiger und leichter. Aufgabe wäre nur 24h wach zu bleiben, mich in den Hintern zu treten, wenn ich Pause machen oder aufhören will und ansonsten auf meine Ersatzmaterialien und Verpflegung aufzupassen und sie mir im Optimalfall zu reichen , wenn ich nach jeder der hoffentlich vielen ca.12km langen Runden am Supernova-Pavillon (das ist mein Sponsor) vorbei düse. Wer hätte also spontan Bock, mich beim skurrilsten 24h MTB Rennen der Welt zu unterstützen ? Start ist am Freitag 27.5.2022 11 Uhr bis Samstag 28.5.2022 ebenfalls 11Uhr. Eine Mitfahrgelegenheit ab Nähe Freiburg nach Finale Ligure biete ich an .In Finalaborgo habe ich einen schöne Ferienwohnung gebucht, wo noch ausreichend Platz zum übernachten vor und nach dem Rennen wäre. Die nicht 24h Race Zeit kann natürlich ausgiebig zum selbst Trails schrubben, Pizza essen und sonst urlauben nach Lust und Laune an der Ligurischen Küste verbracht werden .

Link zur letzten WM in 2017

Nachrichten bitte hier oder per pn.

Bild ist von 2009 wo ich nach 16 h mit dem 26er Hardtail wegen akuter Oberkörperstarre aufhören musste ... diesmal versuche ich mit dem 29er Fully durch zu fahren und wenn möglich den WM Titel nach Deutschland zu holen in meiner Altersklasse

Grüßle der Joe


sportograf-5342848.jpg

und, ganz so schnell wie Jason English in dem Video unten oder Cory Wallace , dem Weltmeister von 2017 und gutem Freund von mir bin ich leider nicht, das macht das Betreuen einfacher, weil ich für die Runde etwas länger brauchen werde :) ca immer ne Stunde ...

JOE

eine Runde mit Jason English
 
@bikehumanumest-rennrad Hallo Joe, das wäre sicher mal eine super Sache dich bei deinem 24h Race zu supporten. Aber wie @Mad Max schon geschrieben hat ist es halt sehr weit weg. :confused:
Heutzutage überlegt man sich schon wo man und wie weit man wo hin fährt.
Auch ich fahre nicht mehr wegen einem nicht so wichtigen WK sehr viele Kilometer mit meinem Bus sondern suche mir vermehrt Veranstaltungen wo ich nicht so weit habe. An dem WE wo du die 24h fährst hab ich z.B. einen Marathonlauf im nur 120km entfernten Regensburg.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und auch viel Spaß. :daumen:
 
Zurück