• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hier in der Ecke findet aktuell ein Triathlon statt???? Ich habe vorhin aus dem Auto heraus Ordner gesehen und Radfahrer mit Startnummernband. Hinweisschilder mit "Triathlon" beschriftet ebenfalls. Anhalten um einen der Ordner zu fragen konnte ich nicht.

Weiß da jemand näheres?? Ich hab im Netz nichts finden können, alles was hier in der Gegend ( Frankfurt City-Triathlon, hanau City-Triathlon, 10-Freunde-Triathlon ) stattfinden sollte, wurde auf 2021 verschoben.

@Allmü Auch nochmal hier: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🎂

@triduma ...und nun bist auch noch beim Rad fahen vom Regen erwischt worden. :(Wir haben Regenradar "studiert" und sind ohne Regen bei sehr guten Bedingungen durchgekommen.
Bei deinem Top Egebnis bei den 50 km freut man sich da wenn man 42 hinter sich hat oder verflucht man es mehr? Hinterher, also am nächsten Tag wie nach einem Marathon oder besser?
Der junge Bayreuther ist schon Wahnsinn, läuft auf den 100 km einen 5er Ø, nein den kannte ich nicht wirklich bisher. Der wird wohl in seinen jungen Jahren schon ein paar lange Sachen gemacht haben, denn so eine Ausdauer baut sich ja nicht ohne entsprchendes Grundlagentraining auf.
Die Zwillinge hatte diesesmal das Pech dass einer nach 70 km aufgeben musste. Sehr ärgerlich sowas.
Würden dich nicht auch mal wieder Strecken jenseits der 50 km reizen?

@Adrenalino Ich weiß nicht welcher Triathlon bei euch war aber es gibt schon noch einige auch in D die stattfinden, so z.B. der Knappenman (auf allen Distanzen) am nächsten Wochenende.🎂

@Ausdauerjunkie
Ja, es findet einiges statt, so auch die SD in Alzenau in 3 Wochen wo ich starten werde :D

Finde es halt merkwürdig daß ich so gar keine Infos dazu finde.Egal, ich hab das recht gute Wetter für nen Hunderter durch die Wetterau genutzt

https://connect.garmin.com/modern/activity/5430009364
Bilder dazu und von vergangenen Tagen

2020082321381900.jpg
2020082321383900.jpg
2020082321390700.jpg
2020082321392200.jpg
2020082321395100.jpg
2020082321401400.jpg
2020082321404100.jpg
2020082321410400.jpg

@triduma ...und nun bist auch noch beim Rad fahen vom Regen erwischt worden. :(Wir haben Regenradar "studiert" und sind ohne Regen bei sehr guten Bedingungen durchgekommen.
Bei deinem Top Egebnis bei den 50 km freut man sich da wenn man 42 hinter sich hat oder verflucht man es mehr? Hinterher, also am nächsten Tag wie nach einem Marathon oder besser?
Der junge Bayreuther ist schon Wahnsinn, läuft auf den 100 km einen 5er Ø, nein den kannte ich nicht wirklich bisher. Der wird wohl in seinen jungen Jahren schon ein paar lange Sachen gemacht haben, denn so eine Ausdauer baut sich ja nicht ohne entsprchendes Grundlagentraining auf.
Die Zwillinge hatte diesesmal das Pech dass einer nach 70 km aufgeben musste. Sehr ärgerlich sowas.
Würden dich nicht auch mal wieder Strecken jenseits der 50 km reizen?
Also ich freu mich wenn ich bei einem 50km Lauf 42km geschafft habe. :)
Dann denk ich mir sind ja nur noch 8 km :D
Mir ging es heute super, keinen Muskelkater oder sonstige Beschwerden. :) Ich denke der Zatopek Marathon vor 4 Wochen ist mir da zugute gekommen.
Längere Strecken als 50km? Maximal ein 6Std. Lauf würde mich noch reizen.
2008 bin ich ja einen schnellen 100er gelaufen. Das hat mich damals sehr viel Regenerationszeit gekostet.
Mit den Burger Zwillingen habe ich mich gestern auch vor dem Start unterhalten. Ich hab ihnen nachdem ich im Ziel und auch geduscht war immer die Zwischenzeiten und Platzierungen durchgegeben. Ich stand mit meinem Bus direkt neben der Strecke und hatte die Zeiten und Platzierungen immer live auf dem Tablet. War ein super Service der Zeitnahme. Ja, schade dass Frank bei km 79 aussteigen musste. Hab nach seinem ausstieg auch noch kurz mit ihm geredet.

Herbstmarathon ist bei mir am 25.10. in Magdeburg geplant. Zurzeit bin ich gemeldet und er ist auch noch nicht abgesagt, mal sehen ob das so bleibt. Ab nächste Woche starte ich auch die spezifische Vorbereitung nach dem 8 Wochen Plan von Greif. 2020 hatte ich ja noch kein echten Wettkampf, trotzdem bin ich recht gut fit durch den Sommer gekommen und der gestrige Lauf hat auch sehr gut funktioniert.
D2C07CDE-F5FD-4899-900C-C545EC3384EE.jpeg
23F5DA45-B96B-430F-8C2D-55A5161171F4.jpeg
68A8B677-3E46-41D6-93B6-7A204614253E.png

Herbstmarathon ist bei mir am 25.10. in Magdeburg geplant. Zurzeit bin ich gemeldet und er ist auch noch nicht abgesagt, mal sehen ob das so bleibt. Ab nächste Woche starte ich auch die spezifische Vorbereitung nach dem 8 Wochen Plan von Greif. 2020 hatte ich ja noch kein echten Wettkampf, trotzdem bin ich recht gut fit durch den Sommer gekommen und der gestrige Lauf hat auch sehr gut funktioniert.
Da ja mein fest geplanter Frankfurt Marathon am 25.10. abgesagt wurde ist Magdeburg sehr interessant.
Wenn der Marathon stattfindet denke ich werde ich den laufen.

Da ja mein fest geplanter Frankfurt Marathon am 25.10. abgesagt wurde ist Magdeburg sehr interessant.
Wenn der Marathon stattfindet denke ich werde ich den laufen.
Viel Hoffnung hab ich aber auch nicht, für eine Landeshauptstadt und ein Stadtmarathon ist er sehr unspektakulär. Die Wahrzeichen von Magdeburg werden nicht beachtet und es ist am Messegelände wo eigentlich nichts los ist. Also nur nicht zu viel erwarten.... Dafür ist die Leistungsklasse auch nicht so hoch und wie ich dich einschätze, bist du mit einer 3h Zeit vorne mit dabei.

Viel Hoffnung hab ich aber auch nicht, für eine Landeshauptstadt und ein Stadtmarathon ist er sehr unspektakulär. Die Wahrzeichen von Magdeburg werden nicht beachtet und es ist am Messegelände wo eigentlich nichts los ist. Also nur nicht zu viel erwarten.... Dafür ist die Leistungsklasse auch nicht so hoch und wie ich dich einschätze, bist du mit einer 3h Zeit vorne mit dabei.
Ehrlich gesagt,
wenn ich einen Laufwettkampf mitlaufe ist es mir vollkommen egal ob man da an den Wahrzeichen oder Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbeiläuft oder nicht. Wichtig ist mir da ehr dass es eine einigermaßen flache, schnelle Strecke ist. Auch viel Kopfsteinpflaster Anteil mag ich nicht so gern.
Ansonsten konzentrier ich mich da auf die Kilometerzeiten und meine Mitläufer.
Von der Strecke bekomme ich fast nichts mit.
Ich hoffe eigentlich schon dass der Lauf stattfinden kann. Ich denke dass da selbst mit den anderen Streckenlängen unter 1000 Teilnehmer sind.
Übrigens, der Greif Plan ist typisch Greif ganz schön fordernd. Da ist an den Wochenenden richtig was zu tun. :D
Aber es war schon immer so, wer einen Greif Plan durchziehen kann und nicht krank wird oder sich verletzt der schafft auch die angestrebte Zielzeit. 👍

Ehrlich gesagt,
wenn ich einen Laufwettkampf mitlaufe ist es mir vollkommen egal ob man da an den Wahrzeichen oder Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbeiläuft oder nicht. Wichtig ist mir da ehr dass es eine einigermaßen flache, schnelle Strecke ist. Auch viel Kopfsteinpflaster Anteil mag ich nicht so gern.
Ansonsten konzentrier ich mich da auf die Kilometerzeiten und meine Mitläufer.
Von der Strecke bekomme ich fast nichts mit.
Ich hoffe eigentlich schon dass der Lauf stattfinden kann. Ich denke dass da selbst mit den anderen Streckenlängen unter 1000 Teilnehmer sind.
Übrigens, der Greif Plan ist typisch Greif ganz schön fordernd. Da ist an den Wochenenden richtig was zu tun. :D
Aber es war schon immer so, wer einen Greif Plan durchziehen kann und nicht krank wird oder sich verletzt der schafft auch die angestrebte Zielzeit. 👍

Ich hab jetzt schon 3mal nach Greif trainiert und ich mag halt die kurze Vorbereitungszeit von nur 8 Wochen. Ansonsten mach ich alles nach Lust und Laune. Wenn es dann doch zu schwer wird, ersetze ich die regenerativen und extensiven Einheiten mit Fahrrad fahren. Kann mich aber noch gut an das 1. mal Greif erinnern..... da war ich wirklich an verzweifeln.... letztlich aber die Zielzeit von 3:30 nur um 3min verfehlt. Berlin 2018 und im Ziel umgefallen 🤣 Den Startplatz von diesem Jahr wurde aus unerklärlichen Gründen ins nächste verschoben 😉🙈

@triduma das mit dem Garmn ist super ärgerlich!
vor so etwas habe ich auch immer Angst und nehme deshalb bei sehr langen Touren in unbekanntem Gebiet meinen alten 550er als Backup mit. Das Mehrgepäck ist es mir wert.
witzig , mein alter 500er ist auch immer als Reserve dabei :) und alles Gute zum Geburtstag Walter @Bauknecht :)
und @Mad Max nachträglich :-)

JOE

Zuletzt bearbeitet:
Marathon in Magdeburg wurde leider abgesagt................ kennt jemand noch ein Marathon der dieses Jahr evtl. stattfindet?

Marathon in Magdeburg wurde leider abgesagt................ kennt jemand noch ein Marathon der dieses Jahr evtl. stattfindet?
Das habe ich auch grade gelesen. :mad: Ich bekomme echt langsam die Krise.
Ich glaube auch nicht mehr daran dass nächstes Jahr große Marathons oder Triathlons stattfinden.
Samstag 05.09. soll der Elstertal Marathon sein.
Ein Marathon mit wenigen Teilnehmern. Wenn der nicht auch noch abgesagt wird will ich den laufen.
In dieser beschi... Zeit muss man alles mitnehmen was geht.

Man wird dieses und wahrscheinlich auch nächstes Jahr immer damit rechnen müssen daß selbst bereits genehmigte Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden. So ist es leider nunmal. Irgendwann kommen auch wieder bessere Zeiten :)

Eine Weisheit im Buddhismus lautet : "Es macht keinen Sinn, sich über Dinge aufzuregen, die man ohne sein eigenes Zutun nicht ändern kann"

O.k, so wie ich mich gerne mal über`s Wetter aufrege sollte ich mir den Spruch öfters zu Herzen nehmen :D Aber, man ist halt Mensch und daher auch mal wankelmütig, will sagen : Klappt nicht immer mit der Einhaltung von selbst auferlegten Weisheiten :D

Tja, könnte sein daß ich am Alzenauer Triathlon nicht teilnehmen darf, habe gerade folgende Mail bekommen :

Verteiler: Anmeldungen aus den Städten Bruchköbel, Erlensee, Hanau, Maintal, Neuberg und Nidderau

Hallo,

Du hast dich beim Alzenauer Triathlon am 13.09.2020 angemeldet. Der Main-Kinzig-Kreis und die Stadt Hanau haben am Montag eine Presseerklärung veröffentlicht, die bei uns zu Verwirrung geführt hat. Dort wird ein Maßnahmenpaket zur Eindämmung des Corona-Infektionsgeschehens angekündigt:
https://www.mkk.de/aktuelles/pressemitteilungen_1/pressemitteilung_1362369.html
In dieser Pressemitteilung steht, der "Spielbetrieb im Wettkampfsport wird ausgesetzt, was auch heißt, dass Vereine aus diesen Städten und Gemeinden nicht an Wettkämpfen teilnehmen".
Wir sind gerade im Kontakt mit dem Main-Kinzig-Kreis, um zu klären, ob damit gemeint ist, dass deine Teilnahme am Alzenauer Triathlon verboten ist - was wir nicht hoffen wollen! Wir erwarten Anfang nächster Woche eine Rückmeldung des MKK und werden dich dann umgehend informieren wie es weitergeht.

P.S.
Wir hoffen mit dieser Nachricht nicht zu viel Irritationen und Unsicherheit zu verbreiten, halten es aber für unsere Pflicht dich in diesen verrückten Corona-Zeiten bei so wichtigen und einschneidenden Dingen auf dem Laufenden zu halten.

Mit sportlichen Grüßen
das Organisationsteam des Alzenauer Triathlons

Na dann warte ich mal ab. Mein Verein ist nicht im Main-Kinzig-Kreis ( RVG Rockenberg / Wetteraukreis ), aber darum wird es wohl kaum gehen......

Zurück