• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin Moin,
so langsam gehts mir auf n Sack!! Da legen Veranstalter Hygienekonzepte vor, nur um dann weiter geknebelt zu werden. Da verstehe ich jeden Veranstalter der sagt, ne hab ich kein Bock drauf. Vllt sollten wir uns damit abfinden, dass es dieses Jahr keine normalen Veranstaltungen mehr geben wird oder aber uns nach neuen Formaten umschauen. Persönlich brauche ich jetzt den WK nicht unbedingt, vermisse aber das Treffen mit vielen gleichgesinnten Läufern schon, das zusammensitzen vor und nach den WKs. Auch die Restriktionen im realen Leben halte ich mittlerweile für völlig überzogen und inakzeptabel. Es hat für mich den Anschein als wäre dieses Virus mittlerweile ja mutiert, denn es gibt kaum mehr schwere Verläufe in Deutschland (oder man berichtet nicht drüber (in Brandenburg derzeit 4 schwere Fälle)). Ich soll im Laden ne Maske tragen, ok kein Ding. Die Schüler tragen im Unterricht keine Maske, auf den Schulfluren Pflicht, auf dem Schulhof nicht, im Hort nicht, Hortflur Pflicht. Jetzt erklär mir bitte einer diesen Schwachfug, beim Vorbeigehen (1 oder 2 Sekunden) im Flur besteht Ansteckungsgefahr, beim spielen mit den gleichen Kids im Hort (1 bis 2 h) nicht???
Ich gehöre ja nun wahrlich nicht zu den ALuhutträgern, denke aber ein Hr. Spahn gehört nicht ins Gesundtheitsministerium, der hat davon soviel Ahnung wie ein Fisch vom Radfahren.

PS: Wundert sich denn niemand, dass wir trotz deutlich höherer Neuinfektionszahlen als beim 1. Lockdown, keinen 2. Lockdown haben? Da weiß die Regierung doch genau, das würden wir wirtschaftlich nicht überleben, es wird so schon ab dem Herbst jetzt genug Insolvenzen geben, viele Gastrobetriebe, Reiseveranstalter und die Kulturbranche werden betroffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morsche,

@Mad Max
Mit manchen Dingen die du ansprichst hast du schon Recht. Besonders was Schulen / Kitas / Hort angeht, da herrscht viel zu viel Inkonsequenz, Frau Adrenalino regt sich da bezügl. den Bestimmungen in der Kita auch auf. In den Gruppen strikte Trennung, auf den Fluren möglichst kein aneinander vorbeilaufen ( es sollen getrennte Laufwege angelegt werden! ) aber draußen auf`m Hof mischen sich alle fröhlich, das ist absoluter Blödsinn! Da muss zumindest in den einzelnen Bundesländern eine einheitliche Linie her, es ist ja so daß von Kreis zu Kreis, von Komune zu Komune unterschiedliche Bestimmungen gelten, das geht nicht!

Daß das Virus mutiert ist glaube ich nicht, wir haben derzeit halt eine völlig andere Altersstruktur bei den Infizierten. Aktuell sind - aufgrund Urlaub und der Lockerungen bezühl. Zusammenkünfte ( Geburtstag feiern usw ) - hauptsächlich Menschen ab 25 Jahre bis mitte 40 Jahre betroffen, und besonders die jüngeren scheinen mit der Infektion wesentlich besser zurecht zu kommen als Personen mittleren Alters und natürlich besonders die älteren. Daher sehr viel weniger schwere Verläufe. Man kann aber das Virus weiterhin an alle möglichen Menschen weitergeben, und besonders die älteren kommen mit einer Erkrankung sehr viel schlechter zurecht, daher ja auch weiterhin die Einschränkungen was die Besuchszeiten in Krankenhäusern und Pflegeheimen angeht.

Allerdings bleibt das Virus weiterhin brandgefährlich für jeden, es kann dir keiner sagen ob du das Glück hast einen leichten Verlauf zu bekommen wenn du dich infizierst.

Das ganze ist halt ein Lernprozess, es gibt immer noch nur sehr wenige Medikamente und kein Impfstoff. Mit dem Grippe-Virus hat die Menschheit im Laufe der Jahrtausende "gelernt" zu leben, das wird auch irgendwann mit diesem Virus so sein, aber bis dahin ist noch ein sehr weiter Weg, und bis dahin muss halt eben vieles probiert und versucht werden von dem sich manches dann später als überzogen heraus stellen wird. Bei manchen Maßnahmen wird sich aber heraus stellen daß man es noch strenger hätte handhaben sollen, nur : Aktuell weiß man eben nicht wie das Verhältnis der Maßnahmen zueinander abzuwägen ist.

Worüber leider kaum berichtet wird sind die Spätfolgen. Viele Menschen gelten mittlerweile als "genesen", nur : Daß viele dieser Menschen selbst Monate danach noch mit sehr starken gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen haben, darüber verliert man nur wenig Worte.

Beispiel ist ein Studienkollege meines Bruders. Mitte 40, sportlich, gesund, durchtrainiert, keine Vorerkrankungen. Hat sich während der Hochphase im März angesteckt ( wo und wie kann er nicht sagen, er war nach eigenen Aussagen sehr vorsichtig ) und hatte einen eher leichten Verlauf ( wie eine starke Erkältung ) aber hat jetzt, Ende August, immer noch Probleme mit der Atmung! Es macht ihm Mühe, Treppen zu steigen (!), und an Sport ist kaum zu denken :( Und von solchen Problemen nach einer Infektion höre ich, auch von meiner Kundschaft, immer wieder.

Also, da ich beruflich täglich mit vielen Menschen zu tun habe, bin ich weiterhin sehr vorsichtig und unsere sozialen Kontakte bleiben weiterhin auf ein Minimum reduziert. Nicht, weil ich Angst habe, sondern gehörigen Respekt vor dieser Erkrankung!

Und wenn man mit vielen Menschen zu tun hat dann bekommt man eine recht guten Überblick über das Infektionsgeschehen. Ich habe Kundinnen und Kunden, die sich infiziert haben, aber nur einen leichten Verlauf hatten. Ich habe mehrere Kunden, die wochenlang im KH lagen und anschließend in Reha sind um das atmen wieder zu lernen! Und Tote gab es leider auch, nicht unter meiner Kundschaft, aber im direkten Umfeld von Kundinnen und Kunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Good morning!

Coronamäßig sehe ich es wie @Adrenalino, klar hat auch @madmax recht dass es Irrsinn ist Kinder in Klassenräumen strikt zu trennen um sie dann im Pausenhof oder auch in der Nachmittagsbetreuung "wild zu mischen".
Was mir eher Sorgen macht sind die bestehenden nicht eingehaltenen Regeln von Einigen. Wir sind GsD keine Großstadt denn da geht es wohl noch anders zu.
Aber was nützen (generell) die härtesten Strafen wenn es keine Kontrollen gibt?

Marathonis ich hätte da noch einen kleinen im 19. Jahr stattfindenden Marathon am 11.9., rund um ein Sportgelände / Freibad mit im letzten Jahr 128 Finishern, nähe Prag. Falls wer Interesse hat, könnte man sich da treffen? - Es gibt klar auch noch andere Marathons in Tschechien, aber der ist mir bekannt und ich war dort schon im Schwimmbad. :D

 
@Adrenalino,
ich will den Virus auch gar nicht klein reden oder wegdiskutieren.
HAlte Vorsicht für weiterhin geboten.
Ein Beispiel aus FFo!! Polnische Bürger kommen in eins der drei Frankfurter KAufländer und kaufen ein, natürlich ohne Maske. Wann immer es dem Oberbürgermeister passt gelten FFo und Slubice als Doppelstadt, bei den Infektionszahlen plötzlich nicht mehr, ein Schelm wer böses dabei denkt. DEnn Slubice und FFo haben zusammen soviel Neuinfektionen pro Tag, dass ein Lockdown angeordnet werden könnte. Was die Städte trennt ist eine Brücke ohne jegliche Kontrollen.
 
Die Großdemo in Berlin heute mit weit über 25000 Teilnehmern ist genehmigt worden. :mad:
Warum dann keine Laufveranstaltungen genehmigt werden???
Ich bin auf die Bilder der Demo heute im TV gespannt. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Großdemo in Berlin heute mit weit über 25000 Teilnehmern ist genehmigt worden. :mad:
Warum dann keine Laufveranstaltungen genehmigt werden???

Naja, ein paar wenige werden ja genehmigt, immerhin.

Davon ab, die Kundgebung vergangene Woche anlässlich des Anschlags von Hanau wurde wegen Corona NICHT genehmigt. In Berlin wird genehmigt, man muss sowas nicht verstehen. Ich find`s beschämend und inkonsequent. Entweder, ich erlaube alles, oder ich verbiete alles. Ansonsten ist das Wischiwaschi.

Ich bin auf die Bilder der Demo heute im TV gespannt. :mad:

Vor hundert Jahren waren die Dorftrottel tolerierter Bestandteil der örtlichen Folklore: "Der Egon ist komisch", sagte man und konnte damit leben. Die Zahl der Wirrköpfe blieb immer unter der kritischen Grenze, weil ihnen außer ihrem eigenen Mund kein Vervielfältigungsorgan zur Verfügung stand.

Die Egons hatten kein Internet, aber heute schunkeln die Knusperköpfe zu Tausenden durch die Hauptstadt und die depperten Ideen werden virulent. Und der Rest von Europa steht staunend und ohne Impfschutz da. Nichtmal Admins und Gerichte stehen uns bei, sondern stellen den Idioten immer neue Meinungsfreiheits-Petrischalen hin.
 
Ich hab heute am Vormittag wieder einen langen Lauf gemacht.
36 km in 3Std.2. Passt soweit ganz gut eine Woche nach dem 50 km Lauf in Leipzig. :)
Für nächsten Samstag habe ich mich für den Elstertal Marathon in Gera angemeldet.

@Adrenalino, ich wünsche Dir viel Erfolg morgen beim deinem Ultralauf.

Übrigens, die heutige Mitteldistanz Challenge Davos musste schon nach 28 min wegen starkem Gewitter abgebrochen werden. 😢
Ist einfach ein beschi..... Jahr. :mad:
 
Salve aus Saarbrücken,

hier alles bestens, Start und Ziel sind auf einem langgezogenen Waldweg untergebracht, man darf das Gelände nur mit Maske betreten, morgen wird in Abständen gestartet damit sich das Feld entsprechend entzerrt. Alle sind sehr diszipliniert, es wurde aber auch immer wieder betont daß es von allen abhängt ob es kommendes Jahr unter evtl gleichen Bedingungen wieder einen WK gibt.

Wetter ist naja, bewölkt, kühl und immer wieder leichter Regen. Muss ich morgen versuchen schneller ins Ziel zu kommen :D



IMG_20200829_174259_9.jpg
 
Ich hab heute am Vormittag wieder einen langen Lauf gemacht.
36 km in 3Std.2. Passt soweit ganz gut eine Woche nach dem 50 km Lauf in Leipzig. :)
Für nächsten Samstag habe ich mich für den Elstertal Marathon in Gera angemeldet.

@Adrenalino, ich wünsche Dir viel Erfolg morgen beim deinem Ultralauf.

Übrigens, die heutige Mitteldistanz Challenge Davos musste schon nach 28 min wegen starkem Gewitter abgebrochen werden. 😢
Ist einfach ein beschi..... Jahr. :mad:
ja ein gebrauchtes Jahr ... ich wollte Morgen in St.Vigil beim Kronplatzking das erste Rennen fahren, wegen meinem gebrochenen Zeh konnte ich ja im August nicht gescheit,trainieren, dazu leicht erkältet ,da hab ich es vorgezogen zu Hause zu bleiben, Kollegen berichten grad von Platzregen und Gewitter, gleiches ist für Sonntag gemeldet ... dazu wurde die Strecke von 75km/3250hm auf 32km und 2200hm verkürzt , und Start ist ne Stunde später,ich denke um 8Uhr wie geplant, könnte es fast schneien auf 2500Meter , die Zielankunft ist auf dem Berg (Kronplatz) und man muss dann noch wieder bis St.Vigil 1300hm abfahren :-( da muss ich mich schon nicht zu sehr ärgern... erstes und wohl einziges Rennen wird wohl die deutscheMTB Marathon Meisterschaft am 20.9.2020, so sie denn stattfindet, beim Odenwaldmarathon (3Runden a 25km) da fahre ich eiegntlich ganz gerne,netter MTB Kurs ... schauen wir mal ... ansonsten haken wir das Ganze 2020 renntechnich einfach ab :)
JOE
ps...bissle flach geht auch erkältet :)
https://www.strava.com/activities/3982346781
 
Erkältet und „bissle“ flach mit 130 km!? :oops:
Bin auch erkältet, aber das ginge bei mir grad gar nicht, abgesehen davon, daß ich dafür grad auch überhaupt keine Zeit habe :(
Zudem habe ich das Gefühl, ich entwickle mich langsam zum Hypochonder. Die Erkältung fühlt sich zwar wie alle anderen zuvor auch an, aber ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich teste, ob der Geruchssinn noch funktioniert oder mir überlege, daß ich doch mal beim Arzt anrufen sollte...
 
Salve,

hat geklappt mit schneller in`s Ziel, war aber ein hartes Stück Arbeit. Habe laut Ergebnisliste 6:40;01 erreicht ( ich habe 6:46 Std gemessen, mal sehen ob die Ergebnisliste nochmal korrigiert wird ) aber beide Zeiten sind eine neue Bestzeit :D

Leider keine AK-Wertung, Gesamt 55ter, Männer 38ter von 158. Evtl. später mehr, jetzt erstmal Pizza futtern :D
 
Salve,

hat geklappt mit schneller in`s Ziel, war aber ein hartes Stück Arbeit. Habe laut Ergebnisliste 6:40;01 erreicht ( ich habe 6:46 Std gemessen, mal sehen ob die Ergebnisliste nochmal korrigiert wird ) aber beide Zeiten sind eine neue Bestzeit :D

Leider keine AK-Wertung, Gesamt 55ter, Männer 38ter von 158. Evtl. später mehr, jetzt erstmal Pizza futtern :D
Gratuliere zu deinem tollen Erfolg.:daumen: Die Pizza hast du dir schwer verdient. Lass sie dir schmecken. :)
 
Salve,

hat geklappt mit schneller in`s Ziel, war aber ein hartes Stück Arbeit. Habe laut Ergebnisliste 6:40;01 erreicht ( ich habe 6:46 Std gemessen, mal sehen ob die Ergebnisliste nochmal korrigiert wird ) aber beide Zeiten sind eine neue Bestzeit :D

Leider keine AK-Wertung, Gesamt 55ter, Männer 38ter von 158. Evtl. später mehr, jetzt erstmal Pizza futtern :D
Glückwunsch!!!!!
 
Erkältet und „bissle“ flach mit 130 km!? :oops:
Bin auch erkältet, aber das ginge bei mir grad gar nicht, abgesehen davon, daß ich dafür grad auch überhaupt keine Zeit habe :(
Zudem habe ich das Gefühl, ich entwickle mich langsam zum Hypochonder. Die Erkältung fühlt sich zwar wie alle anderen zuvor auch an, aber ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich teste, ob der Geruchssinn noch funktioniert oder mir überlege, daß ich doch mal beim Arzt anrufen sollte...
na ja,Erkältung...bissle niesen und so, aber nachdem ich zuvor ja ne Woche in den Vogesen guiden war, hatte ich auch bei jedem Essen den Geruchstest gemacht...war auf jeden Fall die richtige Entscheidung,nicht nach St.Vigil anzu reisen, der Marathon in Südtirol wurde heute Morgen dann abgesagt wegen dem Wetter (Gewitter/Startregen) dort ... :) und ich hatte hier die Grundlagen km im Sack :)
JOE
 
Für nen eingehenden Bericht bin ich zu müde, aber ein paar Fotos gehen immer :

Startaufstellung, immer 2 mit Abstand alle 30sec
2020083023003900.jpg


Halde Göttelborn, die jüngste Halde des ehemaligen Bergbaugebiets und daher kaum renaturiert. Bei Sonne wird man hier gegrillt :D
2020083023033500.jpg

Im Ziel, zum Essen durfte man natürlich die Maske abnehmen
2020083023044900.jpg
 
Zurück
Oben Unten