• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Bericht vom misslungenen Stoneman Miriquidi Road.
Eigentlich wollte ich heute den Stoneman Miriquidi Road C Edition fahren im Erzgebirge.
Sollten 316 km mit 5600hm werden.
Deshalb bin ich schon gestern mit meinem Bus nach Oberwiesenthal gefahren und hab noch am Abend im Jens Weissflog Hotel meine Starterkarte zum Abstempeln geholt. Auf der Strecke sind 13 Checkpoints zum Abstempeln der Starterkarte. Den GPS Track der Tour hab ich schon vor 3 Tagen vom Veranstalter per Mail bekommen und auf meinem Garmin Edge 1030 gespeichert.
Heute früh bin ich dann schon um 4:30 aufgestanden und hab Kaffee in meinem Bus gekocht und gefrühstückt.
Als ich um 5:15 losfahren wollte hab ich gemerkt dass ich meine Minipumpe vergessen hab. Na egal, ich hab ja zwei CO2 Patronen dabei. Gleich die ersten Kilometer eine Rampe hoch mit 17%. Na gut, da wird man gleich warm. :D
Dann eine längere Abfahrt und wieder ein langer Anstieg zum ersten Checkpoint Bärenstein. Da hat der Garmin schön öfter mal das GPS Signal verloren und zeigte mir Streckenabweichung an. Ich hatte aber noch eine Karte dabei und so den ersten Checkpoint gefunden. Dann weiter zum zweiten Punkt. Drei-Brüder -Höhe. Da unterwegs auch immer wieder ohne Streckeninfos am Garmin weil er kein GPS Signal hatte. Nach dem zweiten Checkponint weiter und plötzlich Baustelle. Also hab ich irgendwie eine Umleitung gesucht. Allerdings rennt einem da die Zeit davon wenn man noch 250 km vor sich hat. Ich hab mich immer wieder verfahren , umgedreht weitergefahren und der Garmin hat die Strecke nicht mehr gefunden. Dann wollte ich mal wieder nach meiner Karte fahren und hab festgestellt dass ich die irgendwo verloren habe. Ist mir in der Hektik wohl bei einer Abfahrt aus der Rückentasche des Trikot gefallen. Also weiter und irgendwann hab ich irgendwie auch den nächsten Point gefunden. Mir war aber schon klar dass wenn es so weiter geht ich nie die 316 km vor Einbruch der Nacht schaffe.
Also hab ich mich entschlossen umzudrehen und irgendwie zurück zu meinem Bus nach Oberwiesenthal zu kommen. Blos wie??? Ich bin dann eine kleine Straße gefahren und plötzlich stehe ich an einer viel befahrenen Tankstelle in Tschechien. Also in die Tanke rein und wollte fragen wie ich überhaupt wieder nach Deutschland komme. Blöd war nur mich hat keiner verstanden. Die wollten mich über irgendeinen kleinen Wald/Schotterweg schicken. Also bin ich wieder 15 km zurück und hab mich nur nach Ortschildern orientiert. Es war ein einziges Chaos. Plötzlich hab ich aber doch irgendwann wieder einen Hinweis auf Oberwiesenthal gefunden und bin dem nachgefahren. Nach ca. 8Std. 30 185km und ca. 3000hm war ich endlich wieder zurück Dann wollte ich aber wenigstens die 200km voll machen und bin noch mal den 7 km Anstieg zum Fichtelberg hoch und wieder runter. Gesamt waren es dann 205 km mit 3570hm in 9Std. 30. Eine wahre Abendteuer Tour.
Satz mit X das war wohl nix. 😢 Ich glaube das wäre wirklich eine sehr schöne Tour wenn man die Strecke kennen würde und das ganze ohne sich zu verfahren machen könnte.
Stoneman Versuch 2020..jpg
Stoneman Versuch2 2020..jpg
Stoneman Versuch7 2020..jpg
Stoneman Versuch5 2020..jpg
 
Moin ,

Mir ist etwas sehr komisches passiert, was ich Euch nicht vorenthalten möchte....:oops:
Ich fahre die Tage vorrangig mein BMC TT, da mein RR in der Werkstatt bin. Am Montag bin ich mit dem Rad in einen Regenschauer gekommen, woraufhin ich zuhause gemerkt habe, dass sich der Lack am Aufleger abgelöst hat. Bin mir 100% sicher, das die Schäden bei Abfahrt noch nicht da waren...
Wie kann sowas sein? Hat jemand ne Idee?

Habe jetzt mal den Radladen angeschrieben...mal sehen, was die dazu sagen....

VG
 

Anhänge

  • 47D66C85-2229-42C5-A9AB-45A3761E1A31.jpeg
    47D66C85-2229-42C5-A9AB-45A3761E1A31.jpeg
    423,1 KB · Aufrufe: 68
  • F6CB160A-4414-4EED-A5B9-0EF9C49BFA76.jpeg
    F6CB160A-4414-4EED-A5B9-0EF9C49BFA76.jpeg
    399,8 KB · Aufrufe: 66
  • 7A0509DE-0ED4-42EE-828F-537C022931FF.jpeg
    7A0509DE-0ED4-42EE-828F-537C022931FF.jpeg
    184,5 KB · Aufrufe: 68
  • 8B97AC30-7F6D-4326-B531-513F7CA777F9.jpeg
    8B97AC30-7F6D-4326-B531-513F7CA777F9.jpeg
    228,8 KB · Aufrufe: 61

Anhänge

  • 6856E0B7-447C-4F8B-8CEE-2AF97C731BEE.png
    6856E0B7-447C-4F8B-8CEE-2AF97C731BEE.png
    2 MB · Aufrufe: 57
Hier heute am Vormittag 27.2 k Panoramalauf gelaufen, gestern Abend 15 -innerhalb 16h somit 42,2 k; zufällig. Kein Regen in Sicht und es hat auch sit langem nicht geregnet! Staubrocken. :D
@Mad Max -> Barber Shop noch im lockdown? :D
@triduma Saubere Tour: Garmin reklamieren oder weg damit und beim nächsten fragen nach dem Weg nach D auf CZ Seite: Jak se dostanu do Německa? :)

21A4BA3E-ABE4-430E-9212-7C75AE83DF8D.jpeg
21C8542D-10F4-4923-9B51-20E79A63676A.jpeg
5CEAFB1F-FF72-4875-8287-6A433CC315AE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ,

Mir ist etwas sehr komisches passiert, was ich Euch nicht vorenthalten möchte....:oops:
Ich fahre die Tage vorrangig mein BMC TT, da mein RR in der Werkstatt bin. Am Montag bin ich mit dem Rad in einen Regenschauer gekommen, woraufhin ich zuhause gemerkt habe, dass sich der Lack am Aufleger abgelöst hat. Bin mir 100% sicher, das die Schäden bei Abfahrt noch nicht da waren...
Wie kann sowas sein? Hat jemand ne Idee?

Habe jetzt mal den Radladen angeschrieben...mal sehen, was die dazu sagen....

VG

Das sieht doch gut aus! gehört wahrscheinlich so! :D
 
Hier heute am Vormittag 27.2 k Panoramalauf gelaufen, gestern Abend 15 -innerhalb 16h somit 42,2 k; zufällig. Kein Regen in Sicht und es hat auch sit langem nicht geregnet! Staubrocken. :D
@Mad Max -> Barber Shop noch im lockdown? :D
@triduma Saubere Tour: Garmin reklamieren oder weg damit und beim nächsten fragen nach dem Weg nach D auf CZ Seite: Jak se dostanu do Německa? :)
Ja das mit meinem Garmin Edge 1030 bei meiner Stoneman Tour im Erzgebirge gestern war schon sehr ärgerlich.
Wobei wenn ich wo anders fahre und damit navigiere funktioniert er super.
Z.b. bei der Dua Strecke Weißenstadt. Oder heute hab ich extra eine Tour mit Komoot geplant und bin die dann heute Nachmittag gefahren. Auch da hat alles bestens funktioniert. Keine Ahnung was ich da jetzt machen soll. 🤔
 
Ja das mit meinem Garmin Edge 1030 bei meiner Stoneman Tour im Erzgebirge gestern war schon sehr ärgerlich.
Wobei wenn ich wo anders fahre und damit navigiere funktioniert er super.
Z.b. bei der Dua Strecke Weißenstadt. Oder heute hab ich extra eine Tour mit Komoot geplant und bin die dann heute Nachmittag gefahren. Auch da hat alles bestens funktioniert. Keine Ahnung was ich da jetzt machen soll. 🤔
Na, nächster Versuch Stoneman im Erzgebirge als ultimativer Garmin Test. Es gibt auch noch den Roadman, Erzgebirge mit 263 km/5300 hm.
 
Wir sind momentan an der Ostsee und heute mal ein langen Lauf mit ordentlichen Trinkpausen. Gelegentlich mal schwimmen aber bei den Wellen werde ich tatsächlich immer Seekrank und muss nach 30min wieder aus dem Wasser. Fahrrad hab ich zwar mit, aber bisher noch kein Meter gefahren. Urlaub = alles mal locker 😉
6EF21C94-6465-4AAD-B850-319DD066937C.jpeg
 
Moin ,

Mir ist etwas sehr komisches passiert, was ich Euch nicht vorenthalten möchte....:oops:
Ich fahre die Tage vorrangig mein BMC TT, da mein RR in der Werkstatt bin. Am Montag bin ich mit dem Rad in einen Regenschauer gekommen, woraufhin ich zuhause gemerkt habe, dass sich der Lack am Aufleger abgelöst hat. Bin mir 100% sicher, das die Schäden bei Abfahrt noch nicht da waren...
Wie kann sowas sein? Hat jemand ne Idee?

Habe jetzt mal den Radladen angeschrieben...mal sehen, was die dazu sagen....

VG

Wollt auch schon sagen, schöner Camouflage look! Aber sehr seltsam dass das allein durch Regen schon abpellt...

Ich meld' mich auch mal wieder in der Runde: Da ich am Thiersee glücklicherweise mal wieder und noch einen Wettkampf habe. Wird quasi Saisonstart und Saisonende in Einem...

2 Stunden Vollgas auf der OD...wird cool!
 
Moin ,

Mir ist etwas sehr komisches passiert, was ich Euch nicht vorenthalten möchte....:oops:
Ich fahre die Tage vorrangig mein BMC TT, da mein RR in der Werkstatt bin. Am Montag bin ich mit dem Rad in einen Regenschauer gekommen, woraufhin ich zuhause gemerkt habe, dass sich der Lack am Aufleger abgelöst hat. Bin mir 100% sicher, das die Schäden bei Abfahrt noch nicht da waren...
Wie kann sowas sein? Hat jemand ne Idee?

Habe jetzt mal den Radladen angeschrieben...mal sehen, was die dazu sagen....

VG
cool wieder ein paar Gramm geschunden :)
JOE
 
Salve,

also, von Corona-Krise oder so merke ich aktuell nix. Ich hab derart viel zu tun und bin weiterhin auf Wochen hin so gut wie ausgebucht, daß es mir schon fast unheimlich ist :D Aber besser so als umgekehrt, und wer weiß was noch kommt wenn die Infektionszahlen v.a. hier in Hessen weiter so stark ansteigen :( Läuft im Moment schwer in Ri. lokale Einschränkungen, wie auch immer die dann ausschauen.

Radfahren ist diese Woche bisher zu kurz gekommen, Mittwoch abend war ich etwas mehr als ne Std unterwegs, ansonsten gelaufen, aber gut, noch 2 Wochen und dann ist der Hartfüssler-Trail, da liegt halt im Moment der Fokus beim Training. Heute 2 Std auf allen verfügbaren Trails der Umgebung gelaufen, waren 20,6km, Hm weiß ich noch nicht weil ich meinen Garmin noch nicht ausgewertet habe.

Aber morgen möchte ich gerne wieder nen Hunderter aufm Rad fahren, Wetter scheint stabil zu bleiben. Heute hat es während des Laufs sehr nahe geblitzt und gedonnert, ich hatte aber Glück und das Gewitter ist in genau die andere Richtung gezogen. Sonst erwischt mich sowas sofort, ich scheine das irgendwie anzuziehen :D

@bikehumanumest-rennrad
Wie ist denn dein Everesting gelaufen oder steht das noch an?
 
Guten Morgen ☺
Ich war gestern 180 km Radfahren- so weit bin ich bisher nie gefahren. Hat alles prima geklappt. Wetter war anfangs etwas neblig, später sonnig und bei KM 178,5 ging der Starkregen an.
Es hätte schlimmer kommen können... gemeldet waren Gewitter ab mittags. Die hatten sich dankenswerterweise verzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,
meine 3 Wochen Urlaub sind nun vorbei und morgen darf ich wieder in die Arbeit. :)
"Darf", weil ich mich da nicht so abplagen muss wie im Urlaub. :D
Aber ich weis, ist ja alles freiwillig.:rolleyes:
In den 3 Wochen hab ich über 90 Std. gesportelt. 1400km mit dem Rennrad und Crossrad und 440 km gelaufen.
Dabei war auch gleich am ersten Urlaubstag der Zatopek Marathon in Prag, und die letzten beiden Wochenenden der Duathlon beim Oberfrankentriathlon am Weißenstädter See.
Heute zum Abschluss hab ich auch noch mal eine schöne Rennradtour mit 136 km 1535 hm nach Weißenstadt gemacht und bin sozusagen auf @Ausdauerjunkie Hausberg den Schneeberg im Fichtelgebirge hoch gefahren.
Oben war eine ganze Gruppe mit E-Bikes, nur ich und noch zwei andere, beide weit über 65 Jahre alt sind aus eigener Kraft hoch.
Ich hab mich mit den beiden kurz unterhalten und die meinten die E-Biker sind vermutlich auch noch stolz darauf hier hochgefahren zu sein. 😂
Schneebergtour.jpg
 
Seid doch nicht so streng mit den E-Bikern. Unter meiner Kundschaft gibt es einige Ü-70-Jährige, die ohne E-Bike nicht mehr die Touren fahren könnten, die sie früher gefahren sind, manche sind gesundheitlich einfach nicht mehr dazu in der Lage, mit einem normalen Rad längere und schwere Touren zu fahren. Das E-Bike hat den meisten Freiheit und Lebensqualität zurück gegeben, es ist doch tausendmal besser, so zu fahren als zu Hause vorm TV zu versauern, oder?
Bei jungen, gesunden Menschen rolle ich allerdings auch mit den Augen wenn die mit E-Bikes die Radwege unsicher machen :D
 
Frage in die Runde, wie haltet ihr es mit "am Hinterrad lutschen"? Ich frage deswegen weil mir am Mittwoch abend folgendes passiert ist : Ich starte zu meiner üblichen Abendrunde zu der ein kurzer knackiger Anstieg zur Hohen Straße gehört auf der man dann recht schnell weiter in die Wetterau kommt. Oben angekommen sehe ich von links einen anderen RR-Fahrer sehr schnell herankommen. O.k denke ich mir, so schnell wie der unterwegs ist, wird er mich gleich überholen. Nö, ist nicht, ich fahre ebenfalls recht schnell weiter und wundere mich. Ist er abgebogen? Oder hat er angehalten? Nach ein paar km sehe ich im Schatten, daß er mir total dicht am Hinterrad hängt.

Ich finde das supergefährlich! Was, wenn ich plötzlich wegen irgendwas bremsen muss, und nicht weiß, daß da einer hinter mir hängt? Da kann ich nicht warnen, und dann rauscht der mir volle Kanne rein, wer weiß was da passiert? Ich finde, man hat gefälligst Bescheid zu sagen wenn man sich an`s Hinterrad hängen möchte, oder?

Jedenfalls hab ihm dann mit ner Handbewegung angezeigt daß er bitteschön vorbeifahren soll. Im vorbeifahren ruft er mir zu "Reg dich ab du Idiot"

:crash: :mad:

Ist das zu fassen?????
 
Moin Moin,
zu E-bikes, das ist im Moment der neue heiße Scheiß. Selbst hier im Flachland fährt jeder 2te mit so nem Ding rum. Während noch letztes Jahr die Radtouristen, welche den Oder Neiße Radweg zur Ostsee nehmen, aus eigerner Kraft pedalierten, siehst du seit diesem Jahr ca. jeden 2ten mit E-bike. Vor nicht allzu langer ZEit wollte ich mir ein neues MTB holen und war deswegen bei ZWeirad Stadler in Berlin, früher konntest du dort schön Räder Probefahren, jetzt standen dort 75% E Bikes und der Rest war Rennrad und 3 !!! normale Mountainbikes.

@Adrenalino,
zum Lutschen, ja Bescheod sagen wäre das mindeste. Oder besser noch fragen ob s ok ist.
 
Zurück
Oben Unten