• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Badewetter: ab zur Ostsee, 5Uhr sind wir gestartet.
0B42C2D3-0E93-4B05-BDB5-0CC62715B5CC.jpeg272C8657-8C44-4EC6-A681-776B29DEA1E4.jpegEEB8FF95-ED0E-421A-A569-482D4F9F396C.jpegB0063F53-21B1-43C1-81BB-2CEF0D83CFBE.jpeg
 
Moin zusammen,

Zum Thema ‚Älter werden’: ich bin ja seit Juni in der AK40, was ja an sich kein Alter ist. Was ich aber merke ist, das die Regenerationsfähigkeit nachlässt. Ich brauche öfter Pausen, kann nicht mehr wie vogelwild trainieren.

haut rein!
absolut richtig ... grins :) AK 40 die Teenies ...
JOE
 
Moin Moin,

nach ein paar Tagen am Gardasee und 2 Tagen bei meinen Eltern (incl. Abgeben der Kinder :) ) bin ich noch für 3 Tage in Berchtesgaden.
Ich war noch nie in der Ecke und wollte schon immer mal an den Königssee. Jetzt sind wir hier ... und ... es regnet 3 Tage :(
Naja....wollten dann heute auf den Obersalzberg, die Dokumentation zur NS-Zeit ansehen, dort war aber eine kilometerlange Schlange an Besuchern....:(
Das Highlight war aber die Straße dort hoch! 24% Steigung. Irgendwann muss ich mal mit dem Rad zurückkommen.

haut rein!
 
Moin Moin,

nach ein paar Tagen am Gardasee und 2 Tagen bei meinen Eltern (incl. Abgeben der Kinder :) ) bin ich noch für 3 Tage in Berchtesgaden.
Ich war noch nie in der Ecke und wollte schon immer mal an den Königssee. Jetzt sind wir hier ... und ... es regnet 3 Tage :(
Naja....wollten dann heute auf den Obersalzberg, die Dokumentation zur NS-Zeit ansehen, dort war aber eine kilometerlange Schlange an Besuchern....:(
Das Highlight war aber die Straße dort hoch! 24% Steigung. Irgendwann muss ich mal mit dem Rad zurückkommen.

haut rein!
Hallo @cube04 auf dem Obersalzberg war ich vor vielen Jahren auch schon mal. Die Straße dort hoch ist so viel ich weis nur für Busse die die Besucher dort hinauf fahren. Vielleicht hat sich das in den letzten Jahren aber auch geändert. Ich hab irgendwo gelesen das in der akuten Corona Zeit wo da auch keine Busse hochfahren durften Radfahrer einfach an den Sperren vorbei gefahren sind und dann den langen steilen Anstieg zum Obersalzberg gefahren sind.
 
Hallo @cube04 auf dem Obersalzberg war ich vor vielen Jahren auch schon mal. Die Straße dort hoch ist so viel ich weis nur für Busse die die Besucher dort hinauf fahren. Vielleicht hat sich das in den letzten Jahren aber auch geändert. Ich hab irgendwo gelesen das in der akuten Corona Zeit wo da auch keine Busse hochfahren durften Radfahrer einfach an den Sperren vorbei gefahren sind und dann den langen steilen Anstieg zum Obersalzberg gefahren sind.
Servus @triduma! Autos und Busse dürfen, wahrscheinlich in der Zwischenzeit, wieder hochfahren. Radfahrer habe ich keine gesehen, was aber wohl eher am Mistwetter gelegen war.
Gestern bin ich dann von Oberau auf den Obersalzberg hoch gelaufen. Hier in den Alpen bzw. im Chiemgau hat es ja die Tage extrem geregnet (die A8 war ja gestern z.B. wegen Hochwasser gesperrt) - sehr beeindruckend was da innerhalb kürzester Zeit aus kleinen Bergbächen wird. Die Wander- und Laufwege standen auch unter Wasser und waren recht rutschig. Aber klasse...ich liebe es die Umgebung laufend zu entdecken und nie zu wissen, was hinter dem nächsten Baum oder der nächsten Kurve kommt :D
Heute wird es hoffentlich etwas aufklaren und ich kann später am Königssee die Ostwand vom Watzmann sehen :daumen:

haut rein !
 
Salve,

2teund leider schon letzte Urlaubswoche geht ihrem Ende entgegen, viele schöne Ausflüge haben wir gemacht und der Sport kam auch nicht zu kurz. Beim Radfahren stehen diese Woche bis jetzt knapp 200km auf der Uhr, morgen sollen nochmal 100km dazu kommen.

Heute bin ich von Langenselbold aus auf dem Wanderweg "Spessartbogen" gelaufen. Eigentlich stand flach und locker im Plan aber ich komme so selten zum Laufen im Taunus oder Spessart, also egal :D

Bei der Hitze mit knapp 37,5° war der Lauf verflucht anstrengend, insgesamt Waren es 26km wovon ca 14km in praller Sonne über freies Feld führten. Aber was einen nicht umbringt und so :D

https://connect.garmin.com/modern/activity/5356008096
2020080822221700.jpg
2020080822224100.jpg
2020080822230600.jpg
2020080822232800.jpg
2020080822234500.jpg
2020080822240600.jpg
 
Hallo zusammen,
bevor hier überhaupt nichts mehr los ist, steige ich mal wieder ein!
Sportlich hat mich die Coronazeit nicht gestört, da ich ja keine Wettkämpfe mehr mache und somit
einfach nach Lust und Laune trainieren kann.
Heute habe ich mal einen Ruhetag eingelegt und habe mit meiner Frau unseren vierzigsten Hochzeitstag
gefeiert.
Bis demnächst!!!!!
 
Hallo zusammen,
bevor hier überhaupt nichts mehr los ist, steige ich mal wieder ein!
Sportlich hat mich die Coronazeit nicht gestört, da ich ja keine Wettkämpfe mehr mache und somit
einfach nach Lust und Laune trainieren kann.
Heute habe ich mal einen Ruhetag eingelegt und habe mit meiner Frau unseren vierzigsten Hochzeitstag
gefeiert.
Bis demnächst!!!!!
Herzlichen Glückwunsch ☺️ Eine verdammt lange Zeit.
 
Hier läufts momentan ganz gut..... naja schwimmen und Radfahren..... laufen ist momentan ne vollkatastrophe. Hatte Probleme mit dem piriformis die ich mittlerweile im Griff habe, allerdings hab ich beim laufen immer noch das Gefühl es ist komplett unrund..... es ist als wüsste ich nicht mehr wie laufen geht🙈

radeln ist momentan prima. Die Oma ist sehr lange zu Besuch und ich hab deswegen viel Zeit draußen zu fahren. Meine Radschuhe waren langsam durch, deswegen hab ich mir neue gegönnt und bin sehr zufrieden.

amDonnerstag kommt Kind 1 in die Schule... Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
 

Anhänge

  • 2AD1EF1A-8174-4A83-BDC4-0981946C977D.jpeg
    2AD1EF1A-8174-4A83-BDC4-0981946C977D.jpeg
    504,3 KB · Aufrufe: 40
Moin zusammen,

@HelloKitty: Sorry, hab das nicht am Schirm...du hast auf Hamburg 2021 umgemeldet?

@triduma & @Ausdauerjunkie: schreibt mal, wie der Duathlon in Weißenstadt war 👍🏻

Hier: früher Start zum Radeln heute morgen um der Hitze zu entkommen. Konnte gestern erst um 17:00 fahren, da war es schon noch recht grenzwertig.

Konnte heute dann die 6.000km in 2020 knacken...nachdem ich ja fast 2 Wochen nicht fahren konnte.

Nächstes WE plane ich nen Test-marsch zum Megamarsch Frankfurt. Neben dem Rockman-Run in Wunsiedel werden das meine beiden einzigen ‚Wettkämpfe‘ werden :(

Haut rein!

P.s.: lebt @Mad Max noch?
 
@triduma & @Ausdauerjunkie: schreibt mal, wie der Duathlon in Weißenstadt war 👍🏻
Ja, der Duathlon in Weißenstadt. Es sollte ja eigentlich ein Triathlon sein aber im See ist momentan schwimmen nicht erlaubt. Deswegen ein Duathlon.
https://oberfranken-triathlon.de/index.php?sid=&language=Ich hab nachdem ich schon letzten Sonntag dabei war heute schon das zweite mal teilgenommen.
Man kann den ganzen August jedes Wochenende starten. Start ist von 8-12 Uhr möglich. Startabstand 15min. Einzelstart. Der Veranstalter macht keine Zeitnahme. Das ist erst ab nächstes Jahr geplant.
Der erste Lauf geht flach um den See. Knappe 4 km. Richtige Ballerstrecke wie ich sie mag.:D Die 4 km bin ich heute in 15 min. gelaufen. Die Radstrecke ist 46 km lang und sehr anspruchsvoll. Nicht für den Verkehr gesperrt und man muss immer aufpassen. Ist aber sehr wenig verkehr. Bin heute die Radstrecke in 1Std.25 gefahren. Dann die zweite Laufstrecke. Etwas über 10 km und eigentlich gar nicht mein Gelände. Es geht etwa 4 km auf Waldwegen immer Bergauf. Dann 500m ein richtiger Trail steil bergab zur Saalequelle. Unten Wendepunkt dann den 500m Trail wieder hoch. Da war für mich nur gehen möglich. Oben angekommen dann auf einem Waldweg ca. 4 km wieder Bergab zurück zum Ziel. Zu trinken gibt es für die Teilnehmer nur in der Wechselzone in Flaschen.
Die Teilnahme ist vollkommen kostenlos und man bekommt auch noch ein Shirt, ein 6Pack Alkoholfreies Weizenbier und noch einige andere Sachen. Echt super wie sich der Veranstalter bemüht in dieser Zeit eine Veranstaltung anzubieten. Das ganze ist als Test gedacht für nächstes Jahr wo dann ein richtiger Wettkampf stattfinden soll. @Ausdauerjunkie war heute auch dabei.
Duathlon Weißenstadt.2.jpg
 
@Adrenalino sehr fleißig 🤘🏻
Wie viel trinkst du bei so einem 2:40h lauf bei so einer hitze? Und wie viel geht in deinen trinkrucksack? Vg

Ich hatte insgesamt 2,1L Flüssigkeit dabei und das war mir zu wenig. Ich trinke relativ viel im Training und auch im WK, nicht weil ich mich dazu zwinge oder weil`s mir jemand so empfohlen hat, sondern weil mein Körper mir die entsprechenden Signale gibt, und man soll ja definitiv auf seinen Körper hören :)
In den Trinkrucksack gehen 1,5L rein, dann noch zwei Softflasks mit je 450ml. Im Trinkrucksack waren KH von Tailwind drin, in den Softflasks reine Elektrolyte ohne Energie.

Hatte blöderweise meinen Wasserfilter vergessen sonst hätte ich unterwegs Wasser aus nem schönen Bach zapfen können. Bei km 12 kam ich an nem Tennisplatz mit Restaurant vorbei, da hätte ich bestimmt Wasser bekommen oder kaufen können,aber Geld und Maske hab ich ebenfalls vergessen, stupido :D
 
Moin zusammen,

.....

@triduma & @Ausdauerjunkie: schreibt mal, wie der Duathlon in Weißenstadt war 👍🏻

.

....

Ja wie schon @triduma geschrieben hat. Letztes Wochenende war ich mit Kalorienchen in Weißenstadt, da sind wir die Radstrecke abgefahren und die 2. schwere Strecke gelaufen.
Heute habe ich dann "wettkampfmäßig" teilgenommen.
1 x flach 3,86 km um den See, dazu habe ich 17:15 min. gebraucht.
Die Radstrecke, die mir nicht liegt (aber man soll ja nicht nur das machen was man kann) hatte auf 46 km 540 hm, dazu habe ich 1:34 Std. gebraucht und der anschließende Lauf zur Saalequelle und zurück, 10 km mit 220 hm, benötigt 57:15; tatsächlich mit einer trailigen sehr bergigen Passage. Solche Strecken kann kein mir bekannter Triathlon bieten.
Tatsächlich alles kostenlos (!) super organisiert und alle ordentlich markiert (Kreidespray und an Schildern/Bäumen Wegweiser) - dass dem Veranstalter was darn liegt sieht man auch daran dass er es heute früh selbst getan hat, das gesamte Programm! Auch Getränke gab es in der Wechselzone kostenlos. Ich als Kältehasser durfte dann nach meinem Wettkampf auch noch in die Kältekammer für 2 1/2 Minuten bei nur -75° - normal hat die -110°; aber da wären gewisse Vorbereitungen nötig- Die -75 haben aber definitiv auch gereicht, mal was anderes; dann wieder raus zu Ü30°. Fein.
Am Abend dann mit Kalorienchen zum Badesee, der üblicherweise ab 1800 keinen Eintritt kostet und man kann auch sein Rad ab 1800 mit rein nehmen.
Das was ich letzten Monat gemacht habe, möchte ich auch diesen Monat wieder schaffen: die Strava Endurance Challenges mit 1600 km Rad und 300 km laufen im August (und 0 schwimmen)!
bleibt sauber
C0CB479F-3266-4827-8189-37AEEEDE3124.jpeg8775394B-CB9C-4DC3-A856-E1164FE09ACD.jpegD76AC3CD-0DD6-4BF4-8154-4730C9F0ABCC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten