• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Naja, ganz so dramatisch dass es das war mit PBP ist es nicht. Die beiden noch fehlenden Brevets lassen sich noch gut machen. Nächstes Wochenende der 400er in Sachsen und in 3 Wochen der 600er in Treuchtlingen dann wäre die Quali im Sack.
Trotzdem favorisiere ich immer mehr unorganisiert zu fahren. Es gibt so viele Radfernwege in Deutschland die erkundet werden wollen ohne jeglichen Leistungsdruck und ohne sich kasteien zu müssen wenn gerade an dem Tag schlechtes Wetter oder sonstige Unwegsamkeiten herrschen.
@clara226 macht es gerade vor, wie das geht :)
 
Bei mir ist Zwift noch bis zum 14. Mai aktiviert. Sollte es aber nötig sein geht es ja sehr schnell um einen Monat zu verlängern.

Hab meine Rolle gestern wieder aufgebaut, denn so wie es ausschaut bleibt es viel zu kalt und nun soll ab mitte der Woche noch viel Regen dazu kommen ( der Regen wäre für die Natur allerdings sehr wichtig, die Kälte natürlich nicht ) und da ist es gut, wenn man die Rolle zum ausweichen hat. Werde aber nächste Woche kündigen denn dann sind es nur noch 2 Wochen bis Hannover und ich fahre dann keine langen Kanten mehr.

Gestern hab ich einfach mal geschaut wieviel km ich bei nichtmal 10° schaffe, da es teilweise recht sonnig war bin ich komplett durchgefahren ( wäre es mir zu kalt geworden hätte ich die Einheit aufgeteilt auf knapp 2 Std. draußen und den Rest auf der Rolle ) und hab 105km in 3:43 Std mit 565hm geschafft, kalte Füße und Hände hatte ich trotzdem und angezogen war ich wie im Winter :(
 
von mir auch mal wieder ein paar Zeilen...am Samstag bin ich kurzfristig mit einem Kollegen nach Riva runter gefahren um den Marathon zu fahren,
upload_2019-5-8_20-7-57.png

im Startblock bei kalten Temperaturen und leichtem Nieselregen hab ich es fast schon wieder bereut , aber es lief dann die ersten 50km und 2200hm ganz gut bergauf und auch in den extrem rutschigen Downhills konnte ich dank der versenkbaren Sattelstütze und dem Fully ganz gut racen :)
upload_2019-5-8_20-3-20.jpeg


diese Saison mal immer über dem Limit unterwegs :)

Leider wurde ich dann wie viele andere auch ein Opfer der sehr nachlässigen Ausschilderung bzw. fehlten stellenweise Schilder bzw. waren umgedreht worden...

zusammen mit knapp 20 anderen fehlgeleiteten bin ich dann dank meines Garmins auf schnellstem Weg, (ausser dem einen Fotostopp, als wir mal nach dem Weg gefragt haben) sprich erst mal 700hm senkrecht die Felsen runter bis ins nächste Dorf und dann über die Hochebene Fiave und Passo Balino, wo wir im Regen klatschnass wurden , was mich auf der letzten 10km Abfahrt auf Asphalt fast gekillt hat vor Kälte, zurück nach Arco unter die warme Dusche :)
upload_2019-5-8_20-4-39.jpeg


der Rest der Truppe ist direkt ins Ziel gefahren, und die stehen jetzt auch alle in der offiziellen Ergebnisliste, weil ausser nach dem ersten Anstieg gab es wohl keine weitere Kontrollmatte mehr auf der ganzen Strecke ... super organisiert mal wieder der Gardaseemarathon...

aber die Location ist immer wieder richtig geil für richtiges MTB Fahren :)


JOE
ps.die Ily und die Gerry gabs als Kalorienausgleich danach :)
2019-05-04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@bikehumanumest-rennrad
Also, als ich den Gardasee-Marathon noch gefahren bin gab`s nie Probleme mit der Ausschilderung. Hat sich das so verschlechtert? Ist ja schade, und daß Schilder umgedreht werden, das hab ich damals auch nicht erlebt. So ein Mist :(

Ich bin heute abend Rolle gefahren und hab mir die neue Route angesehen, ist optisch sehr ansprechend und anscheinend gibt`s bald weitere neue Routen wie man an den Absperrungen erkennen konnte :D Waren 42,4km mit 334hm in 1:20 Std.

2019-05-08_1823463.jpg
 
Moin Moin,
von mir auch ne kurze Meldung, ich sammel gerade nur km für die nächsten WK.
Dabei bin ich am Sonntag nach Lebus gelaufen, habe dort meinen Lauffreund Stephan auf den 13 km des Fliederblütenlaufs begleitet und bin wieder zurückgelaufen. Gestern dann der nächste Begleitungslauf für eine Läuferin die versucht die 5 km unter 30 min zu laufen, gestern Testphase beim Viarunning (Studentenlauf in FFo für nen guten Zweck) 3,6 km in 21 min.
 
Morsche,

@triduma
Wie ich den Einträgen auf Garmin entnehme hat sich dein Oberschenkel noch nicht verbessert? :(

Ich bin gestern abend IV 3x5km gelaufen, das ist ein Drecksack von einer Trainingseinheit, weil das so anstregend ist und man auch 1 Tag später noch seinen "Spaß" daran hat :mad: Bin völlig im Eimer! Heute daher nur was kurzes lockeres in der Mittagspause. Beine lockern sozusagen :)
 
Morsche,

@triduma
Wie ich den Einträgen auf Garmin entnehme hat sich dein Oberschenkel noch nicht verbessert? :(
Nein, laufen geht nach wie vor nicht.:( Ich hab es heute mal wieder versucht aber sofort gespürt dass es nicht gut ist. Es ist jetzt irgendwie die innere Sehne in der Kniekehle die zuerst schmerzt und dann in den hinteren Oberschenkel ausstrahlt.
Damit kann ich auch den Salzburg Marathon nächstes WE für den ich auch schon angemeldet bin vergessen.
Wenigstens geht Rad fahren super gut.
Nachdem ich die ganze Woche schon jeden Tag mit meinem neuen Crosser unterwegs war bin ich heue eine tolle Runde mit dem Rennrad gefahren.
112 km mit fast 1600 hm in 4Std.10 Morgen soll es ja leider den ganzen Tag regnen also hab ich den Tag heute für die lange RR Tour genutzt.
 
das ist ein Drecksack von einer Trainingseinheit
Nur díese Einheiten bringen dich voran!!!!!
Ich habe sie früher auch verflucht, heute, wo ich sie, altersbedingt, nicht mehr machen kann, sehne ich mich danach.
Kurz und knapp, genieße diese Einheiten solange Du kannst!!!!!!
Ich hoffe, dass ich die vielen Kommatas richtig gesetzt habe.
 
Nur díese Einheiten bringen dich voran!!!!!
Ich habe sie früher auch verflucht, heute, wo ich sie, altersbedingt, nicht mehr machen kann, sehne ich mich danach.
Kurz und knapp, genieße diese Einheiten solange Du kannst!!!!!!
Ich hoffe, dass ich die vielen Kommatas richtig gesetzt habe.

Das weiß ich! :) Und ich ziehe diese Einheiten durch, auch wenn sie weh tun. Von nix kommt nix :D

Aber, mir fällt diesesmal die Vorbereitung auf die LD sehr sehr schwer. Das liegt natürlich zum einen daran daß auch ich nicht jünger werde :D Zum anderen liegt es daran daß ich auf der Arbeit viel mehr als noch ketztes Jahr zu tun habe. Und das liegt daran daß ich seit Oktober alleine im Geschäft bin und die Kundschaft meiner ehemaligen Angestellten mit übernommen habe.

Als wir noch zu zweit waren konnte ich auch mal die Mittagspause verlängern oder abends früher gehen. Außerdem war insgesamt die Arbeitsbelastung nicht so hoch wie sie jetzt ist.

Ich werde aber auch niemanden mehr einstellen. Warum? Es gibt neue Verodnungen bezügl. Arbeitssicherheit, Unfallprävention usw. Sobald ich 1 Kraft zusätzlich einstelle, bin ich verpflichtet, mehrmals jährlich Kurse für diese Themen zu besuchen. Die kosten natürlich ( sind mehrere Hundert Euro pro Jahr ) und finden Samstags und Sonntags statt. Ich habe aber Samstags mein Geschäft auf, d.h. ich habe nicht nur den finanziellen Mehraufwand, sondern auch noch den Umsatzverlust durch die entgangenen Samstage.

Ich trage mich daher mit dem Gedanken nur noch alle 2 Jahre eine LD zu machen. Nächstes Jahr werde ich 50, da wollte ich mir eigentlich mit der Teilnahme am IM Nizza was "besonderes" gönnen, aber das verschiebe ich wohl auf 2021 und werde 2020 beim 70.3 auf Mallorca starten und das ganze mit nem Frühjahrs-Urlaub verbinden :D :daumen:
 
Geile Ultras gibt es nur beim Fußball, leider nicht in Münster!
ja des einen Leid des anderen Freud (freu mich für den KSC) hab ja früher als Kind ein paar Jahre in Karlsruhe gelebt :) da hatte ich mein erstes Fahrrad, war ein Erwachsenen Postboten Rad,also vorne ein ganz fetter Reifen...weil da ein Korb mit den Zeitungen/Post zum verteilen drüber war...aber tiefer Einstieg...sowas vergisst man nie :)
JOE
 
Gestern war ich 3 Std. mit dem Crossrad trainieren. Gleich nachdem ich losgefahren bin hat es natürlich angefangen zu regnen. Bin dann die erste Std. im Regen gefahren. Dann eine Std. ohne Regen und als ich wieder ziemlich trocken war hat es wieder angefangen. :mad:
Heute am Vormittag dann in Zwift.
Erst mal 1Std. 40 in NY eingefahren und dann um 11:00 Uhr das Giro Zeitfahren.
Es ist schon echt genial was Zwift zum Start des Giro gestern auf die Beine gestellt hat.
Mir ging es richtig gut und ich bin von 400 Teilnehmern auf Platz 36 gekommen.
In der Spitzkehre wo der Anstieg beginnt war ich noch auf Pl. 72.
https://www.strava.com/activities/2360878814
Neuer Puls und Wattrekord für mich. :cool:
Toll von Zwift gemacht wenn man gestern das Giro Zeitfahren im TV angesehen hat und dann Virtuell fahren kann.
2019-05-12_1109467.jpg
 
Gestern war ich 3 Std. mit dem Crossrad trainieren. Gleich nachdem ich losgefahren bin hat es natürlich angefangen zu regnen. Bin dann die erste Std. im Regen gefahren. Dann eine Std. ohne Regen und als ich wieder ziemlich trocken war hat es wieder angefangen. :mad:
Heute am Vormittag dann in Zwift.
Erst mal 1Std. 40 in NY eingefahren und dann um 11:00 Uhr das Giro Zeitfahren.
Es ist schon echt genial was Zwift zum Start des Giro gestern auf die Beine gestellt hat.
Mir ging es richtig gut und ich bin von 400 Teilnehmern auf Platz 36 gekommen.
In der Spitzkehre wo der Anstieg beginnt war ich noch auf Pl. 72.
https://www.strava.com/activities/2360878814
Neuer Puls und Wattrekord für mich. :cool:
Toll von Zwift gemacht wenn man gestern das Giro Zeitfahren im TV angesehen hat und dann Virtuell fahren kann.
Anhang anzeigen 668134
schöner FTP Test 20min :)
JOE
ps.die Werte fahre ich grad auch :) .......... mit 10Kilo (eher 12) mehr :) und Puls +30 Schläge ...
 
Zurück
Oben Unten