• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Vielen lieben Dank an alle für die Glückwünsche :) :daumen:

Wir hatten einen wunderbaren Tag in Unterfranken mit viel Kultur, abends hat es noch für nen Sonnenlauf gereicht

https://connect.garmin.com/modern/activity/3605701811

2019043022331100.jpg
2019043022333700.jpg
2019043022335900.jpg
2019043022342200.jpg
2019043022343700.jpg
2019043022351100.jpg
2019043022352500.jpg
2019043022353600.jpg
 
Vielen lieben Dank an alle für die Glückwünsche :) :daumen:

Wir hatten einen wunderbaren Tag in Unterfranken mit viel Kultur, abends hat es noch für nen Sonnenlauf gereicht

https://connect.garmin.com/modern/activity/3605701811

Anhang anzeigen 664590 Anhang anzeigen 664591 Anhang anzeigen 664592 Anhang anzeigen 664593 Anhang anzeigen 664594 Anhang anzeigen 664595 Anhang anzeigen 664596 Anhang anzeigen 664597
und auch aus dem Schwarzwald noch alles Gute :)
JOE
ps. wer ist der junge gutaussehende relaxte und braungebrannte Typ auf Bild 3 ?
 
Nabend zusammen,
hat keiner was gemacht gestern am 1. Mai Feiertag?
Ich hab die Fahrt in den Mai mit meinem neuen Gunsha Crosser gemacht. :)
Gewicht komplett mit Pedalen und Flaschenhaltern 8,3 kg. Find ich ist nicht schlecht für ein Crossrad.
Gestern Vormittag die allererste Tour zum einstellen. Bin mal gespannt wie sich die Tubeless Reifen bewähren.
Gestern am Nachmittag dann noch eine Tour mit dem Rennrad.
IMG_20190501_105046671.jpg
 
Heute Vormittag dann der erste Laufversuch seit meinem abgebrochenen Hamburg Marathon.
Ich hab leider schon nach ein paar hundert Metern zurück gehen müssen.
Die Muskel Verletzung im hintern Oberschenkel ist wohl doch schlimmer als ich gedacht habe.
War anscheinend kein normaler Muskelkrampf sondern eine Zerrung oder ähnliches.:(
Bin dann aufs Rennrad, das geht wenigstens komplett ohne Schmerzen.
 
Nabend zusammen,
hat keiner was gemacht gestern am 1. Mai Feiertag?
Ich hab die Fahrt in den Mai mit meinem neuen Gunsha Crosser gemacht. :)
Gewicht komplett mit Pedalen und Flaschenhaltern 8,3 kg. Find ich ist nicht schlecht für ein Crossrad.
Gestern Vormittag die allererste Tour zum einstellen. Bin mal gespannt wie sich die Tubeless Reifen bewähren.
Gestern am Nachmittag dann noch eine Tour mit dem Rennrad.
Anhang anzeigen 665183

Doch,ich war unterwegs, und zwar erst per Rad durch den Spessart und die Wetterau, 102km mit 890hm, anschließend dann ein schwieriger Koppellauf weil ich eh schon angezählt war und der Lauf in der zweiten Hälfte schneller sein sollte als in der ersten Hälfte, aber es hat geklappt., 11,7km in 1 Std.

Heute dann ein weiterer intensiver Trainingstag den ich mit einer Schwimmeinheit begonnen habe, dann habe ich das Laufen vorgezogen weil ich aktuell etwas Probleme mit den Waden habe und mich dachte, daß es besser ist erst zu laufen und dann Rad zu fahren. Gefordert war ein TDL, der lief richtig gut, 10km in 45min, davor ein-und ausgelaufen.

Als Abschluss dann eine 2-Std-Einheit mit dem Rad, mehr war nach dem anstrengenden TDL nicht möglich aber ich denke das passt schon. 54km mit 320hm in 2 Std.

2019050222382500.jpg
2019050222384400.jpg
2019050222390500.jpg
2019050222392300.jpg
 
Ich fasse es nicht. :eek: Hier schneit es. :mad::crash:
Seit heute früh Dauerregen und jetzt Schnee und Wind. :(
Da ist wohl Zwift angesagt.
Bin seit meinem abgebrochenen Hamburg Marathon mit Muskelverletzung total unmotiviert und lustlos. :(
 
Ich fasse es nicht. :eek: Hier schneit es. :mad::crash:
Seit heute früh Dauerregen und jetzt Schnee und Wind. :(
Da ist wohl Zwift angesagt.
Bin seit meinem abgebrochenen Hamburg Marathon mit Muskelverletzung total unmotiviert und lustlos. :(

Wie soll man sich auch bei so einem Mistwetter UND einer Verletzung auch motivieren? Hate durch, ewig wird dieser Kältemüll nicht anhalten, und was deine Zerrung angeht : Immer wieder kühlen. Ich würd auch irgend einer dieser Sportcremes nehmen und die mehrmals täglich einmassieren, das regt die Durchblutung an und Durchblutung ist bei ner Zerrung genau das richtige. Ich wünsch dir weiter gute Besserung :daumen:

@MartinL
Ich hoffe daß das Wetter bei deinem Brevet nicht allzu schlecht ist und du gut durchkommst :daumen:

Bei mir stand heute ein ruhiger, lockerer langer Lauf im Programm. Mit dem Wetter hatte ich Glück, nachdem es den gesamten Vormittag regnete blieb es Nachmittags trocken und es kam auch mal die Sonne raus. Waren 24km mit 240hm in 2:27 Std.

2019050421515800.jpg
2019050421522900.jpg
2019050421525000.jpg
2019050421530500.jpg
2019050421533000.jpg
2019050421534500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adrenalino
Habe das Brevet abgesagt und bin zu Hause geblieben. :(

Es hat die Vernunft gesiegt, da ich diese Woche stark von Heuschnupfen und Allergie gebeutelt werde. Schon am 1.Mai musste ich die Radtour von Audax Franconia abrechen und war anstatt nach 190 km schon bei knapp 70 km zu Hause. Da auch wirklich schlechtes Wetter in den Alpen vorausgesagt wurde und dadurch alles grenzwertig war blieb nur diese Wahl übrig.

Auch mich hat es es mental ganz schön heruntergezogen. Wegen der Hüftverletzung hatte ich letzte Woche den HH-Marathon absagen müssen und jetzt das 600 km Brevet für die Quali PBP. Zweimal umsonst Startgebühren und jetzt auch noch 2 mal umsonst Übernachtungen gezahlt und auch den Radrücktransport von Ferrara nach München. Ich glaube ich melde mich gar nirgends mehr an und mache lange Radfahrten im Do-it-yourself-Stil dann wenn gutes Wetter ist und fahre dorthin wo es mir gerade Spass macht.
 
@MartinL
Kann ich gut verstehen daß die Motivation flöten geht wenn sowohl Körper als auch Wetter nicht mitspielen. Und mir fällt jetzt gerade keine aufbauende Floskel ein :(
Andererseits ist PBP eine derart große Sache! Das kann doch nicht dein letztes Wort dazu gewesen sein :)
Sicher ist für einen Brevet Fahrer PBP eine große Sache.
Man steht aber auch körperlich und mental sehr unter Druck da man ja vorher unbedingt die Brevet Serie fahren muss
 
Klar ist PBP eine große Sache. Dazu kommt auch noch dass es nur alle 4 Jahre ist und man auch nicht jünger wird.
Anderseits habe ich ja schon einmal daran teilgenommen und so schlimm wäre es auch nicht wenn es nichts wird. Der Aufwand dafür ist schon enorm. Das fängt schon mit der Quali an da die komplette Serie 200 km, 300 km, 400 km und 600 km bis Juni gefahren werden muss. Dann noch die Reise nach Paris und die Übernachtungen vor und nach dem Event.
Mal sehen wie es weitergeht? Nächsten Samstag bin ich in Sachsen zum 400er gemeldet. Wenn da auch wieder schlechtes Wetter ist und der Heuschnupfen nicht besser ist... o_O ... glaube dann warte ich wirklich auf besseres Wetter und bastle an ein paar schönen DIY-Touren.
 
Moin Moin,
manchmal muss man sich widrigen Umständen leider geschlagen geben.
DiY Touren sind super, für den Herbst hab ich ne Anfrage von nem Ultraläufer mit dem ich ein Stück den Junut lief, den Stoneman Mirquidi als 2 Tagesetappe zu laufen. Es muss ja nicht immer nen Wettkampf sein, an dessen Ende es Medaillen und Urkunden gibt.
 
Klar ist PBP eine große Sache. Dazu kommt auch noch dass es nur alle 4 Jahre ist und man auch nicht jünger wird.
Anderseits habe ich ja schon einmal daran teilgenommen und so schlimm wäre es auch nicht wenn es nichts wird. Der Aufwand dafür ist schon enorm. Das fängt schon mit der Quali an da die komplette Serie 200 km, 300 km, 400 km und 600 km bis Juni gefahren werden muss. Dann noch die Reise nach Paris und die Übernachtungen vor und nach dem Event.
Mal sehen wie es weitergeht? Nächsten Samstag bin ich in Sachsen zum 400er gemeldet. Wenn da auch wieder schlechtes Wetter ist und der Heuschnupfen nicht besser ist... o_O ... glaube dann warte ich wirklich auf besseres Wetter und bastle an ein paar schönen DIY-Touren.
Uff, Martin :confused:
Kann ich sehr gut verstehen, wie es Dir gerade geht, wenn man dann realisiert hat, daß es das jetzt war mit PBP....
Und ja, jünger werden wir alle nicht.
Abgesehen davon, daß ich für den Rest des Jahres wohl damit beschäftigt sein werde, mein Gebiss wieder in einen erträglichen Zustand zu versetzen, reifen in mir auch solche Gedanken, einfach fahren, aber nicht mit Gewalt. Ich weiß seit meinen letzten beiden Veranstaltungen, daß ich auch bei Kälte und Nässe Brevets fahren kann. Ich weiß aber auch, daß es mir bei besserem Wetter mehr Spaß macht.:)
Warum sich hier kasteien? Wer hat etwas davon?
 
@triduma
Zwift? Meldest Du das im Sommer nicht ab?
Okay, es hat neben dem Umstand, daß es nicht so kalt ist, den Vorteil, daß dort keine Autos rumfahren. In der Zwischenzeit kann ich irgendwie nachvollziehen, was dem Lionell Sanders so durch den Kopf geht, wenn er vor allem auf der Rolle trainiert...:crash:
 
@triduma
Zwift? Meldest Du das im Sommer nicht ab?
Okay, es hat neben dem Umstand, daß es nicht so kalt ist, den Vorteil, daß dort keine Autos rumfahren. In der Zwischenzeit kann ich irgendwie nachvollziehen, was dem Lionell Sanders so durch den Kopf geht, wenn er vor allem auf der Rolle trainiert...:crash:
Bei mir ist Zwift noch bis zum 14. Mai aktiviert. Sollte es aber nötig sein geht es ja sehr schnell um einen Monat zu verlängern.
 
Uff, Martin :confused:
Kann ich sehr gut verstehen, wie es Dir gerade geht, wenn man dann realisiert hat, daß es das jetzt war mit PBP....
Und ja, jünger werden wir alle nicht.
Abgesehen davon, daß ich für den Rest des Jahres wohl damit beschäftigt sein werde, mein Gebiss wieder in einen erträglichen Zustand zu versetzen, reifen in mir auch solche Gedanken, einfach fahren, aber nicht mit Gewalt. Ich weiß seit meinen letzten beiden Veranstaltungen, daß ich auch bei Kälte und Nässe Brevets fahren kann. Ich weiß aber auch, daß es mir bei besserem Wetter mehr Spaß macht.:)
Warum sich hier kasteien? Wer hat etwas davon?
Naja, ganz so dramatisch dass es das war mit PBP ist es nicht. Die beiden noch fehlenden Brevets lassen sich noch gut machen. Nächstes Wochenende der 400er in Sachsen und in 3 Wochen der 600er in Treuchtlingen dann wäre die Quali im Sack.
Trotzdem favorisiere ich immer mehr unorganisiert zu fahren. Es gibt so viele Radfernwege in Deutschland die erkundet werden wollen ohne jeglichen Leistungsdruck und ohne sich kasteien zu müssen wenn gerade an dem Tag schlechtes Wetter oder sonstige Unwegsamkeiten herrschen.
 
Zurück
Oben Unten