• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Ich bin heute am Vormittag wieder eine Runde mit dem Rennrad gefahren
85 km mit 1200 hm. Mehr Höhenmeter bekomm ich auf die Kilometer nicht zusammen.
Mit nur 7° und Wind wieder in Winterklamotten unterwegs.
@Adrenalino es sind ja noch zwei Wochen bis zur LD Hannover. Die Wassertemperatur kann ja noch steigen.
Wegen den Motivationsproblemen. Geht mir auch oft so und ich glaube vielen von uns geht es so.
Ich frage mich in letzter Zeit auch immer wieder für was ich das viele Training mache und ob ich das ewig so weitermachen will.
 
Salve,

heute endlich mal Temperatur und Wetter der Jahreszeit entsprechend, nämlich sonnig UND warm :daumen: Da es morgen Regen und Gewitter geben soll bin ich heute Rad gefahren, 101,4km mit 860hm durch die Wetterau, morgen wird dann gelaufen, wenn ich dabei nass werde ist das nicht so schlimm. Radfahren bei Regen muss nicht sein!

2019051823195400.jpg
2019051823202500.jpg
2019051823204900.jpg
2019051823211100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
da ich ja den Salzburg Marathon heute nicht mitlaufen konnte hab ich mir halt was anderes gesucht. ?‍♂️ :D
Hier in der Gegend eine RTF mit 89 km und 1350 hm.
https://www.strava.com/activities/2379443179Ist zwar eine RTF die unter den bekannten und üblichen Verdächtigen aber gefahren wird wie ein Rennen.
Heißt vom Start weg volle Kanne alles was geht bis es sich halt einigermaßen sortiert hat und nur noch kleine Gruppen sind.
Das Wetter war Spitzenklasse. 15-20° Sonne und wenig Wind. :) Ich bin die ganze Strecke in einer 5er Gruppe gefahren wo zwei Freunde von mir mit dabei waren.
Im Ziel hab ich dann etwas später noch @Ausdauerjunkie und einen weiteren Freund getroffen. :)
 
Moin Moin,
das Paddeln war super. Einfach nur Natur pur und keine Menschenseele weit und breit.
Man entschleunigt herrlich.... Am Morgen wird man von Wildschweinen geweckt, die bis auf 20 m an uns heran kamen.
Eilig darf man es nicht haben beim Paddeln, so wurden wir an der großen Schleuse gebeten zu warten, ob nicht doch noch ein Sportboot kommt, damit die Schleusung lohnt, kam nicht :D , aber in der Schleuse zu stehen und gehoben zu werden ist schon sehr imposant.
Auch das umlaufen von Wehranlagen ist immer wieder ein Erlebnis.

670198
670199
670200
670201
670202
 
Salve,

so, machen wir`s kurz, ich habe mich entschieden dieses Jahr keine LD zu machen, ich starte also nicht in Hannover. Die Motivation und die Lust für eine LD ist völlig weg, und es wäre doch Blödsinn, trotzdem dort zu starten. Das macht keinen Sinn. Es soll ja auch Spaß machen, und den hätte ich heuer nicht, das spüre ich genau.

Es musste eine Entscheidung her, und mir geht es jetzt sehr viel besser. Der Druck ist weg, obwohl ich ja weiß daß ich eine LD gut packen kann.

Um die derzeit gute Form nicht ungenutzt zu lassen werde ich demnächst bei zwei Veranstaltungen starten, denn die Lust auf Wettkämpfe ist da, daran liegt es nicht!

Am 02.06 starte ich beim Marathon-Trail über 43km / 1200hm in der Fränkischen Schweiz beim Frankenweglauf, Start ist wohl in Gasseldorf oder Streitberg, das wird noch bekannt gegeben. Und am 23.06 bin ich in Erlabrunn bei Würzburg und mache da die MD, dort hat es mir immer Spaß gemacht :daumen:

Mach ich halt 2020 eine LD, das wird dann definitiv meine 10te LD :)
 
@Adrenalino , ich glaub du warst ja noch nicht bei der Langdistanz Hannover angemeldet, von daher hast du wenigstens keinen finanziellen Verlust.
Wenn man bei einer großen Challenge oder Ironman Langdistanz angemeldet ist und 400 bis 500€ Startgebühr bezahlt hat wäre das natürlich bitter und die Entscheidung nicht zu starten fällt viel schwerer.
Ginge auf jeden Fall mir so.
 
@Adrenalino , ich glaub du warst ja noch nicht bei der Langdistanz Hannover angemeldet, von daher hast du wenigstens keinen finanziellen Verlust.
Wenn man bei einer großen Challenge oder Ironman Langdistanz angemeldet ist und 400 bis 500€ Startgebühr bezahlt hat wäre das natürlich bitter und die Entscheidung nicht zu starten fällt viel schwerer.
Ginge auf jeden Fall mir so.

Ich bin ja erst gar nicht "in die Verlegenheit" gekommen mich bspw. für den IM FFM oder die Challenge Roth anzumelden weil beide Termine in unserem Urlaub liegen. Von daher hatte ich von Anfang an vor, in Hannover zu starten, letztes Jahr hab ich mich bspw. auch erst ne Woche vor dem WK angemeldet weil ich abgewartet habe wie das Wetter wird :D

Nächstes Jahr könnte es bspw. mit dem IM FFM was werden. Ja ich hab letztens geschrieben daß ich 2020 "was besonderes" machen möchte, andererseits war der IM FFM meine 1te LD und vielleicht wird es dann meine 10te LD :D

Sollte ich in FFM starten dann mach in Sachen Ultratrail was besonderes. @Mad Max hat mir ein paar vielversprechende Vorschläge gemacht :D :daumen:
 
Nächstes Jahr könnte es bspw. mit dem IM FFM was werden. Ja ich hab letztens geschrieben daß ich 2020 "was besonderes" machen möchte, andererseits war der IM FFM meine 1te LD und vielleicht wird es dann meine 10te LD :D

Sollte ich in FFM starten dann mach in Sachen Ultratrail was besonderes. @Mad Max hat mir ein paar vielversprechende Vorschläge gemacht :D :daumen:

Ich habe nächstes Jahr meinen 10. Marathon geplant, vermutlich in Köln, da war ja auch der 1,2,3,4,6,7 und 9te ;)

Ausserdem möchte ich eine LD machen, mir schwebt Roth vor, alternativ Klagenfurt.
 
Morsche,

hier wird heute auch gelaufen, Wetter ist fein :) Morgen Rad, Wetter soll weiter gut bleiben, wird ja auch langsam mal Zeit. Kommende Woche stehen wohl nochmal ein paar wechselhafte Tage an, aber kommendes W-Ende könnte dann der Sommer anklopfen, wäre für meinen Traillauf genau richtig :daumen:

Die Woche war - bis auf Donnerstag, da waren IV geplant, ging aber aus gesundheitlichen Gründen nicht - ansonsten vom Training her recht effektiv, gerne wäre ich auch noch ein drittes mal schwimmen gewesen aber die viele Arbeit hier im Geschäft geht halt vor. Kommende Woche habe ich aber fest Freiwasser eingeplant. Mittlerweile dürften die Seen hier "schwimmbare" Wassertemps haben :D
 
Ich war heute am Vormittag auch laufen. 23 km in 1Std.55 Erstmals ganz ohne Probleme. :)
Nur noch ein leichtes ziehen in dem Muskel der verletzt war. Momentan ist hier leider ein Gewitter. Ich wollte eigentlich gleich noch eine Runde mir dem Rennrad fahren.
Heute ist der IRONMAN Lanzarote. Live Übertragung läuft. Ich hoffe der Andreas Raelert hat einen guten Tag und sackt die Hawaii Quali ein.
 
Ich habe nächstes Jahr meinen 10. Marathon geplant, vermutlich in Köln, da war ja auch der 1,2,3,4,6,7 und 9te ;)

Ausserdem möchte ich eine LD machen, mir schwebt Roth vor, alternativ Klagenfurt.
Roth ist natürlich eine super Sache.:) Ist nur immer nicht ganz leicht einen Startplatz zu bekommen.
Am sichersten bekommt man den am Montag nach dem Rennen vor Ort.
 
@Superwetti,
Roth klingt gut, Klagenfurt soll was ich so gehört habe dagegen nicht so toll sein.
Roth wäre mein Traum aber wie ja schon geschrieben wurde ist es dort nicht leicht einen Startplatz zu bekommen. Weil mehrere Bekannte in Klagenfurt starten hätte ich den als Alternative genommen, dann können wir zusammen dort hin.
 
Nabend, heute war das Wetter ganz gut und so hab ich das genutzt um eine lange Rennrad Tour mit einigen Höhenmetern zu fahren.
Bin gleich früh um 8:00 Uhr losgefahren da war es noch windstill, gegen Mittag hat dann aber der Wind deutlich zugelegt.
211 km mit 2720 hm in 7Std.50
Nächsten Sonntag steht dann das 27 km Glocknerkönig Bergzeitfahren an.
https://www.glocknerkoenig.com/
 
Ihr seid alle n Italien? Hab ich da etwas verpasst?

Also, ich bin noch hier :D Jetzt geht`s zum schwimmen, Training im Moment eher auf Sparflamme wegen dem Trail-Marathon kommenden Sonntag, aber heute abend und morgen am Feiertag will ich Radfahren :)
 
Moin Moin,
alle in Italien, nur der Italiener ist noch hier :D

Im Osten im Moment auch was ruhiger, mein linkes Knie zickt ein bisschen.
Am WE dann Run&Bike 100 km un Neuzelle, dieses Jahr aber wohl eher ruhig, da mein Laufpartner eher langsam ist.
 
Zurück
Oben Unten