• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte eine Art probearbeit in einer Art Fitnesstudio, der Trainer meinte im Gespräch das er erkennen könne ob meine Muskeln vom vielen Lauftraining schon verkürzt sein und ich sollte in einer bestimmten Art mein rechtes Bein strecken. Seitdem tat es da oben weh.
Ich sag es ja immer, wenn das Training gut läuft und einem nichts oder fast nichts weh tut dann macht nicht kurz vor einem Wettkampf irgendwelche Übungen oder Anwendungen wo man nicht weis wie es sich auswirkt.
Ich hoffe bis Sonntag ist es besser. Wenn nicht würde ich an deiner Stelle eine kurze Pause machen und dann eventuell den Frankfurt Marathon 3 Wochen später laufen. Wäre doch schade um die gute Form die du aufgebaut hast.

Laboriere damit seit etwas über 2 Monaten rum, leider noch nicht besser geworden, akute Schmerzen habe ich nicht, spüre halt nur das es nicht i.O. ist. Es hilft nur Ruhe, deswegen jetzt auch Intensität beim Rad nochmal runter (nur noch locker Zwift und meine 3.4 km mit dem Rad zur Arbeit) und so wenig wie möglich belasten. Das Jahr habe ich sportlich abgehakt, hoffe das der nächste MRT-Termin bessere Bilder bringt, aber das wird nicht vor Dezember sein...
Oje, dann wie auch immer gute Besserung...ich hab ja grad mehr ne Auszeit im Kopf ... die ich körperlich jederzeit beenden könnte , (und nicht nur gewichtstechnisch auch bald beenden sollte :-) ) aber grad noch nicht so richtig will ...letztes Jahr nach der Verletzung war es auch unheimlich schwer damit klar zu kommen, dass eben grad nicht geht was man gerne möchte... aber Du bist ja auch in einem Alter wo Du das alles selbst kennst und weißt...trotzdem Kopf hoch und diese Phase einfach durchstehen ...
JOE

@Superwetti
Ich bin in der Taperphase meistens ( nicht immer, es hat sich etwas gebessert ) ein nervliches und körperliches Wrack :D Ein paarmal war es so stark daß ich dachte, eine katastrophale Grippe ist im Anmarsch. Hatte sich dann aber am WK-Tag erledigt. Ich drück dir die Daumen :daumen:
@Adrenalino das kann man nicht vergleichen :)
was Du hast ist einfach Mega WK MIMIMIMIMIMIMIMIMI :)
JOE

Ich sag es ja immer, wenn das Training gut läuft und einem nichts oder fast nichts weh tut dann macht nicht kurz vor einem Wettkampf irgendwelche Übungen oder Anwendungen wo man nicht weis wie es sich auswirkt.
Ich hoffe bis Sonntag ist es besser. Wenn nicht würde ich an deiner Stelle eine kurze Pause machen und dann eventuell den Frankfurt Marathon 3 Wochen später laufen. Wäre doch schade um die gute Form die du aufgebaut hast.
100% richtig...das ist wie beim Radwettkampf am Tag vor dem WK die Kette oder sonst ein Teil wechseln ...das geht dann i.d.R. schief
JOE

100% richtig...das ist wie beim Radwettkampf am Tag vor dem WK die Kette oder sonst ein Teil wechseln ...das geht dann i.d.R. schief
JOE
+1 und wenn mir einer was von verkürzten Muskeln erzählt hat er sowieso schon verloren ;), es gibt vielleicht Dysbalancen, aber verkürzte Muskeln gibt es nicht .

Salve,

also manchmal fragt man sich echt was in der modernen Elektronik für Kräfte am wirken sind. Bin heute abend 30min gelaufen und der Garmin zeigte völligen Müll an. Locker getrabt, aber angeblich war ich mit ca 4min pro km unterwegs. Bei der Auswertung zeigte sich dann, daß mein Startpunkt mal so eben mehrere km nach außerhalb versetzt wurde :confused:

Die letzten Sonnenstrahlen konnte ich dennoch ausnutzen, schön war's......

2018100422271900.jpg

So, liebe Leute, nachdem ich wundervoll sonnige und fast online-freie Tage am Bodensee verbracht habe, hat mich nun der Alltag leider fast wieder. Und so hatte ich nun endlich auch Gelegenheit, hier ganz schön viele Beiträge und Glückwünsche zu meinem Geburtstag von euch nachzulesen. Vielen lieben Dank dafür!

Ich war heute am Vormittag beim Arzt um nachzufragen wann meine Platte mit den Schrauben im Schlüsselbein wieder raus kann.
Hab jetzt Anfang Januar 2019 einen OP Termin. Hoffentlich muss ich nach der OP nicht zu lange mit dem Training aussetzten. Der Arzt meinte es sind ja nach dem Entfernen der Schrauben doch 8 größere Löcher im Knochen die auch erst wieder verwachsen müssen.
Mittag bin ich dann in die Arbeit zur Nachmittagsschicht da sagt mir doch mein Abteilungsleiter das ich gleich wieder nach Hause gehen kann und nächste Woche daheim bleiben muss weil ich zu viele Überstunden habe und die müssen abgebaut werden.
Ich weis auch nicht ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll. o_O
Irgendwie wäre es halt gut wenn man die sauer aufgebauten Überstunden nehmen kann wenn man selbst will und nicht wenn es die Firma will.
Na wenigstens soll nächste Woche einigermaßen gutes Wetter sein.:)
Am Nachmittag bin ich dann noch 17 km gelaufen und 2 Std.20 mit dem Rennrad gefahren.
Gestern hatte ich einen langen Trainingslauf. 40 km in 3Std.20. Passt. :)

@triduma
Pass auf dich auf. 8 Löcher im Knochen sind kein Kindergarten. Wir sind keine 25 mehr, wir brauchen, trotz unseren hochwertigen Trainingszustands, einfach länger, bis gewisse Prozesse im Körper abgeschlossen sind.

Mir fällt da ein daß mir vor kurzem mein Impfpass in die Hände gefallen ist, von dem ich glaubte, daß er beim Umzug 2014 verschwunden ist. Ist er aber nicht, und wie ich nun feststellen musste, habe ich NULL Impfschutz mehr, v.a. Tetanus ist eine große Baustelle. Da habe ich noch nichtmal den Grundschutz, so lange ist das her! :eek: :( :crash:

Hab darüber mit meinem Doc gesprochen. Der meinte, da ich ja 1-2x / Jahr im Ausland bin sollte ich baldigst zumindest den Tetanus-Status wieder auf "grün"stellen. Er mahnte an, daß ich bspw. an der Algarve nur mal stürzen oder von einem der dort vielen frei laufenden wilden Hunde ( und die gibt es leider an der Algarve sehr haüfig ) angefallen werden müsste um mir was übles einzufangen. Und da hat er verdammt recht, an der Algarve sind mir beim Radfahren desöfteren wilde Hunde hinterher gelaufen, und die waren mir nicht freundlich gesinnt......

Wir haben uns dann so geeinigt daß ich das Long-Course-Weekend auf Mallorca noch mache und 1 Tag nach Rückkehr beginnen wir mit der Grundimmunisierung und wenig späer folgt dann die zweite Tetanus-Impfung. Dann habe ich fast genau 8 Wochen bis zum Urlaub an der Algarve und bin fast 100% geschützt.

Wir sind nicht mehr die jüngsten und müssen diesen Umstand Rechnung tragen.

@Allmü ,
erst Weißwurst Frühstück, dann Fussi im Sportpark Unterhaching... ich geb mein Bestes für die Preußen.... Sohnemann trifft sich mit Kumpel Finn Porath von Unterhaching ( ausgeliehen vom HIV )
Grüße @all

@Allmü ,
erst Weißwurst Frühstück, dann Fussi im Sportpark Unterhaching... ich geb mein Bestes für die Preußen.... Sohnemann trifft sich mit Kumpel Finn Porath von Unterhaching ( ausgeliehen vom HIV )
Grüße @all
da winkt die Tabellenführung ,nachdem der KSC ja verloren hat :-) ... ich geh mal bissle trailen und reg mich dann nachher wieder gepflegt beim Sky schauen auf :-)
JOE

@Allmü ,
Grüße @all
Ich war gestern beim Spiel VfL Bochum - Arminia Bielefeld und wenn Preußen auch soviel Glück hat wie der
VfL, dann muss es einen Sieg geben.
Hole mir jetzt ein Weizen und schaue mir das Spiel im Fernsehen an.

Zurück