@triduma
Pass auf dich auf. 8 Löcher im Knochen sind kein Kindergarten. Wir sind keine 25 mehr, wir brauchen, trotz unseren hochwertigen Trainingszustands, einfach länger, bis gewisse Prozesse im Körper abgeschlossen sind.
Mir fällt da ein daß mir vor kurzem mein Impfpass in die Hände gefallen ist, von dem ich glaubte, daß er beim Umzug 2014 verschwunden ist. Ist er aber nicht, und wie ich nun feststellen musste, habe ich NULL Impfschutz mehr, v.a. Tetanus ist eine große Baustelle. Da habe ich noch nichtmal den Grundschutz, so lange ist das her!
Hab darüber mit meinem Doc gesprochen. Der meinte, da ich ja 1-2x / Jahr im Ausland bin sollte ich baldigst zumindest den Tetanus-Status wieder auf "grün"stellen. Er mahnte an, daß ich bspw. an der Algarve nur mal stürzen oder von einem der dort vielen frei laufenden wilden Hunde ( und die gibt es leider an der Algarve sehr haüfig ) angefallen werden müsste um mir was übles einzufangen. Und da hat er verdammt recht, an der Algarve sind mir beim Radfahren desöfteren wilde Hunde hinterher gelaufen, und die waren mir nicht freundlich gesinnt......
Wir haben uns dann so geeinigt daß ich das Long-Course-Weekend auf Mallorca noch mache und 1 Tag nach Rückkehr beginnen wir mit der Grundimmunisierung und wenig späer folgt dann die zweite Tetanus-Impfung. Dann habe ich fast genau 8 Wochen bis zum Urlaub an der Algarve und bin fast
100% geschützt.
Wir sind nicht mehr die jüngsten und müssen diesen Umstand Rechnung tragen.