• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Salve,

gestern abend den wahrscheinlich letzten Spätsommerabend für eine MTB-Tour genutzt, wenn auch nur kurz weil es ja jetzt schon kurz nach 19 Uhr dunkel wird

https://connect.garmin.com/modern/activity/3047749301

Und heute mittag kurz gelaufen

https://connect.garmin.com/modern/activity/3049043902

2018092818202600.jpg
2018092818203900.jpg
2018092818205100.jpg

2 Tipps noch... Wenn die Dichtmilch drin ist, mit ganz wenig Luft drin ne halbe Stunde fahren, das verteilt die Milch super... Und beim nächsten fahren im Gelände stufenweise immer mehr Luft rauslassen, bis es sich für dich subjektiv angenehm zu fahren anfühlt... sobald du das Gefühl hast der Reifen schwimmt in der Kurve weg, wieder Luft rein Ziel ist, dass der Reifen, wenn du Drauf sitzt den Untergrund möglichst mit voller Breite also inklusiv der Aussenstollen berührt und damit auch kontrollieren kann... Genau das schafft man mit Schlauch drin nicht , weil dann so wenig Luft im Reifen wäre, dass man Durchschläge riskiert...
JOE
Heute Nachmittag hab ich die erste 2Std. MTB Tour mit den Tubeless Reifen gemacht.
https://www.strava.com/activities/1871276564
Hatte in den 29x2.25 Reifen 2,5 Bar drin. Fährt sich ganz angenehm.:) Sicher könnte ich auch mit weniger Luftdruck fahren aber dann wird doch auch der Rollwiderstand größer. Wie du schon geschrieben hast muss ich da wohl noch etwas testen und ausprobieren.
Am wichtigsten ist mir aber das ich weniger Pannen habe.

Gestern noch mit Kalorienchen Rennrad, heute früh 15k gelaufen. Zur Entspannung vorhin durch Bayreuth "Critical Mass".
@triduma ich fahre mit weniger als 2bar beim MTB, über 2 nur wenn es nur für die Stadt/Straße genutzt wird.
Morgen ist der Brauereilauf, 10k, HM und M, aber mir reicht am Mittwoch der Sport Scheck HM in Nürnberg!

ABB8ACCA-7680-4566-8509-1762B46E6921.jpeg
7562F7D4-77CE-4CCC-8DD6-EF873E5DB7FD.jpeg
5EBE81C9-911F-4B74-896E-0498E0E9A9FC.jpeg

Interessant, dann werd ich auch mal testen wie es sich mit 2 Bar Luftdruck anfühlt.
Ich will am Sonntag den 10 km Regentallauf in Nittenau mitlaufen.
da ist noch Luft nach unten :) , ich fahre im Fully im Gelände aktuell 1,2bar (mit dem Luftdruckmesser gemessen,ansonsten und unterwegs gehe ich da lieber nach der Fingerdruck Methode) und ich hab bestimmt grad 10 Kilo mehr wie du :) auf Asphalt denke ich mal so 1,6-1,8bar , 2 bar bzw. mehr, das war beim 26zoll Reifen1,95 Breite mit Schlauch ... zu der Zeit hätten sich die 1,2 bar jetzt wie platt angefühlt, aber man gewöhnt sich da echt dran ... hätte ich auch nie geglaubt...aber damit fahre ich zB 2 Steinstufen übereinander, die auf eine kleine Brücke führen, mit ca 15 und 25cm einfach hoch, ohne dass es auf die Felgen durchschlägt ... Fully und abgesenkte Sattelstütze...im Stehen klar (Aktivposition) ... im sitzen hätte es die hintere Felge doch wohl gekostet :p
JOE
ich mach mal ein Foto von den Stufen :-)

@triduma
Hier satter blauer Himmel, mehr als 14° werden's wohl nicht. Heute Lauftreff 'We run BT", vorher beim swim and run (600/5) zusehen. Mallorca wird wenn dann sehr kurzfristig gebucht, lieber später im Mai. Evtl. sogar nochmal in diesem Jahr, wir haben im November Urlaub aber andererseits noch genug zu tun daheim. Wenn dann ist das auch stark temperaturabhängig.
btw -Mein Rennrad steht gerade auch erwartungsvoll hier im WoZi in Sichtweite.:D

Moin,
ich war Samstag beim Lebuser Ultra 84 km durch meine HEimat.
Bin den Lauf als Begleitung für nen befreundeten Ultraläufer gelaufen. Wir wurden mit einigen Höhen und Tiefen mit einer Zeit von 10:20 h noch 10.
Für mich war dies gleichzeitig der Einstieg ins Training für den Junut im April 2019.

Nabend zusammen,
der 10 km Regentallauf Nittenau heute ging ganz gut für mich aus.
10 km in 38:05 auf Platz 11 gesamt von 140 Teilnehmern.:)
Platz 1 in der Ak 55. von 11 Teilnehmern in der Ak.
Vor zwei Jahren bin ich bei dem Lauf zwar etwas schneller gewesen aber ich werd halt auch nicht jünger.:confused:
Bin mit der Zeit ganz zufrieden. :)
Am späten Nachmittag dann noch 1Std.38 mit dem Rennrad um die angeschlagenen Beine wieder locker zu fahren.:)

Nabend zusammen,
Vor zwei Jahren bin ich bei dem Lauf zwar etwas schneller gewesen aber ich werd halt auch nicht jünger.:confused:
Am späten Nachmittag dann noch 1Std.38 mit dem Rennrad um die angeschlagenen Beine wieder locker zu fahren.:)

Glückwunsch!!!!!!
Ich bewundere immer wieder deine Disziplin!
Auch im hohen Alter habe ich zwar noch einen gewissen Ehrgeiz, aber was Du Woche für Woche ablieferst, dass
kann ich und möchte ich nicht nachvollziehen. Irgendwie habe ich noch zuviel andere Interessen und auf Feten, Essen
und Trinken möchte ich auch nicht verzichten.

Glückwunsch!!!!!!
Ich bewundere immer wieder deine Disziplin!
Auch im hohen Alter habe ich zwar noch einen gewissen Ehrgeiz, aber was Du Woche für Woche ablieferst, dass
kann ich und möchte ich nicht nachvollziehen. Irgendwie habe ich noch zuviel andere Interessen und auf Feten, Essen
und Trinken möchte ich auch nicht verzichten.
Danke @Allmü. Auf Essen und Trinken, (Kaffee) möchte ich auch nicht verzichten.:)
Aber Feten brauch ich nicht mehr. Die hatte ich in meiner Jugendzeit genug.:D
Abends Pizzaparty oder Nachmittag Kaffee und Kuchen mit Sportfreunden ja. :) Aber Alkohol muss nicht mehr sein, man kann auch ohne Alk feiern.

Nabend zusammen,
Glückwunsch @triduma , alles unter 40 min ist wahnsinn!!

Glückwunsch den Wettkämpfern, wieder tolle Leistungen
Ansonsten hier nichts neues, MRT sagt noch mindestens 2-3 Monate kein Laufen und Rad nur im therapeutischen Bereich....

Guten Tag in die Runde, ich habe ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen. Der Alpenurlaub war wunderschön (ich bin lustigerweise deutlich mehr gewandert als geradelt), eine Woche später bin ich in Berlin beim Marathon mitgelaufen (was für ein toller Event, und die Schmerzen gingen ja wieder weg), dann war ich eine Woche erkältet ...

Sporttechnisch ist arg die Luft raus. Keine Lust auf's Rad, ein bisschen Laufen, keinerlei Wettkampfambitionen, keine Pläne für 2019. Dafür gibt es derzeit einige andere selbst gewählte Themen, die Zeit und Energie beanspruchen. Zeit für Veränderungen, mal wieder.

Inzwischen habe ich die schönsten Fotos aus den Alpen zusammengestellt: https://photos.app.goo.gl/5rXGgyiFTo7N9zaZ6

Zurück