Salve,
so hatte ich mir den Ostersonntag nicht vorgestellt
Dabei hatte der Tag so gut begonnen. Ausgeschlafen, schön gefrühstückt, anschließend einen LaLa gemacht -
26,7km mit einigen HM - dann bei Mutter von Frau Adrenalino und ihrem Stiefvater zu Kaffee und lecker Kuchen eingeladen. Dann aber, gegen 17:30 Uhr, Anruf von meiner Mutter, Abwasserrohr im Keller geplatzt, Keller unter Wasser und anderer sehr unapettitlicher Dinge in diversen Aggregatszuständen

Sofort Notdienst verständigt da das ganze wohl durch eine Verstopfung verursacht wurde ( was sich dann später als richtig herausstellte ) aber bis die Jungs da waren mussten wir den Keller irgendwie "befreien".........
ich habe noch nie in meinem Leben eine derart ekelhafte Arbeit verrichtet, mir ist jetzt noch schlecht
Was bin ich froh daß ich vor Jahren, nachdem es das letztemal durch Mainhochwasser das Grundwasser hochdrückte und der Keller überflutet wurde, darauf bestanden habe, daß an den Türen in den Kellerräumen Stufen eingebaut werden damit Wasser o.ä. nicht durch dem gesamten Keller läuft. Das hat schlimmeres verhindert, wobei.......es war auch so schon schlimm genug. Die ganze ekelhafte Brühe abschöpfen, den dabei entstandenen Dreck entfernen, Keller ausräumen, mehrmals putzen......ich bin völlig fertig, ich kann noch nicht mal was essen, bääh!
Gleich am Dienstag muss ein Abwasser-Fachmann her der evtl. mit ner Kamera feststellen kann warum und wo es eine Verstopfung gegeben hat. Auf die Rechnung von heute bin ich jetzt schon gespannt, zwei Monteure + Anfahrt + 30min Arbeit +
100% Feiertagszuschlag.......oh weh