• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Gut, dass man jetzt wieder bis 1940 fahren kann.:)

IMG_9507.PNG

2. Ist aus dem Trainingsplan, habe vorher nie danach trainiert aber dachte die Hahnertwins wüssten was sie tun. Allerdings war das geplante WK-Tempo ja 4:44/km Das Training war 55 Minuten 6min/km und 10 Minuten 5:35/km was im Durchschnitt über eine Minute langsamer wäre.
Man könnte jetzt ganz gemein sein und schreiben: "Wenn man sich den olympischen Marathon der beiden anschaut, dann sollte man wissen, dass es mit Trainingslehre nicht weit her sein kann." Aber gemein sind wir ja nicht. Die beiden sind mir trotzdem nicht sympathisch.
Denke vier Tage Pause vor der Kombi 10/21,1 an aufeinanderfolgenden Tagen ist Grütze, egal wie schnell die zehn sind. Vorausgesetzt man ist Hobbylette.
Ich wurde vor drei Jahren (Mai 2015 https://www.strava.com/activities/314566035) hier schon für 8km in 10s unter WK-Tempo als halbwegs verrückt bezeichnet. Und da war ich in der heißen Phase von meiner Halbdistanzvorbereitung. Aber vier Tage Pause hab ich da vorher auch gemacht. Kann alles klappen muss aber nicht.

@Superwetti

Trotzdem Glückwunsch zum HM.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das 3-4x Laufen/Woche schon für gute Zeiten reicht. o_O
Wie schon geschrieben sind IMHO vier Tage Pause nicht gerade förderlich. Beim nächsten Mal die gewohnte Trainingsfrequenz beibehalten und nur den Umfang reduzieren und dabei ruhig auch einmal drei-vier Tage vorher ein paar KM im WK-Tempo laufen.

Hallo sehr verehrte Forums Damen und Herren,
Morgen früh gehts los nach Malle, Clara und Eva brauchen dringend Unterstützung beim Sonenbaden :-)
mehr geht die ersten Tage wohl auch nicht :confused: weil mich jetzt doch noch eine fiese Erkältung erwischt hat ... na dann mach ich erst mal piano bis @triduma nachkommt :-)
JOE

Moin Moin,
heute wieder zur Arbeit und zurück gelaufen.
Tagsüber gabs 5 cm Neuschnee, was die ganze Sache ziemlich rutschig machte.

Was hat dich eigentlich dazu gebracht von deinen alten Gewohnheiten abzukommen?
btw- macht für mich auch viel mehr Sinn zur Arbeit hin und zurück als um 4 zu laufen.:daumen:
Bei mir gab's heute im leichten Regen 44 km Rennrad mit > 800hm:D

Hallo sehr verehrte Forums Damen und Herren,
Morgen früh gehts los nach Malle, Clara und Eva brauchen dringend Unterstützung beim Sonenbaden :)
mehr geht die ersten Tage wohl auch nicht :confused: weil mich jetzt doch noch eine fiese Erkältung erwischt hat ... na dann mach ich erst mal piano bis @triduma nachkommt :)
JOE
Gute Reise Joe und sieh zu dass du bis spätestens Sonntag wieder ganz gesund bist.
Ich komme mit Lothi Samstag am späten Nachmittag im Hotel an. Wir sehn uns also Samstag Abend am Buffet. :D
Sonntag fahren wir dann die erste Tour. :)

Schöne Grüße aus Mallorca! Nach dem Regenwetter neulich scheint seit 3 Tagen die Sonne, ich bin sehr dankbar für Wetter, Landschaft und die nette Gruppe. Vom Verein + "Dunstkreis" aka. Hühnerhaufen sind wir zu neunt hier, bis zum Sonntag verlassen mich die Anwesenden leider nach und nach.

In den 3 Tagen sind wir in unterschiedlichen Konstellationen gefahren, Eva und ich guiden nach bestem Wissen und Gewissen. Meine Touren gingen vorgestern nach Formentor, Cala St. Vicenc und Campanet, gestern auf den Randa und zum Kuchenbuffet nach Santa Maria, und heute nach Colonia de Sant Pere und Ermita de Betlem. Das sind reichlich 300 km und 3-4.000 hm.

Mallorca ist wieder einmal wunderschön.

IMG_5247.JPG

IMG_5372.JPG

IMG_5615.JPG

Bin derzeit etwas sparsamer mit Fotos.

MoinMoin ,
Was hat dich eigentlich dazu gebracht von deinen alten Gewohnheiten abzukommen?
btw- macht für mich auch viel mehr Sinn zur Arbeit hin und zurück als um 4 zu laufen.:daumen:
Bei mir gab's heute im leichten Regen 44 km Rennrad mit > 800hm:D
..zum Einen finde ich Doppeleinheiten an einem Tag gut, zum Anderen bietet es sich bei mir an den Weg zur Arbeit zu LAufen, allerdings geht das nur Mittwochs, weil da das Umfeld (Kids etc.) passt. Meine frühen Läufe bleiben selbstverständlich erhalten.

Letzten Arbeitstag geschafft.:)
Jetzt ist erst mal über zwei Wochen Urlaub und Sonne angesagt. :D
Heute ist ja in Zwift die lange Bergstrecke "Alb Du Zwift" freigeschaltet worden.
Ich bin aber bei dem einigermaßen guten Wetter doch mal draußen mit dem Renner unterwegs gewesen.
66 km in 2Std.24 und danach noch 1500m schwimmen im Hallenbad.
@Mad Max für reine Läufer ist eine Doppeleinheit Laufen an einem Tag ein super Trainingsreiz.

@triduma
Gute Anreise und schönen Urlaub! :daumen:
Danke @Adrenalino,
geht erst morgen Früh los. Ist schon ärgerlich wenn man wie ich so weit weg vom Flughafen wohnt.
Ich fahre früh um 7:25 mit dem Linienbus los nach Weiden. Von da mit dem Zug nach München. Flug geht um 13:05. Ankunft in Palma 15:15.
Bis ich dann in Alcudia im Hotel bin wird es bestimmt 17:00. Macht fast 10 Std. um von hier nach Mallorca in mein Hotel zu kommen. :(

Zurück