• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Adrenalino
Danke für deine Auskunft, schicke dir morgen Fotos vom Baum und den Früchten.
Ich hoffe, dass sich der Rest nicht daran stört, dass wir das eigentliche Thema des Threads verlassen haben.
Quatsch...Thema hier ist doch Gott und die Welt :-) und das ist auch gut so :-) sonst wärs ja megalangweilig wie die meisten anderen Threads :-)
JOE

mal ne kurze Produktfrage...die GARMIN Fenix 3 HR, GPS Multisportuhr, gibt's grad für 239,- ... hat die Jemand und kann zu oder abraten ? oder etwas anderes ohne Brustgurt zur Pulsmessung empfehlen ? muss gestehen, dass ich bei dem Thema immer nicht so richtig zugehört/mit gelesen habe :) weil ich solche Uhren eher in die Läufer/Schwimmerecke gesteckt hatte ...
JOE

Max hat glaube ich ne Fenix, musste mal fragen.

Ich war heute abend wie angekündigt Laufen

https://connect.garmin.com/modern/activity/2144791634

2017101922294900.jpg
2017101922300800.jpg
2017101922303000.jpg

Moin Moin,
nix Fenix, Max schwört auf Suunto, wegen Akkulaufzeit
Wobei alles ab 12 h wird da auch kritisch, sofern du auch noch GPS trackst.

Hier gabs gestern Abend nur nen kleines Feierabendläufchen mit Sven.
Ansonsten bin ich diese Woche eher stark auf Arbeit vertreten, als hier ;)

apropos Arbeit,
wo steckt @Stahlrost
was machen die Gräten??

@WP,
ist den der ADJ wieder dabei? So nach nem knappen Jahr abstinent?

die GARMIN Fenix 3 HR, GPS Multisportuhr, gibt's grad für 239,- ... hat die Jemand und kann zu oder abraten ? oder etwas anderes ohne Brustgurt zur Pulsmessung empfehlen ?
Zu dem Preis ein wirklich gutes Angebot, habe auch kurz gezuckt.
Es muss einem aber klar sein, dass die 3er Fenixe eben nicht mehr die aktuellen Modelle sind, auch wenn Sie nur eineinhalb Jahre alt sind. Das war quasi die Modellpflege der 3 mit optischer HF-Messung. Die ganz neuen Sachen (Schlaftracking, Apps auf die Uhr, neuen HF Sensor etc.) hat die Uhr eben nicht.
Aber sie hat im Gegensatz zur FR 735xt barometrische Höhenmessung, als Radfahrer durchaus wichtig. Bei der aktuellen Reihe (fenix 5, 735, 935, vivoactive 3) haben das nicht alle. Als Alternative aus dem Hause Garmin wäre dann eben noch genau die vivoactive 3, die kann keinen Multisport (also Triathlon mit Wechselzonen etc.) und hat auf allen Datenseiten gleich viele Felder (so wie ich es verstanden habe, meine/die für die Madame kommt erst die Tage). Dafür hat die TOUCH :p
Die Herzfrequenz an ein anderes Ant+ Gerät weitergeben können die alle, es zeigt sich aber, dass die Handgelenksmessung beim Radfahren so eine Sache ist. Kann gut funktionieren, kann aber auch etwas schlechter sein.
Suntoo hat auch interessante Uhren, da bin ich aber nicht so tief in der Materie, weil ich auf Garmin festgelegt bin (Waage, Edge, FR 310xt etc.).

Fazit: Wenn man mit den genannten Einschränkungen leben kann sehr gutes Angebot. Und bei Mediamarkt kann man ja auch problemfrei zurücksenden...

mal ne kurze Produktfrage...die GARMIN Fenix 3 HR, GPS Multisportuhr, gibt's grad für 239,- ... hat die Jemand und kann zu oder abraten ? oder etwas anderes ohne Brustgurt zur Pulsmessung empfehlen ? muss gestehen, dass ich bei dem Thema immer nicht so richtig zugehört/mit gelesen habe :) weil ich solche Uhren eher in die Läufer/Schwimmerecke gesteckt hatte ...
JOE
Hi Joe!
Sowohl ich, als auch mein Neffe nutzen die Fenix 3 seit über einem Jahr und sind sehr zufrieden.
Ich bin nicht so Tech-Specs afgin, aber alles was ich als Triathlet benötige macht die Uhr gut!
Von mir/uns gibt es eine klare Kaufempfehlung!
Gruß Joe

Zu dem Preis ein wirklich gutes Angebot, habe auch kurz gezuckt.
Es muss einem aber klar sein, dass die 3er Fenixe eben nicht mehr die aktuellen Modelle sind, auch wenn Sie nur eineinhalb Jahre alt sind. Das war quasi die Modellpflege der 3 mit optischer HF-Messung. Die ganz neuen Sachen (Schlaftracking, Apps auf die Uhr, neuen HF Sensor etc.) hat die Uhr eben nicht.
Aber sie hat im Gegensatz zur FR 735xt barometrische Höhenmessung, als Radfahrer durchaus wichtig. Bei der aktuellen Reihe (fenix 5, 735, 935, vivoactive 3) haben das nicht alle. Als Alternative aus dem Hause Garmin wäre dann eben noch genau die vivoactive 3, die kann keinen Multisport (also Triathlon mit Wechselzonen etc.) und hat auf allen Datenseiten gleich viele Felder (so wie ich es verstanden habe, meine/die für die Madame kommt erst die Tage). Dafür hat die TOUCH :p
Die Herzfrequenz an ein anderes Ant+ Gerät weitergeben können die alle, es zeigt sich aber, dass die Handgelenksmessung beim Radfahren so eine Sache ist. Kann gut funktionieren, kann aber auch etwas schlechter sein.
Suntoo hat auch interessante Uhren, da bin ich aber nicht so tief in der Materie, weil ich auf Garmin festgelegt bin (Waage, Edge, FR 310xt etc.).

Fazit: Wenn man mit den genannten Einschränkungen leben kann sehr gutes Angebot. Und bei Mediamarkt kann man ja auch problemfrei zurücksenden...
Danke Dir und @TiJoe :) das hilft mir weiter
JOE

@TiJoe
Wie schaut`s denn mit dir mit Winterpokal aus? :daumen:
Danke der Nachfrage, aber ich bin dieses Jahr raus.
Das Rumgezicke und Punktegegeiere Einzelner, ging mir letztes Jahr auf die Nerven. Ich trainiere für mich und meinen Spaß, sonst nichts!
Gruß Joe

Danke der Nachfrage, aber ich bin dieses Jahr raus.
Das Rumgezicke und Punktegegeiere Einzelner, ging mir letztes Jahr auf die Nerven. Ich trainiere für mich und meinen Spaß, sonst nichts!
Gruß Joe
Sei doch nicht so empfindlich Joe.;) Soviel ich mich erinnere hast du auch schon Team Wettkämpfe mitgemacht. :) Also trainierst du doch nicht nur für dich und deinen Spaß. :)

Zurück