• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Mad Max
Ich nutze eine Montagelampe. An einem Gurt auf hüfthöhe. Das bringt richtig Licht.
15083044357521050541654.jpg

Was den Winterpokal angeht, spüre ich dieses Jahr auch keine so freudige Erwartungshaltung, um nicht zu sagen, daß er mir gerade egal ist.
Werde mich aber anmelden und dann mal sehen.
Zur Zeit hab ich grad Druck im Büro, der wohl auch noch eine Weile anhält. Da ist gelegentliches Sporteln schon eher überlebensnotwendig, um mal wieder was anderes in den Kopf zu bekommen. Zu mehr reicht es grad nicht...

Gute Einstellung @Moeppes Natürlich nehmen wir dich sehr gerne in unserem Team auf.:)
soweit ich mich jetzt erinnern kann fährst du nächstes Jahr doch auch den Dreiländergiro mit. Da sind ja Joe und ich auch dabei.
Ich schreib dann mal unsere 4 momentanen Teammitglieder. Ein Platz ist noch frei.
Team Name Tri-Team Zwift Riders.
Wir können gerne auch einen anderen Teamnamen machen. Vorschläge?
@triduma
@MartinL
@bikehumanumest-rennrad
@Moeppes
No 5 vielleicht Jemand der vorhat richtig Punkte zu holen ,dass wir vielleicht wieder auf Seite 1 des Rankings kommen (ich hasse es zu scrollen) oder Jemand der früher schon im Team war ? optimalerweise auch Beides in einer Person ?
JOE

Würde ich doch teilnehmen, dann würde ich ja nur halb so viel Punkte einfahren wie ihr :oops::(

Egal.....also ich lese das so, als ob @clara226 auf jeden Fall dabei ist....

P.S. wenn du nur 50% der Punkte einfährst, sind es immer noch mehr als genug :D

Nun fehlt nur noch jemand für Team1 :) Freiwillige vor! Aber Vorsicht: wir sind sehr wählerisch! :bier:

Salve,

heute abend gibt`s ne Std. laufen, ich hoffe daß die Sonne und die milden Temps bis dahin durchhalten. Ansonsten gibt`s wenig neues, kommende Woche hab ich ja meinen Ultra an der Saarschleife, der TP dümpelt desdewesche etwas vor sich hin. Trotzdem werde ich das W-Ende und auch den Montag für`s Radfahren ausnutzen wenn das Wetter mitmacht.

Ansonsten hab ich vorhin über 2kg Feigen geerntet und der Baum hängt immer noch voll, da geht noch was :D

ofq765hi.jpg

Und im Heizungskeller schlummern nochmal 8L Rotwein ( links ) und 6L Feigenwein ( rechts ) :D

axzhr93j.jpg

Wenn beide Weine in ein paar Monaten so gut schmecken wie sie jetzt riechen :D

@Adrenalino: ist das eine versteckte Einladung zum Forumstreffen in deinem Keller?

Naja......man kann sich mit dem Zeug zwar schon jetzt die Lichter ausschießen, allerdings schmeckt es halt noch grauslig :D Der Geschmack kommt ja erst mit der Reife, und das dauert......

Ansonsten hab ich vorhin über 2kg Feigen geerntet und der Baum hängt immer noch voll, da geht noch was :D
Wie bekommst Du sie so reif?
Unser Baum ist voller dicker Feigen, die aber noch ganz hart sind und nicht reifen wollen.
Ich vermute es ist der Standort, denn aber Ende September bekommen sie keine Sonne mehr.
Ist meine Vermutung richtig und gibt es noch eine Möglichkeit die wirklich sehr großen Feigen zu retten.
Gut Schluck bei deiner Weinprobe!

Wie bekommst Du sie so reif?
Unser Baum ist voller dicker Feigen, die aber noch ganz hart sind und nicht reifen wollen.
Ich vermute es ist der Standort, denn aber Ende September bekommen sie keine Sonne mehr.
Ist meine Vermutung richtig und gibt es noch eine Möglichkeit die wirklich sehr großen Feigen zu retten.
Gut Schluck bei deiner Weinprobe!

Wie alt ist der Baum?

Seit Ende September keine Sonne, also gar keine Sonne, absolut im Vollschatten? Wäre an sich kein Problem, es sei denn euer Baum ist eine Feigensorte die spättragend ist. Mach doch mal ein Foto von einer Feige und vom Baum selbst, meine Mutter schaut sich das gerne an und kann sagen was das für eine Sorte ist - oder kennt ihr die genaue Bezeichnung eurer Feige?

Wichtig ist gutes düngen, einmal pro Monat von März bis Anfang Oktober. Im März sollte der Baum geschnitten werden, aber nicht übertreiben, es sollten genug ältere Triebe stehen bleiben.

Die Feigen, die groß genug sind, würde ich abmachen und ausgebreitet auf Zeitungspapier an einen warmen Ort legen, dann reifen sie innerhalb 1-2 Tagen nach.

@Adrenalino
Danke für deine Auskunft, schicke dir morgen Fotos vom Baum und den Früchten.
Ich hoffe, dass sich der Rest nicht daran stört, dass wir das eigentliche Thema des Threads verlassen haben.

mal ne kurze Produktfrage...die GARMIN Fenix 3 HR, GPS Multisportuhr, gibt's grad für 239,- ... hat die Jemand und kann zu oder abraten ? oder etwas anderes ohne Brustgurt zur Pulsmessung empfehlen ? muss gestehen, dass ich bei dem Thema immer nicht so richtig zugehört/mit gelesen habe :-) weil ich solche Uhren eher in die Läufer/Schwimmerecke gesteckt hatte ...
JOE

Zurück