Zu dem Preis ein wirklich gutes Angebot, habe auch kurz gezuckt.
Es muss einem aber klar sein, dass die 3er Fenixe eben nicht mehr die aktuellen Modelle sind, auch wenn Sie nur eineinhalb Jahre alt sind. Das war quasi die Modellpflege der 3 mit optischer HF-Messung. Die ganz neuen Sachen (Schlaftracking, Apps auf die Uhr, neuen HF Sensor etc.) hat die Uhr eben nicht.
Aber sie hat im Gegensatz zur FR 735xt barometrische Höhenmessung, als Radfahrer durchaus wichtig. Bei der aktuellen Reihe (
fenix 5, 735, 935, vivoactive 3) haben das nicht alle. Als Alternative aus dem Hause
Garmin wäre dann eben noch genau die vivoactive 3, die kann keinen Multisport (also Triathlon mit Wechselzonen etc.) und hat auf allen Datenseiten gleich viele Felder (so wie ich es verstanden habe, meine/die für die Madame kommt erst die Tage). Dafür hat die TOUCH

Die Herzfrequenz an ein anderes Ant+ Gerät weitergeben können die alle, es zeigt sich aber, dass die Handgelenksmessung beim Radfahren so eine Sache ist. Kann gut funktionieren, kann aber auch etwas schlechter sein.
Suntoo hat auch interessante Uhren, da bin ich aber nicht so tief in der Materie, weil ich auf
Garmin festgelegt bin (Waage,
Edge, FR 310xt etc.).
Fazit: Wenn man mit den genannten Einschränkungen leben kann sehr gutes Angebot. Und bei Mediamarkt kann man ja auch problemfrei zurücksenden...