• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Heute ganz schön viel Gegenwind beim Heimradeln.

Was mir immer auffällt: kurz vorm Frankfurt-Marathon siehst du so viele Läufer wie selten am Main. Höchstens in der ersten Januarwoche vielleicht noch.
 
Falten?? Warte wie war das Joe vom Gardasee, Joe von irgendeiner verkackten Insel :D
Alles Betriebsreisen??

das war bestimmt mein alter ego :-) der faule Sack, ...nur im Urlaub ,Käsekuchen essen und sich von seiner besseren Hälfte (betreuen) bedienen lassen ... komischer Typ ...

aber zum Glück bin ich ja ganz anderst :-)

JOE
 
letzter langer Lauf erledigt - ok, für Max wäre es nur warmlaufen gewesen :cool::D tolles Wetter endlich wieder, aber mit bösem Wind
Forumstreffen auf Mallorca fände ich auch prima, aber ich würde eher für ein Treffen in Alcudia plädieren. Irgendwo hübsch zum Kaffee oder so, zum einchecken sind ja eh alle dort :rolleyes: würde mich freuen euch zu treffen, hat ja bisher nur mit Nina geklappt.
Morgen ist nochmal koppeln angesagt, am Freitag fahre ich zu Christoph nach Hamburg mit dem Zug und dann wollen wir dort noch ein paar km schrubben :daumen:
 
Route des Grandes Alpes, Tag 5:

Nach dem wohlverdienten Ruhetag in Briançon warteten heute 2 lange Anstiege auf uns. Gleich mit einer fiesem Rampe aus der Stadt heraus startete der Aufstieg auf den Col de l'Izoard, die folgenden Kilometer waren zum Glück etwas moderater. Das dicke Ende kam allerdings erst noch, auf den letzten 5 km zur Passhöhe auf 2.360 m warfen sich uns Rampen mit bis zu 12 % entgegen. Die Aussicht entschädigte zum Glück für die Schinderei, bei Sonnenschein genossen wir auch heute wieder ein überwältigendes Hochgebirgspanorama. Nach dem Genuss der Aussicht und vielen Fotos stürzten wir uns ins Tal nach Guillestre, von wo aus direkt der nächste Anstieg losging. Zum Col de Vars auf 2109 m Höhe ging es zunächst richtig giftig bergauf, dann konnte man sich auf einem Flachstück erholen, und auf den letzten Kilometern musste man nochmal ordentlich klettern. Und wieder: Eine großartige Landschafte, phantastische Ausblicke allerorten! Hinter uns zogen dunkle Wolken auf, also pausierten wir nicht zu lang am Pass. Jetzt ging es 30 km den Berg hinunter, durch eine tolle Schlucht mit vielen kurzen Tunneln. Ganz zum Ende wartete schließlich noch ein kleiner 3 km langer fieser kleiner Anstieg zum Hotel in Le Sauze auf uns, aber auch das konnte uns nicht mehr aufhalten. 110 km und 2650 hm kamen so insgesamt zusammen.
 
Salve,

ne lockere Radeinheit stand heute im Plan, inkl. 6x90 Sek. "schnell", da ich aber bei dem abartigen Wind hier keinen Bock hatte im flachen von der Straße geweht zu werden bin ich nach Mittelbuchen gefahren und bin zweimal den moderaten Anstieg zur alten Militärstation hoch. Anschließend locker über die Hohe Straße zurück und hier zu Hause nochmal viermal den Bornberg hoch, das ist ein kurzer kleiner aber fieser Stich hier im Ort.

09092015425.jpg
 
Habe auch mal was sportliches beizutragen.
Nachdem sich mein linkes Knie mal wieder über "zu viel" Laufen beschwert hat (gerade hatte ich den Eindruck, daß das Training anfängt zu wirken), habe ich heute noch einmal einen finalen Belastungstest mit dem Rad gemacht und nachdem dieser gut verlaufen ist, mich entschlossen, zum Bodensee Radmarathon zu gehen.(und natürlich teilzunehmen :p)
Ich werde mich an der "Gold-Tour" mit 220 km versuchen.
Mal schauen, wie es läuft :crash:
Und wenn es gut läuft.... irgendwie bin ich von den langen Distanzen angefixt....:rolleyes:
 
letzter langer Lauf erledigt - ok, für Max wäre es nur warmlaufen gewesen :cool::D
Wenn er nicht grade Ruhetag oder No Sports hat.:D
kleines Späßle @Mad Max Du wirst schon wissen was für den 100er zu tun ist.
Ich bin heut nach der Arbeit 23 km in 1Std.55 gelaufen. Für drei Tage nach dem Marathon ging das ganz gut. Ich hatte zwar noch Muskelkater in den hinteren Oberschenkel aber bei weitem nicht so schlimm wie nach meinen letzten beiden kürzeren Wettkämpfen. Danach noch 1 Std.35 mit dem Renner. Da wurde es am schluß wieder richtig frisch.
 
Moin Moin,
heute mal wieder arg früh, naja :D Gibt manchmal Sachen die halten einen wach :D und nicht immer sind es negative.
In diesem Fall ist es der nue Wintergarten der im Garten rumliegt und den ich gedanklich heute Nacht montiert habe.

@Hoppel1 ,
in der Tat wäre mir der Lauf als langer Lauf zu kurz, als Lauf aber schön durchgezogen!


@all,
heute früh gehts dann auch wieder raus und ein kleines Ründchen gedreht. Wird Zeit, dass die Stirnlampe die Nacht erhellt.
 
Guten Morgen....
Eigentlich hatte ich geplant vor der Arbeit zu schwimmen...von 5.15 Uhr bis 6 Uhr. ...
5.54 bin ich von selber wach geworden...um 6 Uhr fang ich offiziell an...also nix mit schwimmen....
Morgen dann ein neuer Versuch :-)

Jetzt erst mal Kaffee....
 
Moin Moin,
heute mal wieder arg früh, naja :D Gibt manchmal Sachen die halten einen wach :D und nicht immer sind es negative.
In diesem Fall ist es der nue Wintergarten der im Garten rumliegt und den ich gedanklich heute Nacht montiert habe.
wie vorgestellt, wärst halt aufgestanden und hättest Ihn gleich montiert,wenn du eh wach warst :-) ...Stirnlampe hast du doch eine:)
JOE
 
... :rolleyes: würde mich freuen euch zu treffen, hat ja bisher nur mit Nina geklappt.
... :daumen:

So so, und Allmü, Moeppes und Stahlrost sind Luft:oops:
Die haste noch nieee gesehen, aha!;)

@ max, das gefällt mir nur für den ReimVersuch, die EH´S find ich zu schnell. Lauf lieber IV´s um die Unregelmäßige Strecke zu immitieren, da Du ja keine hm`s hast, aber nur ballern:rolleyes: - Naja, bin garantiert der Letzte hier, der Seine Meinung äußern sollte:confused:

Moin,

... im Westen sonst nix Neues ...

Gruß

"ausmSauerland"
 
@Stahlrost,
das wechselt schon mit hoch und runter und geballert sind nur die letzten 5 km :D
Es folgt heute Abend ja ne 2te ruhigere Einheit, somait past das schon. RS wird ein ruhiger Jahresabschlußlauf, den will ich genießen und nicht auf Zeitenjagd sein, der dauert solange wie er dauert.
 
Morsche,

vermelde 1,8km Schwimmen in 40min am frühen morgen, solange das Freibad auf hat muss man das nutzen. Am 15.09, also nächste Woche, ist dann hier Schluß, letzter Freibadtag, dann ist wieder Hallenbad angesagt :(

Ich dachte ja ich würde nächsten Montag nochmal ins Freiwasser kommen weil abends dazu die Zeit nicht mehr reicht, aber das Wetter scheint da anderer Meinung zu sein. Vom Spätsommerhoch nächste Woche ist leider nicht mehr viel übrig, frei nach Wilhelm Busch :

"Hier sieht man noch die Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen"
 
Zurück