• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

Max, tztztz, Frauen werden
1. nicht älter sondern Reifer (so wie guter Wein) und damit wertvoller!
und
2. überschreiten Sie das Alter von 29 nicht, danach nur noch Buchstaben;)

Ina, alles Gute zum Wiegenfeste und von mir nur das Allerbeste!

Gruß

"ausmSauerland"

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Hoppel!

Da mein Laptop leider defekt bleibt kann ich die Tagesergebnisse erst einen Tag später präsentieren. Hier standen gestern 6km mit Lauf-ABC auf dem Programm, anschließend wollte ich 1000 Meter schwimmen, sind aber nur 875 Meter geworden, dann erwischte mich ein böser Wadenkrampf und ich musste die Eiheit beenden.

Positiv ist das ich glaube ich einen Tick schneller schwimmen kann. Ich habe mich an ein Schwimmseminar erinnert wo es hieß: "Je schneller du schwimmst umso besser wird die Wasserlage und umso besser die Wasserlage umso schneller schwimmst du!" Habe ich bis jetzt immer versucht drauf zu achten die Beine besser zu bewegen oder das eintauchen der Hände zu opfimieren und so weiter habe ich gestern irgendwann einfach die Zugfrequenz erhöht. Rein zufällig wurde ich dadurch besser und ich merkte auch das ich besser im Wasser liege. Deutlich mehr Kraft hingegen hat das nicht gekostet, ich muss das mal in den nächsten Einheiten beobachten aber bis zur OD komme ich auch nur noch 2 mal ins Wasser.

Die Krämpfe hängen vermutlich mit einer zu verkrampften Haltung der Beine zusammen, wie ich das Problem optimiere muss ich aber erst noch heraus finden.

@Hoppel1
Alles Gute zum Geburtstag! Viel Erfolg im neuen Lebensjahr!

Zum Ötztaler:
Ötztaler ist die Kult- und Referenzveranstaltung für Alpen-Radmarathons.
Gehört auf die Visitenkarte eines jeden (Rad)-Ausdauersportlers. Wenn man die ersten 3 Berge normal angeht schafft man auch gut das Timmelsjoch. Für mich ist dies unvergesslich da man im oberen Viertel bei jeder Serpentine meint dass jetzt endlich Schluss ist aber wenn es um die Kurve geht es immer so weitergeht. Man hat echt ein Gefühl dass es nie aufhört und man nie oben ankommt. Wenn man aber dann endlich oben ist ist es umso schöner...

@Superwetti,
Jep, vergleichbares Problem hatte ich auch Anfang des Jahres:cool:

Verkürzte Oberschenkelmuskulatur und Piriforis samt seiner Kleineren etwas unbekannteren Kollegen:rolleyes:

Wenn Du niemanden hast, der Dir den richtigen Umgang mit der Black Roll oder dem Blackroll-Ball zeigen kann, sowie effektive Dehnübungen zeigt UND die richtige Ausführung überwacht;), mach Dir nen Termin beim Physio Deines Vertrauens (ich hatte das Glück, das unser heutiges GeburtstagsKIND mit der Materie vertraut ist und ne Empfehlung:daumen: geben konnte). Kostet zwischen 18€ - 24€ je Sitzung (ca. 30 - 45 min)
Der zeigt Dir Dehnübung, den Umgang mit den BlackRoll-Produkten, die richtigen Stellen und die "Schmerzen die Heilen" (wenn Du es gar nicht kennst, würdest Du selber Niieeee so weit gehen ...:eek:)
Hab mir damals 6 Sitzungen gegönnt. Nimm Dir beim 1. Mal nen Beißhölzchen mit ...:confused: (... ich hab Meinen damals gefragt, ob Ihm schon Einer Schläge angedroht hat:D, hat Er aber richtig verstanden:))

Für die Zukunft:
Dehnen, REGELMÄßIG!
Lauf ABC!!!
weil
vermutliche Ursache:
außer der latent falschen Belastung, die das Laufen (Training für die Langstrecke) sowieso mit sich bringt
Du läufst zu Unsauber von der Technik her!:(
GRÖßER 6min/km kann nicht sauber sein, das ist SchlappSchritt!
Passiert aber gerne bei LaLa´s ! Gerade bei diesen Temp´s oder wenn man sowieso nen "ausgefüllten" Tag hatte ...
Soll getz nich heißen, das die ungesund sind!!!
Ganz im Gegenteil: Die brauchst Du und Sie sind wichtig!!!

Aber gerade weil Du wahrscheinlich wenig Trail´s, selten Bergauf oder sonstige Abwechslung hast und mehr mit dem Einhalten des Schnittes als mit dem Einhalten einer sauberen Technik beschäftigt bist;):rolleyes: solltest Du unbedingt Dehnen und regelmäßig Lauf ABC einbauen (und zwar nicht als Anhängsel nach irgendeiner Einheit sondern bewußt und konzentriert und sofort aufhören wenn Du merkst entweder der Kopf oder die Beine lassen keine saubere Ausführung mehr zu!

Nur meine Meinung!

Gute Besserung

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Hab lange Überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll ...
Bin nur Bäcker, kein Arzt und Laufprofi bin ich schon gar nicht ...
Also Alles mit Vorsicht genießen ...

Bei Lala´s über 25° zum Ende hin!
Nagel mich getz aber nicht auf Sekunden fest!
Wollte nur helfen und niemanden angreifen!!!

Bevor Du Meinen Beitrag falsch verstehst ignoriere Ihn einfach.

Ja du hast recht, solche Einheiten geraten bei mir schnell in Vergessenheit. Ich fühlte mich auch nicht angegriffen ich war nur verwundert, weil solche Läufe seit Februar ja gar nicht mehr im Plan stehen. AUsser beim Lauf ABC und ich denke da ist es OK.
Keine LaLa´s seit Feb??
Hab ich mich bei Deinen Trainingsberichten wohl verlesen;)
... und wenn Du die 1. 15 km bei 5:40 läufst und die letzten bei 6:00 landest Du immernoch bei den geforderten 5:50;)

Aber ich geh gerade von MIR aus und MEINEM KRANKHEITSBILD!

Wohl nicht übertragbar, sorry für die Einmischung!

Weiterhin

Daumendrück und Viel Erfolg:)

Gruß

"Hans"

@Hoppel1
Die besten Wünsche ins Sauerland zum Geburtstagskind:bier:

so mein "CAAD 5" ist geputzt, die Übersetzung(50-34, 11-28) montiert, Laufräder, Bremsen und Mäntel kontrolliert,
es könnte losgehen:), wenn die Arbeit nicht wäre:(

Keine LaLa´s seit Feb??
Hab ich mich bei Deinen Trainingsberichten wohl verlesen;)

Ich sehe schon wir reden wieder aneinander vorbei ;) Natürlich habe ich LaLa´s. Ich habe nur keine Zeiten von größer 6min/km im Plan stehen und ich versuche möglichst immer drunter zu bleiben. Wo meine Versuche gescheitert sind da hat mich mein Gedächtnis im Stich gelassen und nur deshalb habe ich gefragt wie du auf diese Laufzeit kommst. Ich fühlte mich weder angegriffen, noch wollte ich mich rechtfertigen, es tut mir leid wenn es bei dir so rüber kam als würde ich deinen Post nicht ernst nehmen!

Morgen gehts nach Amsterdam.
viel Spass in Amsterdam, eine faszinierende Stadt
Melkweg , Paradiso, laut Google gibt es die Läden noch.
im Melkweg habe ich mal, per Zufall, die "Toten Hosen" gesehen, muss 20 Jahre her sein
Wenn ich gewußt hätte, das die mal so berühmt werden, hätte ich mir die Band bis
zum Ende angehört.

viel Spass in Amsterdam, eine faszinierende Stadt
Melkweg , Paradiso, laut Google gibt es die Läden noch.
im Melkweg habe ich mal, per Zufall, die "Toten Hosen" gesehen, muss 20 Jahre her sein
Wenn ich gewußt hätte, das die mal so berühmt werden, hätte ich mir die Band bis
zum Ende angehört.
vor 20 Jahren waren die Hosen schon berühmt!!
Alter Mann tststs :D

vor 20 Jahren waren die Hosen schon berühmt!!
Alter Mann tststs :D
oder waren es 30 Jahre?

ein großer Musik Kenner war ich nie
"Peter Gabriel", "Deep Purple" damit bin ich groß geworden.

Ende der 70iger war ich in Münster bei einer Veranstaltung "Laser in Concert"
"Eberhard Schöner", voll zugedröhnt haben wir uns damals das Spektakel reingezogen
Störend war nur die Vor und Begleitband, kannte kein Mensch, nannte sich Police,
vor Allem der Sänger(Sting) mit seiner näselnden Stimme nervte ungemein.

427px-1979_02_01_poster_Dietmar.jpg

Zurück