• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Vorbereitungen :)

41376c4835a91936758ca4cee5ce340a.jpg

ich habe heute einen klassen Silvesterlaufnachmittag in Münster erlebt
und dabei einen sehr netten Forums Kollegen(Allmü) persönlich kennen gelernt.
Mit meiner Zeit, hauchdünn über 50 min, bin ich auch zufrieden, das lässt
Steigerungsmöglickeiten bei der "Hammer Serie" zu.

Allmü habe ich dabei förmlich zum Altersklassensieg vor mir her getrieben:),
ob er das, ohne mich im Nacken, auch geschafft hätte?:D

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr.
Haben Silvester bei Freunden in Greven gefeiert und sind gerade erst nach Hause gekommen.
War so nicht geplant, aber nach dem Sektfrühstück sind wir einfach " versackt ".
Ab morgen wird aber wieder ernsthaft trainiert.

Moeppes,
ich kann Dein Kompliment nur uneingeschränkt zurückgeben. Es war wirklich ein toller Nachmittag und nochmals Dank
für Deine Treiberei.
Noch 2 Zeiten, die den Leistungsabfall im Alter verdeutlichen: 2004 AK M55 43:30, 2014 AK M65 49:26.
Was solls, muss man mit Leben und Spaß macht es trotzdem noch.

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr.
Haben Silvester bei Freunden in Greven gefeiert und sind gerade erst nach Hause gekommen.
War so nicht geplant, aber nach dem Sektfrühstück sind wir einfach " versackt ".
Ab morgen wird aber wieder ernsthaft trainiert.

Noch 2 Zeiten, die den Leistungsabfall im Alter verdeutlichen: 2004 AK M55 43:30, 2014 AK M65 49:26.
Was solls, muss man mit Leben und Spaß macht es trotzdem noch.
Hallo @Allmü
ich wünsch Dir auch ein gesundes und gutes neues Jahr.
Ausserdem natürlich Gratulation zum Ak Sieg. :daumen:
49:26 in der M65 ist doch Top. :daumen: und so groß ist der Leistungsabfall in den 10 Jahren doch gar nicht.
Gruß
triduma

Hier zwickt schon wieder die rechte Wade.
Und der Schnupfen setzt sich richtung Stirnhöhle hin. Auch scfhon wieder.
Ich denke, die Challenge sollte ich knicken.
Gute Nacht allerseits!

Nina, nicht aufgeben! Du schaffst das.. du konntest das schon mal! So leicht kriegt man dich nicht klein.

Als kleine Motivationshilfe.. ein sehr sehenswerter Vierteiler über zwei Typen, die 3100km des transkontinental-Rennens fahren wollen.
Sehr sehenswert. Meine Lieblingsstelle ist dort, wo sie auf dem Passo Stelvio vor Hypothermie mit dem Rad gegen die Bergwand fahren.... :D

London to Istanbul within two weeks, overcoming more than 3100km, 30.000m of altitude gain and crossing 14 european borders. Unsupported, following a route of their choice, day and night, rain or shine, crossing the whole european continent: We went AWOL with Recep Yeşil and Erik Nohlin on the mighty Transcontinental Race.

Videostart der Quadrologie:

@Nina, hast Du bei Schnupfen mal regelmäßig Nasenspülungen probiert? Ich hatte ne Zeitlang echt Probleme mit den Nebenhöhlen. Ist aber Geschichte seid ich bei Schnupfen mehrmals täglich die Nase Spüle und auch etwas abschwellendes Nasenspray nutze ( immer noch besser als zugesetzte Nebenhöhlen)
Gute Besserung.

Moin,
so tiefenentspannt bin ich lang nicht mehr vonne Arbeit nach Hause gekommen;)
Sind halt alle noch vollgefressen von DEN Tagen:rolleyes:

Trotz einiger "Sonderaufgaben", die ich im Haus in Angriff nehmen muß dürfte genügend Kraft für´s Training übrigbleiben:D

@ allmü, im Rentenalter noch sub50:daumen:
und Spaß mit Möppes:rolleyes: - hätt ich Dir auch vorher sagen können:):D
Aber mich fragt ja keiner, Heul!:cool:

@ nina, aus anderen Gründen hab ich Deine Challenge-Pläne ja schon mal in Frage gestellt:rolleyes:, aber nen popelligen Schnupfen in der Vor-Vor-Vorbereitung, den laß ich nicht gelten:mad:! Oder bist Du nicht mehr DIE Nina??;) = Tschakkaaaaa!!!:)

Gruß

"ausmSauerland"

Moin Moin,
heute gehts dann mal wieder los.
Das Einzige was wirklich nervz ist dieses "gesundes neue Jahr" so gefühlte 25000 x am Telefon :D

Heute dann auch sportfrei.

@ nina,
Kopf hoch, wegen nem Schnupfen wird hier keine Challenge abgeblasen!! Es gibt Leute hier im Forum, die haben unter weit aus schlechteren Bedingungen (Krankheit, Faulheit, Arbeit) ne LD gefinished!! Also Arschbacken zusammen und hoch!!
@Kochi22, motiviere deine Angetraute mal etwas, reiße sie mit!!

@ stahli,
dann ran an den Speck, heute wollen wir ja "nur" lockere 13 km sehen :D

Hier zwickt schon wieder die rechte Wade.
Und der Schnupfen setzt sich richtung Stirnhöhle hin. Auch scfhon wieder.
Ich denke, die Challenge sollte ich knicken.
Gute Nacht allerseits!

$T2eC16ZHJF8FFqK,IU4VBRmKU-glQQ%7E%7E60_35.JPG

Ich bin jetzt mal unterwegs!

Habt eine gute Zeit und seid lieb zueinander...

ceya, Joe
snowboarding-smiley-emoticon.gif

Jaaaah...danke Euch....aber momentan bin ich so dermaßen weit weg von ner ordentlichen Vorbereitung, da sind meine Gedanken echt realistisch. Die Begleitumstände kennt ihr ja und in den Ferien sinds halt 25 Std am Stück, die ich arbeiten bin. ich hab mir jetzt gedanklich ne Frist gesetzt und wenn ich bis dahin nicht gscheit trainiert bin, dann sag ich ab. Wäre aber auch nicht soooo der Beinbruch...
Danke aber für eure Worte und die kleine Peitsche :)

Und: guten Morgen!!!:):):)

Guten Morgen..
Bin heute 5:30uhr aufgestanden und war kurz nach sechs im Studio...komischerweise hatte ich es komplett für mich alleine :-)
Jetzt sitz ich in der Arbeit und durfte eben salzen...spiegelglatt ist es bei uns....

Wünsche Euch allen einen tollen Tag!

Jaaaah...danke Euch....aber momentan bin ich so dermaßen weit weg von ner ordentlichen Vorbereitung, da sind meine Gedanken echt realistisch. Die Begleitumstände kennt ihr ja und in den Ferien sinds halt 25 Std am Stück, die ich arbeiten bin. ich hab mir jetzt gedanklich ne Frist gesetzt und wenn ich bis dahin nicht gscheit trainiert bin, dann sag ich ab. Wäre aber auch nicht soooo der Beinbruch...

Nina, an's Aufgeben darfst du gar nicht denken! Nein!

Hola äh Morsche,

hier wird gar nix abgesagt. Und eine Frist darfst du dir schonmal gar nicht setzen, das setzt dich doch erst recht unter Druck!

Anscheinend muss ich dir diesen netten Herren mal vorbei schicken :D

1_123125_123073_2207907_2226910_090922_exp_fmj.jpg.CROP.original-original.jpg

Also, Zähne zusammen beißen, Augen zu und durch! :daumen:

Good morning.:)
Wenn es nicht geht macht es keinen Sinn. Ich bin da anderer Meinung.
Eine LD ist kein Spaß und bevor man sich da nur durchquält ist es manchmal besser vorher die Notbremse zu ziehen.
Allerdings kenne ich ja @Nina1980 auch schon etwas länger und daher ist meine Meinung dass es im Moment definitiv zu früh ist darüber zu entscheiden. Denn Nina kann eine LD sicher auch anständig beenden ohne 100% "nach Plan" vorbereitet zu sein.
Sicher wird sie auch mit schlechter Vorbereitung besser abschneiden als so mancher Fori mit angeblich guter Vorbereitung. :D
Daher gilt erstmal: Ruhe bewahren und weitermachen. ;)

anständig beenden ohne 100% "nach Plan"

Sklavisches Planeinhalten ist selten konstruktiv und auch nicht der Sinn eines Plan , man muss wissen was wichtig ist und das sollte man unterbringen, ansonsten ist auf den Körper hören (was die wenigsten können) wichtiger, aber ich hab auch hier eine zu Hause, die schon bei Ausfall einer TE eine Formkrise kriegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin heut um 9:00 Uhr raus um zu laufen. Die ersten km gingen ganz gut aber dann begann leichter Nieselregen.
Der Regen ist auf dem Boden sofort zu Eis gefrohren und der Radweg wo ich glaufen bin wurde blitzschnell spiegelglatt.
Natürlich hat es mich gleich mal wieder hingehaut. :crash:
Wieder mal abschüfung am Knie und Ellenbogen.:(
Ich hab mich dann gleich auf den Heimweg gemacht und war heilfroh als ich wieder daheim war.
Alos passt auf wenn ihr raus geht.
@Nina1980
Absagen würde ich Roth nicht gleich. Du packst das schon.
Der einzige Vorteil wenn du jetzt absagen würdes währe wohl dass du einen Teil des Startgelds wieder zurück bekommst.
Gruß
triduma

ich finde Deine Einstellung eigentlich genau richtig, sie zeigt mir , das Du , wenn Du etwas machst , es ambitioniert machen möchtest mit einer gewissen leistungsorientierten Zielsetzung :)

und wenn es die Umstände erforden , muss man diese Ziele eben dann den Gegebenheiten anpassen...über den Zeitpunkt kann man jetzt streiten, dazu kennst Du Deinen Körper wohl am besten :)

Grüßle Joe

Oh! @triduma
Gute Besserung! Ich habe mich schon gefragt was los war, als ich deine Aktivität gesehen hab.:idee:
Bei uns war heute kein Eis.
Es hat "nur" in Strömen geregnet, was mich auch nicht stört da ich nicht
vor hatte zu laufen oder Rad zu fahren.

Happy 2015!

Das neue Jahr ist da und ich habe beschlossen, jetzt wieder gesund zu sein. Das gekränkel geht mir auf den Keks und ich habe den Eindruck, dass die Gelenke schlimmer und nicht besser werden. Daher vermelde ich: gestern einen voooorsichtigen Einstieg ins Laufen in absoluter Zeitlupe und unter Protest meiner Muskeln, aber immerhin 3km am Stück ohne gehen. Tschakka!

Heute war ich mit @Faraday schwimmen, angesichts der Tatsache dass ich seit Roth bzw. Rodgau nur noch 2x im Wasser war nicht weiter verwunderlich, dass auch hier die Muskeln gemurrt haben ohne Ende. Traurige 1000m in 30min (mit ein bisschen Technik). Plus 30min Alltagsradeln. Irgendwas muss man dem Winterpokal ja zu fressen geben.

Pläne für 2015: In erster Linie Konzentration aufs Gewicht. In zweiter Linie schneller werden, aber wenns mit Punkt 1 klappt, dürfte Punkt 2 eigentlich automatisch hinterher kommen. Als Anreiz hab ich mir ein Limit gesetzt: Wenn ich bis 30.4. 10kg leichter bin (das wäre dann mein Gewicht mit dem ich Frankfurt 2013 gemacht habe), dann werde ich mich für Köln (LD) anmelden, quasi als Belohnung. Falls nicht, bleibt es bei 2 MDs und diversem Kleinkram dieses Jahr.

Rückblick 2014:
Das Jahr ging mäßig gut los. Im Frühjahr hatte ich Startschwierigkeiten, mein Ziel, beim Halbmarathon in Frankfurt unter 2 Stunden zu laufen habe ich wegen des "legendären Berges" :D um 3min verpasst. Trainingslager auf Malle über Ostern war super, zum ersten Mal Sa Calobra mit Schweiß und Tränen hart erkämpft. Es folgte ein Krankheitsausfall, dem auch mein erster Wettkampf zum Opfer fiel.

Anfang Juni dann die Challenge Kraichgau - grandioser Wettkampf mit viel Support von der Family, plus kurzer Gelegenheit mit Sebo zu schnacken. :daumen: Es folgte der Teamsprint in Dieburg. Auch hier riesig viel Spaß, ich hab mich tierisch gefreut alle unsere Jungs aus dem Verein beim Schwimmen und Radeln abgezogen zu haben, lediglich beim Laufen sind dann zwei an mir vorbei gezogen. :confused:

Über Pfingsten gabs noch meine 150km Radtour bei 33°C, von der alle sagten, ich hätte einen Knall - dabei war es die perfekte Vorbereitung für Roth mit über 35°C auf dem Rad. :) Großartiger Wettkampf, gleichzeitig mein positives und negatives Highlight der Saison. Stimmung, Strecke und alles bekommen definitiv ein großes Plus - meine mangelnde Vorbereitung in Kombination mit zu hohem Gewicht und massiver Verpeiltheit (Neo vergessen?! Bitte was?!) ein dickes Minus. Trotzdem froh es gemacht zu haben.

Nach einer sehr kurzen Pause dann Start der Vorbereitungen für den Herbstmara und mit Rodgau dann im September Abschluss meiner Triathlon-Saison und einem 2. AK-Platz über den ich mich mega gefreut habe. :)

Aus dem Mara wurde leider nix. Mitte Oktober ging es gesundheitlich steil bergab und sollte bis Ende des Jahres auch so bleiben.

Fazit: trotz allem bin ich stolz auf das Jahr. Ich habe meine Radel- und Laufkilometer aus dem Vorjahr übertroffen, hatte einige wundervolle Momente beim Training und im Wettkampf und bin insgesamt darin bestärkt, dass Triathlon in mein Leben gekommen ist, um zu bleiben. :cool:

@triduma Gute Besserung - hatte mich schon gewundert das Du so kurz gelaufen bist ;)

Laufen war ich heute auch mal, nachdem wir heute morgen in Wattenscheid waren damit ich mir mal diese HokaOneOne anzuschauen und wenns passt auch zu kaufen. Vielleicht ein Schuh wo ich dann auch ab und zu mal was längeres einschieben könnte. Leider nicht das Modell da gehabt das ich probieren wollte, aber mal die Trailvariante am Fuß gehabt und ein paar Meter gelaufen, war schon interessant und mal eine Option. Aktuell aber wohl erst sicher im April 'ne Lieferung für einen Straßenschuh, da hab ich mir eben mal einen aus UK geordert. Anschließend noch im Decathlon gewesen, eigentlich wegen 'ner langen Winterradhose, ich will aber eine ohne Einsatz, da ich nur, wenn überhaupt mit ganz dünnen Einsatz fahre. Als Ersatz gab es eine Winterradtrikot, 'ne Jogginghose für zu Hause, ein paar Smartphonehandschuhe die dann eben beim Waldlauf gleich mal getestet habe.
So gab es unterwegs ein paar Fotos, von dem erstaunlich guten Wetter, sonnig +7 Grad. Am Ende selektive 10.8 km in 1:03 h unterwegs gewesen.
cA9Mfs4CHCbU0Qbh2pnpN-fhGlDgN5GVHErPDOfUYTFr=w1227-h609-no

DSC_0270.JPG

DSC_0267.JPG

Zurück