• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich komme gerade vom Jahresabschlussturnier unserer Tischtennisabteilung. Sechs Stunden Sport auf höchstem Niveau und jetzt bin ich Sternhagelvoll , jemand muss mir was in die Getränke getan haben

Moin Moin,
@ superwetti,
das liegt vielleicht daran, dass du nach dem Tunier zur falschen Flasche gegriffen hast. :D

@ all,
hier ist es aktuell auch wieder windig, aber noch trocken.
Bei mir gibts heute erst gegen Mittag eine kleine Laufrunde.

Moin,

Oh, so spät und ich mach den Weckdienst??
Schnell noch ne Torte gemacht für die Kloine, wird schon 1 Jahr heute (vor Stolz platz!)

@ pxpress, wenn Ihr das nächste mal zu nem Laufladen fahrt, evtl. kurze Info vorher (vllt. auch per PN)
Ihr hättet mir Gel-Chips mitbringen können, krieg ich in Hagen derzeit nicht, im Netz bestell ich nicht und für so einen "Pfennigsartikel" fahr ich keine 50km! - Falls es Euch nix ausgemacht hätte;)

@ superwetti, für Sternhagelvoll schreibste aber noch leserlich:eek:

Gruß

"ausmSauerland"

Edit: Zu langsam geschrieben, da ist doch noch Einer wachgeworden:D

Moin,

@Superwetti: das hört sich ganz klassisch an nach: 'das letzte Bier muss wohl schlecht gewesen sein' :D

@triduma: gute Besserung!

Lt Wetterbericht soll es wohl heute Mittag/ Nachmittag wieder Schnee geben. Kann ich mir zwar momentan nicht vorstellen, aber bis dahin will ich wieder vom Radeln Zuhause sein.

Haut nei & schönes Wochenende!

@ pxpress, wenn Ihr das nächste mal zu nem Laufladen fahrt, evtl. kurze Info vorher (vllt. auch per PN)
Ihr hättet mir Gel-Chips mitbringen können, krieg ich in Hagen derzeit nicht, im Netz bestell ich nicht und für so einen "Pfennigsartikel" fahr ich keine 50km! - Falls es Euch nix ausgemacht hätte;)
Sag mal Bescheid welche genau du meinst, wir bestellen ja auch öfter was, dann könnte man das ja mitbestellen. Oder wenn wir mal welche irgendwo sehen.
Übergabeort ist ja bekannt :D

Sag mal Bescheid welche genau du meinst, wir bestellen ja auch öfter was, dann könnte man das ja mitbestellen. Oder wenn wir mal welche irgendwo sehen.
Übergabeort ist ja bekannt :D
Diesen "Mäusespeck" für Läufer:rolleyes:
1x durchbeißen und in die Wangentaschen schieben ...
Kenn die nur mit Cola-Geschmack, wäre mir aber egal.
Auf der Packung steht: Ultraperform Gel-Chips.
Hab ich mal ausprobiert, komm ich super mit klar, gerade weil mein Biorythmus ein bischen ruiniert ist schieb ich mir auf langen oder anspruchsvollen Einheiten gern so ein "Dingen" in die Backen.
Ob´s nur ein Placeboeffekt ist weiß ich nicht, aber gibt mir Sicherheit und eingebrochen bin ich seit der Verwendung auch nicht (mehr).

Jep, wäre nett von Euch!:)

Guten Morgen...
Frühschicht bis 14 Uhr. ..dann wird es spannend...muss ne Wand öffnen...da läuft Wasser raus....hoffe das geht zügig...will noch trainieren...wenn nicht ist es auch nicht schlimm..dann erst morgen Training....
Schönes Wochenende!!!

einen kleinen sportlichen Jahresrückblick 2014 auch von mir

Die ersten Monate des Jahres standen im Zeichen der Vorbereitung
auf die Langdistanz in Hannover Anfang Juni
und die Vorbereitung lief, zwar "Planlos" aber
so wie ich es mir erhofft hatte, ohne Verletzungen und anderen Widrigkeiten.

5334 km Rad, 890 km Laufen und 115 km Schwimmen kamen von Neujahr bis zum 08.Juni,
in heimischen Breiten, zusammen, das Wetter hätte nicht besser sein können

In Hannover kam ich knapp unter 12 Std ins Ziel, aber die eigentliche Sensation bestand darin,
das ich nach zähem Ringen, auf der letzten Laufrunde, noch 3 Läufer überholen konnte.
Ansonsten war es bei 50 Startern und 42 Finishern ein überschaubares Rennen gewesen,
jediglich die Mitteldistanzler sorgten zwischendurch für etwas Unruhe.

2 Wochen später holte mich ein PKW, auf dem Weg zur Arbeit, bei 30 km/h, vom Rad.
Welch ein wahnsinniges Glück, das bei meinem Abflug nichts im Wege stand, sonst .....
mit 3 Wochen Rad Pause und 2 Monaten Laufpause war ich noch glimpflich davon gekommen
und danke meinem Schutzengel:)

Auch der Radurlaub, mit meiner Tochter über die Alpen von Kempten zum Gardasee,
war zum Glück nicht in Gefahr geraten.
Es wurde der eigentliche Höhepunkt 2014.
Mit unseren Trekkingrädern, Zelt, Schlafsäcken, Kocher und Kochgeschirr machten wir uns auf den Weg
und erreichten nach 14 Tagen, nur mit eigener Muskelkraft angetrieben, Verona.
ein unvergessliches Erlebnis.
Danach war ich körperlich(aus sportlicher Sicht) komplett unten.
Den "Sauerland Extreme" und den "Alpenbrevet" fuhr ich zwar mit Spaß, aber ohne große Motivation
Erst im Oktober kam die Form zurück, aber da wurden ja schon die Uhren wieder umgestellt

Gruß
Möppes

Diesen "Mäusespeck" für Läufer:rolleyes:
1x durchbeißen und in die Wangentaschen schieben ...
Kenn die nur mit Cola-Geschmack, wäre mir aber egal.
Werde ich mir merken, die kenne ich auch, meine Schwester nimmt die auch gerne und bestellt auch gerne :D

heute morgen sind wir schon früh gestartet weil den ganzen Tag böser Regen angesagt ist. Die Hälfte konnten wir auch noch halbwegs trocken fahren. Geworden sind es dann noch schöne 42,7 und 7 Punkte für den WP :daumen:

einen kleinen sportlichen Jahresrückblick 2014 auch von mir

Die ersten Monate des Jahres standen im Zeichen der Vorbereitung
auf die Langdistanz in Hannover Anfang Juni
und die Vorbereitung lief, zwar "Planlos" aber
so wie ich es mir erhofft hatte, ohne Verletzungen und anderen Widrigkeiten.

5334 km Rad, 890 km Laufen und 115 km Schwimmen kamen von Neujahr bis zum 08.Juni,
in heimischen Breiten, zusammen, das Wetter hätte nicht besser sein können

In Hannover kam ich knapp unter 12 Std ins Ziel, aber die eigentliche Sensation bestand darin,
das ich nach zähem Ringen, auf der letzten Laufrunde, noch 3 Läufer überholen konnte.
Ansonsten war es bei 50 Startern und 42 Finishern ein überschaubares Rennen gewesen,
jediglich die Mitteldistanzler sorgten zwischendurch für etwas Unruhe.

2 Wochen später holte mich ein PKW, auf dem Weg zur Arbeit, bei 30 km/h, vom Rad.
Welch ein wahnsinniges Glück, das bei meinem Abflug nichts im Wege stand, sonst .....
mit 3 Wochen Rad Pause und 2 Monaten Laufpause war ich noch glimpflich davon gekommen
und danke meinem Schutzengel:)

Auch der Radurlaub, mit meiner Tochter über die Alpen von Kempten zum Gardasee,
war zum Glück nicht in Gefahr geraten.
Es wurde der eigentliche Höhepunkt 2014.
Mit unseren Trekkingrädern, Zelt, Schlafsäcken, Kocher und Kochgeschirr machten wir uns auf den Weg
und erreichten nach 14 Tagen, nur mit eigener Muskelkraft angetrieben, Verona.
ein unvergessliches Erlebnis.
Danach war ich körperlich(aus sportlicher Sicht) komplett unten.
Den "Sauerland Extreme" und den "Alpenbrevet" fuhr ich zwar mit Spaß, aber ohne große Motivation
Erst im Oktober kam die Form zurück, aber da wurden ja schon die Uhren wieder umgestellt

Gruß
Möppes
tolle Saison...und vor allem gesundheitlich wieder fit :-)

gut dass der Schutzengel manchmal nebenherfliegt :-)

Joe

Moin Moin,
@ superwetti,
das liegt vielleicht daran, dass du nach dem Tunier zur falschen Flasche gegriffen hast. :D

Nach dem Turnier? Unser Jahresabschlussturnier ist eine reine Juxveranstaltung, die spielen wir nicht einmal mit unseren normalen Schlägern sondern mit 2€ Brettchen. Da wird schon vorher gut getrunken und während dessen weiter gemacht. Meist gewinnen die die unter starken Alkoholeinfluss am besten Spielen

@ superwetti, für Sternhagelvoll schreibste aber noch leserlich:eek:

Wollte meinen Rechner nicht mehr hochfahren und mein Handy hat eine Worterkennung

@Superwetti: das hört sich ganz klassisch an nach: 'das letzte Bier muss wohl schlecht gewesen sein' :D

Ich glaube es waren mehrere als nur das letzte

Hallo zusammen,
Die Schürfwunden brennen ein wenig aber sonst is nix kaputt.:)
Bin heute Vormittag schon 33 km gelaufen.
Da war es zwar mit 0° und Wind zwar recht frisch aber wenigstens nicht glatt. Jetzt schneit es schon wieder wie verrückt.:mad:
Ich bin heilfroh das ich die Wochen vor Weihnachten wo relativ gutes Winterwetter war genutzt hab um viel zu laufen.

Mieser Lauf vorhin in Jügesheim, 40:52min, für mich indiskutabel! Ich dachte im November, schlechter als 40:27min geht nicht, siehe da, es geht doch :mad: :crash: Und das nach dem Urlaub :( Wetter usw ( 0,5° und Schneeregen ) lasse ich nicht als Ausrede gelten, ist für alle gleich! Strecke war leicht matschig aber gut zu laufen.
Das war´s dann wohl mit nem Top-3-Platz in der Serienwertung, so ein Mist.
Wer sich die Garmin-Daten ansehen möchte, bitte schön. Ich geh jetzt mit Frau Adrenalino einkaufen, Frust abbauen.......

Mieser Lauf vorhin in Jügesheim, 40:52min, für mich indiskutabel! Ich dachte im November, schlechter als 40:27min geht nicht, siehe da, es geht doch :mad: :crash: Und das nach dem Urlaub :( Wetter usw ( 0,5° und Schneeregen ) lasse ich nicht als Ausrede gelten, ist für alle gleich! Strecke war leicht matschig aber gut zu laufen.
Das war´s dann wohl mit nem Top-3-Platz in der Serienwertung, so ein Mist.
Wer sich die Garmin-Daten ansehen möchte, bitte schön. Ich geh jetzt mit Frau Adrenalino einkaufen, Frust abbauen.......
Hey, entspann dich ... die Bedingungen waren nicht gut. Du bist im Urlaub reichlich Rad gefahren, warst krank, hast viel zu tun ...
Mir ging es übrigens ähnlich - mehr als 2 Wochen nicht gelaufen, 2 kg schwerer, direkt vorher Schwimmtraining, keine Zeit zum Aufwärmen mehr gehabt, weil ich erst ein paar Minuten vor dem Start kam, und dann der heftige Schneeregenschauer und das matschige Gelände - ich war auch eineinhalb Minuten langsamer als vor einem Monat. Aber was soll's ;)

@Adrenalino,
clara hats eigentlich super zusammengefasst. Kopf hoch davon geht die Welt nicht unter. Deine Pb liegt nur knapp bei sub 40, da kannst du nicht erwarten ständig sub 40 laufen zu können.

Letztes Jahr bin ich nur sub40 gelaufen. Da ging mir alles viel leichter "von der Hand" um es mal so auszudrücken. Ich vermisse nun schon seit einiger Zeit diese "Leichtigkeit" bei Lauf-WK. Also, nicht falsch verstehen, weh tun die Läufe immer. Aber wenn ich erstmal Tempo drauf hatte dann lief es wie von selbst. Und derzeit ist es so, daß ich unglaublich beißen muss bei Temposachen, und es fällt mir sehr schwer, zu beschleunigen. Das Gefühl vom letzten Jahr ist komplett weg! Ich will das wiederhaben verdammt nochmal :mad:

Und das kann man auf Krankheit und viel zu tun schieben? Na gut.

Dennoch, ich habe diese Ansprüche an mich selbst, die sub40 halten zu können. Und wenn mir das nicht gelingt, dann werd ich uffgerescht!

Zurück