• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Das klingt gut ... bei der Sattelstütze muss ich mal die aktuelle Position dokumentieren, seit dem Bikefitting habe ich die Sattelstütze nicht mehr angerührt ...

Ausdauerjunkie: Mit Kochi22 hatte ich die Idee, dass wir von der Roth-Strecke eine komplette Runde und dann nochmal 2/3 fahren (man kann dann wohl abkürzen, weil man in Hilpoltstein ist). Tempo - keine Ahung, bei meiner Erstbefahrung neulich hatte ich einen 30er Schnitt auf dem Tacho. Danach 30 min koppeln? Tempo ist mir eigentlich egal. Und Schwimmen klingt gut.
Wenn das OK ist fein. Wann und wo wollen wir uns treffen zum weiterfahren? Bist Du am Do bei den Swimnights, wenn es denn stattfindet?

Das klingt gut ... bei der Sattelstütze muss ich mal die aktuelle Position dokumentieren, seit dem Bikefitting habe ich die Sattelstütze nicht mehr angerührt ...

Ausdauerjunkie: Mit Kochi22 hatte ich die Idee, dass wir von der Roth-Strecke eine komplette Runde und dann nochmal 2/3 fahren (man kann dann wohl abkürzen, weil man in Hilpoltstein ist). Tempo - keine Ahung, bei meiner Erstbefahrung neulich hatte ich einen 30er Schnitt auf dem Tacho. Danach 30 min koppeln? Tempo ist mir eigentlich egal. Und Schwimmen klingt gut.

am besten abmessen,oder Imbus in Kurbelöffnung und mit Faden Schleife um Imbus und Sattel anfertigen,dann hast Du die genaue Höhe...auch das Sitzmass (Sattelspitze-Lenkermitte) sollte man auswendig wissen...bei mir zB 53cm auf dem 29er...

JOE

am besten abmessen,oder Imbus in Kurbelöffnung und mit Faden Schleife um Imbus und Sattel anfertigen,dann hast Du die genaue Höhe...auch das Sitzmass (Sattelspitze-Lenkermitte) sollte man auswendig wissen...bei mir zB 53cm auf dem 29er...

JOE
Danke für die Tipps. Auf der Sattelstütze ist meines Wissens eine Skala drauf, das sollte die Sache vereinfachen.

Ich denke, genaue km und Tempo kann auch jeder selber bestimmen, falls unterschiedliche Vorstellungen bestehen können wir uns da ja jederzeit auch mal aufteilen... und anschließend im Cafe treffen, das nicht weit vom Parkplatz ist... :D

Ich persönlich würde über den Kalvarienberg bis zum Solarer Berg gerne mal bisschen Druck machen, über die Berge und Hügel, um da mal ein Gefühl zu kriegen wie man da so rüberkommt...

Einmal die komplette Runde und dann nochmal den "Hauptteil" wäre insgesamt um die 150 km; mir fast ein bisschen zu lange aber wie gesagt könn wa ja flexibel handhaben....

Finde die Laufstrecke vom IM Frankfurt....

ImageUploadedByTapatalk1370259987.070890.jpg

:eek:

Finde die Laufstrecke vom IM Frankfurt....

Anhang anzeigen 86839

:eek:

Oha! Da muss ich mir anschauen ob Ri. Fechenheim die Fußgängerbrücke überhaupt zugänglich ist, da fahre ich nämlich immer drüber wenn ich zum Schultheisweiher will. Falls das nicht geht muss ich schauen ob die Staustufe in Dönigheim zugänglich ist, cube04 wenn du Zeit hast kannst du morgen mal nachschauen?
Falls beides nicht geht dann habe ich ein Problem. Bliebe nur noch, mit dem Rad durch Fechenheim durch, über die Carl-Ullrich-Brücke und dann via Straße zum Schultheisweiher, falls der Mainradweg überspült ist.

Ich mach mich mal schlau......

Ich glaube, ich hab in einem Interview mit Kai Walter mal gelesen, dass es den Traum gibt, das Schwimmen irgendwann mal im Main stattfinden zu lassen. Passt doch ...

Von den Wasserwerten her wäre das v.a. in Ri Hanau definitiv möglich, bis kurz vor dem Osthafen hat der Main mittlerweile eine sehr gute Wasserqualität ;)

Ich würde mitfahren, müsste aber vorab wissen, wieviel km in welchem Tempo?
Auch bei einem Koppellauf anschließend von wieviel km wäre ich am Start. Danach statt duschen mal durch den Rothsee schwimmen? :)
Gegen einen Erdbeerbecher im Café Schmidt habe ich natürlich auch nichts einzuwenden.
Hi ADJ,
wolltes du und Kalorienchen nicht am Samstag um 17:00 den HM in Marktredwitz mitlaufen?

Oha! Da muss ich mir anschauen ob Ri. Fechenheim die Fußgängerbrücke überhaupt zugänglich ist, da fahre ich nämlich immer drüber wenn ich zum Schultheisweiher will. Falls das nicht geht muss ich schauen ob die Staustufe in Dönigheim zugänglich ist, cube04 wenn du Zeit hast kannst du morgen mal nachschauen?
Falls beides nicht geht dann habe ich ein Problem. Bliebe nur noch, mit dem Rad durch Fechenheim durch, über die Carl-Ullrich-Brücke und dann via Straße zum Schultheisweiher, falls der Mainradweg überspült ist.

Ich mach mich mal schlau......

Also am Samstag war die ohne Probleme passierbar, du musstest dann aber hinter der Brücke zum Deich hoch, vorn am Main wars nämlich überschwemmt, zumindest Richtung Norden hin.

cube04 Sportopfer
Von mir aus auch der Mittwoch abend, da soll es halt Regen geben und die Mädels und Jungs von der Badeaufsicht sind immer so pienzig wenns um Regen geht.......schaunmerma wie es sich entwickelt :)

Mittwoch ist auch ok. Gleiches Prinzip.

@ sportopfer,
wie jetzt Sonnenbrand? Diese gelbe Scheibe gabs im Osten schon lange nicht mehr zu sehen :D

Die Sonne machts richtig und flüchtet aus der Zone... *duck und weg*

Sodelé,

nach euren positiven Berichten für den Cistus-Wundertee hab ich ihn mir auch mal besorgt - kränkel nämlich seit 2 Wochen so halb vor mich hin. Werde ebenfalls berichten!

Kochi, Adrenalino: trinkt ihr den Tee den Winter durch / immer / oder nur bei akuten Erkältungserscheinungen?

So, triduma den Rawetzer HM laufen wir in jedem Fall! Hoffentlich gibt es guten Kuchen hinterher:p Allerdings wirst du als Favorit wahrscheinlich wenig Zeit für uns haben.....

clara226, stump1967, Kochi22
Wenn ich es irgendwie hinbekomme würde ich schon auch noch mitfahren. Eher wäre in dem Fall natürlich viel besser......
Oder steht auch noch ein Termin?

btw- mittlerweile haben sie auch die Ergebnisse beim Czechman hinbekommen;)
So schlecht lag ich mit meiner Zeitschätzung nicht, offiziell nun 5:12:29
Im nächsten Jahr werde ich da wieder auf der (schlammigen) Matte stehen :D
Hier noch ein paar Bilder (ohne mich) der Veranstaltung

Zurück