• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Du bist doch schon die ganze Zeit unbelehrbar ;)
Denkst DU!! ;) (denkst Du das immernoch? Wirklich?)
Deswegen bin ich auch um ein vielfaches langsamer als Du;)
Was glaubst Du wohl, warum ich hier im Thread bin??;)

... mache halt: learning by doing - und informiere mich VORHER über das Wieso & Warum!;):cool:

Gruß

"ausmSauerland"
 
Morsche 2!

2,5km Schwimmen in 1 Std. sind erledigt, 1te Kundin ebenfalls glücklich gemacht, jetzt schlage ich mich mit dem Änderungsantrag für die GEZ herum, kaum zu glauben daß tatsächlich etwas BILLIGER wird, jaha, für mein kleines Geschäft zahle ich tatsächlich ab sofort ca. 10€ pro Monat weniger, das sind 120€ / Jahr, was mach ich denn mit diesem unverhofften Reichtum? :D :eek:

Naja, das wird recht schnell von den vielen Erhöhungen, die man stemmen muss, aufgefressen. Handwerkskammer & Berufsgenossenschaft, Arbeitsmaterial usw, das alles ist ein gehöriges Stück teurer geworden :mad:

Blicke auf der Seite von der GEZ nicht wirklich durch.........das muss ich mir heute abend nochmal vornehmen..........

Zur Mara-Diskussion : Sportopfer macht doch im März nen HM, den in FFM! Passt doch ;)
 
Huch. Hab ich etwa die Herdplatte angelassen?

Also:

Ich laufe im März den LM Halbmarathon. Das steht bereits fest im Plan und fällt ebenfalls in die Kategorie "sehen wie's läuft". Danach kann man denke ich etwas mehr sagen.

Wie gesagt, es geht hier um ein Mara Finish, nicht darum irgendwelche Zeiten rausreissen zu wollen.

Nicht zuletzt wird in der Geschichte vermutlich mein Trainer das letzte Wort haben. Und zwar weil er wesentlich vorsichtiger ist, was Laufen (besonders Umfänge) angeht als ich. Verletzungsrisiko ist hier definitiv der wichtigste Faktor.

(Als kleine Anekdote am Rand: der Plan den ich mir für die 10er Zeit rausgesucht hatte, wollte, dass ich bis zu 40-50 Wochenkilometer laufe. Der Trainingsplan den ich bekommen habe sagte 4-12 Wochenkm.)

So. Traumhaftes Wetter hier heute, vermutlich wird es ein ruhiges Radründchen.
 
@ sportopfer:
Nein, nein, ;) hast hier nur als Beispiel für "Grundsätzliches" hergehalten;)
... und Mara-Finish ist nicht gleich Mara-Finish, zumindest ICH scheine da ne sehr "spezielle" Meinung zu haben:rolleyes:

Alles ist Gut:)

Weitermachen

"ausmSauerland"
 
Sportopfer, ich hab mich damals an die Pläne von Martin Grüning gehalten (kost a nix!), da ist im Wochen-Wechsel 1X Tempo und 1x Bahntraining drin, jede Woche ein langer (von 24km aufwärts) und 2x nen 10er Vollgas- also ich bin gut damit gefahren. Und nen HM hab ich vor meinem ersten auch nur 1x gemacht.
Und: hochgearbeitet: den ersten Mara mit 04:01 oder so und im Sommer die LD mit dem Mara in 04:00:32h-da geht was! Hör bitte auf deinen körper, Verletzungen sind immer blöd und ne ausgefallenen Einheit bringt keinen um! :daumen:
 
@ Max
Sub5. Ergo: nur finishen ;)

@ Stahli
An mir wird also grade ein Exempel statuiert? ;)

@ Nina
Ich denke wesentlch mehr wird mein Plan auch nicht beinhalten. Die Grundlage muss bei einem Triathleten ja auch nicht zwingend nur vom Laufen kommen. Man kann ja auch ab und an radeln gehen, hab ich gehört (ohje, jetzt mach ich wieder ein Fass auf). :)

Die Entscheidung idt im Grunde: wenn es verletzungsfrei möglich ist, dann starte ich in FFM, wenn nicht dann lass ichs sein.
 
... negativ betrachtet: Ja!;)
.... positiv betrachtet: Hast Du die Chance aufgrund mehrerer "Meinungen" Dir eine EIGENE zu bilden ...:idee:

Such´s Dir aus ...
 
33:47 ist der ehemalige Olympiasiger Dieter Baumann in München den Silvesterlauf gelaufen.

Bei meinem Silvesterlauf wurde ich nach 7 km (!) vom Sieger (31:22) überrundet.:confused:

Hier gibt es einen Bericht, wie sich bekannte Trias so schlugen. Steffen Justus in 30:43:daumen:
 
@ Max
Sub5. Ergo: nur finishen ;)

@ Stahli
An mir wird also grade ein Exempel statuiert? ;)

@ Nina
Ich denke wesentlch mehr wird mein Plan auch nicht beinhalten. Die Grundlage muss bei einem Triathleten ja auch nicht zwingend nur vom Laufen kommen. Man kann ja auch ab und an radeln gehen, hab ich gehört (ohje, jetzt mach ich wieder ein Fass auf). :)

Die Entscheidung idt im Grunde: wenn es verletzungsfrei möglich ist, dann starte ich in FFM, wenn nicht dann lass ichs sein.

Oh falsch ausgeführt, also da kommen schon noch Fülleinheiten dazu. 5x pro Woche steht schon laufen an (wobei ich bei späteren Maras einfach ne Stunde laufen durch radeln oder so ersetzt hab).
 
Ja! Wahrscheinlich hast du noch mehr Potential.;)
Für 2012 war das gut so. An mehr Kilometer muss ich meinen Körper erstmal heranführen. Ich hatte während der gesamten Marathonvorbereitung keine Verletzungen oder Beschwerden (während ich sonst schnell mal Schienbeinprobleme bekam).

Und ja, für die Zukunft sehe ich auch mehr Potenzial :-)
 
Zurück