• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Doping? Oh mei, ich mag a nix dazu schreiben..
Aber: Joe, frag ihn doch mal nach dem warum. Fände die Erklärung interessant!

Doping? Oh mei, ich mag a nix dazu schreiben..
Aber: Joe, frag ihn doch mal nach dem warum. Fände die Erklärung interessant!

ich versuche mal Kevin nachzufragen... der David ist eigentlich ein echt sympathischer Typ...wie alle Südafrikaner die ich vom MTB kenne... bescheiden, nett, lustig ... und Gründe... na ja beu US Postal war es ja Pflicht und dann damit wieder aufzuhören schafft wohl keiner (andererseits hat er 2012 für den zweiten Gesamtplatz ca. 13000,-EUR alleine bei der Cape Epic verdient...also was wird er mir wohl antworten ?)

JOE

Ich beteilige mich sehr selten bei Dopingdiskussionen und lese auch sehr wening darüber.
Was mich aber ärgert ist dass man wenn man in den Altersklassen gute Leistungen und Zeiten bringt und in den Ergebnislisten weit vorne ist schon fast automatisch unter Dopingverdacht steht.:(
Irgendwie wird mir da schon viel Freude am Sport genommen.:(

Ich beteilige mich sehr selten bei Dopingdiskussionen und lese auch sehr wening darüber.
Was mich aber ärgert ist dass man wenn man in den Altersklassen gute Leistungen und Zeiten bringt und in den Ergebnislisten weit vorne ist schon fast automatisch unter Dopingverdacht steht.:(

Das darfst du nicht so sehen, aber Zweifel sind immer erlaubt.
Bei dir ist es ja so, dass deine Leistungen (über Jahrzehnte!) auch absolut nachvollziehbar sind, es gibt aber eben viele Andere,
die in kurzer Zeit (oft gerne gegen Karriereende) unglaubliche Leistungssprünge machen.
Außerdem wirst du dich sicher auch in erster Linie an deiner eigenen Leistung messen.

Sonst bräuchte man auch hier im WP gar nicht erst etwas einzutragen, denn wir wissen ja was für Leute da unterwegs sind und wie abenteuerlich die eintragen.

Es gibt nicht nur Doping, was mir unverständlich ist, auch die "Abkürzer" die in div. Rennen nicht die volle Distanz zurücklegen, sich aber dann feiern lassen.
Wie kann man sich über einen Selbstbeschiss freuen?:confused:

Als in Hawaii die besten Agegrouper geehrt wurden, beschlichen mich natürlich auch solche Gedanken, ob da wirklich alle sauber unterwegs sind ...

Denke auch das Doping im Breitensport recht verbreitet ist. Insbesondere wenn man den Begriff eng auslegt und jedwede medizinische Unterstützung, welche nicht von einem Arzt für notwendig erachtet wird, als Doping definiert.
Dann gehts nämlich bereits mit dem Asthmaspray los. Weiß nicht wieviele Athleten ich vor dem Start schon mit Asthmasprays und Bronchialpulver gesehen habe. Da fällt es mir schwer zu glauben das die alle Beschwerden haben. :rolleyes:
Sehe es aber ähnlich, dass ich nur gegen mich und die Uhr kämpfe. Die Gegner kenne ich und die betrügen nicht! :cool: :p

Da gibt es ja v.a. bei den regionalen Wettkämpfen die üblichen Verdächtigen die man kennt, da kann man schon davon ausgehen daß die hoffentlich sauber unterwegs sind eben weil sie schon lange dabei sind! Daher steht bei mir nicht jeder automatisch unter Verdacht :)

Dann hat das heute Abend doch noch für ein kleines TDL gereicht.
:D :D :D

Doping, für wen? Um mir selbst zu zeigen, ich bin schneller?? Mag aber auch sein, dass ich bei den falschen WK's starte, weil da gibts keine derartigen Siegprämien

Sehe es aber ähnlich, dass ich nur gegen mich und die Uhr kämpfe. Die Gegner kenne ich und die betrügen nicht! :cool: :p

sehr geil! so ist es doch. ob ich 8. oder 317. bin interessiert weder mich noch meine frau oder meine trainingsjungs. hauptsache man hat sich mal wieder sportlich schön einen reingeholfen und nen paar nette bekannte an der frischen luft getroffen.
als kind war ich auch immer treppchengeil aber das brauche ich heute nicht mehr fürs ego;)

Na ja,
wir haben hier im unserer kleinen RRN Triathleten Gemeindschaft ja eigentlich schon viele die bei so manchen Veranstaltungen auf dem Treppchen standen und sich darüber auch berechtigt freuen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit "Treppchengeil" zu tun.
Egal ob Kalorienchen, clara22, Joe, Adrenalino, ich oder ein anderer unserer Triagruppe. Wir freuen uns wenn wir in der AK weit vorne sind und das gehört auch zum Wettkampfsport dazu sonst bräuchte man ja gar nicht bei Wettkämpfen starten. Ich glaub aber nicht dass einer von uns mit unerlaubten Mitteln nachhilft.

Ich finde ja dass Triathlon ein ausdauersport ist und kein wettkampfsport .Aber das definiert dann jeder für sich ,so wie auch die doper

Moin Moin,
ach Triathlon ist sport? Ich dachte immer das wäre ein kostspieliges Hobby! :D
Ne klar ist Ausdauersport.

Heute will ich versuchen wieder etwas länger zu laufen, mal sehen ob ich 1:20 oder 1:40 laufe, muss ja jetzt anfangen in anderen Zeiteinteilungen zu denken.

Guten Morgen!

Blauer Himmel in Muc! :)

Lasst es Euch gut gehen.
Und: ja, ich bin "Treppchengeil", wenn man das so nennen will.

Zurück