• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Nina,
in welchem Abstand sind denn die Verpflegungspunkte??
Du hast 2x 0,7 l in Flaschen + 0,9 l Aerobottle dabei, solltest du an Verpflegungsstelle 1 nix bekommen nimmst du halt an VP 2 auf.
Achte nur drauf Flaschen die nur noch 1/8 gefüllt sind kannst du auch tauschen, da solltest du zu keiner ZEit trocken fahren!!
Zur Not befüllst du immer die Aerobottle!!!!

Turbo, nein, Freude empfinde ich momentan gar nicht. Ich hab Angst. Ich kenne meine Limiter:
Panik im Wasser
zuwenig Nahrung beim Radeln, noch nie 180km im Sattel gesessen
Bauchmuskelprobleme beim Laufen
Allgemein: Kopfprobleme

Außerdem habe ich keine Lust mehr zu trainieren. Gerade drücke ich mich vorm schwimmen. Muß nämlich noch bügeln. Das ist viiiel wichtiger als schwimmen.

oh NINA... wenn ich dein Mentalcoach wäre , wäre ich das Gegenteil von arbeitslos...

klar gilt es im Vorfeld sorgfältig alle Eventualitäten zu bedenken...

aber :

mach doch bitte zu allererst ein riesiges Plakat und schreibe alles POSITIVE drauf... also Deine Stärken ... Was Du bisher schon alles super geschafft hast ...Deine Ziele... Deine Glücksgefühle im Ziel ...

weil bisher lese ich immer nur von Deinen limitern... das ist gefährlich, weil wenn es dann im rennen wirklich eng wird hast du gleich den Gedanken : hab ich`s doch gewusst dass...

besser wäre positiv an die Sache ranzugehen und wennn Probleme kommen....denken: dafür hab ich ja im Vorfeld Plan B,C,D bereitgelegt... das kleine Problemchen hier bringt mich vom Ziel nicht ab...da muss schon mehr passieren...

JOE
und ja 9Uhr30 war sehr positiv...aber ich soll offiziell noch nix rauslassen...ich muss die entsprechende Pressemitteilung auf der Transalp Homepage abwarten...und ja die Craft-Transalp ist die frühere Bike- MTB-Transalp...die RR Transalp startet ja am Sonntag 24.6. schon...die MTB dann am 14.7.

Ich bin motiviert wie selten...:daumen: und Wombi darf mit...

Zwangs-Regeneration nach Langdistanz ist doof! Vor allem wenn man zu Hause ist (letzte Woche der 2-monatigen Elternzeit) und eigentlich den ganzen Tag Zeit hat.

Montag war nur schwimmen 50 min,
Dienstag 1 Stunde Rad regenerativ
Mittwoch 1,25 Std. Lauf regenerativ, abends 1 Stunde schwimmen

und heute bei dem trüben (regnerischen Wetter)? Evtl. ins Fitness-Studio für eine halbe oder dreiviertel Stunde??? War schon 3 Monate nicht mehr dort :eek:

Martin,
geht mir gerade ähnlich,
mir wurde (dank Frida) auch 3 Tage sportfrei (was musste ich ihr erklären, dass 5 & 6 km Laufen in 5:30 min/km der regeneration dient) verordnet!

joe,
dem ist nix hinzuzufügen!!! :daumen:

@ Martin
Gönn deinem Körper die Regeneration! Umso frischer und ausgeruhter kannst du dann die Vorbereitung für die nächsten Maras in Angriff nehmen! :daumen: Nix Fitness-Studio!
Nina1980
Diese Gedanken, die du hast, sind normal und gehören in der Vorbereitung für die LD dazu! Man darf diesen Gedanken aber nicht zuviel Platz einräumen! Soll heißen, beschäftige dich mit diesen Gedanken aber zieh positives daraus!
Panik im Wasser? Na und, starte ich eben von hinten!
Noch nie 180km im Sattel gesessen? Na und, irgendwann ist immer das erstemal!

Usw usw :D

Diese Gedanken werden demnächst einer unglaublichen Nervosität und kurz vor dem Wettkampftag einer unglaublichen Vorfreude weichen. Und dann sind die negativen Gedanken nur noch eine ferne Erinnerung! :daumen:

Fragen zur Challenge an bereits Erfahrene:

Den Laufbeutel muß ich ja am Samstag schon abgegen. Komm ich da am Sonntag nochmal ran ? Da muß ja der Laufgurt mit Gelfläschchen rein. Oder gebe ich das am Samstag schon rein?
Zum Thema Eigenverpflege habe ich nur was zum Radeln gefunden; gibt es das auch beim Laufen? Also einen Bereich wo Zuschauer Athleten z.B. Gels anreichen dürfen?
Was ist, wenn ich an der Radverpflege etwas nicht erwische? Da kann ich ja schlecht stehen bleiben, oder?
Hattet ihr Eure Brille, Socken, Schuhe in den Radbeutel oder am Rad deponiert? Ist ja beides erlaubt...
Nina1980,
an den Laufbeutel kommst Du erst wieder Sonntag nachmittag nach dem Rad fahren.
Also unbedingt alles am Samstag reinpacken.
Wenn du an einer Verpflegung nix erwischt ist doch kein Problem, nicht stehen bleiben sonder an der nächsten langsam fahren und darauf achten da was zu bekommen. Ist ja nicht viel abstand zwischen den Verpflegungsstellen.
Wenn es trocken ist deponier ich die Schuhe neben dem Rad. Wenn es regnet im Wechselbeutel. Brille Helm u. Startnummer am Rad.

Zwangs-Regeneration nach Langdistanz ist doof! Vor allem wenn man zu Hause ist (letzte Woche der 2-monatigen Elternzeit) und eigentlich den ganzen Tag Zeit hat.

Montag war nur schwimmen 50 min,
Dienstag 1 Stunde Rad regenerativ
Mittwoch 1,25 Std. Lauf regenerativ, abends 1 Stunde schwimmen

und heute bei dem trüben (regnerischen Wetter)? Evtl. ins Fitness-Studio für eine halbe oder dreiviertel Stunde??? War schon 3 Monate nicht mehr dort :eek:

Also hier, wenige km von deinem Wohnort entfernt sind weiterhin 27° und die Sonne scheint.
Ich fahre jetzt eine kleine Runde RR :)

ImageUploadedByTapatalk1340292151.243231.jpg

Man kann den IM schon in der Stadt riechen...:D

Proggressiver (Progressiver? Proggresiver?? :D ) Lauf beendet :

15min locker ein​
15min GA1 -> 5:13min/km​
10min GA2 -> 4:48min/km​
10min SA -> 4:26min/km​
3min Trab​
7min locker aus​
Gesamt 12km :)
Schnell laufen fällt mir immer noch sehr sehr schwer, das kann doch nicht sein daß die Verletzung immer noch nachwirkt? Wie auch immer, das Lauftraining werd ich jetzt wieder intensivieren, wie auch Schwimm&Radtraining.​
So langsam aber sicher komm ich wieder rein, den Urlaub werde ich dann als TL nutzen können :cool:
Weitermachen.​

Entspannungstour pur gerade beendet.:D

DSC03872.jpg DSC03874.jpg DSC03880.jpg

Auch wenn ich nicht schnell bin, so war ich doch wenigsten bei den schnellsten Rennen dabei...-haha:p

533421_409971602378325_1183652916_n.jpg

halli,hallo,
nach Trainingsausfall, durch Reise, Krankheit, Verletzung in den letzten Wochen, läuft es jetzt wieder besser.
Gestern 3,8Km Schwimmen, wenn ich mich nicht verzählt habe (25m Bahn), in 1:10. Heute 70Km Rad mit 3 x 20min EB. Morgen frei und dann kommt das lange Trainingswochenende.
Sa, 1. 4km/1:15 Schwimmen im See, 2. 130Km Rad auf dem IM Strecke, 3. 10K Laufen.
So, 100Km Rad
Mo, 30Km Laufen

Es geht auf die Zielgerade, noch knapp 2,5 Wochen.......

Zurück