• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
In Minga schneits was geht und wir haben ne mobile Werkstatt im Wohnzimmer...

Triduma, das hört sich aber nicht gut an mit dem Oberschenkel....

In Minga schneits was geht und wir haben ne mobile Werkstatt im Wohnzimmer...

Triduma, das hört sich aber nicht gut an mit dem Oberschenkel....
Hi Nina,
na ich bin da ganz optimistisch. Konnte ja immerhin über 25 km ohne irgendwelche schmerzen laufen.:)
Mobile Werkstatt im Wohnzimmer??? Also wenns ne Radwerkstatt ist würd es mich nicht stören.:D
Gruß
triduma;)

Ja, der Kochi hat glaub ich mal spontan alle Pedale ausgewechselt oder so; keine Ahnung, ich les ein Buch :)

@Nina

Echt? Schnee? Wo?

1sec.jpg

So zurück, das mit den 10 Grad war ein Täuschung einer Wetterseite die sicher nicht die Temperatur hier in der Gegend gemessen hat. Waren dann doch nur 3 Grad, dafür der Regen nicht ganz so stark. Durch einen Messfehler kenne ich meine Zeit dummerweise nicht. Müsste aber unter 1:30 gewesen sein, vielleicht sogar unter 1:29. Werden die meisten hier wahrscheinlich müde drüber lächeln aber für mich Schneckenläufer ist das eine Topzeit, wenn ich bedenke das ich für die letzten beiden HM´s jeweils 2:33 gebraucht habe.

So, auch ich bin fertig mit sporteln, jetzt gehts ans Komplett-Voll_pflege-Programm für Silvester (man will ja auch mit 4 Prosecco in der Figur gut aussehen :D)

Hey Adrenalino, wie bringst du 2h rum?
Ganz einfach: 20 min. locker ein und ausfahren sind dann schon mal 40 Minuten:)
Für den Rest das Übliche. Frequenz etwas über dem normalen, also so 90 bis 100up/M - ganz locker, dann alle 10 Minuten wieder mit weniger und ab und an einfach mal für 3 Minuten den "dicken Gang" einstreuen! Auf geht's!!!
20 ein
15min 100upM (Belastung jeweils gering)
1min easy
15min 100upM
1min easy

3min "dicker Gang"
1min easy
15min 100 upM
1min easy
15min 100upM
1min easy

3min "dicker Gang"

1min easy
20min aus:rolleyes:

wenn man das unnütze ein und aus (40min) und die 1min easy jeweils einfach weglässt und nur den Rest fährt hat man in 60-75min mindestens genauso gut trainiert (wie bei so einem 2h Pseudotraining)... Puls unter 135 auf der Rolle kann man auch absteigen und gemütlich vor dem TV beim Skispringen mitfiebern...das bringt trainingstechnisch genauso viel(wenig)

mein Vorschlag...fahr GA Intervalle,heisst immer mind. 135-140 Puls und dann mehrere 5min oder 10min Intervalle GA2 dh 10 Schläge mehr 145-150 Puls...Anfangs Verhältnis GA1 zuGA2 2:1 heisst 10min 135(140) Puls 5min 145 (150) ob Du den Puls dann für GA2 über höhere Frequenz oder mehr Widerstand regulierst ist total Latte...mind. 80 Umdrehungen sollten aber bei GA Training sein

alternativ Dauermethode Kraftausdauer (60-70 Umdrehungen) 60-75min ...kann man auch auf dem Pferdelaufband machen...wenn es nicht grad von nem Gaul belegt ist...oder dem MTB Bundestrainer mit seinen "Pferdchen"...

http://www.rockyroadsnetwork.com/de/2011/12/29/in-neubulach-sind-die-berge-unbezwingbar/

und dann hat mich doch noch ein Fotograf bei meinem kleinen Rutsch ins neue Jahr auf der glatten Holzbrücke erwischt...ich hatte gehofft es gäbe keine Bilder davon...und das Schild stand auch echt nicht dran !!!

und dieses Jahr klappt das auch mit meinen klar formulierten guten Vorsätzen... sicher...

JOE

@ joe,
auf der freien Rolle kommst du sogut wie nie unter 80 upm!!

dann leg dir so ein Pferdelaufband zu,da kann man bis 15% Steigung und mehr einstellen...ich überlege gerade ob man auch auf einem normalen Laufband mit dem Rad trainieren könnte...sowas hast Du doch in Deinem Sportkeller oder ? ........................ich übernehme aber keine Haftung wenn es Dich dabei überschlägt...

JOE

mit normalem Laufband funzt das leider nicht! Du kannst zwar Steigung einstellen, allerdings ist die Steuerung von Geschwindigkeit Laufband und gleichzeitig fahren nicht wirklich realisierbar :cool: nicht dass ich das schon probiert hätte:eek:

Gelaufen:)

@Joe
Es ging darum, dass Adrenalino 2h locker trainieren wollte!
Man muß nicht immer Intervalle usw. machen;)
Die Ausdauer wird durch lange ruhige Einheiten verbessert, nicht durch kurze Intervalle.

So zurück, das mit den 10 Grad war ein Täuschung einer Wetterseite die sicher nicht die Temperatur hier in der Gegend gemessen hat. Waren dann doch
mit normalem Laufband funzt das leider nicht! Du kannst zwar Steigung einstellen, allerdings ist die Steuerung von Geschwindigkeit Laufband und gleichzeitig fahren nicht wirklich realisierbar :cool: nicht dass ich das schon probiert hätte:eek:

nur 3 Grad, dafür der Regen nicht ganz so stark. Durch einen Messfehler kenne ich meine Zeit dummerweise nicht. Müsste aber unter 1:30 gewesen sein, vielleicht sogar unter 1:29. Werden die meisten hier wahrscheinlich müde drüber lächeln aber für mich Schneckenläufer ist das eine Topzeit, wenn ich bedenke das ich für die letzten beiden HM´s jeweils 2:33 gebraucht habe.

also hier waren 9 Grad und morgen sollen bis 14 Grad werden...

JOE

Gelaufen:)

@Joe
Es ging darum, dass Adrenalino 2h locker trainieren wollte!
Man muß nicht immer Intervalle usw. machen;)
Die Ausdauer wird durch lange ruhige Einheiten verbessert, nicht durch kurze Intervalle.

locker und "Training" passen schon mal nicht zueinander...zu locker passt dann eher REG...140Puls ist locker (zumindest bei mir) wenn es nicht locker ist für Adrenalino muss er eben in seinem GA1 Bereich fahren , hatte ich ja auch so geschrieben, falls der bei 130 Puls ist dann halt 130 Puls GA1 eben und GA1 ist locker ! ...und die 10 Schläge mehr für die Intervalle stören das Ausdauertraining nicht...(auch wenn man das vor 25 Jahren noch glaubte...:))

JOE

also jetzt mal ohne Witz...ich hab echt überlegt das mal auszuprobieren...wenn der Radstand aufs Laufband passt ??? Ein Freund von mir (Rüdiger Nehls hat auch mit dem Ergo in der Studio Sauna trainiert für ACE ACROSS AMERICA ) Die Einstellung macht dann eben der Kollege...auf dem Pferdeband fahren ja auch mehrere Leute hintereinander...

JOE

Zurück