• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

@ heady,
7 bar da schwimmt das Rad doch noch so?

Ja, heißt ja auch Swim Bike Run
d.h. ich muss bei den ersten beiden Disziplinen nichts wechseln o.ä. :aetsch::D

In Kölle kannst du das aber gebrauchen! Bei dem Sturzregen der kommen soll! :lol:

:eek: :wut:

@ ADJ,
weniger als 10 bar finde ich auf dem TT unangenehm!

@ heady,
da du ja eh nicht weißt ob du startest, musst du vielleicht gar nix wechseln!! :D

Luftdrücke über die Bar Anzeige zu vergleichen ist eh Quatsch,weil selten 2 Kompressoren genau übereinstimmen.

Ich hab zB. zwei Standpumpen der gleichen Marke,da zeigt die eine 1 Bar mehr an wie die andere...

wenn ich mit der das einpumpen würde was hier andere empfehlen machts PATSCH ...

also immer selbst testen...(am besten immer mit dem Finger,denn wenn man im Wettkampf mal ohne Anzeige mit Kartusche oder Handpumpe aufpumpen muss hat man das dann im "Griff" )

Joe

Das ist ja wie eine Sommerloch (obwohl kein Sommer war!!!) Diskussion!
Ich habe am "TT" und am "RR" die gleichen Reifen, -> gleicher Luftdruck.
Würde ich weniger wiegen, würde ich auf noch ein bar verzichten:)

@Fingerjoe
Ich fahre keinen MTB Druck, da ist nicht mit fingern!

@ ADJ,
durch die andere Position auf dem TT, mag ich´s da halt härter!!
Beim auf dem Auflieger fahren, steuert sich das einfacher! so zumindest mein subjektiver Eindruck.

@heady
Mal im Ernst jetzt! Was soll passieren? Ja klar, persönliche Kopfzielzeiten sollte man bei Mistwetter überdenken, es gibt natürlich auch Zeitgenossen denen das schnuppe ist und die dann trotzdem volles Risiko gehen - da gehöre ich aber nicht dazu.

Der Radkurs ist denkbar einfach, rechts-links-geradeaus, da muss man in den Kurven halt gut aufpassen, Geschwindigkeit entsprechen anpassen und gut ist ;)

Regenwetter beim laufen? Hey, du bist doch bestimmt auch schon bei Mistwetter Rad gefahren und auch gelaufen, solltest du jedenfalls gemacht haben, dann kennst du es ja wie das ist. Passieren kann da auch nix.

Erkältungsgefahr? Die ist immer da, ob kalt ob warm ob Hitze ob Regen ob Trockenheit! Wenns regnet dann sieht das bei mir so aus : Zieleinlauf->Kleiderbeutel holen ->duschen, umziehen, warm einpacken->essen! Und nicht so wie die meisten erst essen und dabei 10-15 Minuten in der Zielzone rumstehen, das sind die Situationen wo man sich was wegholt!

Also dann!

Lieber 7, als 11 bar:p

Hi zusammen,
ich bin in der goldenen Mitte. Fahre am Renner 9 bar.
Ein Reifen ist mir schon mal in der Wechselzone geplatzt. Da hatte es über 30° (lang ist´s her). Konnte zum Glück noch vor dem Schwimmstart den Schlauch wechseln.
Als ich noch Schlauchreifen gefahren bin hab ich aber immer 10-11 bar rein.
Ich fahre viel im Wiegetritt und da fühlt es sich besser an wenn mehr Druck im Reifen ist.
Gruß
triduma;)

@heady
Mal im Ernst jetzt! Was soll passieren? .................

Ok, jetzt auch mal von mir "Im Ernst"

Contra:
Ich betreibe diesen Sport aus Spass an der Freude und zum Ausgleich vom Job. Ich habe keine Ambitionen einen Podiumsplatz zu ergattern o.ä.
Ich habe keine Sponsoren denen gegenüber ich irgendwelche Verpflichtungen eingehen muss. Ich will einfach nur Spass haben, und das habe ich bei Regen halt nicht. Wenn es zwischendurch mal einen Schauer gibt, kein Problem, aber ich sage es ganz Ehrlich: Wenn es die ganze Zeit schüttet mit Gewitter und allem drum und dran > nein Danke. So wichtig ist mir der WK dann auch wieder nicht

Pro:
Ja, ich habe (denke ich) gut Trainiert um mein Ziel (ankommen in SUB 6) zu erreichen. Ja, ich möchte gerne eine MD finishen, alles kein Thema. Es wäre auch schade, wenn ich die aufgewendete Zeit jetzt nicht in ein Ergebnis umsetzen kann, aber auch hier gilt "Nicht um jeden Preis"

Wenn ich das mal mit Euch hier vergleiche bringe ich nur einen Bruchteil der Trainingsstunden von Euch. Das liegt unter Anderem auch daran, dass Ihr bei Wind und Wetter aktiv seid, ich lasse dann auch mal eine Trainingseinheit ausfallen (wenn ich mich nicht wohl fühle oder es mir vom Wetter her nicht passt, Punkt.)
Man kann meine Einstellung teilen oder sie kritisieren, ganz klar. Das muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

Noch ist ja auch nichts Entschieden oder passiert, ich habe noch keinen Startplatz und damit auch noch kein Geld investiert.
Bis morgen muss ich mich entscheiden, dann fahre ich nach Köln, melde mich nach und stehe am Sonntag um 12:30 an der Startlinie > dann ziehe ich das Ding auch durch.

@heady
Das ist ja alles richtig was du schreibst und ich verstehe es auch. Dennoch frage ich mich, woran du die Entscheidung, zu starten oder nicht, festmachst? Morgen weißt du nicht ob die Gewitter oder die Regengebiete direkt über Köln ziehen oder, und das kann genauso gut passieren, vorbeiziehen! Ne Garantie kann dir keiner geben ;)

Aber wie du schon richtig schreibst, letzlich ist es deine Entscheidung. Zwar hast du kein Geld investiert, wohl aber Trainingszeit :) Wäre doch schade, dies nicht in einer PB enden zu lassen :daumen:

@ heady,
wer in Köln am Sonntag nicht startet ist ein inKölnsonntagsnichtstarter!!!
So sieht es mal aus!! Ich weiß nicht ob der Nickname inKölnsonntagsnichtstarter besser klingt als headhunter? :D

Woran erkennt man denn dann in Zukunft welcher Beitrag von wem kommt wenn alle die nicht in Köln starten den gleichen Nick bekommen?

@heady
Das ist ja alles richtig was du schreibst und ich verstehe es auch.

Das ist gut, dass Du das verstehst :daumen:

Dennoch frage ich mich, woran du die Entscheidung, zu starten oder nicht, festmachst?

Das weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht, es wird einfach ein Bauchgefühl

Morgen weißt du nicht ob die Gewitter oder die Regengebiete direkt über Köln ziehen oder, und das kann genauso gut passieren, vorbeiziehen! Ne Garantie kann dir keiner geben ;)

Das stimmt, deshalb ist die Entscheidung ja so schwer :(

Aber wie du schon richtig schreibst, letzlich ist es deine Entscheidung.

So ist es ;), ich lasse mich da auch nicht unter Druck setzen :)

Zwar hast du kein Geld investiert, wohl aber Trainingszeit :) Wäre doch schade, dies nicht in einer PB enden zu lassen :daumen:

Das ist ja genau der Grund warum ich nicht jetzt schon sage "nein Danke"
Im Endeffekt will ich es ja auch, nur wie gesagt "Nicht um jeden Preis"

@ heady,
wer in Köln am Sonntag nicht startet ist ein inKölnsonntagsnichtstarter!!!
So sieht es mal aus!! Ich weiß nicht ob der Nickname inKölnsonntagsnichtstarter besser klingt als headhunter? :D

inKölnsonntagsnichtstarter sound's good :D

@definitivkölnstrater :D

Wenn ich morgen nach Köln fahre und mich anmelde, lust auf'n Meet and greet??
Oder falle ich jetzt aus Euerm "den will ich kennen lernen" Raster??? ;)

@ noch heady,
so jemanden wie dich muss man doch kennenlernen oder vielleicht doch nicht, ich bin gerade etwas unsicher, stimmt denn auch die Mondphase? :lol:

Sorry, das musste sein! Nich ernst nehmen bitte!! :D

Zurück