• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Mahlzeit Mädels :wink2:

TGIF :jumping:

Letzter Tag heute, dann erst mal zwei Wochen Urlaub; naja Urlaub wird das nicht gerade > muss ja schwer umbauen :wut:

Wetter für Sonntag scheint sich zu stabilisieren (Regen und Gewitter :wut: )

Weiß ehrlich noch nicht was ich tun werde (auch wenn ihr mich jetzt hauen wollt) :mad:

So, heute noch ein paar wichtige Dinge auf der Arbeit erledigen, dann heute Nachmittag noch nach Köln; Frau bekommt ein neues Auto, da muss ich schon mal den Brief abholen ;)

So > malochen auf geht's!!!!!!!!!

@ heady,
fühle dich geohrfeigt! :wink2:

Geh nach Köln, genieße einen super Wettkampf! Finishe deine erste MD!!

Anschließend kannst du den Hausumbau machen!

Morning:)

Unglaublich kalt draußen:(
Nachher fahre ich für ein paar Tage nach Prag; Sonntag soll es ja >26° geben. We'll see.

@Adrenalino
Abwarten, ganz genau! Da finden wir schon noch eine Lösung.

Guten Morgen,
also irgendwie bin ich ein bissi verwirrt.
Bei der MD und LD in Köln gibt es eine WZ am See (Swim - Bike) und eine in der Stadt (Bike - Run)? Bei der OD am Samstag spielt sich alles am See ab....:confused: Ich sag's ja....die Homepage ist total verwirrend. :(

@heady
Du solltest die Sportart wechseln! Ich hätte da nen Vorschlag für dich :

black-hallenhalma-t-shirts.png

:aetsch: :aetsch: :D :lol: :duck:

Frage @alle :

Eigentlich wollte ich Sonntag früh mein Rad einchecken, dann mein Auto in die Kölner Innenstadt bringen, abstellen und mit nem Bus zum See zurück. WZ ist am Sonntag aber "erst" ab 5 Uhr geöffnet, Start ist um 7:05 Uhr. Ich glaub das wird ne ziemliche Hetzerei. Daher werde ich wohl doch Samstag abend einchecken.

Luft aus den Reifen ablassen oder nicht?? Es werden leider seitens des Veranstalters wohl keine Pumpen zur Verfügung gestellt :( Ne Standpumpe wird wohl kaum in den Wechselbeutel passen.

Was tun????? Luft drin lassen und hoffen daß es nicht knallt? :ka:

Frage @alle :

Eigentlich wollte ich Sonntag früh mein Rad einchecken, dann mein Auto in die Kölner Innenstadt bringen, abstellen und mit nem Bus zum See zurück. WZ ist am Sonntag aber "erst" ab 5 Uhr geöffnet, Start ist um 7:05 Uhr. Ich glaub das wird ne ziemliche Hetzerei. Daher werde ich wohl doch Samstag abend einchecken.

Luft aus den Reifen ablassen oder nicht?? Es werden leider seitens des Veranstalters wohl keine Pumpen zur Verfügung gestellt :( Ne Standpumpe wird wohl kaum in den Wechselbeutel passen.

Hat es bei dir je "geknallt", als du dein Rad irgendwann im Herbst abgestellt hast, oder auch im Sommer?
Frage beantwortet?
Du kennst meine Einstellung, "die Luft bleibt drin" -ob im Flugzeug, oder in der Wechselzone:aetsch:

@ADJ
In der Tat, hat noch nie geknallt - allerdings hat es in Wiesbaden in der WZ 1 mehrmals gerummst, obwohl da das Wetter nicht übermäßig warm war :ka:

Bei dir noch nie was passiert, auch bei heißem Wetter? Na dann.......

Da sieht man eben, daß bei derartigen Profi-Material die Funktionalität im Vordergrund steht und nicht irgendwelche schwachsinnigen "Campa-und-Shimano-darf-man-nicht-mischen" - Diskussionen :D

Profis fahren grundsätzlich was Ihnen der Sponsor hinstellt ...ohne Diskussion :D

Amateure wie wir fahren das, was der Geldbeutel und der persönliche Geschmack vorschreibt ... ebenfalls ohne Diskussion weil Geschmäcker sind verschieden...:D

an italienische Edelrahmen (selbst wenn sie in Taiwan "geboren" sind) gehört Campa only...ebenfalls ohne Diskussion...:

da sind allenfalls verschiedenfarbige Flaschenhalter erlaubt :D:D:D

Joe
ps...ich bleib im Land...mit meinen gebrochenne Rippen kann ich nur im eigenen Wasserbett schlafen...

@ADJ
In der Tat, hat noch nie geknallt - allerdings hat es in Wiesbaden in der WZ 1 mehrmals gerummst, obwohl da das Wetter nicht übermäßig warm war :ka:

Neben mir hat es auch schon geknallt:eek:, direkt neben mir, z.B. in der WZ, kurz vor dem Schwimmstart des IM Rregensburg. es war ein Japaner, der kein deutsch sprach, die Helferlein haben ihm innerhalb von ein paar Minuten den Reifen gewechselt.....
Es gibt ja auch immer Leute, die alles anders machen, so weiß ich z.B. nicht, wie der seinen Reifen aufgepumpt hat, vielleicht mit 12 bar- wer weiß das schon?
Bei mir sind immer 8 bar drin, mehr bringt, außer Komfortverlust eh nichts, nach meiner Erfahrung......
Die Vorsichtigen haben immer eine Standpumpe dabei und geben sie dann an Betreuer/Fans/Supporter weiter, denn in den angesprochenen Wechselbeuteln sind sie bei Ironmans verboten.

@ADJ

also bei Autoreifen ist das ja so dass bei hohen Temperaturen bzw. wenn die Reifen richtig aufgewärmt sind der Luftdruck im Reifen steigt,deshalb wird ja weniger Luft in den "kalten" Reifen gemacht...

macht Ihr das auch ?

Ich fahre grad beim Rennrad eigentlich nicht die ganz hohen Luftdrücke und beim Mountainbike wegen Tubeless inzwischen auch nur noch 1,5-1-7 Bar...

Joe

@heady
Du solltest die Sportart wechseln! :aetsch: :aetsch: :D :lol: :duck:

Ja ja mach Dich nur lustig :mad: :wut:

Frage @alle :

Ich habe meine Reifen das ganze Jahr aufgepumpt, immer 7bar.
Sogar im Winter wenn ich nur MTB fahre bleibt die Luft drinne
Bei mir ist noch nie was geplatzt.

Also ich würde mir keinen Kopf machen

@ heady,
7 bar da schwimmt das Rad doch noch so?

In Kölle kannst du das aber gebrauchen! Bei dem Sturzregen der kommen soll! :lol:

Zurück