• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Morgen.

Sorry, mache mich rar. Hab viel zu tun und bin noch grantig wegen der Wade. Ist jetzt getapt, schaut zumindest nach ner professionellen Verletzung aus.

Lassts Euch gut gehen.

Oder lieber einmal weniger shoppen und uns unterhalten :rolleyes:

@ sascha,
ich denke nicht das du die Sache so durchgezogen bekommst.
Heute 7 km Koppeln morgen 20 km Lauf und Donnerstag nochmal 15 km Koppellauf.
Eher würde ich heute und Donnerstag 15 - 20 km Koppellauf machen und dafür Mittwoch eventuell locker Schwimmen.

Habe mir im Urlaub mal Going Long - Triathlontraining für die Langdistanz von Joe Friel, Gordon Byrn und Olaf zu Gemüte geführt.
Ein echt interessantes Buch (zumindest für mich),
Jetzt weiß ich zumindest mehr worauf man achten sollte und warum es bei mir vermutlich nicht zur LD reichen wird ;)

Ich habe mich in meiner LD-Vorbereitung wesentlich auf dieses Buch gestützt. Hat ja halbwegs funktioniert :-)

Warum meinst du, dass es bei dir nie dafür reichen würde?

Viel Spaß am letzten Urlaubstag!

Morning:)

@Max
Danke für den link -und du scheinst alles richtig gemacht zu haben, wenn du nur leichten MK in den Waden hast? Locker Rad fahren? Loooogisch, das geht doch immer!

@Adrenalino
Komm halt Sonntag nach BT, dann erledigen wir das hier mit deinen 4h TT, wir haben Sonntag auch 30°+ :)

Tapering? Ich dachte schon, dass das diese neue Kunst ist, ich meine diese komischen farbigen Klebestreifen, die so viele Sportler auf ihre Körper kleben? :) ;)

rechts und links schwarz, innen kunterbunt. :o

Anhänge

• IMG_2619.jpg
    IMG_2619.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 59

Good Morning Tria People :i2:

Letzter Urlaubstag :mad:
Und was ist > regen :wut: :droh:

heute Nachmittag würde ich gerne einen 15km run machen > also Regen verzieh dich :aufreg:

Ich habe mich in meiner LD-Vorbereitung wesentlich auf dieses Buch gestützt. Hat ja halbwegs funktioniert :-)

Warum meinst du, dass es bei dir nie dafür reichen würde?

Viel Spaß am letzten Urlaubstag!

Naja, er sagt ja sehr oft, dass eines der wichtigsten Dinge das Kontinuierliche Training sei. Und das ist mein Problem (bisher)
Ich kann irgendwie die Trainingsleistungen die notwendig sind für eine LD nicht bringen, weil immer irgendwas dazwischen kommt (Termine, Gesundheit. Familie, usw:)
Nehmen wir z.B. die Vorbereitung für die MD in Köln.
Ich bin seit Wochen nicht mehr "lang" gelaufen, das Längste was am Freitag 12km *schäm*, heute möchte ich dann mal 15km bzw. 1,5h laufen.
Das ist aber alles in allem zu wenig. Leider geht es aber nicht anders.
Das reicht gerade alles so um eine MD einiger Maßen zu finishen ;)

Wenn ich sehe was Ihr so an Trainigsstunden abzieht *respekt*
Ich komme nicht mal auf 10h die Woche :eek: evtl so 6 - 8 :eek:

Das meine ich, damit bin ich von einer LD sehr sehr weit entfernt.

Aber egal, Spass habe ich auch so, Ich verdiene mit Tria ja nicht mein Geld :D

@Nina
Versuch doch mal, die Übungen für den Piriformis duchzuführen - bin gespannt wie es der Wade anschließend geht, könnte wetten daß es dann besser ist :cool:

Gute Besserung!!!!!!
@ttria
Was machen denn deine Gräten? Dir wollte ich noch den Tipp geben ebenfalls den Hüft/Beckenbereich zu dehnen und natürlich die Wade, daran liegt es meistens wenn`s am Fuß zwickt :)

@heady
Wat ist mit Treffen in Kölle :)

@ heady,
es sieht zwar immer einfach aus mit dem vielen Training, ich kann dich aber beruhigen es ist schwer. So muss man eben mal in den sauren apfel beißen und sehr früh morgens oder spät abends trainieren! Ist zum einen Familien freundlich und auch arbeitskompatibel, erfordert aber eine Menge Disziplin!

Klaro, muss Euch "Tria-Chaoten" doch mal kennen lernen :D :D :daumen:

Geht aber wenn nur abends, der MD Start ist erst so gegen 12:30 glaube ich, Dann bist Du ja schon lange unterwegs ;)

Meinste Samstag abends? Klaro, gerne :daumen: irgendwo Pasta schaufeln, keine Lust, 10 Euro für die Pasta-Party zu latzen, da gibt`s bestimmt genügend Lokalitäten wo man was bekommt :D

Ok, eine Runde AW Kaffee, mit 4 x Espresso :D

296239_2277420140747_1406055160_4467923_6154039_n.jpg

@Headhunter

Man kann sicher auch eine LD mit erhobenem Hauptes finishen, mit unter 10h wöchentlichem Training, müssen halt nur die richtigen EH sein:D

Jammer nicht, geh laufen! laufe nicht 15, sondern 20km!

@ttria
Was machen denn deine Gräten? Dir wollte ich noch den Tipp geben ebenfalls den Hüft/Beckenbereich zu dehnen und natürlich die Wade, daran liegt es meistens wenn`s am Fuß zwickt :)

Die Bänder rechts am Sprunggelenk rechts (oder was auch immer das ist) tun immer noch etwas weh, die erste Woche Marathontraining hat auch nicht richtig gut getan (hab dann auch was ausfallen lassen).

Dazu kommen jetzt auch wieder die Schienbeine. 5 x 1000 mam Donnerstag, 7 x 400 m am Samstag (kleiner Spaßwettkampf) und 20 km am Sonntag waren wohl zuviel ...

Ich werde beim nächsten Dehnen extra was hiervon einbauen: http://www.juhle.de/dehnuebungen.html

Good Morning Tria People :i2:

Letzter Urlaubstag :mad:
Und was ist > regen :wut: :droh:

heute Nachmittag würde ich gerne einen 15km run machen > also Regen verzieh dich :aufreg:

Naja, er sagt ja sehr oft, dass eines der wichtigsten Dinge das Kontinuierliche Training sei. Und das ist mein Problem (bisher)
Ich kann irgendwie die Trainingsleistungen die notwendig sind für eine LD nicht bringen, weil immer irgendwas dazwischen kommt (Termine, Gesundheit. Familie, usw:)
Nehmen wir z.B. die Vorbereitung für die MD in Köln.
Ich bin seit Wochen nicht mehr "lang" gelaufen, das Längste was am Freitag 12km *schäm*, heute möchte ich dann mal 15km bzw. 1,5h laufen.
Das ist aber alles in allem zu wenig. Leider geht es aber nicht anders.
Das reicht gerade alles so um eine MD einiger Maßen zu finishen ;)

Wenn ich sehe was Ihr so an Trainigsstunden abzieht *respekt*
Ich komme nicht mal auf 10h die Woche :eek: evtl so 6 - 8 :eek:

Das meine ich, damit bin ich von einer LD sehr sehr weit entfernt.

Aber egal, Spass habe ich auch so, Ich verdiene mit Tria ja nicht mein Geld :D

Bei Tria-Szene gab es mal ein Filmchen, in dem beschrieben ist, wie man mit 2-3 Jahren Training im 8 Std-Bereich ein LD finishen kann...für ne Quali wird das natürlich nicht reichen-aber man sieht ja auch bei den Vieltrainierern hier, dass nicht immer alles perfekt läuft.Manchmal hilft auch noch so viel Training nicht.

@ADJ:
auch wenn Du meine Beiträge ignorierst-der Tipp mit den Babytüchern war perfekt!Danke!

Bei Tria-Szene gab es mal ein Filmchen, in dem beschrieben ist, wie man mit 2-3 Jahren Training im 8 Std-Bereich ein LD finishen kann...für ne Quali wird das natürlich nicht reichen-aber man sieht ja auch bei den Vieltrainierern hier, dass nicht immer alles perfekt läuft.Manchmal hilft auch noch so viel Training nicht.
!

Es gibt auch ein Buch von Ole Petersen, wie man mit 8 h Wochentraining finishen kann ... fand ich ganz gut geschrieben.

Edith sagt: Link ergänzt.

....aber man sieht ja auch bei den Vieltrainierern hier, dass nicht immer alles perfekt läuft.Manchmal hilft auch noch so viel Training nicht.
Wir sind aber trotz allen Widrigkeiten gestartet und haben uns durchgebissen ohne irgendwelche Ausreden und Kausalitäten! Keiner kann uns den Vorwurf machen, dass wir nicht das Beste aus der Situation gemacht haben.

Ich kenne da einen, bei dem hätte es ganz anders ausgesehen (Spezialist für DNS, DNF und canceln) :wink2:

Zurück