AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17
Mein Bericht vom Mühlchentriathlon-Sprint (400/17/4,5).
Erstmal ist ja ganz schön viel Stress angesagt, das ganze Zeug in den verschiedenen Wechselzonen zu verteilen.
Irgendwann hat man das geschafft und die nervige Warterei auf den Start beginnt.
Ich war froh als es dann endlich mal losging.
Schwimmen: Lief eigentlich gar nicht gut, in dem (kalten) Wasser sieht man gar nichts, haut ständig den Vorderleuten auf die Füße, kommt aber doch nicht vorbei. Irgendwann dachte ich, oh wie schön ich kann mal in Ruhe schwimmen, als ich dann feststellte dass ich ganz bös vom Kurs abgekommen bin.
Im Zickzack-Kurs dann also nach ca. 8 Min. aus dem Wasser.
Schuhe an, im 3. Versuch hats dann geklappt weil mir immer die Einlagen verrutscht sind. Fahrrad gesucht und (fast) ganz schnell gefunden. Gleich gut reingetreten und 3 Leute überholt, als mir auf einer Tempo-30-Schwelle die Kette runterspringt. Also erstmal anhalten und die Kette wieder drauf. Hat aber wohl nicht aaalzuviel Zeit gekostet.
Da ich ja keinen Tacho auf dem MTB habe, hatte ich mich immer nach der Uhr orientiert. Lief ganz gut, hab einige überholt und wurde selbst nur wenig überholt.
Bei Min. 45 war das Radfahren dann ebenfalls erledigt. Da wusste ich schon, Mist, meine Wunschzeit wird nichts mehr.
Egal, wieder ein paar in der Wechselzone überholt (ich musste ja nicht von Fahrradschuhen auf Laufschuhe wechseln).
Das Laufen lief recht gut, nur wusste ich nie wie weit es noch ist. Es nahm einfach kein Ende, immer wenn ich dachte, so, nun ist es gleich vorbei kam wieder eine längere Gerade.
Am Ende musste man noch eine Runde um den Sportplatz laufen, da war ich schon wirklich platt und wurde noch von einigen eingeholt.
Zur Zeit von 1:09:00 muss man sagen, dass die Strecke durch die neue Führung durch den Wald wohl ca. 3-4 Min. langsamer geworden ist.
Organisation wie ich das beurteilen kann war super, Helfer ohne Ende die immer ein offenes Ohr für Fragen hatten.
@ Saxoshuttle: Dich habe ich nicht gefunden, auch nicht in den Ergebnislisten. :ka:
Am Ende also Platz 87 von 275 bzw. Platz 15 von 43 in meiner Altersklasse.
Puls Durchschnitt 165, max. 179.
Verbrauchte KCal: 978
Man sieht glaub ich das ich alles gegeben hab.