• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Gerade habe ich von meinem Sohn2 eine FB Nachricht bekommen, dass sie gestern 42° hatten :)
Sie sind aktuell in der Türkei;)

@kochi
14.5° Wasser? -Gestrichen!

ADJ, dafür gibt es sonst nirgens so eine Schönwettergarantie wie in Arizona.

Da Regnet es an zwei Tagen im Jahr. Und auch nicht richtig, halt mal ganz kurz. 360 Sonnentage.

Als ich dort war hat es mal geregnet. Für unsere Verhältnisse halt so, dass es Pfützen auf den Straßen gab. Das war da gleich im Fernsehen, OMG in Phoenix hat es geregnet wie seit Jahren nicht :eek: :spinner:

Dann das Beste: Liveschaltung in den Abendnachrichten nach Phoenix, wo es immernoch regnet dann haben die ne Straßenlaterne gefilmt, vor der ein paar Tropfen runtergefallen sind
:spinner:

ADJ, dafür gibt es sonst nirgens so eine Schönwettergarantie wie in Arizona.

Da Regnet es an zwei Tagen im Jahr. Und auch nicht richtig, halt mal ganz kurz. 360 Sonnentage.

Als ich dort war hat es mal geregnet. Für unsere Verhältnisse halt so, dass es Pfützen auf den Straßen gab. Das war da gleich im Fernsehen, OMG in Phoenix hat es geregnet wie seit Jahren nicht :eek: :spinner:

Dann das Beste: Liveschaltung in den Abendnachrichten nach Phoenix, wo es immernoch regnet dann haben die ne Straßenlaterne gefilmt, vor der ein paar Tropfen runtergefallen sind
:spinner:

Die Amis halt! Haha
In Florida kommen z.b. immer die Müllmänner, usw. mit wirklich dicken Daunenjacken, Mützen, Handschuhen, wenn es im Winter mal unter 20° hat;)

Die Amis halt! Haha
In Florida kommen z.b. immer die Müllmänner, usw. mit wirklich dicken Daunenjacken, Mützen, Handschuhen, wenn es im Winter mal unter 20° hat;)

bei uns haben die in dem Outfit grad die gelben Säcke geholt...:mad:

Joe

@Cube04
Wie und wann schlägst du denn zum Seeschwimmen auf? Bzw. wann packst du es wieder?
Das Wetter soll ja brauchbar werden, ggf. könnten wir ja anschließend im Biergarten einkehren :D

Jedenfalls läuft Nina nachmittags in Dachau noch einen 10er da überlege ich, einfach zum Spaß, auch noch mitzurennen, sozusagen zwei völlig unterschiedliche WKs mal an einem Tag :spinner:

:wink2:

Servus @ Kochi,
spontan hat sich noch ein Kumpel von mir zum Schwimmen gemeldet.
Wir werden ca 4:30 bei uns daheim losfahren und somit gegen 7:30 am
See sein. Nach dem WK machen wir uns leider gleich wieder ab (Nachmittag gibt's ja Fussi).

Finde die Idee 4k Schwimmen + 10k Laufwettkampf ok. Nur die Harten kommen in Garten :D

@Hofheim Starter
Ich habe gerade erst durch Zufall entdeckt, dass unser Vereinkollege das Ding gewonnen hat!

so für die Nicht-Facebooker :

Kurzzusammenfassung Seiffen: 2400Hm knapp 100km

lange Version:

Start: 60sek vor dem Start in der Massenhysterie:Startband in Hintere Bremse und Cassette verwickelt, 8 sek vor dem Startschuss alles wieder rausgefusselt

1.Runde: Ende Wurzel-Downhill Einfahrt in 180Grad Singletrail bergauf von später bremsenden jugendlichen Verfolger abgeschossen worden..dickes Knie und Achter im Vorderrad

2.Runde: der grosse Regen verwandelt das Ganze in eine einzige Schlammschlacht

3.Runde: 2x auf Abfahrten wegen Blindflug Vollbremsung gradaus, weil nicht mehr erkennbar, wer ob die Kurve nach rechts oder links ging...Schaltung ausgefallen...

Ziel: Platz 5 AK, Platz3 MarathonManEurope Serie ...

Dusche: erst draussen mit Dampfstrahler,dann die Feinarbeit drinnen...
anschl. Sinnkrise...mit 2x Döner bekämpft...

aber noch nicht überwunden

Joe

@ADJ
Zumindest einen IM 70.3 mit Schönwettergarantie kann ich dir in Europa nennen : Pescara! Als ich da war hatte es tagsüber minimum 30° und maximum über 35°. Dazu Sonne bis zum abwinken. Wasser knapp 24° :daumen:

@ joe,
ich finde Adrenalinos Ansatz "Qualität vor Quantität" super!!

wie gesagt der Ansatz ist ok... aber er muss dann noch individuell ausgestaltet werden...

Ende August wird abgerechnet...

14.8. Neustadt 103km
20.8. 24h Nürburgring (4er Team)
28.8. Ötztaler

August ist mein 2.Qualitätsmonat... nach Mai...

passt doch...;)

Mitte September dann (nur) noch die Deutsche Meisterschaft in St.Ingbert...

und vielleicht häng ich diesen Winter mal eine kleine Cross Saison zur Abrundung dran...:cool:

Joe

@Joe
Tja, ich finde weiterhin daß das viel zu viele WK sind und dabei eben irgendwann ne Übersättigung stattfindet. Und dann noch ne Cross-Saison??

Meine 2 Groschen im Pott ;)

In Neustadt darfst du dich dann auf die nächste Schlammschlacht gefasst machen! Denn das Wetter scheint wieder mal zum W-Ende völlig zu kippen :mad:

Idee: 9 Tage nach der MD 22km laufen.
Idee durchgeführt.
22km, 2:04h; 05:38min/km, DP: 142, 93 HM
Fazit: blöde Idee, Lehrgeld bezahlt, wieder was gelernt.
Jetzt: Oberschenkel versuchen zu lockern :eyes:

Cube: Kommen Fr. Cube und der Mini auch mit? Dann hab ich a bißl Unterhaltung am See... :)

Danke für die Antwort Adrenalino. 9 Std. wird schwierig werden....

@Joe
Tja, ich finde weiterhin daß das viel zu viele WK sind und dabei eben irgendwann ne Übersättigung stattfindet. Und dann noch ne Cross-Saison??

Meine 2 Groschen im Pott ;)

In Neustadt darfst du dich dann auf die nächste Schlammschlacht gefasst machen! Denn das Wetter scheint wieder mal zum W-Ende völlig zu kippen :mad:

Was hör ich da? Wiesbaden Regen????

@ tobi,
laut Wetter.com Wiesbaden bis Sonntag Mittag leichter Regen!

Naja, wetter.com......die Eintreffwahrscheinlichkeit deren Prognosen liegt bei 50%, wird nur noch "übertroffen" von donnerwetter.de , die liegen regelmäßig sowas von daneben, besonders was die Langfrist angeht.

Richtig guter Wetterdienst : www.meteoblue.com :daumen:

Was hör ich da? Wiesbaden Regen????

Abwarten......nach dem derzeitigen Stand kommt der Regen von Südwesten reingezogen, je nachdem wie stark der Wind ist bleibt es evtl. bis mittag trocken ;)

Ich beobachte weiter :)

Morsche @ all!

...

Ich habe mich eben grad zu nem Cross-Duathlon im Winter angemeldet, mit dem Sommer hab ich auch so gut wie abgeschlossen. Hoffentlich ist da so ein Wetter wie bei den deutschen IMs dieses Jahr :) ;)

Rüsselcross oder Hugenotten-Dua oder ???

Nachdem meine Tria-Teilnahmen diesen Sommer sehr überschaubar bleiben, werde ich mir wohl auch einige Cross-Duas als winterliche Tempospitzen geben

Da sieht ja das wetter für den Werbelinsee auch ganz gut aus, bis auf den Wind!

Nenn mir mal bitte ein paar Ortschaften die da in der unmittelbaren Nähe liegen, egal ob klein oder groß. Danke :)

Zurück