• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

.das wäre mal ne Ansage!!
Ne, ich glaube ne Sub 10 wäre erstmal schon realistischer!
Aber ADJ wird sich doch sicher nicht lumpen lassen und uns seineZielzeit detailiert darlegen! :D

.das wäre mal ne Ansage!!
Ne, ich glaube ne Sub 10 wäre erstmal schon realistischer!
Aber ADJ wird sich doch sicher nicht lumpen lassen und uns seineZielzeit detailiert darlegen! :D

ADJ fotografiert doch nur noch :duck:

Du meinst Training ist nicht mehr?
Wäre möglich, denn durch das viele Fotografieren macht er ja ständig Pausen, ist vielleicht ein neuer Trainingsansatz, wer weiß. :lol:

Wäre möglich, denn durch das viele Fotografieren macht er ja ständig Pausen, ist vielleicht ein neuer Trainingsansatz, wer weiß. :lol:

Auf jeden Fall wird dadurch jede Fahrt so lang das er in den Fettstoffwechsel kommt.
Vielleicht ist er deshalb so dünn :idee:
Und leicht ist schnell.
Also effektives Training :idee:

So die Couch hat mich wieder.

War ein schöner Wettkampf heute. ich mußte nur erneut feststellen, schwimmen ist meine unbeliebteste Disziplien und muß dringend verbessert werden. Denn nach 400m auf Brust wechseln zu müssen ist schon plööd!!:spinner:
Auf dem Rad wars total geil. Der starke Ostwind hat 50% der Strecke inklusive des größten Anstiegs ordentlich beblasen. Da der Kurs dreimal absolviert werden mußte selektierte das ganz ordentlich. Die Jungs auf ihren Highend Rennern ala Chervoletto und Arrogant kamen irgendwie nciht zurecht. Es war mir die größte Freude mit meinem 15Jahre alten Alurenner ohne Lenkeraufsatz im Untergriff Kreise um die Jungs zu fahren, Material nützt nüscht wenn du es nicht antreiben kannst! :cool::p
Beim Laufen konnten sich von den Überholten nur noch drei revangieren. ;)

Am Ende waren es dann 1-39,5-9,4 im Splitting 20:32-1:06-44:41
plus transition macht das dann 2:16 Handgestoppt.
Offizielles Timing und Platzierungen gibt es erst in den nächsten Stunden!

Ich bin jedenfalls zufrieden und hatte eine Menge Spaß. :D

Gratulation an Nina, Kochi und Deepflyer! Respekt vor Eurer Leistung :daumen:

Heute war für mich so ein bischen ein historischer Tag...
Nach vielen Jahren der Abstinenz (mein letzter Triathlon war im Jahr 1992) hab ich heute zwar keinen Triathlon gemacht, aber, nachdem - wohlgemerkt für meine Verhältnisse - das Frühjahr sehr gut gelaufen ist und ich auch irgendwie mehr Zeit als früher zum Trainieren habe, habe ich mich entschlossen wieder "richtig" mit Triathlon anzufangen. :)
Natürlich nur in homöopathischen Dosen (also Sprint), aber immerhin. :cool:

Nachdem ich die letzten Jahre eigentlich nur Rad gefahren bin (und das auch nicht besonders viel), habe ich dieses Jahr die Kurve bekommen.
Im Augenblick kann ich nach drei(!) Trainigngseinheiten zumindest davon ausgehen, daß ich die 500 m Schwimmen sicher hinbekommen werde.
Im Laufen war ich etwas aktiver und habe mich nach insgesamt 130 Jahreskilometern an einen Volkslauf heute gewagt. Die "Badische Meile" in Karlsruhe mit 8,88888 km. Ergebnis: 44:04. Das ist zwar himmelweit von meinen Zeiten vor 20 Jahren entfernt, läßt mich aber hoffen, daß ich den Laufpart des Trias im Juli dann doch in einem 5er Schnitt schaffe. Es ist ja noch ein bisserl hin....:D Starten werde ich in der TM55......

Ach ja: der Tria nennt sich "Stutensee Triathlon" der TSG Blankenloch und findet am 10.07. statt.

Für dieses Jahr habe ich mir auferlegt, auf Neo und Lenkeraufsatz zu verzichten, um nicht zu sehr aufzurüsten. Wenn aber alles gut läuft :D wer weiß. Frage ist nur, wo ich das Tria-Rad dann hinstelle....:D:D

Einzige Krux an der ganzen Geschichte: Den Laufpart muß ich mit Kniebandage machen :(. Aufgrund meiner schon Jahrzehnte alten Arthroseprobleme traue ich mich nicht ohne.

Wie sagt unser fotografierender Junkie so schön? TRAIN ON :bier:

@deepflyer
Also, zunächst mal GLÜCKWUNSCH zum erfolgreichen Finish :daumen:

Wie du schon bemerktest, 20min für 1km schwimmen, das muss besser werden ;)
1:06 auf 40km mit hm ist ne Ansage, und die 44min auf 9,4km sind ebenfalls supi :)
Bin auf deine Platzierung gespannt :)
@alle
Hier die Beweisfotos vom schwimmen im 18° warmen/kalten Lac du Salagou. Fantastisches Wasser, ganz toller riesiger See aber sehr sehr flach, Wasserstand ist wohl aufgrund der Trockenheit recht niedrig. Selbst weit vom Ufer weg hätte ich locker stehen können :eek:

p1120914.jpg

p1120915.jpg

p1120916q.jpg

Das ist ADJ-Intervalltraining mit Fotografieren in den Intervallpausen.:D:duck:

Gratulation an Nina, Kochi und Deepflyer! Respekt vor Eurer Leistung :daumen:

Heute war für mich so ein bischen ein historischer Tag...
Nach vielen Jahren der Abstinenz (mein letzter Triathlon war im Jahr 1992) hab ich heute zwar keinen Triathlon gemacht, aber, nachdem - wohlgemerkt für meine Verhältnisse - das Frühjahr sehr gut gelaufen ist und ich auch irgendwie mehr Zeit als früher zum Trainieren habe, habe ich mich entschlossen wieder "richtig" mit Triathlon anzufangen. :)
Natürlich nur in homöopathischen Dosen (also Sprint), aber immerhin. :cool:

Nachdem ich die letzten Jahre eigentlich nur Rad gefahren bin (und das auch nicht besonders viel), habe ich dieses Jahr die Kurve bekommen.
Im Augenblick kann ich nach drei(!) Trainigngseinheiten zumindest davon ausgehen, daß ich die 500 m Schwimmen sicher hinbekommen werde.
Im Laufen war ich etwas aktiver und habe mich nach insgesamt 130 Jahreskilometern an einen Volkslauf heute gewagt. Die "Badische Meile" in Karlsruhe mit 8,88888 km. Ergebnis: 44:04. Das ist zwar himmelweit von meinen Zeiten vor 20 Jahren entfernt, läßt mich aber hoffen, daß ich den Laufpart des Trias im Juli dann doch in einem 5er Schnitt schaffe. Es ist ja noch ein bisserl hin....:D Starten werde ich in der TM55......

Ach ja: der Tria nennt sich "Stutensee Triathlon" der TSG Blankenloch und findet am 10.07. statt.

Für dieses Jahr habe ich mir auferlegt, auf Neo und Lenkeraufsatz zu verzichten, um nicht zu sehr aufzurüsten. Wenn aber alles gut läuft :D wer weiß. Frage ist nur, wo ich das Tria-Rad dann hinstelle....:D:D

Einzige Krux an der ganzen Geschichte: Den Laufpart muß ich mit Kniebandage machen :(. Aufgrund meiner schon Jahrzehnte alten Arthroseprobleme traue ich mich nicht ohne.

Wie sagt unser fotografierender Junkie so schön? TRAIN ON :bier:

Nach all den vielen Problemen und Rückschlägen freut mich dieser Kommentar ganz besonders :daumen: :daumen: :daumen:

Der Sprint-Tria am 10.07 wird ne ganz tolle Sache, bin mir sicher :daumen:

Ganz genau, weitermachen :D

Die Jungs auf ihren Highend Rennern ala Chervoletto und Arrogant kamen irgendwie nciht zurecht. Es war mir die größte Freude mit meinem 15Jahre alten Alurenner ohne Lenkeraufsatz im Untergriff Kreise um die Jungs zu fahren, Material nützt nüscht wenn du es nicht antreiben kannst! :cool::p

Hi deepflyer,
Gratuliere zu deinem Erfolg.
Du hast natürlich recht wenn du sagst Material nützt nichts wenn man es nicht antreiben kann. Aber Spass und Freude hat man halt auch an schönem neuen Material.:)
Gruß
triduma;)

Huhuuuu! :wink2:
:D
:wink2:
Huhuuuu! :wink2:
:wink2:

Aaaalso..hier nun offiziell: Kochi 01:45:13 und absolut zufrieden-PB um 7 min. pulverisiert ! :daumen:

Und ich hab glaub ich meinen größten persönlichen Erfolg gerockt:
01:41:17 AK 4 von 65 und 13. gesamt von 248 Frauen.
Hätte ja beinahe ein Tränchen verdrückt.
Und das aus vollem Training heraus.

:jumping:

Herzlichen Glückwunsch auch an deepflyer :daumen:
Train on.

Adrenalino,
danke für die Blumen! Ich will natürlich Spaß haben und natürlich... mindestens Vorletzter werden:D
Dort, wo Du gerade bist, habe wir auch einige Jahre Urlaub gemacht. Im Roussillon und Herault. Tolle Gegend dort. Genießt es! :daumen:

@Adrenaurlaubolino
gn8 um 10 im Urlaub?????????????????????

Moin Moin,
neue Woche neues Glück!

@ all Wettkämpfer,
herzlichen Glückwunsch nochmals, inbesondere an die, die gerade die Früchte des harten Wintertrainings ernten in Form von PB`s.

Diese Woche wird wohl sportlich etwas ruhiger werden, da es beruflich etwas hektischer zugehen dürfte, ist aber denke ich auch nicht dramatisch.

Zumal mich gestern abend ein Kumpel noch an den 100 km Run/Bike erinnert hat welcher 2 Wochen vor der LD stattfindet. Frage hierzu an die altgedienten Langdistanzler, kann ich diese 100 km Run&Bike als letzte harte Laufeinheit vor dem Tapering nutzen oder sollte ich den noch ruhiger angehen?

Schönen Wochenstart!
Bzw. Adrenalino schöne Urlaubswoche 2!!

tja es gibt im Urlaub auch Dinge zu tun,wo man nicht drüber schreibt bzw. Fotos reinstellt :cool:

apropos Foto...hier noch ein Nachtrag vom Gardaseemarathon...

Joe

Hallo Joe,

dies ist mal ein actiongeladenes Foto das mir außerordentlich sehr gefällt!! :daumen:

Nicht so eines der vielen, vielen Salzsäulenfotos mit aufgesetztem Lächeln.

Guten Morgen @ all

als erstes mal Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer vom WE.
Da sind ja einige Bestzeiten gefallen :D

War am WE ja auch in Buschhütten aktiv, werde später mal einen Bericht reinstellen

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Wochenstart :daumen:

Zurück