AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15
Hier der Bericht vom Triathlon Buschhütten
Mein erstes Event 2011 stellt eigentlich nur eine Zwischenstation auf dem Weg "Bonn Triathlon" im Juni dar.
Von daher ging es eigentlich in erster Linie um zu schauen wie ist mein Stand 4 Wochen vor Bonn. Da ich gut durch den Winter gekommen bin, waren diese Voraussetzungen zumindest schon mal gegeben

Den Wettkampf habe ich voll aus dem Training heraus absolviert > d.h. keine Taperphase.
Sa: Abends gut gegessen und versucht meine "Nervosität" irgendwie zu unterdrücken.
So: 7:15 aufgestanden, gefrühstückt (Toastbrot mit Konfitüre und ein Kaffee)
Equipment ins Auto geladen und gegen 8:30 auf den Weg gemacht (Fahrzeit ca. 1 Stunde)
In Buschhütten angekommen erst einmal versucht mich zu orientieren. Es gibt hier zwei Wechselzonen; für mich Neuland; Zum Glück traf ich direkt einen Bekannten, der sich auskannte und mir behilflich war. Also dementsprechend meine Sachen einmal für T1 und einmal für T2 zu Recht gelegt. Eigentlich sollte man die Ausrüstung für T2 in einer Tüte abgeben, doch wir konnten das Equipment aber selber direkt in der Wechselzone "hinlegen"

Um 11:15 musste dann das Rad in T1 aufgestellt werden, um 11:20 war dann Wettkampfbesprechung und um 11:30 schließlich der Start.
Also los ging‘s: Schwimmen war vom Gefühl her so "LaLa"; als ich aus dem Wasser war auf dem Weg zu T1 hörte ich den Sprecher was von 18:30 durchsagen. Uiii dachte ich Schei.... Zeit für 1000m :aufreg:
In der Wechselzone Radschuhe,
Helm und Startnummer an und dann rauf auf's Rad und ab auf die gesperrte 4 spurige Bundesstraße. Dort mussten 6 Runden (ca 42 Km) auf einer welligen Strecke absolviert werden. Das war aber nicht das Schlimme, absoluter Mist war der "schaizen dreck" Wind :eyes:
Der hat glaube ich allen recht gut zu schaffen gemacht.
Trotzdem lief es echt super; ich konnte einen nach dem anderen Überholen (auch aus den anderen Startgruppen; gut für's Selbstvertrauen) Bei Km 4 gab es das erste Gel. Mit einem 35,8 Schnitt war ich unter den Bedingungen mehr als zufrieden
Nach dem Bikesplit ging es in T2, dort wird einem direkt das Rad abgenommen und in der mehr als geräumigen Wechselzone findet man seine Laufsachen wirklich schnell. Radschuhe aus, Laufschuhe an noch schnell das zweite Gel rein und was getrunken. Bei der geänderten Laufstrecke mussten 8 Runden a 1,3 Km absolviert werden. Mittlerweile war es wirklich Heiß und ich habe mir bei jeder Runde was zu trinken genommen und mit Wasser den Kopf gekühlt.
Nach 10,5 Km war es dann geschafft; Der erste Wettkampf 2011
Abends dann im www die Offiziellen Zeiten nachgeschaut; ok, ein bisschen enttäuscht war ich dann doch
Schwimmen 18:27 > das muss schneller gehen
Rad 1:15:52 > war unter den Umständen ganz gut
Laufen 52:12 > Laufen ist halt meine Achillesferse > SUB 50 muss das Ziel sein
Alles in Allem eine wirklich tolle Veranstaltung, gut organisiert und super Wetter

CU next Year