• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

Also ich hasse die Rolle eigentlich nur, weil mir da nach kürzester Zeit der Hintern so unglaublich weh tut.
Durch das stupide sitzen und die fehlende Bewegung des Rades habe ich so schnell Schmerzen, das geht auf keine Kuhhaut.
Draussen fängt das irgendwo jenseits der 3h Marke an... auf der Rolle nach 15min - und das hasse ich.

Ansonsten find ich es gar nicht sooo langweilig, wenn man Programme abarbeitet oder dabei beispielsweise Biathlon schaut.

Bei mir sind es die Schmerzen.

Bonjour,

oh mann, wir sind genau zum richtigen Zeitpunkt weg gefahren wenn ich eure Kommentare lese - wir sitzen hier in kurzer Hose und Shirt beim kleinen Frühstück, wir wollen gleich in die Cevennen - da ist es auch etwas "kühler" weil heute dort auch "nur" 18° oder 19° erwartet werden :o

Bei uns wieder bis 25° :cool:

Vielleicht sollte ich es lassen, Temps zu posten? :( Ich mein es ja net gehässig :)

Tschööööööööö :wink2:

Guten morgen @ all

war gerade beim Doc > Blut abnehmn lassen; am Montag noch das Belastungs-EKG und hoffen das alles juut ist ;)

Wetter: hier wieder mal purer Sonnenschein bei 5°C
Zum WE sollen es dann wieder bis 25° werden :D

Ich glaube wir sollten uns alle mal wieder etwas einkriegen,
schließlich sind wir (zumindest sollten wir das sein) erwachsene Menschen!
Wir brauchen nicht aufeinander rumzuhacken.

Ja, habt Euch doch bitte wieder lieb :love:

Wird wohl Zeit, dass die ersten Wettkämpfe losgehen!!

Yes, am Sonntag ist es soweit > Buschütten ;)

Hey randy, was sich lange entwickelt hat, ist seit über vier Monaten fest.

Da sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch :p

@alle
Hier war ich heute schwimmen, ein Wahnsinns-Schwimmbad, zum träumen :love:

boahhhhh, geiles Bad :daumen:

Also ich hasse die Rolle eigentlich nur, weil mir da nach kürzester Zeit der Hintern so unglaublich weh tut.
Durch das stupide sitzen und die fehlende Bewegung des Rades habe ich so schnell Schmerzen, das geht auf keine Kuhhaut.
Draussen fängt das irgendwo jenseits der 3h Marke an... auf der Rolle nach 15min - und das hasse ich.

Ansonsten find ich es gar nicht sooo langweilig, wenn man Programme abarbeitet oder dabei beispielsweise Biathlon schaut.

Bei mir sind es die Schmerzen.

@Flitzetina
Das sollte nicht sein!
Du solltest deine Sitzposition checken lassen! Denn man sitzt ja auf der Rolle genau wie am Rad (evtl. sogar am gleichen Rad?), da darf es keinen Unterschied geben, du solltest auch auf der Straße ruhig am Rad sitzen, nicht rumrutschen. Im Idealfall bewegt sich nichts, außer den Beinen! Das einzige was ich auf der Rolle (wie auch außen!) tue, ist daß ich immer mal wieder für einige Sekunden aus dem Sattel gehe um mich zu strecken/dehnen.
think about it

Bonjour,

oh mann, wir sind genau zum richtigen Zeitpunkt weg gefahren wenn ich eure Kommentare lese - wir sitzen hier in kurzer Hose und Shirt beim kleinen Frühstück, wir wollen gleich in die Cevennen - da ist es auch etwas "kühler" weil heute dort auch "nur" 18° oder 19° erwartet werden :o

Bei uns wieder bis 25° :cool:

Vielleicht sollte ich es lassen, Temps zu posten? :( Ich mein es ja net gehässig :)

Tschööööööööö :wink2:

Bonjour Maître Coiffeur :wink2:

Nein, bitte nicht, nicht posten. Bitte immer aktuelle Temps, bestenfalls noch mit links zu örtlichen Webcams, bzw. links zur genauen Lage und natürlich: Bilder, Bilder, Bilder!!!

Vielen Dank und weiterhin viel Vergnügen und Spaß! Ach ja; -und: *weitermachen*

Bonjour Maître Coiffeur :wink2:

Nein, bitte nicht, nicht posten. Bitte immer aktuelle Temps, bestenfalls noch mit links zu örtlichen Webcams, bzw. links zur genauen Lage und natürlich: Bilder, Bilder, Bilder!!!

Vielen Dank und weiterhin viel Vergnügen und Spaß! Ach ja; -und: *weitermachen*

Ja was denn nun : posten oder nicht posten? Ich werd aus deinem Kommentar irgendwie net schlau :ka:

Heute abend gibt`s frische Bilder. Webcam hier aus der Gegend leider Fehlanzeige, es gibt nur eine in Montpellier, das ist gut 40km weit weg, werde heute abend den Link posten.

Jetzt aber ab und weg!!

nicht nicht ist doppelte Verneinung und bedeutet theoretisch ja!! :D
Deutsche Sprache kann kompliziert sein!!

@Flitzetina
Das sollte nicht sein!
Du solltest deine Sitzposition checken lassen! Denn man sitzt ja auf der Rolle genau wie am Rad (evtl. sogar am gleichen Rad?), da darf es keinen Unterschied geben, du solltest auch auf der Straße ruhig am Rad sitzen, nicht rumrutschen. Im Idealfall bewegt sich nichts, außer den Beinen! Das einzige was ich auf der Rolle (wie auch außen!) tue, ist daß ich immer mal wieder für einige Sekunden aus dem Sattel gehe um mich zu strecken/dehnen.
think about it

Vielleicht hast du damit Recht. Bin an der Sitzposition dran. Hab zunächst mal in TL den Sattel ne ganze Ecke höher gesetzt und das fühlt sich schon mal deutlich besser an.
Ein kürzerer Vorbau und Lenker mit etwas weniger Reach sind auch bestellt. Aber wirklich schlecht sitze ich glaub ich auch derzeit nicht auf dem Rad.

Vielleicht hast du damit Recht. Bin an der Sitzposition dran. Hab zunächst mal in TL den Sattel ne ganze Ecke höher gesetzt und das fühlt sich schon mal deutlich besser an.
Ein kürzerer Vorbau und Lenker mit etwas weniger Reach sind auch bestellt. Aber wirklich schlecht sitze ich glaub ich auch derzeit nicht auf dem Rad.

Ich habe mich ja schon öfter darüber ausgelassen, mMn gibt es keine sinnvollere Investition als die, in eine perfekte Sitzposition.
Das kostet ca. 100,-€ und man läßt es beim Profi (Sitzbiometrie, Sitzpositionsanalyse mit Einstellung) machen.

Sagt mal, kennt ihr Decathlon? Taugen die was? Hier gegenüber wollen die im Sommer eine Filiale aufmachen (und suchen auch jede Menge Leute ...)

Moin,
2 Tage abwesend und Ihr seit auf Aggression gebucht:ka:
@martinL, wir beide sind nun mal Eckpunkte hier:D, Du als "ambitionierter" ,"ich" als "Lust & Laune"! Ich wollt auch schon öfter hier weg, bzw. nix mehr schreiben, da ich mich "unverstanden/ignoriert" fühlte. Schreib weiter:daumen:! (Mach ich auch, obwohl ich glaube, daß ich hier "falsch" bin - EGAL! - Zumindest mir!! Wer mich nicht lesen will, hat ne Funktion!!!
@adrenalitalyquotenlino, hört sich nach "ächtem" Urlaub an:D, wird wohl nen Top Ten in L´selbold:floet: - hoffe Deine "MausMaus" kommt nicht zu kurz;)
@all: train on but feel good!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

"ausmSauerland"

Hey Trias :)

Alles klar?
Es müssen sich doch nicht immer alle lieb haben :duck: und auch nicht immer alle kuscheln.
Wir sind alle verschieden, wie öde wäre es denn wenn wir uns nicht hochschiessen würden :D
Es ist gut so, wie es ist, inclusive aller Reibereien....
Also! Weitermachen! Und zwar ALLE!

Hau!

:wink2:

@ kochi,
du bist doch mit der Kuschelbeauftragten des Forums liiert,
da kannst du doch nicht zur Eskalation aufrufen. :lol:

...vielleicht bist du auf Mallorca zu Luschi-Wuschi gefahren?
Kann es daran gelegen haben?

;)

( Späßle, lass sich net provozieren ;) )

Doch. Wahrscheinlich schon, deshalb mache ich auch im nächsten jahr kein TS Luschi-Wuschi TL mehr mit, sondern mit MartinL und triduma :wink2: fahren wir unser eigenes Ding!
Es hat sich ja schon angedeutet, als ich und MartinL die Luschi-Wuschi Truppe verlassen hatten um nochmal allein zum Cura hachzufahren, da alle Anderen schon früh platt auf's Rad gestiegen sind. Tststs, nix gewohnt, die "1. TS-Gruppe"!
So, ich habe den heutigen Tag nochmal überdacht, bin um 1400 am Rad um in BT am SVB Schwimmbad um kurz vor 1/2 5 aufzuschlagen, 1h ruhiges GA1 Läufchen und dann 1h mit der Luschi-Wuschi Truppe zu schwimmen:D
Ach ist das Leben schön :wink2:

15776_l.jpg

Moin,
2 Tage abwesend und Ihr seit auf Aggression gebucht:ka:
@martinL, wir beide sind nun mal Eckpunkte hier:D, Du als "ambitionierter" ,"ich" als "Lust & Laune"! Ich wollt auch schon öfter hier weg, bzw. nix mehr schreiben, da ich mich "unverstanden/ignoriert" fühlte. Schreib weiter:daumen:! (Mach ich auch, obwohl ich glaube, daß ich hier "falsch" bin - EGAL! - Zumindest mir!! Wer mich nicht lesen will, hat ne Funktion!!!
@adrenalitalyquotenlino, hört sich nach "ächtem" Urlaub an:D, wird wohl nen Top Ten in L´selbold:floet: - hoffe Deine "MausMaus" kommt nicht zu kurz;)
@all: train on but feel good!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

"ausmSauerland"

Genau. *train on* :daumen:

Doch. Wahrscheinlich schon, deshalb mache ich auch im nächsten jahr kein TS Luschi-Wuschi TL mehr mit, sondern mit MartinL und triduma :wink2: fahren wir unser eigenes Ding!
Es hat sich ja schon angedeutet, als ich und MartinL die Luschi-Wuschi Truppe verlassen hatten um nochmal allein zum Cura hachzufahren, da alle Anderen schon früh platt auf's Rad gestiegen sind. Tststs, nix gewohnt, die "1. TS-Gruppe"!
So, ich habe den heutigen Tag nochmal überdacht, bin um 1400 am Rad um in BT am SVB Schwimmbad um kurz vor 1/2 5 aufzuschlagen, 1h ruhiges GA1 Läufchen und dann 1h mit der Luschi-Wuschi Truppe zu schwimmen:D
Ach ist das Leben schön :wink2:

Hast du das auch mal so Arne gesagt?

Hast du das auch mal so Arne gesagt?

Wozu?
Er kennt mich.....
Nüchternlauftreff, vor dem Frühstück in Malle; Teilnehmer: Klugschnacker, ADJ.....;)

Die Leute die unten waren und mehr gefahren sind, sind nicht mit den Gruppen gefahren, nur wenn ich das nicht mache, kann man sich ja das ganze Camp sparen und allein, wie triduma, fahren!
Oder eben eine lockere GA1 Woche abreißen;) Egal, alleine das Wetter, die Umgebung, die Insel - es ist es wert; so oder so;)

*train on*

Es ging ja bei dem Trainningslager nicht ausschließlich um´s Radfahren ausgelegt, oder?
Für eine Truppe wie die TS Truppe ist es sicher nicht leicht ein Programm zu stricken, dass dann allen passt. Aber dass die Anforderungen für die einzelnen Gruppen nicht am Oberen sondern am jeweils Unteren Ende der Skala zu suchen sind ist doch vorher klar und sollte jedem der sich ein geführtes Trainingslager bucht einleuchten.

Zurück