• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

@ Adrenalino,
geile Bilder! Da wird man neidisch ohne Ende!!

@ ADJ,
es waren 2,89 km auf der Runde, sowohl laut Garmin, als auchlaut MTB!
Ich habe beim Wechsel immer das Problem, das ich ein Doppelknotenfreak bin, ich weiß normalerweise gehören in die Schuhe Schnellverschlüsse, mach ich beim nächste Mal.
Es ist nicht so meins solch kurze Dinger zu machen, weil ich lieber etwas ruhiger starte und hintenraus dann mehr Spaß habe. Tempohärte bringen solche Dinge aber schon und jede Menge Spaß.

AJ, dein Link zum Livestream führt zum Livestream und nicht zu dem gewünschten "Reihervideo" :( wollts grad so gern sehen

Triduma, hammer Zeit, man ist ja nichts anderes von dir gewohnt.:daumen: Bei vielen anderen Marathons wärst du wohl Top 10 Gesamt gewesen.

Riesen Glückwünsche an alle Wettkämpfer!!!

:bier::bier::bier:

@Max
Sauber gerockt!
:daumen:

@Triduma
Wie immer ohne Worte. Wahnsinns-Zeit!
:daumen:

:)

@Adrenalino
Coole Bilder! War ich auch erst ;)
Den Weg von Passo Noto zum Tremalzo musst mal rauf fahren :)
Da geht die Post richtig ab

:D

Adrenalino,

allein der Blick von der Terrasse ist die Reise wert!

Da würde ich mich auch wohlfühlen und meinen Hintern auf mein altes MTB schwingen;)

@kochi
Den Weg bin ich früher immer gefahren, schon zig mal. Da wir diesesmal in Vesio wohnen bot es sich an auch mal die andere Variante übers Val di San Michele auszuprobieren. Auch da ziehts dir die Schuhe aus :D
Morgen ist Verona geplant, allerdings ist Regen angesagt :( Da das Wetter bis jetzt aber wesentlich besser als in der Voraussage geworden ist haben wir gute Hoffnung daß es auch morgen schön wird. Ansonsten verschieben wir Verona auf Dienstag :)

MTB-mäßig plane ich demnächst die Corno della Marogna - Tour. Besteht fast nur aus Trails auf nem Bergkamm entlang :daumen:

Ich hab mich heute mehrmals gefragt wie ich diese Auffahrten früher mit 7-fach-Schaltung hoch und die Abfahrten mit ner Rock-Shox-Gabel mit 45mm und Elastomeren und Canti-Bremsen lebend runter gekommen bin :eek: :o

Die Antwort ist, daß Material maßlos überbewertet wird!

So bin ich z.B. den 70.3 in Clearwater mit meinem altem 6-fach Eisenhaufen gefahren.....

....auch ich habe mich dieses Jahr beim Ötzi gefragt, wie ich im letzten Jahr hinten mit 3 Zähnen weniger (25") zurecht kam:ka:

Man gewönt sich eben recht schnell an neuen Schnickschnack und denkt dann, daß man es braucht;)

Gerade mal gecheckt, wo überhaupt Tremosine ist, denn da war ich noch nicht;) Ich war dafür 2 x genau gegenüber in Malcesine, ist aber leider schon 8 oder 9 Jahre her:(

@ADJ
Naja, also ich bin schon froh daß es zumindest Scheibenbremsen gibt, mit den Cantis war es früher teils echt gefährlich, besonders bei Nässe!

Ansonsten verleitet modernes Material besonders beim MTB zum überschätzten runterheizen. Hatte mal ein Fully und war mit dem dann auch mal am Gardasee. Wahnsinn was die Federung alles geschluckt hat, Wahnsinn wie schnell man dadurch runter fahren konnte aber wehe es du musstest ausweichen, dann ist man schwer ins trudeln gekommen! :eek:

Daher kommt ein Fully für mich nicht mehr in Frage. Mit einem frontgefederten Bike ist man umsichtiger und "spürt" das Gelände mehr - und passt die Geschwindigkeit entsprechend an ;)

MTB-mäßig plane ich demnächst die Corno della Marogna - Tour. Besteht fast nur aus Trails auf nem Bergkamm entlang :daumen:

kenn ich :daumen: bin ich auch schon rumgesurft... hoffe Du hast noch weiter Glück mit dem Wetter... viel Spaß Dir und Deiner Freundin weiterhin beim Dolce Vita...

JOE

AJ, da muss ich dir wiedersprechen, ich hab ja ein Rennrad und ein Zeitfahrrad.
Rennrad Alu BJ 2001 bis 2009 Leihrad gewesen dann von mir aufgekauft 105er Schaltung(9fach). Mit mir ~13000km gefahren(keine Kette etc gewechselt) vorneweg bestimmt schon ordentlich gefahren, wie alt Kette beim Kauf war kA, und es hat nen CXP33/105er LRS drauf
Zeitfahrrad FeltB2Pro Dura Ace Zipp Gesamt ~2000km weg

Der Unterschied ist sowas von enorm, da kann man keinesfalls sagen das Material überbewertet wird. Schon allein wenn beide Räder nebeneinandder hängen und ich dreh das Vorderrad leicht an, merk ich, dass die Nben von Zipp deutlich weicher drehen, beim Vorderrad ist immer das Ventil unten, weil das bisschen Gewicht reicht das Rad zu drehen. Der andere LRS rollt deutlich schlechter. Kette läuft auch meilenweit besser beim Felt und über die Steifigkeit des Rahmens muss man gar nicht erst reden, der Unterschied ist wirklich extrem gravierend.

@Juengelchen

Mir kannst du schon widersprechen, aber:

Widerspreche nie einer Frau! Warte 5 Minuten, dann tut sie's von selbst!:D

Nanana AJ Nina liest doch immer fleißig nach, da wird sie das lesen und dann so::mad: einen Kopf bekommen.

Hatte auch schon ein schlechtes Gewissen und mußte direkt an sie denken.....:)

n ´Abend,

Hey, Hey, Hey, ist die "Berliner Luft" voll mit Doping gewesen?:D
Alle die da geatmet haben konnten "stramme" Leistungen erbringen:daumen::D

Congrats:daumen: allen Zufriedenen!!

@adrenalino: "neidischwerdichnichtdadudirdasverdienthast" Nicht soviel Sport, denk dran, da gibt´s nette Italiener & Dein Mäuschen mag doch Italiener:floet:. Schöne Bilder:daumen:
zusätzlich noch: Daumendrück=Wetterglück

Gruß

"ausmSauerland"

So wieder zu Hause angekommen.

@ all: Danke für Die Glückwünsche, insbesondere von meiner Frau Birgit. :daumen: Für mich war es ja nur ein Marathon als persönlicher Pacemaker und nur als Trainingsmarathon für das Event in 2 Wochen gedacht ;)

@ Triduma

Gratulation zur Super-Zeit. :daumen: (Zeit wie es Birgit vorausgesagt hat)
Ich muss mal ein Jahr in Deine Lehre gehen um die 10 min zu Deiner heutigen Zeit noch irgendwie rauszuquetschen ;)

Glückwunsch natürlich an MartinL's Frau, die wieder eine neue Bestzeit gelaufen ist.
Frage an den Tempomacher: Warum so relatriv langsam angelaufen und weit nach km 30 die schnellsten Abschnitte? Regenschock oder neue Taktik:)

Danke für die Glückwünsche von Birgit.

Antwort vom Tempomacher: Vor dem Start war es ziemlich chaotisch. Alle sind erst ziemlich spät zum Startbereich, so dass dort Chaos und Staus waren. :mad: Man war froh irgendwo im Startblock zu sein.

Die ersten km waren nur durch Extrem-Slalomlauf zu bewältigen um "Läufer" zu überholen, die eigentlich vor einem absolut nichts verloren gehabt hätten :( :ka:
Dann hatten wir die 4:00 h und einiges später die 3:45 h Pacegruppen vor uns, das viel Kraft und Zeit beim überholen gekostet hat.
Nach 15 km konnten wir dann halbwegs frei unser Tempo laufen.

Wie es im Lehrbuch steht war auch diesmal bei Birgit's Bestzeit (fast 12 min. unter ihrer alter PB vom letzten Jahr) der Schlüssel zum Erfolg ein gleichmäßiges Pacing mit 2. schnellerer Hälfte, die fast um 2 min schneller als die erste war :)

Und: nichts ist schöner als auf den letzten km nur noch zu überholen .... :D

@ Mad Max

Glückwunsch zum Wettkampf. :daumen:

Sehr gute Laufperformance! :) Auf dieses Tempo kannst Du aufsetzen!

800px-Tremalzo-street-downhill.jpg

Das ist ein Traum!!!! :)

Viel Spaß

Man bin ich neidisch.... :cool:

Zurück