• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@ nina,
der Bräutigam kam aber schon sehr schmalig rüber, dafür das der mal ein Fitnesstrainer gewesen ist, wirkte der ziemlich unfit.

Ich hab' von dem Typen ein Foto von seiner "vor-royalen"-Zeit gesehen....derr sah aus wie Van-Damme (falls den noch jemand kennen sollte....:i2:) - topfit der Mann.
Wurde dann wohl krank und hatte was an den Nieren oder so....

Diese Infos lassen mein Wissen über alle möglichen Königshäuser gerade noch zu.

Dann weißt du da schonmal 100% mehr als ich, bin in Sachen Königshäuser völlig unbewandert, habe das mit dem Fitnesstrainer gestern nur irgendwo aufgeschnappt.

Ich mach mich los, frische Brötchen holen.

Guten Morgen,

ich hab die Laufeinheit heute geschmissen-triduma macht ja schon so viel, da kann ich auch mal schwänzen :D

Dann wünsche ich Euch mal nen schönen Sonntag-hier scheint tatsächlich die Sonne und ich muß arbeiten.
Nächste Woche muß ich gut planen-da steht außer der Arbeit (Mo. und Mi. auf Do.) am Do. und am Sa. noch Hochzeiten auf dem Plan-Sa. mit Übernachtung (ich glaub, da steht aber eh ne Ruhewoche an).

Allen Wettkämpfern für heute: VIEL GLÜCK! :i2:

Ist am Jahr 2010 irgendwas besonderes?
Warum heiraten dieses Jahr so viele Paare? Ich muß Freitag auch auf eine Hochzeit, das 1 Tag vor ner MD, also Alkoholfrei.
Da das eine Mittelalterhochzeit sein soll und uns gesagt wurde wir dürfen nur in Mttelalterkleidung auftauchen, tun wir das, es wurde nicht gesagt welche Epoche oder welches LAnd des Mittelalters.

Ergo haben ein befreundetes Pärchen und wir beschlossen gehen wir aufs Ganze und kommen aus Schottland!

36987_128612633840216_100000744403045_187279_3986874_n.jpg

Glückwunsch Triduma.. so kenn ich dich :D

Was ist deine PB auf den halben? ;) Und vor wie vielen Jahren hast du die PB aufgestellt? ;)
Soviel zum Leistungsabfall mit 30+... :D

Ich beobachte hier gerade das Thermometer.. draußen hat es jetzt 18°C, und die Sonne kommt nicht wirklich raus.. typischer Overcast-Tag.. bäh. Aber ich wollte lockere 3h rumgondeln.. hrm. Letzten Sonntag war das wirklich genial, ich hab einfach bei Grundlagenfahrt auf dem Rad ausgenüchtert und man hätte bei guten Wetter am Badesee auch genug zu schauen.. ;)

Ist mal ein ganz anderer Ansatz.. ;)

Hi zusammen,
danke für die vielen Glückwünsche zu meinem gewonnenen HM.
@chocolator,
meine Bestzeit bei einem flachen Hm ist 1Std.14 wie lange das schon her ist weis ich gar nicht mehr genau. 10-15 Jahre

Ich war grade das erste mal diese Woche schwimmen. So gut es mit dem laufen ist so schlecht ist es mit dem schwimmen.:( Da schwimmt ein Mädchen mit Schwimmbrett nur Beinschlag und ist viel schneller als ich beim kraulen.Wenn die auch gekrault ist hatte sie zwei Bahnen wenn ich grade mal eine hatte. Ausserdem überholen mich dauernd die Brustschwimmer.
Warum um alles in der Welt hab ich mich blos wieder zu einem IM überreden lassen:confused:
Gruß
triduma

@ triduma,
weil es eine Herausforderung darstellt!

Bin gerade zurück von 1,5 h Laufen, bei heiterem Wetter und leichtem Wind wurden es 18,5 km.

..............................................................................
Warum um alles in der Welt hab ich mich blos wieder zu einem IM überreden lassen:confused:
Gruß
triduma

Hallo triduma,

...weil man mit seinen Aufgaben wächst.
Weil es die Spaß macht, von hinten durch das Feld zu pflügen.
Weil du nicht Schwimmen willst, denn mit Schwimmtraining könntest auch du dich enorm verbessern; wenn du nur 1 x die Woche oder 1 x im Monat laufen würdest, wären auch viele Andere im Laufen schneller als du!

Weil der Ironman in Regensburg/Oberpfalz stattfindet.
Weil ein Ironman doch nochmal ein ganz anderes Flair rüberbringt als viele andere Wettkämpfe.
Weil viele deiner Bekannten teilnehmen.:):):)

Triduma....

...weil du es geniest, wie die Torstangen auf der Radstrecke andere einzusammeln!
...weil wenn man alles gut kann, es langweilig ist!
...das Schwimmen einen Unsicherheitsfaktor in deinen WK-Plan bnringt, den du (insgeheim) magst!

:):D:D

HI zusammen,
ihr habt ja alle sehr viele Gründe warum ich in Regensburg den IRONMAN mitmache.
Und ich muss sagen. Ihr habt in allen Gründen recht. :D
Gruß
triduma;)

Wieder da.

Die Schlacht ist geschlagen, mit vielen Verlusten - im Ernst! Unglaubliche Verhältnisse : starker Dauerregen, 6-8° Außentemperatur (!!!!!!), starker Wind......viele Stürze........einige Teilnehmer(innen) mit Unterkühlung ins Krankenhaus.......:(

Bericht später, ich bin froh das Ding heil überstanden zu haben.

Meine Vorjahreszeit hab ich nicht erreicht :(
2009 war es aber auch trocken und warm :o wenn das als Entschuldigung durchgeht? Sowas wie heut hab ich noch nicht erlebt. Gibt ja immer ein erstes mal!

Ich leg mich jetzt erstmal auf die Couch zum auftauen.......

Vor Wut noch 51 min. im Ausgang der Mädels gerannt. Besser als nix.

Bericht-Adrenalino-Bericht!

Ich versuchs kurz zu machen, ich hab hier zu hause noch einiges zu tun :mad:

Abfahrt heute früh um 6:30 Uhr, um 8 Uhr war ich in Zell. Da ich letztes Jahr schon hier gestartet bin weiß ich genau wo der beste Parkplatz ist um alles zentral zu erreichen.

Es ist saukalt, um 8 Uhr hat es mit Mühe ca. 5°, ich kann nicht glauben was die Temperaturanzeige meines Hac sagt :aufreg:

Startnummer geholt, Rad fertig gemacht und ab in die Wechselzone. Ich hab wie letztes Jahr einen Super-Platz fast direkt am Schwimmausstieg, diesmal kein Ponton, die haben eine große Treppe montiert und schön mit Teppich ausgelegt.

Um 9:30 Uhr marschiere ich über die Fussgängerbrücke auf die andere Moselseite wo die Shuttlebusse auf uns warten die uns zum Schwimmstart bringen. Dort angekommen gibts dann schon die WK-Besprechung, dann dürfen wir uns einschwimmen. Mittlerweile hat es angefangen zu schütten. Und wenn ich schreibe schütten dann meine ich das auch. Wir haben 7°, es ist der 20.Juni.......

SCHWIMMEN :
Ich komme super weg und habe schönen Druck in den Armen, ich merke da geht heute was in Richtung Bestzeit. Es ist genug Platz, ich halte mich in der Mitte denn das ist der kürzeste Weg da die Mosel eine große Kurve macht. Ein paar mal kann ich einen Schwimmschatten ausnutzen bevor ich überhole. Es läuft sehr gut.
Dann der Schwimmausstieg, Zeitnahme und ab zum Rad. Meine Zeit : 24;33 Min (2009 25;46) also genau 1:13 schneller, supi :jumping:

RADFAHREN :
Es schüttet wie aus Eimern, es ist saukalt und nach wenigen Metern bin ich klatschnass. Waser steht zentimeterdick auf der Straße, teilweise bilden sich kleine Bäche. Dazu ein starker, kalter Wind. Extrem! Zunächst auf der Zeller Seite bis zur Eisenbahnbrücke, dort auf die andere Seite und wellig weiter bis zum Anstieg nach Zell-Barl, hoch, "Monte Barlo", ein kilometerlanger, steiler Anstieg, genau das richtige für mich.

Heute aber ist es ne echte Qual. Ich kann zwar gut hochdrücken aber die Abfahrt macht die Zeitvorteile zunichte. Der Regen peitscht einem ins Gesicht und von unten kommt ebenfalls genug Wasser in die Schuhe. Die Abfahrt ist sauglatt und mit einigen scharfen Kurven versehen, hier bereits die ersten Stürze. Mir ist derart kalt daß ich meine Finger nicht mehr spüre, die Füße sind eh schon Eisklötze. Irgendwann brülle ich einfach mal gegen die Kälte an, mir egal was die Streckenposten denken :lol:

Dann ist die Abfahrt endlich vorbei und man fährt völlig ausgekühlt weiter wellig nach Zell zurück. Dort angekommen gehts über die Autobrücke und links in die Altstadt zurück. Die dortigen Kopfsteinpflasterpassagen muss man entweder mit viel Geschwindigkeit oder eben ganz langsam angehen, sonst schmiert man ab. Erste Runde mit 20km nach ca. 40min vorbei.

Die zweite Runde läuft zunächst etwas langsamer weil es plötzlich sehr voll ist, das sind die Fahrer(innen) von der Sprintdistanz. Also anfahren, überholen, einscheren und alles wieder von vorne. Am Monte Barlo hört es tatsächlich auf zu regnen, ich drücke wieder hoch, sammle sehr viele ein und schaffe es, die Abfahrt etwas schneller anzugehen weil der Regen aufgehört hat.

Kurz vor der Wechselzone sind drei Fahrer vor mir und auf dem letzten Kopfsteinpflaster machen die sich plötzlich alle nacheinander lang. Ich kann gerade so ausweichen! Das hat den Puls nochmal richtig hochgetrieben. Ich bringe mein Rad zurück, ziehe die Schuhe an und los gehts auf die Laufrunde, die Zeitnahme des Radsplits inkl. Wechselzeit wird kurz davor genommen, meine Zeit : 1:22;37 (2009 1:21;37 ) also genau 1 Minute langsamer :( schade aber in Anbetracht der Umstände war nicht mehr drin.

LAUFEN :
Es sind 4 Runden à 2,5km zu laufen, ich habe das Gefühl daß ich richtig schnell unterwegs bin aber die Zeit nach km 1 spricht ne andere Sprache : knapp 5 Min! Ich versuche wirklich alles, beiße die Zähne zusammen, kann auch einige einsammeln aber ich bekomme einfach kein schnelleres Tempo hin. Zwischendurch hab ich das Gefühl daß es schneller läuft aber ich komme teilweise nicht über 4:50min/km hinaus, so ein Mist. Dann ist es endlich geschafft, die Laufzeit beträgt 50:11 (2009 49;10 ) und damit 1:01 langsamer als letztesmal. Schade.

Die Endzeit von 2:37;11 bedeutet, daß ich 38 Sekunden langsamer war als 2009. :heul:

Platzierung von 250 Starten auf der OD Platz 97, AK 24.

Woran lags? An der LD vor 2 Wochen? Am echt absolut miesen kalten Wetter? Einen Triathlon bei 8° Außentemperatur mit Regen und Wind habe ich noch nie gemacht aber man wächst ja an seinen Erfahrungen :D

Trotz des grottigen Wetters waren sehr viele Zuschauer im Start/Zielbereich, die Orga war perfekt und alles andere stimmte auch. Wenn es passt dann bin ich 2011 wieder dabei und dann MUSS eine Bestzeit her, selbst wenn es schneien sollte :eek:

@ adrenalino,
schöner Bericht, aber die falschen Fragen am Ende,
Ne, 2:37 h bei so widrigen Bedingungen ist doch super, Platz 97 bedeutet auch noch vorderes Mittelfeld.

@ nina,
warum bist / warst du wütend?

Zurück