• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Nein hier regnet es nicht, ich geh aber nicht vor die Tür und bleibe hübsch auf meinem Stuhl sitzen.
Habe nur gerade relativ viele Problemfälle auf dem Tisch, ist was stressig.

Ich komm grad wieder von einer bergigegn 45km Tour. Musste nach 45km nach Hause einbiegen wollte eigentlich noch 40 flache km ranhängen doch...*trommelwirbel* es hat angefangen zu regnen.

Vielleicht lauf ich heut Abend noch n Ründchen oder geh planschen.

Wie waren denn Deine Laufzeiten dann im IM?Und auf wieviel km würdest Deine Vorbereitung dann schätzen?

Arizona 2008: 6:31 Std.
Frankfurt 2009: 5:45 Std.
Florida 2009: 5:25 Std.

Von "Laufzeiten" kann man also nicht sprechen...
aber eine kontinuierliche Verbesserung lässt sich erkennen.
:p

Wie waren denn Deine Laufzeiten dann im IM?Und auf wieviel km würdest Deine Vorbereitung dann schätzen?

Vorbereitung jeweils die letzten 5 Monate vor dem IM

Arizona 2008 - keine verlässlichen Aufzeichnungen, ca. 500 km
Frankfurt 2009 - 498 km
Florida 2009 - 155 km -Verletzungsbedingt-

:o

Frankfurt 2009 - 498 km

Lauftechnisch ist das wirklich net arg viel...hast Du dann übermäßig viele Rad Km gesammelt?

Frankfurt 2009 - 498 km

je weniger Du trainierst desto schneller läufst Du...ich wusste es...ich trainiere zu viel...;);)

joe

Headhunter,
na dann los, LAuf LAuf!!
Wenn es 4:15 werden ist es aber auch noch gut, ich denke diese 4 h Grenze ist ein typisch dt. Ding.
In den USA kommen viele mit 5:30 - 6:00 h bei Solomarathon ins Ziel und freuen sich wie Bolle.

Mann bin ich platt...........3km im Neo im Freibad geschwommen, Wasser war viiiiieeeel zu warm aber es war bitter nötig mal wieder längere Strecken in der Pelle zu schwimmen, der Armeinsatz ist ja doch wesentlich höher als ohne.
200m ein, dann 5x500m Blöcke ( Kraul,Kraul+Brust,Kraul,Kraul+Rücken,Kraul ) dann 300m aus.

Ob ich heute abend nochmal 2 Std. Rad dranhänge mal sehen. Nötig wäre es......
@kochi
Was willste machen? Da geht es um Fussball, die heilige Kuh der Mitteleuropäer, da ist es völlig egal was beim IM passiert :kotz:

Für Fussball machen unsere Politiker doch alles! :aufreg:

Diese senilen Protestanwohner schaffen es noch, den IM aus FFM zu vertreiben, Wiesbaden reibt sich schon länger die Hände.......dann gibts evtl. bald nen IM mit einer hammerharten Radstrecke :eek:

@Regeninteressierte
Hier scheint die Sonne aber massig dunkle Wolken dazwischen. Evtl. nimmt mir das Wetter die Entscheidung nachher ab. Ich kann jetzt aber nicht weg weil ich ein paar wichtige Sachen zu machen habe.

Ach ja, schaut jemand gerade den Giro? DA könnt ihr Regen sehen, au weia.....die armen Schweine :o

Laufen beginnt bei 4:00 min/km. :D
Ich bin selbst nicht übermäßig gut, aber einen Solomarathon in 6 h? Da würde ich lieber länger trainieren um zumndest einen Schnitt von 5:XX min/km "laufen" zu können.
42,195 km : 6 h= 7,03 km/h... das ist Kampfgehen.

Laufen beginnt bei 4:00 min/km. :D
Ich bin selbst nicht übermäßig gut, aber einen Solomarathon in 6 h? Da würde ich lieber länger trainieren um zumndest einen Schnitt von 5:XX min/km "laufen" zu können.
42,195 km : 6 h= 7,03 km/h... das ist Kampfgehen.

Niemand hier läuft einen 6 h Solomarathon.

Geht i.d.R. auch gar nicht, denn die meisten Marathonveranstalter haben Zielschluss um die 5:30 herum....
:eek:

@ Randy,
da gebe ich dir völlig recht, aber manchen Leuten ist es halt nicht vergönnt diese Geschwindigkeiten auf 42 k durchzulaufen. Manchen nichtmal mit viel Training.
Lustig bei der Sache ist aber, das diejenigen dies nicht können im Startblock immer direkt vor einem stehen.

Boah, ihr seid ja solche Labertaschen! :D

Joe, Glückwunsch-das hast Du gut gemacht. :daumen:

Ich hab jetzt 4 Nachtdienste im Wechsel hinter mir und seit eben bis Donnerstag frei!!! Juhu!

So, das Wetter hat mir die Entscheidung abgenommen - es schüttet wie aus Eimern und es ist verdammt kalt wieder mal geworden :mad:

Letzte Hoffnung : es hört bald auf und ich kann spätestens 19 Uhr für ne 60minütige Regenerationsrunde nochmal los. Noch später ist wegen abendlichen Verpflichtungen nicht möglich :o

Boah, ihr seid ja solche Labertaschen! :D

Joe, Glückwunsch-das hast Du gut gemacht. :daumen:

Ich hab jetzt 4 Nachtdienste im Wechsel hinter mir und seit eben bis Donnerstag frei!!! Juhu!

Dann pack ein paar Tauchsieder ein, fahr nach Altenkunstadt und heiz mal das Wasser ein damit wir bis Sonntag mindestens 14° bekommen! :D :lol:

Aktuell 11,3° nachdem es letzte Woche bis auf 9° runter war, die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Ich hab keinen Tauchsieder. Aber ich könnt heißes Wasser abkochen und dann da rein schütten....Moment mal...

:D

Zurück