• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Nochmal zur Swim-Challenge:

Und sagt mal Mädels, wie kann es sein, dass ich bei einem 5er-Team 25% der Schwimmzeit trainiert habe, wo ich wirklich nicht viel und nicht gut schwimme?? Tragt ihr nicht regelmäßig ein?? Die Jungs haben ganz schön Vorsprung!!

PS: Ich habe eine Freundin mit Tria-Ambitionen mit ins Team eingeladen, das ist doch ok, oder? Ich hätte auch sonst noch 2-3 Leute, die ich fragen könnte :)

Darf ich nachtragen? Oder ist das verboten?

Von mir fehlen sechs Trainingseinheiten, sollten an die 10 STunden sein, muss ich in mein Trainingstagebuch schauen... ärgerlich

Hab ich angelegt. RRN Triathleten.

Bitte eintreten wer möchte.

Tobi, wie heist du bei Trainingstagebuch.org ??

Bin dort noch nicht angemeldet, werd ich aber morgen mach, jetzt muss ich erstmal los.

Ich hab seit heute extremen Reizhusten, irgendein Hausmittel dagegen, damit ich am Sonntag den 10er durchziehen kann?

@ tobi,
starker Reizhusten = kein Laufen!!!
Kuriere das erst aus.

@ Sascha,
gute Besserung an deine Holde, hoffentlich ne einmalige Geschichte.

@ all,
komme gerade vom Stundenlauf, man man war das noch krampfig, die 800 m Intervalle tun noch richtig weh. Sind aber dennoch 14,05 km geworden. naja, das muß noch besser werden.

Gut so :daumen:

Mache jetzt auch Feierabend und gehe mal ne Runde laufen.

mal :eek: was meine Wade macht !!!!!!

Ciao

n'abend Mädels,

war gerade laufen; 2km und die Wade schmerzt wieder und ist hart.

Damit hat sich Buschhütten am Sonntag erl.:crying::mad::(

Ganz großes Kino

wie soll es jetzt weiter gehen?
Was tun???

In 5 Wochen ist schon der Bonn-Tria.
Wie soll ich bis dahin fit werden?
Nächste Woche kann ich ja erst mal nicht laufen, erstmal muss ich den Dreck auskurieren. Ich sags Euch Mädels, schwillt mir der Kamm:wut:
Ich könnt :kotz:
Irgendwas stimmt doch da nicht :ka:
Lauf ich jetzt falsch/schief?
Hab ich ein Mangel; Magnesium Kokain LSD o.ö I don't know

Naja, jetzt bleibt mir erst mal nichts anderes übrig als nochmal meinen Physio zu besuchen :mad:

schau ma mal

Guts Nächtle @ all

Hm dann könenn wir wohl bald ein Lazarett hier wieder aufmachen:(
Bei mir läuft im Moment das training rund, werd bald nochmal zum Orthopäden geen meinen Fuß abchecken lassen für den Schulsport (Handball ...)

Gute Besserung und Genesung an alle, ich mach mich gleich ins Kino (mal schauen was im cinesneak läuft)

LG

n'abend Mädels,

war gerade laufen; 2km und die Wade schmerzt wieder und ist hart.

Damit hat sich Buschhütten am Sonntag erl.:crying::mad::(

Ganz großes Kino

wie soll es jetzt weiter gehen?
Was tun???

In 5 Wochen ist schon der Bonn-Tria.
Wie soll ich bis dahin fit werden?
Nächste Woche kann ich ja erst mal nicht laufen, erstmal muss ich den Dreck auskurieren. Ich sags Euch Mädels, schwillt mir der Kamm:wut:
Ich könnt :kotz:
Irgendwas stimmt doch da nicht :ka:
Lauf ich jetzt falsch/schief?
Hab ich ein Mangel; Magnesium Kokain LSD o.ö I don't know

Naja, jetzt bleibt mir erst mal nichts anderes übrig als nochmal meinen Physio zu besuchen :mad:

schau ma mal

Guts Nächtle @ all

Ganz ehrlich?

Starte trotzdem! Ich könnte was wetten daß du während des Wettkampfs so voll Adrenalin bist daß deine Wade Ruhe gibt.

Was hat denn der Physio gesagt? Woran liegt es seiner Meinung nach?

Ich kenn das. Man wartet förmlich auf die Schmerzen und zack! sind sie da.
Irgendwas läuft in deiner Statik schief, behandelt der Physio nur die Wade oder auch den Rest des Körpers?

Wenn du morgen nochmal hingehst : lass das ISG ( Ileosagrales Gelenk, sitzt im Beckenbereich ) checken, vielleicht ist das blockiert. Oder der Ischias wird durch eine leichte Beckenfehlstellung geklemmt und verursacht dadurch die Schmerzen. Abklären lassen!

Wünsche viel Glück! :daumen:

Servus zusammen,

:daumen:
Allerdings ist Punktefahren auf der Bahn wohl das beste Training was es gibt, ne halbe Stunde am Kotzlimit bei nem 50er Schnitt

Die leichteste Übung die es gibt....bekommt man locker hin....50er Schnitt......eaaaaaaasy :fro::fro:

@Adrenalino: ich war heute abend noch Laufen am Mainufer....bin erst etwas später aus dem Büro raus und konnte deshalb nicht mehr ins Riedbad. Warst du dort oder am Rad? Mann O Mann....beim Laufen hats geweht wie verrückt. :duck:

@headhunter: echt schade.....so kurz vor nem WK die Segel streichen zu müssen :(

@Kochi: Trainingstagebuch bin ich dabei....kannst du mir ne Einladung schicken? Name wie immer....:D

@Hanks: bist du beim Strongman mitgelaufen? Denke ich habe da was auf Facebook gesehen.....:)

@cube
Ich war Radfahren aber nur auf Wirtschaftswegen. Hab Kraft am Berg trainiert, und das war mir auf der Straße bei dem Sturm zu gefährlich.

Bist du dabei nächste Woche? Ich hatte zwei Termine fürs Freiwassertraining am Schultheisweiher angeboten : Montag oder Mittwoch.

Nutzt hier jemand Trainingstagebuch.org
http://trainingstagebuch.org/

Falls ja leg ich mal eine Gruppe für dir RRN-Triathelten an und wir könnten/sollten und gegenseitig als Mativatoren eintragen...

Mas meint ihr?

:)

Hi zusammen,
wir haben doch schon hier bei RRN die Trainingsverwaltung mit eigener Triathlon Trainingsgruppe.
Ausserdem verwende ich noch Polar Pro Trainer und Sporttracks und schreib zusätzlich alles von Hand auf.:D
Also erhrlich mir reicht das.
Gruß
triduma;)

@Cube: Ja ich bin mitgelaufen, hab mich wohl ordentlich am Start verschätzt, dachte ich stand gut, stand aber daraufhin gut im stau und habe kaum rythmus gefunden. Auf den letzten 2-3km hat es mich dort richtig zerissen. Sarke Veranstaltungen, einzigstes Problem war wohl mal wieder das man im Menschenstau stand und es sich erst auf der zweiten Runde richtig verflossen hat.

Moin Moin,
so, der Plan für´s WE steht, Samstag anbaden im, Achung Adrenalino!, großen Müllroser See bei ca 12 - 13°C, aber für ne kurze Runde sollte dasmit Neo gehen. Anschließend wird nach Hause gelaufen 17 km und Sonntag hat mir meine Holde eröffnet möchte sie gern beim Fliederblütenlauf über 5K starten, da werde ich dann Support sein und anschließend ne schöne lange Radeinheit anhängen.

@ sascha,
wie geht´s deiner Freundin?? Hoffentlich wieder besser.

@ headhunter,
schließe mich da Adrenalino an, starte Sonntag, es wird gehen!!
Zusätzlich Magnesium und Eisen kann nicht schaden, aber nicht übertreiben.

Morsche,

@kupferle
Ganz vergessen : gute Besserung für deine Freundin!! Was ne Aufregung, zum Glück hat es sich ja aufgeklärt. Migräne ist was ätzendes.....
@all
Mache mich jetzt gleich zu nem 1-Std-Lauf fertig aber ich hab keine Ahnung welches Tempo ich da gehen soll. Gestern Intervalle, Montag lang und ruhig, dann vielleicht heute was mittleres???? Naja mal sehn. Sonntag "darf" ich ja insgesamt 15km Anschlag laufen, dann mach ich vielleicht heute nochmal was ruhiges mit ein paar km Vollgas????

Fragen über Fragen :o

Ach ja : trübes, nasses und kaltes Wetter hier. Der Winter ist zurück denn im Taunus hats geschneit :kotz: :eek: :aufreg:

Guten Morgen,

@Hanks: bin den Strongman letztes Jahr gelaufen und war danach ziemlich platt. Ging locker los aber gegen Ende hin wird jeder Maulwurfhaufen zu einem langen Anstieg.

@triduma: trainingstagebuch.org ist vielseitiger als die Trainingsverwaltung hier. Es gibt viele Auswertungsmöglichkeiten und nette Extras. Deshalb bin ich dort hin gewechselt :)

@Adrenalino: Monitag bis incl. Mittwoch bin ich in Brüssel, dann aber den Rest der Woche zuhause. Schade, dann muss ich erstmal absagen :(

He ihr Beiden,
Hilmar hatte vor einiger Zeit mal nen Link gepostet "Online fit" oder so ähnlich, wo einem online Übungen gezeigt werden die man nachmacht, hat einer diesen Link noch??

@ adrenalno,
hier hats auch nur 3°C und Regen.

Moin Mädels,

hier mal wieder Regen, ist das nicht toll.
Sonne würde ja auch keinen Sinn machen, wofür auch.
Man könnte ja draußen im Eiscaffee sitzen oder an einen See fahren.
Aber das wäre doch alles verschenkte Zeit. Statt dessen kann man sich ja in der Wohnung aufhalten (da gibt es eh genug Arbeit; Aufräumen, putzen)

Is doch cool :mad::aufreg:

@Adrenalino
@Max
Ich denke zu starten ist keine gute Idee, ich kann ja heute nicht mal ohne schmerzen in der Wade gehen, wie soll ich dann 10k rennen. :confused:
Außerdem wie gesagt, ist am 13.06 der Tria in Bonn (der mir von der Wertigkeit ein bisschen wichtiger ist).
Ich möchte jetzt nicht durch "falschen Ehrgeiz" das auch noch auf's Spiel setzten :(

Weiß auch nicht was ich machen soll :ka: außer vor frust schreien

Ich versuchen heute oder morgen noch mal ein Physio-Termin zu bekommen und ihn dann mal bitten "erweitert" nach meinen Problemen zu schauen

derderganzschöngefrustetist
frust.jpg

Zurück