• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

@ headhunter,
hattest du bei früheren Läufen auch schon Probleme in dieser Art??

Würde mich auch mal interessieren. Bestehe auf einen Notfall-Termin, behaupte, du bist Liga-Starter und musst entsprechend fit sein :D

@all
Wieder da nach 1 Std. mit 10,5km im Regen pfui bäh. Der Regen an sich wäre ja nicht schlimm aber der Wind!!!!! Ich finds furchtbar wenn dir die Nässe auch noch ins Gesicht peitscht :o

@cube
Wir können ja mal hier "Wunschtermine" posten, wäre schon schön wenn alle Interessierten ( ttria,Mustang, du, ich ) zusammen kommen würden :daumen:
Der Feiertag nächste Woche ginge auch, Freitag aber nicht da ich da wieder lang arbeiten muss. Samstag ist ne Option aber erst nachmittags, Sonntag geht nicht weil ich da Staffelschwimmer in Butzbach bin. :)

Habe soeben meine letzte Triaanmeldung rausgeschickt. :D
Es wird der KnappenMan Triathlon am 29.08. sein.
Am Samstag gibt´s ne Familienstaffel, da wollte meine Familie gerne dran teilnehmen, so dann.

Also stehen dieses Jahr an Hauptevents an:
15.05. Langduathlon Spreewald (19 - 84 - 5)
26.06. Spreewald Mann Mitteldistanz (2 - 84 - 20)
08.08. Werbelinsee Triathlon Mitteldistanz (1,9 - 90 - 21)
29.08. KnappenMan Triathlon Mitteldistanz (1,9 - 90 - 21)

mal sehen eventuell streue ich noch im Juli nen MTB Triathlon ein.

@ headhunter,
hattest du bei früheren Läufen auch schon Probleme in dieser Art??

Nein, eigentlich nocht nicht. Hat das erste mal in dieser Form vor ca 2 Wochen bei einem lauf angefangen.

Komischer Weise ist der Schmerz heute nicht an der gleichen Stelle wie vergangene Woche. Letzte Woche war der Schmerz mehr an der Außenseite der Wade (sozusagen Rechts-Oben); jetzt (seit gestern) ist das Problem mehr in der mitte unten :confused:

Ruf jetzt mal den Physio an :mex:

Da bin ich ja mal auf die Diagnose gespannt.
Tippe auf ne tief liegende Verhärtung, an die du nur ganz blöd rankommst.

ttria: Thema swimchallenge: wie kommst du drauf, dass Du 25% des Teams machst? Du hast 6,5 Std, ich 9,5 Std und anscheinend sind wir auf einmal 6 Mädels. Wer ist denn Eva? Hab ich da was verpasst? Ist irgendwie komisch.....

ttria: Thema swimchallenge: wie kommst du drauf, dass Du 25% des Teams machst? Du hast 6,5 Std, ich 9,5 Std und anscheinend sind wir auf einmal 6 Mädels. Wer ist denn Eva? Hab ich da was verpasst? Ist irgendwie komisch.....

Als ich gestern reingeschaut habe, hatte ich ca. 6 Stunden und das Team knapp 24, darauf basierte meine Frage. Eva ist eine Tria-Freundin, die habe ich zur Verstärkung eingeladen.

ttria: hab ich auch grad nachgelesen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :eyes: Allerdings finde ich die swimchallenge Seite auch extrem unübersichtlich! Plöööhd!

kupferle: Gute Besserung an die Freundin!!

Headritter: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Shaic Wade!!! Hier shiffts auch wie verrückt. Bescheuert. Wird wohl wieder nix mit meiner Koppeleinheit...

Und natürlich um das nicht zu vergessen:

Guten Morgen Forum!!!

Guten Morgen Forum!!!

Guten morgen:)

@cube
Wir können ja mal hier "Wunschtermine" posten, wäre schon schön wenn alle Interessierten ( ttria,Mustang, du, ich ) zusammen kommen würden :daumen:
Der Feiertag nächste Woche ginge auch, Freitag aber nicht da ich da wieder lang arbeiten muss. Samstag ist ne Option aber erst nachmittags, Sonntag geht nicht weil ich da Staffelschwimmer in Butzbach bin. :)

Bei mir würde es nächste Woche an jedem Tag gehen, bevorzugt aber Montag oder Mittwoch. Da hab ich frei:)

Am Dienstag werde ich mal wieder mein MTB durch den Taunus prügeln. Ein paar Arbeitskollegen wollen mit mir mal ne Tour fahren, aber ich soll zahm mit ihnen umgehen. Mal schauen, ob ich das umsetzen kann:devil: Einer von ihnen will auch das Rauchen aufgeben, das ist ne gute Gelegenheit, ihm seine Grenzen zu zeigen.
@Adrenalino: Hatte an die Tour gedacht, die wir mal gefahren sind, ab Hotel Molitor in HG. Jedoch ohne den Schlussanstieg. Da wollt ichs ein bischen sanfter angehen lassen:D Aber die Tour hat mir echt gut gefallen:):daumen:

Guten Morgen...
meiner Freundin gehts zum Glück ein bissl besser.Das Taubheitsgefühl im Gesicht ist zumindest weg.Kopfschmerzen noch da-allerdings nimmer so stark.
Heute hat sie zum Glück frei.

Ich werd heut entweder laufen oder schwimmen gehen.

ab nächster Woche werd ich nochmal richtig reinhauen mit meinem Training.Hab 1 Woche frei und fast keine Termine.

Guten Morgen,
was habt ihr mir hier mit dem Wetter angestellt, das geht ja gar nicht:eek:
Ich wollte Rad fahren, habe es logischerweise sofort gestrichen, laufen kann ich auch noch nicht, der lange Regenstorchenschrittlauf hängt mir noch in den Adduktoren:confused:
Nachdem ich mit verschiedenen Trainiern gesprochen habe, wurde mir mal wieder klar, dass ich mein Training ändern muß, wenn ich jemals noch schneller werden will.
Denn ich trainiere immer nur in meiner Komfortzone (man könnte mich z.B. jederzeit wecken und ich könnte eine OD oder einen HM in meiner üblichen Zeit -Komfortzone- abspulen).
Die zu verlassen wird so ausdauertrainierten Menschen nur möglich sein wenn ich a: die Umfänge runter schraube und b: die Intensitäten erhöhe:p
Schön:D

@MadMax:
Meinst du vielleicht das hier, oder was könnte es sonst gewesen sein?

GsD habe ich mich gestern, nachdem ich bereits das Werkzeug zum zerlegen des Rades in der Hand hatte, noch für eine Radrunde entschieden:aetsch:
Hier findet ihr alle Bilder die ich in Mallorca gemacht habe. Gefahren bin ich dort insgesamt 950km, ca. 60k gelaufen und 5 x geschwommen (muß ich noch bei swim-challenge eintragen).

Bilder von gestern:)
Hafen von Alcudia:
DSC08400.jpg

Alcudia, finde das Rad;)
DSC08402.JPG

DSC08406.JPG

[YT=]"<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/CA89zo55TPg&hl=de_DE&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/CA89zo55TPg&hl=de_DE&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>"[/YT]

ICH WILL SOMMER UND WÄRME

SOFORT

Auch von mir sofort ein DAFÜR!!!!!

Gestern war das Wetter hier so bescheiden und kalt, dass ich gar keine Lust hatte. Zusammen mit der Tatsache, dass endlich mein "Splinter Cell: Conviction" da war (ein bischen Zocker steht immer noch drin *g*), habe ich gestern den ganzen Tag nichts gemacht, außer vor'm PC zu sitzen.

Naja, muss auch mal sein, mein erster Tag "echte" Regeneration seit Tagen. :) Heute ist wieder Laufen dran. Hoffentlich frier ich mir nicht den Hintern ab .... *bibber* ...

@Dodo
1-2 Regenerationstage pro Woche sind absolut o.k und müssen auch sein - mal die Seele baumeln lassen, und wenns eben beim zocken ist :)
@Hilmar
Wir wollen hier mal was klar stellen : das schlechte Wetter kam vom Mittelmeer/Südeuropa hierher zu uns, das heißt : DU hast es uns mitgebracht und bist daher schuld :lol:
Einer muss ja Schuld haben :p

Training : Intensität erhöhen ja, aber vorsichtig. Das birgt dann eben wesentlich mehr Verletzungsgefahr. Bei höherer Intensität ( und auch steigendem Lebensalter :o ) gewinnt die Regeneration an höherer Bedeutung :)

Welcome back!

@ AJ,
genau MaxxFit meinte ich. Danke!!

Genau AJ hat schuld am Wetter, der ist erholt und kann das ab!!

Hi zusammen,
wir haben doch schon hier bei RRN die Trainingsverwaltung mit eigener Triathlon Trainingsgruppe.
Ausserdem verwende ich noch Polar Pro Trainer und Sporttracks und schreib zusätzlich alles von Hand auf.:D
Also erhrlich mir reicht das.
Gruß
triduma;)

Hey Triduma,

war ja nur so gedacht, dass alle die bereits dabei sind das machen können.
Jeder der bereits wo anders erfasst gibts ja keinen Sinn das doppelt und dreifach zu machen.

Ich finde Halt dass Trainingstagebuch.org viele vorteile hat ggü. der Trainingsvrwaltung hier und allem was sonst so angeboten wird. Das gilt besonders für die Auswertbarkeit und dass man alle Punkt völlig frei definieren kann.

Ich finde Halt dass Trainingstagebuch.org viele vorteile hat ggü. der Trainingsvrwaltung hier und allem was sonst so angeboten wird. Das gilt besonders für die Auswertbarkeit und dass man alle Punkt völlig frei definieren kann.

Jaaaa!

Was, wer hat hier Schuld an dem Wetter

AJ :aufreg:

Lass den mal zurück kommen :droh:

Zurück