• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

nimm das Rennrad,das ist für lange Einheiten eh besser und dann schaffst Du sogar 120km in 4h...

joe

Joe, ich muss mich aber an die langen Einheiten auf dem TT-Rad gewöhnen, sonst bekomm ich am 06.06 Probleme :o

@Nina
Fleißiges Mädchen, supi :daumen: zeig deinem Knie mal wer hier das sagen hat :devil:

Joe, ich muss mich aber an die langen Einheiten auf dem TT-Rad gewöhnen, sonst bekomm ich am 06.06 Probleme :o

ich würde ja erst mal lange auf dem normalen fahren bevor ich lange das TT mit der Tria-Haltung fahre... und wenn Du auf dem TT normale Haltung fährst kannst Du gleich das normale fahren oder ? aber egal Hauptsache 4h...

ps...hab Dir als altem Einheimischen grad FINALE LIGURE als 24h Renntermin vorgeschlagen auf deiner Renndatenseite...

JOE

Danke Ausdauerjunkie & Adrenalino....werde gleich mal meinen Bikeshop anschreiben.
Naja...wegen den paar Hügeln ist es nicht unbedingt. Ich fühle mich besser nochmal runterschalten zu können. Außerdem bin ich kein baskischer Euskatelfahrer der 50kg wiegt. Mir schnuppe ob ich 3fach, 4fach oder einfach fahre...sollen die anderen denken was sie wollen :D:D Outing!!!

@Nina: ach ja...stimmt...wollte ich mal.

Meine Frau und ich waren Anfang März im Restaurant Amador www.restaurant-amador.de in Langen (nahe Frankfurt). Dort gibt es sog. Molekularküche. Der Typ der da aufkocht ist einer von insg. sechs 3-Sterne-Köchen in Deutschland.
Das ganze kam in einem Menü mit ca. 15 Gerichten an unseren Tisch. Immer kleine Happen wie z.B. Taubenbrust (sehr sehr lecker!!), Eis mit Käse (Hammer!), Garnelenschaum (--> ist ne Art Zuckerwatte die nach Garnelen schmeckt), Schokolade in den verschiedensten Variationen oder auch diese Bizzl-Zeugs aus unserer aller Jugend (das Zeug was auf die Zunge kippt und dann zum "bizzeln" anfängt) in jeglicher Art.
Sehr interessant wie die Kellner immer alles hingerichtet haben und erklärt haben, was wir da eigentlich essen. War ne Wissenschaft für sich.

Das ganze ging 4h, das billigste Wasser (die hatten eine Wasserkarte mit 50 verschiedenen Mineralwassern...aus nem chilenischen Brgbach, nem isländischen Geysir und weis der Teufel woher) kostete 12 EUR der Liter. Naja....nach diesen 4h haben wir ne Woche Mallorca-Urlab verfuttert.

Purer Luxus...aber einmal im Leben reicht das auch. Soviel Kohle für was zum Essen ist schon sehr dekadent :spinner: Aber gesehen muss man es haben.....

Der Laden ist immer (!!) ausgebucht....

Bin zurück von der Laufanalyse und tata ich bin ein Vorfußläufer!!
Habe mir dann gleich noch neue Laufschuhe gegönnt: Saucony Progrid Jazz 13.

Melde mich jetzt ab, darf um 23:00 Uhr in Richtung Rossau (Sachsen) starten, die wollen Bier haben.

@Joe
Rechne : wir haben den 30.03. Bis zum 06.06 bleiben noch, abzüglich der Taperingphase, 7 Wochen Vorbereitung. Wann, wenn nicht jetzt, soll ich denn dann mit den langen Einheiten auf dem TT-Rad anfangen? :)

Ne ne, ich fange ab Freitag an verstärkt mit dem TT-Rad zu fahren. Klar, steil bergauf muss ich die Tria-Position verlassen aber sonst versuche ich, möglichst aufm Auflieger zu fahren.

So und nu wird weiter gearbeitet, da muss ne Farbe abgespült werden.

@Max
Aber verfahr dich mit dem Bier net, so nach dem Motto Party feiern und so :bier:

Hey Jungs und Mädels,
hab heute ne 3h Ausfahrt mitn TT Rad gemacht, allerdings liege ich noch nicht die ganze Zeit aufm Auflieger, daran muss ich mich halt noch gewöhnen.

Danach hab ich gleich mal Bilder gemacht. Züge werden noch gekürzt.
Ich weiß der eine Blick ist auch sehr böse, sind natürlich meine Straßenschuhe die ich nach der Kamera holen schnell angezogen habe.

Hey Jungs und Mädels,
hab heute ne 3h Ausfahrt mitn TT Rad gemacht, allerdings liege ich noch nicht die ganze Zeit aufm Auflieger, daran muss ich mich halt noch gewöhnen.

Tipp vom ehemaligen Radprofi zu dem Thema:

Auf dem Auflieger im Strassenverkehr zu fahren ist brutal gefährlich. Die Zeit aus der Aero-Haltung bis zu den Bremsgriffen ist extrem lang.
Seine Empfehlung war klipp und klar: Im Strassenverkehr am Besten NIE in Aerohaltung... wenn es unbedingt sein muss (ist es ja, weil wir ja trainieren müssen), dann nur auf SEHR GUT überschaubaren Strecken ohne Einmündungen und andere Gefahrenquellen.

Tipp vom ehemaligen Radprofi zu dem Thema:

Auf dem Auflieger im Strassenverkehr zu fahren ist brutal gefährlich. Die Zeit aus der Aero-Haltung bis zu den Bremsgriffen ist extrem lang.
Seine Empfehlung war klipp und klar: Im Strassenverkehr am Besten NIE in Aerohaltung... wenn es unbedingt sein muss (ist es ja, weil wir ja trainieren müssen), dann nur auf SEHR GUT überschaubaren Strecken ohne Einmündungen und andere Gefahrenquellen.

GENAU SO handhabe ich es auch zur Zeit, ich kenn die Strecke und weiß sie ist wenig befahren hab aufn Auflieger, wenn ich die Strecke nicht kenne oder viele Autos oder dauernt Ampeln etc, Hände an die Seite.

auf sowas steh ich ja mal ganz und gar nicht :rolleyes:

Macht doch nix;)
Ich bin eben ein wenig Floridaverrückt - und da interessiert mich alles:D

-btw -

ich habe einen Kumpel gefunden der am Montag den Halbmarathon mitläuft und auch mit dem Rad mitfährt- geteiltes Leid.....

-Jetzt möchte mein Sohn FC Bayern ansehen, wird aber nicht im Free TV angeboten, müssen wir mal im www suchen....

Macht doch nix;)
Ich bin eben ein wenig Floridaverrückt - und da interessiert mich alles:D

-btw -

ich habe einen Kumpel gefunden der am Montag den Halbmarathon mitläuft und auch mit dem Rad mitfährt- geteiltes Leid.....

-Jetzt möchte mein Sohn FC Bayern ansehen, wird aber nicht im Free TV angeboten, müssen wir mal im www suchen....

http://www.tvtoday.de/programm/?format=detail&sid=107004698919

Zurück