• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Moin moin,
Wie Michael gesagt hat, der einzige Verein hier in der Nähe kostet 180€. Ist mir deutlich zu viel. Da müsste ich 160 mal ins Schwimmen geht damit ich das wieder raus hab.
Mein Trainer und mein Verein sind ein Radverein und somit ist auh der Trainer fürs Radfahren zuständig, da fahren wir 3 mal die Woche ~100km gemeinsam, wo ich immer mitfahren kann, bekomme Lizenz vom BRD und alle Startkosten und komplette Anfahrt für alle Rennen an denen ich teilnehmen will, und ich bekomme Kleidung 2/3 billiger.Das ganze für 2€ im Monat!

...........und die wenigsten Radsportvereine sind im Triathlon-Landesverband eingetragen, das gleiche "Problem" hatte ich ja auch mit meinem bisherigen Verein. BDR-Lizenz kein Problem, Tria-Lizenz ging nicht weil der Verein eben nicht dem Landesverband angehört. Zudem ist das für einen Verein richtig teuer dem Landesverband anzugehören, colorline wird ein Lied davon singen können.

Daher fahre ich zweigleisig. Tria über den einen, MTB über den anderen Verein :)

@Adrenalino: Sag mal, wo hast du denn deine Vueltas her? Hab gesehen, die gibts ja auch in weiss:):cool:

@Adrenalino: Sag mal, wo hast du denn deine Vueltas her? Hab gesehen, die gibts ja auch in weiss:):cool:

Die hatte ich "in d`r Schwyz" :D bestellt, gabs mal für 180 Taler inkl. Versand, da musste ich sofort zuschlagen. Ich glaub das war "Velo-Motion" wenn ich mich nicht irre. Musste mal googlen. :)

Wird mal wieder Zeit für ne MTB-Tour. Ostern? :)

Die hatte ich "in d`r Schwyz" :D bestellt, gabs mal für 180 Taler inkl. Versand, da musste ich sofort zuschlagen. Ich glaub das war "Velo-Motion" wenn ich mich nicht irre. Musste mal googlen. :)

Wird mal wieder Zeit für ne MTB-Tour. Ostern? :)

Müssen wir auf jeden Fall mal wieder machen. Bin aber an Ostern in Flandern bei der Ronde. Wie wärs mit Mo. den 17.5.?

Müssen wir auf jeden Fall mal wieder machen. Bin aber an Ostern in Flandern bei der Ronde. Wie wärs mit Mo. den 17.5.?

17.5, so spät? :ka:
Montags ist immer ganz schlecht, sind deine W-Enden demnächst alle wegen Schichtdienst ausgebucht?

nur so, da wäre ich jetzt gern:

So, um 1400 geht's zu trainieren:) :) :)

lat001t.jpg

17.5, so spät? :ka:
Montags ist immer ganz schlecht, sind deine W-Enden demnächst alle wegen Schichtdienst ausgebucht?

Hmmm, ja! Sorry! Entweder muss ich arbeiten oder es steht ein Wettkampf an:crash:. Aber ich denk wir finden da noch was. Ich durchwälz meinen Kalender nochmal:) Aber jetzt erstmal fertigmachen und dann ab auf die Arbeit

150,-€ /Jahr
3x wöchhentlich Schwimmtraining ,davon 2x mit qualifiziertem Trainer
1x Lauftraining /Bahn
1x Radtraining

Immer Jemanden zum Radfahren ,Treffen,Quatschen .....
Trainingslager Rad/Harz
LigaWK`s

F U N :daumen:

Guckt ihr hier: http://www.mrrc.de/

Jahresbeitrag: 60,00 Euro
zusätzlich DTU Jahreslizenz: 30,00 Euro

4 mal wöchentlich Schwimmtraining mit 1A Trainern
häufig Kurse, Workshops und Freiwasserschwimmen
1 mal wöchentlich Lauftraining auf der Bahn
mehrmals die Woche Lauftreffs und Gruppen
Specials im Winter wie Langlauf ung Zirkeltraining
Radtraining am Wochenende

Eigene Wettkämpfe des Vereins: München Stadt Triathlon (Olympiapark)
und Silvesterlauf München (auch im Olympiapark)

Hmmm, ja! Sorry! Entweder muss ich arbeiten oder es steht ein Wettkampf an:crash:. Aber ich denk wir finden da noch was. Ich durchwälz meinen Kalender nochmal:) Aber jetzt erstmal fertigmachen und dann ab auf die Arbeit

Musst dich nicht entschuldigen :) jetzt beginnt eben die Wettkampfzeit!

Bei mir geht leider halt immer nur der Sonntag da ich Samstags arbeite und nie genau sagen kann wann ich aus dem Geschäft komme. Dann erst noch zur Hohemark gurken......wird zu spät. Daher passt der Sonntag am besten.

18.04 und 25.04 sind bei mir Wettkampfbedingt allerdings auch schon ausgebucht. Und du fährst am 01.05 garantiert Henninger-Rennen, oder? Ich weiß daß das Rennen anderst heißt aber für mich wird es auf ewig "Rund um den Henninger Turm" bleiben :o

Sehr schöner Bericht mit viel Wahrheit drin :D:D

Ich war heute morgen auf der FFTer Ironman-Strecke unterwegs. Mit mir wahnsinnig viele Autofahrer :( Kein Vergleich zu gestern, als uns um Wiesbaden herum fast keine Autos entgegen gekommen sind.

Sehr schöner Bericht mit viel Wahrheit drin :D:D

Ich war heute morgen auf der FFTer Ironman-Strecke unterwegs. Mit mir wahnsinnig viele Autofahrer :( Kein Vergleich zu gestern, als uns um Wiesbaden herum fast keine Autos entgegen gekommen sind.

Naja, bis auf ein paar wenige Abschnitte ( z.b. kurz vor Friedberg ) sind das halt alles Straßen die schnell in die Stadtzentren führen, werktags kannste da eigentlich kaum gescheit trainieren - erinnere dich wie ätzend das teils letztes Jahr war als wir Sonntags gefahren sind! :mad:

Was machst du eigentlich an Ostern? Wenns Wetter gut wird schreit das doch geradezu nach ner längeren RR/TT-Runde z.b. in den Spessart oder in den Büdinger Wald, ich kenn da ein paar hocheinsame Strecken :D

Oder biste auch zur Ronde weg? :D

@Adrenalino: Ostern dürfte ich eigentlich hier sein. Ab dem 06.04. bin ich dann in Brüssel (--> am Ostermontag muss ich mich wahrscheinlich dorthin aufmachen). Leider bin ich erst ab Montag dann in Belgien...wäre der Trip eine Woche eher dann hätte das wunderbar mit der Ronde kombiniert werden können.
Aber ja....wir können uns das Osterwochenende mal vormerken. Bin dabei :D

@Mustang: hier noch der bildliche "Beweis" unserer Runde gestern:

SL279766.JPG

Na sowas, hattet ihr trockene Straßen? Hier bei uns war alles nass bis nachmittags, dann hats erst abgetrocknet....

Kein Tropfen kam runter...ABER: die Straßenverhältnisse auf der Strecke sind ne Katastrophe. Entweder hat dort der Winter echt krass zugeschlagen oder ne Rundumerneuerung der Straßen wäre generell mal notwendig.....:mad:

Kein Tropfen kam runter...ABER: die Straßenverhältnisse auf der Strecke sind ne Katastrophe. Entweder hat dort der Winter echt krass zugeschlagen oder ne Rundumerneuerung der Straßen wäre generell mal notwendig.....:mad:

also hier wars der Winter - ich kenn manche Strassen in und auswendig bei mir in der Ecke und die haben alle auf einmal Schlaglöcher :o:o

Zurück