• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Ich habe mich bewußt bis jetzt zu diesem Thema nicht geäußert, frage mich aber ganz besorgt was will der Macher uns damit sagen?? Wirtschaftlicher Nutzen = 0, Trainingstechnischer Nutzen = 0, also wozu tut er das??

Beim trainingstechnischen Nutzen würde ich sogar so weit gehen das mit einer -10 zu veranschlagen :lol: :spinner:

Aber jeder so wie er will. Sind wir nicht alle ein bissi Bluna? :D

@adrenalino danke :)

@all so seit gestern abend tierische halsschmerzen hof des geht schnell wieder weg ansonsten is die woche ja eh ganz locker :)

Boah, der Tag heute zieht sich wie Kaugummi, nix los auf Arbeit.
Nix ist schlimmer als so eine langweilige Planung.
Wollen wir mal nicht so laut schreien, der Streß kommt früh genug.

Möchte er nicht einfach einen Rekord brechen, der aktuell bei 192h steht?

Bezüglich des Nutzens einer solchen Aktion: Ein Marathon, Ironman o. Ä. hat sowohl trainingstechnisch als auch wirtschaftlich keine positiven Auswirkungen. Wenn er es durchhält, kann er also auch einmal 200h am Stück kurbeln, was übrigens für eine gute Fitness spricht;)

Booooahh ,is mir schlecht...:kotz: aber das nur so nebenbei...:cool:

Gebrauchsanweisungen vom Touran durchlesen ,das hilft ,Max :D

Habe keine guten Neuigkeiten für Pathologe ,so fängt das immer an und dann Husten und dann läuft die Nase und dann dauert es eine Woche .
Habe aber trotz dieser Dinge jetzt ne Woche sauber trainiert ,komischerweise ging es .
Einen Tag hatte ich 10 Schläge höheren Puls beim Laufen ,that`s all .
Wünsche Dir natürlich dass es nur ein Krümel in der Kehle war :)

In der Schule gibt es nen StaffelMarathon ,3Mädels ,3 Jungs ,1 Lehrer , 1 Elternteil ...sollte man sich da melden ??
Mit Kreisvorentscheid der Schulen und Finale mit 48 Teams auf HELGOLAND

Was ein Aufwand Helgoland ist ganz schön weit ,mit Übernachtung und nur um 5 Km zu laufen....:eek:

Booooahh ,is mir schlecht...:kotz: aber das nur so nebenbei...:cool:

Gebrauchsanweisungen vom Touran durchlesen ,das hilft ,Max :D

Habe keine guten Neuigkeiten für Pathologe ,so fängt das immer an und dann Husten und dann läuft die Nase und dann dauert es eine Woche .
Habe aber trotz dieser Dinge jetzt ne Woche sauber trainiert ,komischerweise ging es .
Einen Tag hatte ich 10 Schläge höheren Puls beim Laufen ,that`s all .
Wünsche Dir natürlich dass es nur ein Krümel in der Kehle war :)

:
ja mal sehen was das wird hoff in 1-2 tagen isses wieder weg...hoff ma das ich die erkätlung von vor 3 wochen net verschleppt hab...ma sehen

Guten Abend,

Neuigkeiten von meinem Knie :D

Seitdem es weiß was es hat wird es besser ...

Seit November bin ich insgesamt keine 10 km mehr gelaufen, stellenweise hat mein Knie nach nicht mal 500m schon wieder so unangenehm gezogen, dass an ein weiterlaufen nicht mehr zu denken war.

Kaum wird es nun wieder wärmer, scheint alles wieder i.O. zu sein. Letzten Freitag konnte ich das erste mal meine kleine 2km Runde ohne Beschwerden zu Ende laufen. Heute hat es dann gleich noch einmal ohne Beschwerden geklappt.

Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass das Knie immer noch nicht recht stabil ist, zumindest fühlt sich das Laufen noch total unrund an. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich dem Knie noch nicht wirklich vertraue.

Wie würdet ihr nun weiter machen. Eher regelmäßig erst mal die 2km weiterlaufen bis sich das richtige Gefühl wieder einstellt und dann erst langsam steigern, oder gleich langsam steigern?

Guten Abend,

Neuigkeiten von meinem Knie :D

Seitdem es weiß was es hat wird es besser ...

Seit November bin ich insgesamt keine 10 km mehr gelaufen, stellenweise hat mein Knie nach nicht mal 500m schon wieder so unangenehm gezogen, dass an ein weiterlaufen nicht mehr zu denken war.

Kaum wird es nun wieder wärmer, scheint alles wieder i.O. zu sein. Letzten Freitag konnte ich das erste mal meine kleine 2km Runde ohne Beschwerden zu Ende laufen. Heute hat es dann gleich noch einmal ohne Beschwerden geklappt.

Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass das Knie immer noch nicht recht stabil ist, zumindest fühlt sich das Laufen noch total unrund an. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich dem Knie noch nicht wirklich vertraue.

Wie würdet ihr nun weiter machen. Eher regelmäßig erst mal die 2km weiterlaufen bis sich das richtige Gefühl wieder einstellt und dann erst langsam steigern, oder gleich langsam steigern?

Langsam steigern und erstmal die 2km weiterlaufen ist ja fast dasselbe ;) also würde ich 2km laufen, dann ne kurze Gehpause, weiterlaufen, wieder Pause......und das eben langsam weiter steigern :daumen:

Boah, der Tag heute zieht sich wie Kaugummi, nix los auf Arbeit.
Nix ist schlimmer als so eine langweilige Planung.
Wollen wir mal nicht so laut schreien, der Streß kommt früh genug.

Schätzchen, komm doch bei mir vorbei!
Wir haben einen Rauswurf dank dem rauchen von Schmerztabletten zu vermelden. Sachen gibts..neeeneeeneeeeeneeeeneee :eyes:
Also, natürlich war schon vorher einiges, was nicht gut lief...

Ansonsten, naja, meine Kollegen haben mir nicht den Kopf abgerissen, wegen der OP, aber mir gehts wie Sascha, ich hab das Ding 2 Tage volle Pulle gekühlt und seitdem schweigt es einigermaßen :D
Ich bekomm morgen vom Arzt bescheid wanns losgehen soll..

Turbo-Alternativprogramm? Nööö. Ich warte ab. Bin ja Fitnessstudiomitglied, evtl. können die mir da was sagen?! die Colorlien meinte, hach, nach ner Woche wasserfestes Pflaster drauf und ab ins Wasser :D

1.) Ich brauch nen neuen Job, ich brauch mehr Freizeit ;-)

2.) Dieser Triathlon macht mich Kirre

3.) Ich wurde sexiest Sportlerin des Monats in meiner Stadt *kicher* auf was manche Menschen kommen...

SO, und nach meiner Motz-Nachricht, wünsche ich allen einen wundervollen Abend und verkrümel mich mit nem Gläschen Wein vor die Glotze....

1.) Ich brauch nen neuen Job, ich brauch mehr Freizeit ;-)

2.) Dieser Triathlon macht mich Kirre

3.) Ich wurde sexiest Sportlerin des Monats in meiner Stadt *kicher* auf was manche Menschen kommen...

zu 1. Wem geht es nicht so?

zu 2. wir unterstützen dich wo wir können :) (was gab es gleich als finisher geschenk?)

3. mit welchem Bild hast du dich beworben? :floet:

sexiest sportsgirl alive ....cool :p

War zum Schwimmen und der Trainer hat heute mit nem 400m Test aufgewartet : 6:59 min. wie ist das denn so ?
Kann mit Zeiten nischt anfangen und spielt auch keine Rolle in meinen Planungen und Vorbereitungen .
Hochgerechnet auf nen Olympischen find ich es nicht so dolle ,komme dann unter 30min raus aber mehr auch nicht ,oder ?
Wie sind da Eure Zeiten ?

Danke ,Marcus:)

so hier extra für triduma `n Bildchen vom neuen MalleHürzellerCube in Motion...optisch nett...passte von der Farbe her auch gut zum Schnee...

joe

Hi joe,
na ich hoffe doch das ich mit weniger Klamotten und ohne Schnee auskomme.:) Rad hab ich das gleiche gemietet.
Gruß
triduma;)

Moin Moin,
es wird, Leute ich spürs es wird, draußen zwitschern die Vögel!!
Der Frühling will kommen!

@ colorline,
neuen Job gibt´s bei Obi oder gelbe Seiten!

@ turbo,
die Zeit ist doch ok!! Ich kann dir dazu nur hoch oder runtergerechnete Zeiten geben, da ich im Test gelegentlich 500 m = 7: hoch - 8:45 min (je nach Tagesform und Wassertemperatur) Schwimme oder aber 100 m = 1:32 min.
@ nina,
dröhnt denn das Rauchen von Schmerzmitteln ordentlich??

Guten Morgen Mädels,

@Nina: rauchen von Schmerztabletten? Sachen gibts....

Wir brauchen doch gar nicht zu diskutieren über den Trainingseffekt der Aktion des Extremkurblers.....das steht doch in keinem Zusammenhang mit Training. Nur um dahin zu kommen hat er sicherlich die ein oder andere Minute trainiert. Das was er macht ist das Resultat davon.
Kurbelt der eigentlich immer noch?

@Sascha: ich würde den Wiedereinstieg auch wie folgt machen: Laufen und Gehpausen abwechseln.....

:wink2:
Moin ,Früüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing :jumping::i2::jumping:

demnächst jedenfalls:cool:

1° ,nachher wird 2 std geradelt ,abends Bahntraining Lauf .

Zurück