• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Bei den in der Regel stärker besetzten Männer Starterfeldern ist es mir leider nicht möglich um einen AK Sieg zu kämpfen, meist so 4 - 5 AK Platzierungen, ganz nach vorn fehlen immer ein paar Minuten.

Bin total unehrgeizig .Sport machen ,Bewegung ,Ankommen ,Spaß haben ...

Ich sehe den Triathlon als eine Ausdauersportart an und kein Mann gegen Mann Gekämpfe .

Beim Fussi ist das was anderes ,wenn ich noch in der 90. Minute 2:1 gewinnen kann wurde auch schonmal einer umgegrätscht :D

Aber das jetzt ist für mich A N K O M M E N ,eine Distanz bewältigen ,die ich früher für unmöglich für mich faulen Menschen hielt ,zu finishen .
That`s my motivation :)

Glaub ich lauf nochmal ne Std. los ,Haushalt erledigt :dope:

So, ich hätte nun auch mal eine Frage an unsere medizinische Abteilung:(:D

Ich habe seit gerstern nach dem Stabi-Training eine hühnereigroße Beule in der Kniekehle so Richtung Wadenansatz und mehr innen als mittig. Das Ding tut nicht weh, ist nicht blau und auch nur zu sehen, wenn ich das Bein strecke. Habe keine Ahnung, was das sein könnte :ka::ka::ka:
Wie gesagt, es gibt und gab keinen Schmerz. In den Tagen davor hatte ich lediglich das Gefühl, dass in dieser Kniekehle irgendwas angespannt ist, aber alles ohne Schmerz und ohne Behinderung.

Hat vielleicht von euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin total unehrgeizig .Sport machen ,Bewegung ,Ankommen ,Spaß haben ...

Ich sehe den Triathlon als eine Ausdauersportart an und kein Mann gegen Mann Gekämpfe .

Beim Fussi ist das was anderes ,wenn ich noch in der 90. Minute 2:1 gewinnen kann wurde auch schonmal einer umgegrätscht :D

Aber das jetzt ist für mich A N K O M M E N ,eine Distanz bewältigen ,die ich früher für unmöglich für mich faulen Menschen hielt ,zu finishen .
That`s my motivation :)

Glaub ich lauf nochmal ne Std. los ,Haushalt erledigt :dope:

Bei mir ist es genau so... Ich konnte mir vor einem Jahr kaum vorstellen mal 5km am Stück zu laufen und jetzt hab ich schon 2 HM hinter mir und eine Halbdistanz in Planung.
10km laufen ist mittlerweile ne lockere Joggingrunde. Total faszinierend, wie schnell man Fitness aufbaut.
Beim Rad ist es ähnlich. Mittlerweile sind 800-1000HM auf einer normalen Ausfahrt gar kein Problem mehr, letzten Juni hab ich nen halben Radmarathon mein Bike geschoben, weil nix mehr ging.
Ich will "würdevoll" ankommen, d.h. in der Regel noch laufend, nicht gehend oder schleichend und dabei möglichst noch Spass haben.
Zufrieden bin ich, wenn ich in Relation zu meiner aktuellen Leistungsfähigkeit ein gutes Rennen abgeliefert habe. Was andere um mich herum tun, ist mir egal.
:)

So, ich hätte nun auch mal eine Frage an unsere medizinische Abteilung:(:D

Ich habe seit gerstern nach dem Stabi-Training eine hühnereigroße Beule in der Kniekehle so Richtung Wadenansatz und mehr innen als mittig. Das Ding tut nicht weh, ist nicht blau und auch nur zu sehen, wenn ich das Bein strecke. Habe keine Ahnung, was das sein könnte :ka::ka::ka:
Wie gesagt, es gibt und gab keinen Schmerz. In den Tagen davor hatte ich lediglich das Gefühl, dass in dieser Kniekehle irgendwas angespannt ist, aber alles ohne Schmerz und ohne Behinderung.

Hat vielleicht von euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was ist denn mit deiner kleinen Verletzung vom W-Ende? Hattest du mir ja in Dudenhofen von erzählt.....wie verhält es sich denn bei Belastung? Wenn du ne Bakerzyste hast dann wird es bei Belastung schnell anfangen weh zu tun.:o

Also, m.M.n. gibts zwei Möglichkeiten :

- durch deine Verletzung gab es eine kleine Entzündung die sich nun durch die Zyste äußert
- durch die Verletzung ist eine Muskelansatzverdickung entstanden

Berichte mal was bei Belastung passiert, aber bitte nicht übertreiben.....

Was ist denn mit deiner kleinen Verletzung vom W-Ende? Hattest du mir ja in Dudenhofen von erzählt.....wie verhält es sich denn bei Belastung? Wenn du ne Bakerzyste hast dann wird es bei Belastung schnell anfangen weh zu tun.:o

Also, m.M.n. gibts zwei Möglichkeiten :

- durch deine Verletzung gab es eine kleine Entzündung die sich nun durch die Zyste äußert
- durch die Verletzung ist eine Muskelansatzverdickung entstanden

Berichte mal was bei Belastung passiert, aber bitte nicht übertreiben.....

Hi Michael,

es ist nicht das Knie, mit dem ich am WE ein paar Problemchen hatte, sondern das andere :ka:

Beim Bowling hatte ich gerstern abend keine Schmerzen :D. Die Beule hat nur beim Anlauf ein wenig gestört (so platztechnisch)-

Ach so.....die Beule war plötzlich da? Und sie macht keinerlei Probleme?? Nun, ich würde echt mal versuchen wie weit du belasten kannst, sonst lässt sich keine Aussage treffen was es denn sein könnte. Normalerweise ist eine Bakerzyste immer mit Schmerzen verbunden.
Oder es ist eben die von mir beschriebene Muskelansatzverdickung. Kann schnell mal passieren wegen Schonhaltung ;)

Nochwas; passen die Hülsen die ich dir gegeben habe?

Hatte nicht die Friesinger beim Eislaufen in Vancouver auch so etwas ?
Hat nicht wehgetan ,aber der Bewegungsfreiraum beim Einknicken war halt nicht da .

Servus Ihr Saunauntensitzer,

@Kochi: M30?? OH MEIN GOTT!! Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber wir sind ja wie ein guter Wein: je aelter desto besser.

So...heute ist auf Mallorca nix mit Radfahren. Draussen geht die Welt halb unter. In die Hotellobby regnets rein. Und praktisch wie die Spanier so sind wurden schnell 10 Eimer geholt und drunter gestellt.
War dann nur ne halbe Stunde schwimmen (ins Becken troepfelts uebrigens auch von der Decke runter) und ne halbe Stunde im Kraftraum. Mal schaun, wie´s heute nachmittag bzw. heute abend aussieht.

Ich hau mich jetzt erstmal ein Stuendchen aufs Ohr.

Ich würd ma reinpieksen ......:duck:

Schulligung ,ist natürlich ernsthaftes Thema ....sch....Verletzungen ...:(

Hy Cube ,dann gehen ja heute ein paar mehr Weizen :D

STAY STRONG ----train on :daumen:

Ach so.....die Beule war plötzlich da? Und sie macht keinerlei Probleme?? Nun, ich würde echt mal versuchen wie weit du belasten kannst, sonst lässt sich keine Aussage treffen was es denn sein könnte. Normalerweise ist eine Bakerzyste immer mit Schmerzen verbunden.
Oder es ist eben die von mir beschriebene Muskelansatzverdickung. Kann schnell mal passieren wegen Schonhaltung ;)

Nochwas; passen die Hülsen die ich dir gegeben habe?

Die Hülsen passen perfekt :daumen: Nochmal danke dafür.

Ja, die Beule war plötzlich da. Dachte auch immer, dass Bakerzyste weh tut. Naja, werde heute abend vielleicht mal locker radeln. Vielleicht geht sie ja auch so plötzlich wie sie gekommen ist wieder weg. Find´s halt nur komisch, so ohne erkennbaren Anlass und ohne Schmerz.

Erdinger Alkoholfrei ist ein isotonisches Sportgetraenk zur aktiven Regeneration! :D:D

Und wenn man dann ausreichend ausgeschlafen und regeneriert ist, kann man sicher auch ein paar aktuelle Bilder von den vorherigen Radausfahrten für die immer nach Bilder lechzenden RRn Trias einstellen???

liebend gerne....aber wahrscheinlich muessen wir/ich bis zum WE warten. Ich kann die Bilder nur auf meinen Laptop laden, mit dem Ding aber nicht online gehen.

Ich würd ma reinpieksen ......:duck:

Schulligung ,ist natürlich ernsthaftes Thema ....sch....Verletzungen ...:(

die Idee hatte ich auch schon :aetsch: - habe aber das Gefühl, dass da nix Flüssiges drin ist

habe auch schon die Diagnose bekommen, dass sich da Spinnen eingenistet haben :D:cool:

Ja, die Beule war plötzlich da. Dachte auch immer, dass Bakerzyste weh tut. Naja, werde heute abend vielleicht mal locker radeln. Vielleicht geht sie ja auch so plötzlich wie sie gekommen ist wieder weg. Find´s halt nur komisch, so ohne erkennbaren Anlass und ohne Schmerz.

So eine Bakerzyste tut nicht weh, ich hatte das im Herbst. Soll erst problematisch werden, wenn sie Nerven oder so wegdrückt.

liebend gerne....aber wahrscheinlich muessen wir/ich bis zum WE warten. Ich kann die Bilder nur auf meinen Laptop laden, mit dem Ding aber nicht online gehen.

wenn Dir weiter langweilig ist...an der Rezeption kannst Du für 10 Euro 10 h w-lan kaufen und Dich mit deinem Notebook dann in die Bar setzen , da hast Du Verbindung...dann könntest Du auch Bilder hochladenausser Sie funktioniert grad mal wieder nicht...frag meinen Kollegen Sascha...

joe

hauptsache morgen ist das wetter wieder besser...Donnerstag macht der Albert auch immer die Gruppenfotos...also zieh Dich gescheit an...und Frisur richten...er will da immer ohne Helm...haha

Zurück