AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3
@Mad Max: Das würde ich in keinem Fall machen lassen. Das ist billiger Hokuspokus.
Ich hab mich an beiden Knien operieren lassen bis aufgewacht bin und das kapiert hab, das es alles Schwachsinn ist.
Dann hast du schlicht viel Pech gehabt, falsche Diagnose, schlechten Operateur usw. Das ist bedauerlich ( wenn es so war ) aber das gibt dir nicht das Recht alles andere dann als Schwachsinn zu bezeichnen.
Ich kenne nicht wenige Leute die nach schweren Sportunfällen operiert werden mussten und seitdem wieder sportlich erfolgreich sind. Nicht alles lässt sich mit zurücklehnen und entspannen richten! Achillessehnenriss? Sonstige Bänderrisse wie z.b. Kreuzband usw?? Brüche???
Als Beispiel sei ein Teamkollege von mir genannt der sich bei einem schweren Radsturz die Kniescheibe gebrochen und vorderes&hinteres Kreuzband gerissen hatte.
Heute fährt der MTB-Rennen und belegt in seiner AK regelmäßig Top-3 Plätze.
Einer meiner besten Freunde ( Ex-Straßenprofi ) hatte ne Meniskus-OP. Vorher war kaum noch Training möglich, seit der OP fährt er wieder Rennen und ist auch vorne mit dabei.
Auch nur billiger Hokuspokus?
Natürlich gibt es auch negative Beispiele. Und auch ich vetraue eher auf die Selbstheilungskräfte des Körpers - denen man aber auf die Sprünge helfen muss.
Ich selbst hab im rechten Knie einen Knorpelschaden 2° der nicht operiert wurde. Das habe ich meinem Orthopäden zu verdanken ( selbst Triathlet ) der vor allem versucht OP`s zu vermeiden - obwohl er selbst Chirurg ist.
Aber ich gebe zu daß solche Ärzte dünn gesät sind - aber es gibt sie.
Alle über einen Kamm scheren ist falsch und nicht gerecht.
@triduma
Nein, da ist nix zwischen Haut und Quark. Wie beschrieben auf ne Mullbinde streichen und drauf damit. Das ganze dann mit nem Handtuch fixieren.
Mit dem Retterspitz wie beschrieben. 1:1 mit Wasser anmischen, Mullbinde damit tränken und betroffene Körperregion einwickeln. Auch hier das ganze mit nem Handtuch fixieren.
Hilft bei Entzündungen, Schmerzen, Prellungen, Reizungen usw......