• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Armer Adrenalino-böse Kammer!!!

Katastrophe heute auch bei mir: 40 min auf eisgaltten Wegen mit nem unmöglichen Puls rumgerutscht, 01:23 im Wasser mit MILLIONEN von Treibgütern verbracht und nachdem mir der freundliche ältere Herr in der blauen Badehose viermal an Stellen "zufällig" gefasst hat :eek: , die den gar nix angehen, bin ich richtig, aber so richtig laut geworden!!! :mad:

Naja, und jetzt sitz ich in der Arbeit...

Cube, Faris :love:, danke für die Bilder!!!

Joe, was wird denn aus unserem Meet and Greet am Montag???

Allen Wochenendwettkämpfern wünsche ich eine gute Leistung!!!

Morning,
ich fahr dann mal nach Bad Füssing. Heute werde ich mal die 10k Strecke dort laufen, denn die ist kpl. anders als die HM/Marathon Strecke. Danach in die Therme:D. Abends lecker essen. Morgen dann die 21k Runde, danach dann in die Therme:D. Jetzt noch mal schnell ins Getümmel.
c ya

neblige 2° Grüße

Ausdauerjunkie
Hi Ausdauerunkie,
na dann viel Spass heute, wir sehn uns morgen.
Ich bin heute 14km gelaufen und danach noch ne Std. auf der Rolle gefahren.
Morgen lauf ich auch die 21km Runde...... aber zwei mal.:D damit sich die Anreise auch lohnt.
Gruß
triduma;)

Hallo Sascha,

also ich lauf immer ohne Essen und Trinken. Wenn ich nen Hungerast bekomme, lauf ich halt bisschen langsamer, dann geht das schon wieder weg. Der Erfolg ist, mein Blutzuckerhaushalt ist megastabil geworden.

Schöne Grüße

Sven

Richtig,
besser ist es im Training ohne Energienachschub zu laufen und das halt mit der Zeit immer weiter ausdehnen.
Anders ist das im Wettkampf bei langen Strecken, da kann man schon jede halbe Std. ein Gel reinhaun.
Gruß
triduma;)

@triduma & Ausdauerjunkie: viel Spaß, viel Glück und eine gute Leistung in Bad Füssen!! :daumen: Wir wollen Fotos sehen!

Bin heute morgen 5km mit dem MTB zum Schwimmbad, war dort 2600m Schwimmen, bin mit ner kleinen Schleife 10km nach Hause gefahren und war dann noch knapp 10km laufen (dürften so 9,7km gewesen sein). Leider hat meine Pulsuhr (incl. Distanzmesser) zum Ende hin schlapp gemacht. Das Ganze ging eigentlich alles recht gut. Wie sagt man so schön: "vom feeling her hatte ich ein gutes Gefühl". :D:D
Jetzt bin ich erstmal von meinem Mittagsschläfchen erwacht und futter nen kleinen Happen. :):)

Die Strassen und Wege waren zu ca 80% frei! :jumping:

@Sascha: wenn ich so lange laufe nehme ich meistens immer ein Gel mit. Zwar sagt man, wenn der Hunger kommt ist es eh zu spät, aber meist bring ich die Packung wieder mit nach Hause. Wenn es soweit ist, versuche ich etwas Power rauszunehmen und den Punkt zu überwinden. Im Wettkampf nehme ich allerdings alle 45min ein Gel zu mir.

@Nina: Tatscher im Schwimmbad gehen wohl mal gar nicht! Hoffentlich hast du dem Affen die Meinung gegeigt!!

Edit: Wo bleibt mein Bianchi??!!

Schönen Nachmittag,
@ adrenalino,
wie genau machst du das mit den Quarkwickeln??
Mir tut nach meiner Sportaktion von heute das linke Knie weh, so ein punktueller stechender Schmerz, immer wenn ich das Bein bewege. Kam ca. ne Stunde nach dem Sport. Ideen?

Schönen Nachmittag,
@ adrenalino,
wie genau machst du das mit den Quarkwickeln??
Mir tut nach meiner Sportaktion von heute das linke Knie weh, so ein punktueller stechender Schmerz, immer wenn ich das Bein bewege. Kam ca. ne Stunde nach dem Sport. Ideen?

Hi Max,

ich hab das mal aus nem Forum kopiert, das ist eigentlich die beste Methode :

Du brauchst :

- Magerquark
- evtl.Unterlage/Bettschutz
- Messer oder Löffel zum Quark verteilen
- Dicke Mullbinde oder Kompressen (auch dünne Baumwollgeschirrtücher)
- evtl. Binde zum fixieren

Anleitung:
Quark ca. 0,5 cm dick auf die Kompresse/Mullbinde streichen und von den Seiten her einschlagen wie ein Päckchen.
Mit der einlagigen Seite auf die Behandlungsfläche legen
ggf. fixieren.

Behandlungszeit:
15 Minuten bei akuten Entzündungen.
Alle anderen solange bis der Quark trocken geworden ist (leichter Saugreflex)

Beachte:
der Quark wird schnell warm wenn die Entzündung stark ist. Dann muss eine neue Auflage gemacht werden.
es werden (bei starken Entzündungen) 2-3 Kompressen nacheinander aufgelegt.
der Quark sollte nicht direkt bzw. eiskalt aus dem Kühlschrank aufgelegt werden. Sollte kühl sein aber nicht eiskalt. Daher Quark z.B. im Gemüsefach im Kühlschrank aufbewahren

Wünsche dir gute Besserung!!! :daumen:

@all
Hab meinen langen Lauf jetzt hinter mir, vorher un nachher Rolle zum ein- und ausfahren. Trotzdem hab ich immer noch muskuläre Probleme beim laufen die erst nach ca. 45min verschwinden. Ich laufe nach Gefühl, muss ich mich aber noch mehr bremsen? *kopfkratz* :ka:

Hoffe es hat gewirkt, hatte genau diese Anleitung auch gefunden.
Merkt man eigentlich sofort, ob es gewirkt hat??

Hoffe es hat gewirkt, hatte genau diese Anleitung auch gefunden.
Merkt man eigentlich sofort, ob es gewirkt hat??

Nee, wie das mit Naturmedizin ist - du musst dem ganzen etwas Zeit geben! Aber wenn du gleich den Wickel angelegt hast dann sollte das schnell ausgestanden sein.

Musstest du mehrere Wickel machen? Oder hat einer gereicht?

So, jetzt muss ich aber echt weg!

An meiner kleinen angeheiterten Message sieht ihr vielleicht, das ich nun auch auf dem Weg der Besserung bin.

Zum Schluss habe ich dann wirklich alle Register gezogen.

Hochdosierte Enzyme, Diclofenac zum Trinken und Wickel mit Retterspitz.

ich hab das mal aus nem Forum kopiert, das ist eigentlich die beste Methode

Hi adrenalino,
wie ist das genau mit den Quarkwickeln?
ist der Quark direkt auf der Haut oder ist zwischen Haut und Quark eine Mullbinde oder Stoffschicht.
Schreib doch bitte auch noch mal wie das mit dem Retterspitz genau zu machen ist.
Sind die beiden Behandlungstips zur Entzündungsbekämpfung oder helfen die auch bei anderen Beschwerden und Sportverletzungen?
Ich sammel mal deine Tips zur Verletzungsbehandlung. Die braucht man als Sportler bestimmt irgendwann mal.
Gruß
triduma;)

@ all,
ich vermute mein linkes Knie sagt mir gerade, das es Zeit für die OP wird.
Rechts hatte ich es ähnlich und die Symptome waren die Selben. Werde mir Montag mal nen Physiotermin holen und mal sehen was die mir sagen können.

Schreib doch bitte auch noch mal wie das mit dem Retterspitz genau zu machen ist.
triduma;)

Das mit dem Ritterspitz ist einfach. Als ich am Fuß operiert wurde, war der Fuß recht geschwollen. Habe einfach eine Socke in dem Ritterspitz eingeweicht. Dann den Socken angezogen und einen trockenen Socken drücber und Fuß hochgelegt. Das kann man mit Handtüchern auch machen. Wichtig nur das Du keine offene Wunde hast, da das Ritterspitz nur zur oberflächlichen Anwendung gedacht ist. Habe es 2-3x Tag wiederholt und man konnte schon sehen, wie die Schwellung zurück ging.

@Mad Max na denn mal gute Besserung

Hi adrenalino,
wie ist das genau mit den Quarkwickeln?
ist der Quark direkt auf der Haut oder ist zwischen Haut und Quark eine Mullbinde oder Stoffschicht.
Sind die beiden Behandlungstips zur Entzündungsbekämpfung oder helfen die auch bei anderen Beschwerden und Sportverletzungen?
Ich sammel mal deine Tips zur Verletzungsbehandlung. Die braucht man als Sportler bestimmt irgendwann mal.
Gruß
triduma;)

Meine Naturmedizin ist sich entspannen und einfach weitertrainieren.
Beim Laufen ist bei mir schon vieles gesund geworden. Irgendwann gehen die Schmerzen wieder weg.

Schöne Grüße

Sven

@ marcus,
danke, werde versuchen 2010 über die Bühne zu bringen und entweder ende 2010 oder Anfang 2011 Meniskus ??? OP.

@Mad Max: Das würde ich in keinem Fall machen lassen. Das ist billiger Hokuspokus.

Ich hab mich an beiden Knien operieren lassen bis aufgewacht bin und das kapiert hab, das es alles Schwachsinn ist.

Zurück