• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

super heute morgen aufgewacht um 5 und seit dem den halben tag aufm klo verbracht...hab mir wohl ne magendarm geschichte geholt jeah :( des we is gelaufen :( aber besser jetzt als in 2-3 monaten :)

läuft eigentlich noch jemand den HM von Spalt nach Roth?

Ich oute mich auch als Paddle-User...
Mir hat man das so erklärt, bzw. das hab ich auch bei Triathlon-Szene in nem Filmchen so gesehen, dass man damit aber nicht stupide ewig lange Distanzen schwimmen soll. Damit setzt man Spitzen im Training. Kurze Strecken auf Tempo und dabei auf saubere Technik achten. Nicht mit Paddles Kacheln zählen ;)

Hallo!

Ich nutze auch keine Paddles, da ich kein 100% saubere Technik habe und mir gesagt wurde, dass man gut Technik können sollte bevor man die Dinger benutzt.

Boah-Psychokrieg im Schwimmbad..Gestern schwamm neben mir so ein Jüngelchen, der Brust schwamm und die ersten 700m mindestens genauso schnell geschwommen ist wie ich... Ich war also schon voll genervt und depressiv... Und dann war er weg :eek: :D

Tina, bist du wieder ganz gesund?

Triduma, was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

Tina, bist du wieder ganz gesund?

joah geht so... Der Fuss macht noch ein wenig Mucken. Hab seit Freitag die Einlagen, werd morgen mal testen gehen - wenn sich mein aktueller Schnupfen nicht noch in eine ausgewachsene Erkältung entwickelt.
Gerade fühl ich mich nicht so toll. :o

@ nina,
wenn der mit Brust genauso schnell war wie du mit Kraul, tippe ich ohne das gesehen zu haben auf unzureichende Beinarbeit!!

@ nina,
wenn der mit Brust genauso schnell war wie du mit Kraul, tippe ich ohne das gesehen zu haben auf unzureichende Beinarbeit!!

Warum? Einer unserer Trainer schwimmt wesentlich schneller Delfin (100 Meter = 55:63) oder wahlweise auch Brust (50 Meter = 28:46:eek:), wie wir:eek:

@ hilmar,
bei Nina handelt es sich, so lese ich das da raus, um einen 0815 Schwimmer.
Oder??
Sicher gibt es immer Leute die mit einer eigentlich langsameren Lage schneller schwimmen als man selbst.

@ hilmar,
bei Nina handelt es sich, so lese ich das da raus, um einen 0815 Schwimmer.
Oder??
Sicher gibt es immer Leute die mit einer eigentlich langsameren Lage schneller schwimmen als man selbst.

Klar hast du Recht Max,
:) ich weiß schon, viel mir nur gerade so ein......

@Pathologe
Gute Besserung! Im unserem Lazarett ist ja ständig Bewegung :o
@Ausdauerjunkie
Das schau ich mir heute abend an.......il Campionissimo :daumen: :love:

@Adrenalino!

Kannst Du mir mal den Link für den Extreme Triathlon in den französischen Alpen (ca. 10000Hm.) geben.

Mich hatte jemand gefragt, was er machen könnte, was härter als der Norseman sei.

Ich bin ja gelernter Schwimmmeister und war im Inselbad Stuttgart in der Ausbildung(Olympiastützpunkt)
Auch bei uns waren Kaderschwimmer am trainieren.Alle schwammen mit Paddles.Ein guter Kollege kam aus Halle(jetzt auch Trainer) und der ist mit RIESEN-paddles geschwommen...
er meinte das sei das effektivste Krafttraining für Schwimmer.
Aber wie geschrieben-man muss wissen wie und wann man sie nutzt...

Das ist der feine Unterschied ,ich bin nur "Bademeister" :D

Habe die Dinger das erste mal benutzt letzte Woche unter Anleitung :

6x200 -- 150m Paddles/Pullbuoy raus aus dem Becken und Kraftübungen ---50 m locker und das noch 5x
Hatte ordentlich Muskelkater wo ich ihn noch selten hatte, hinten am Rücken ...rechts und links ...lazissimus oder so

...aber bin eben nur "Bademeister";)

...endlich Schnee morgen....:mad::mad::mad::mad::kotz::kotz::kotz::aufreg::aufreg::aufreg::kotz::kotz::kotz::kotz::wut::wut::wut::blabla::blabla::blabla::kotz::mad::mad:

Moin moin,
hier immer noch Schnee, gestern die Wärmste Temperatur hier: -11°C, Globale Erwärmung, nur leider nicht bei uns.
Heute soll es etwas besser werden (schlecht ist das Wetter ja nicht, scheint ja die Sonne) und es soll Höchsatwerte um -9°C geben.
Vielleicht kann ich dann heute den langen Lauf von gestern nachholen.

Guten Morgen Jungs & Mädels,

@Nicole: meinst du www.alpetriathlon.com? Der ist aber bei weitem nicht so extrem wie der Norseman. Meiner Meinung nach gibts auch nix härteres als den Norseman. Der Infernotriathlon (www.inferno.ch) ist z.B. auch ne feine Sache, aber wer den Norseman hinter sich gebracht hat kann getrost in Rente gehen.

@triduma: ich finde es immer super wenn du schreibst: "Ich war 30km laufen und danach noch ne Stunde auf der Rolle" :daumen:
Immer wenn ich das lese bin ich beeindruckt.
Wie läuft denn übrigens das Schwimmtraining für Regensburg?

Ich oute mich übrigens auch als Paddles-Benutzer.

Ansonsten gehts gleich zum Schwimmtraining (seit Freitag die 3te Einheit im Wasser :)) - werde mit dem Rad hinfahren und gleich danach ne Runde mit dem MTB ran hängen. Um 11.30 muss ich zum Brunch zuhause sein :D

Edit: Wetter in Offenbach: -1°C aber trocken. Und das ist doch das Wichtigste....:)

Hi Nina,
ich bin bei einem Radhersteller hauptsächlich im Rahmenlager u. teilweise Fullyproduktion beschäftigt.
Da ist natürlich jetzt Hochsaison und totaler Stress angesagt.
Gruß
triduma;)

Mööönsch, wenn ich das gewußt hätte! Hab mir doch vor einem Jahr erst ein Fully gekauft.... :mad:

Max: Nee nee, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt! Das Brustbübchen war extrem motiviert mit mir mitzuhalten und nach 700m ist er wieder aus dem Wasser raus! :D

Tina, werd schnell wieder fit, ja???

Ach so, ja: Guten Morgen Forum!!!

ich hab ein paar Fragen an die Schwimmer-Checker! Mein neuer TP aus der TT hat Vorgaben, die ich gerne erläutert hätte...

Also, die Technikübungen sind gesondert aufgeführt. Aber, was ist z.B.
250m Beinarbeit
250m Armarbeit, hier als Beispiel:
800m (300m beliebig, 250m Armarbeit, 250 Beinarbeit, verschiedene Lagen)

8x50m (25m Schwimmkombi + 25m Kraul)

Irgendwie versteh ichs nicht so ganz....:confused:
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Heut ist Ruhetag, dafür gehts um halb zwölf wieder mit arbeiten los!
Schönen Sonntag Euch!

@Nicole
Hier ist der Link, du meintest den Ironman in den Pyrenäen nehme ich an?

www.altriman.fr

Schwimmen im "frischen" Bergsee, Radstrecke 5000hm, Laufstrecke 700+hm........was anderes kenn ich nicht, es gibt noch den Embrunman, der ist aber etwas "leichter" :o

Guten Morgen ihr lieben...

Sitz genüsslich auf der Couch schau mir die geisteskranken aufm Ersten an, die sich in Kitzbühl ins aus katapultieren wollen und genieß den Sonntag.
Ab Morgen wieder arbeit *bäh*

@triduma
Was kann man denn in TIR für Räder kaufen?

@ pathologe
Geht im moment rum, gute Besserung

@fakeme und Hilmar
Habt ihr schön gefeiert?

@ Nina
Schwimmen wird irgendwann werden, komm doch zumindest du am 3.7. :-)

grüße Colorline

moin.
Such grad ne Ausrede nicht laufen zu gehn.Is erbärmlich ich weiss aber es is so kalt.Heute kann ich mich bisher aber nicht aufraffen.War diese woche 3mal schwimmen 2 mal kraft und einmal gymnastik.
Ich bin leider kein Wintersportler.:mad:. Bin echt am überlegen ob ich nochmal schwimmen geh.Ich denke 90 min schwimmen bringen genauso viel wie 60 laufen?

Keine Ahnung, was was bringt. Aber zieh dich einfach an und raus mit dir! Nach fünf Minuten bist du warm und es macht Spass...

Zurück