AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4
@Wettkämpfer(innen)
Supi Leistungen Mädels und Jungs, habt ihr gut gemacht
So, und jetzt zu mir. Ein absolut katastrophaler Tag hat endlich sein Ende gefunden :heul:
Heute morgen um 9 Uhr stand ich hochmotiviert und topfit am Start der 80km / 2100hm - Strecke in Gilserberg im Kellerwald. Ich hab mich wie immer hinten aufgehalten und die anderen davon stechen lassen, weils immer so ist : wir sehen uns an den Anstiegen wieder

Es ist MEIN Wetter, trocken und schön warm

Ich fühl mich bärig
Die erste Runde lief absolut super. 18er Schnitt mit viel Luft und Kraft nach oben. Ging mir richtig gut und ich war heiss auf die zweite Runde in der ich noch ein paar Kohlen auflegen wollte. Die Passage nach der Zieldurchfahrt über die Felder lief klasse, ich konnte richtig Druck aufs Pedal geben, aber immer einen Gang leichter als ich hätte machen können.
Dann, bei km 48, fing es ohne Vorwarnung an. Wie aus dem nichts starke Blähungen. Übelkeit hoch tausend. Mir kam ständig meine Verpflegung hoch - sorry für die Wortwahl
Mein Gott war mir schlecht, das waren regelrechte Übelkeitsattacken. Es ging kaum noch was. Ich hab noch gehofft daß es sich gibt aber im Gegenteil, es wurde immer schlimmer! Ich hab sowas noch NIE erlebt. Übelkeit. Magenkrämpfe. Blähungen. Tunnelblick, Schwindel. Es macht sich echt klasse mit derartiger Übelkeit Trails und ausgewaschene Forstwege bergab zu holpern wo man eigentlich alle Konzentration braucht.
Als ob das nicht reichte werde ich an der Einfahrt zu einem Trail bergab von hinten "abgeschossen". Der Typ, der mir eh schon als aufkrabbelte, übersah das Hinweisschild welches uns links in den Trail dirigierte. Genau in dem Moment, wo ich abbiege, setzt er zum überholen an - den Rest könnt ihr euch denken......rrrrrumms, Zusammenstoss und wir schlagen beide im Gebüsch ein. Danach war mir noch schlechter und ich blutete aus diversen Kratzern
Bike hat nix abgekriegt
Und damit der Tag richtig kagge wird bekomme ich HINTEREINANDER zwei Platten - ich hab seit bestimmt ner millionen Jahre keinen Platten mehr bei nem WK oder gar im Training gehabt! Auch hier :
Reifen,
Schläuche und Druck wie immer, keine Experimente. Ich hätte schreien können wenn mir net so schlecht gewesen wäre! Was kommt nun als nächstes? Rahmenbruch?? Kurbelbruch???
Sattel weg????? Speichenriss???????
Den letzten Anstieg ca. 6km vor dem Ziel ( 3km lang und 15-18% steil ) konnte ich dann nur noch im Schleichschritt hochschieben. Und immer wieder diese Übelkeitsattacken. Ich wollte schon lange :kotz: aber es ging einfach nicht! Sorry nochmals......
Oben angekommen konnte ich dann endlich alles von mir geben. Gegessen oder getrunken hatte ich schon ewig nix mehr, denn davon wurde mir noch schlechter.
Ich hab fast minütlich ans aufgeben gedacht, hab es dann aber doch durch gezogen.
ES GIBT KEIN DNF UND WENN ICH ALLES GEKROCHEN WÄRE.Wie ich das geschafft hab keine Ahnung, körperlich war ich nicht mehr anwesend.
Auf der finalen Zielabfahrt hatte ich keine Substanz und auch keine mentale Stärke mehr um noch irgendwas zu reissen. Bin irgendwie ins Ziel geeiert und hab, als die Quälerei endlich zu Ende war und ich mich hinlegen konnte, erstmal geflennt. Dazu stehe ich. Mein Teamkollege und unser Betreuer haben nix gesagt, und meinten später, ich müsse mich dafür auch net schämen. Wäre ihnen auch schon passiert.
Ich habe nix anders gemacht als sonst! Gleiche WK-Verpflegung wie schon seit Jahren, keine Experimente. Ich habe nicht überzogen, definitiv, ich hatte nach der 1ten Runde noch richtig viel Luft und Kraft und war weiterhin motiviert. Frühstück wie immer, Getränk wie immer dieselbe Mischung, Abendessen gestern wie immer vor dem Wettkampf, genug geschlafen usw usw ich hab absolut keine Ahnung was da heute mit mir passiert ist.
Platzierung und Zeit sind völlig indiskutabel :heul:
Mir gehts jetzt wieder gut, bin aber vor allem mental völlig runter. Das hat mich richtig in meiner Ehre und meinem Stolz getroffen, dieser elendige, mistige schei§§endreggs-Tag :aufreg: :heul:

:wut:
Ich leg mich jetzt auf die Couch und will erstmal nix mehr hören und sehen.....