• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Guten morgen!

Hach triduma..36:xx..und ich habs nie geschafft die 45 zu knacken..Du bist der HAMMER!!! Herzlichen Glückwunsch!:bier:

Wettkämpfer: haut rein-ich will Ergebnisse sehen!!! TSCHAKKA-ihr werdet gut sein!

Ich sitze in der Arbeit und hab noch ein Stündchen bis die Mädchen aufstehen. Leider ist die Gruppe momentan so, dass ich mich morgens nicht traue ein Stündchen laufen zu gehen. Das mache ich zwar sonst am WE immer so, dass ich jederzeit innerhalb 5 min. in der Gruppe wäre und öfter am Haus vorbei laufen, aber: Dieser Gruppe traue ich nicht, da kochen so schnell Emotionen hoch und ich muß präsent sein. DOOF!
Geh ich halt heut nachmittag los solange das Knie hält:o

Nachtrag: jetzt ist es fast 9 Uhr, alles ist ruhig und ich hätte locker laufen gehen können..MIST!

Guten morgen!

Hach triduma..36:xx..und ich habs nie geschafft die 45 zu knacken..Du bist der HAMMER!!! Herzlichen Glückwunsch!:bier:

Wettkämpfer: haut rein-ich will Ergebnisse sehen!!! TSCHAKKA-ihr werdet gut sein!

Ich sitze in der Arbeit und hab noch ein Stündchen bis die Mädchen aufstehen. Leider ist die Gruppe momentan so, dass ich mich morgens nicht traue ein Stündchen laufen zu gehen. Das mache ich zwar sonst am WE immer so, dass ich jederzeit innerhalb 5 min. in der Gruppe wäre und öfter am Haus vorbei laufen, aber: Dieser Gruppe traue ich nicht, da kochen so schnell Emotionen hoch und ich muß präsent sein. DOOF!
Geh ich halt heut nachmittag los solange das Knie hält:o

Nachtrag: jetzt ist es fast 9 Uhr, alles ist ruhig und ich hätte locker laufen gehen können..MIST!

Nina, mache das beste draus! Ab in die Sonne und kannst Deinen Schützlingen dann erklären, dass das eine Lichttherapie ist, die besonders in den Skandinavischen Ländern und um die Poole rum längere Zeit (Polarnacht) Mangelware ist.

Und allen anderen!!

Raus in die Natur!!

Sporteln und Sonne genießen.
Und schön eincremen sonst gibst den ersten Sonnenbrand!:D

Krankes Kind - mist...
War jetzt schnell ne Stunde laufen und heut Nachmittag definitiv Rad! geh jetzt mal nachlesen *g*

@Nina: musst du alleine auf die Gruppe aufpassen bzw. wieviele Mädels sind denn das?

So, komme gerade von ner Stunde Laufen.....wunderbares Wetter: einfach super :)

So, zurück @ home:
Ergebnis: 1:38:xx für den Halbmarathon.
Ist eben scheinbar so meine Leistungsgrenze. 1 min. schlechter als mit der Vorbelastung (Radanfahrt 70km) vor 2 Wochen;)
Hätte, wenn und aber- ich wollte 1:35 laufen....aber ab k 15, 16 wird es immer so zäh, bei mir Lusche....
Das Wetter war sehr sonnig, kurz gelaufen, aber ein langärmliges, dünnes Trikot, an manchen Stellen dachte ich, es ist doch ein wenig heiß(!) hier, an anderen war ich froh (Wind!), daß ich es an hatte.
Ein sehr schöner, top organisierter Lauf durch das wunderschöne Oberfranken, mit tollen Ausblicken. Lohnt sich. Es gab noch eine Medaille und einen Glasbierkrug mit Obermain Marathon Aufdruck.

@Nina
da gibt es doch irgendwo so eine böse Mädchen Sendung im sinnlos TV, kann man sich das bei euch so vorstellen?
Geh doch mit denen Laufen, das kann auch Agressionen abbauen, oder ich komme mal vorbei:idee: (mit der Peitsche)

So bin auch zurück von meiner HM Prämiere und zufrieden mit 1:58, musste paar mal auf meine Laufpartnerin warten und bin auch noch net 100% fit gewesen aber war lockerer lauf und es wäre aufjedenfall deutlich mehr gegangen des wegen bin ich recht glücklich mit dem ergebniss :) ma guggn was noch so geht des jahr :)

Bei uns gab es nischt ,weder Medaille noch krug oder shirt:o

Ostseelauf Timmendorfer Strand HM 1:44:xx Naja ....war zu erwarten..:o

Grüße...

Hi zusammen!

Grad zurück von meinem Tria. Die Radstrecke war ordentlich hügelig und ich hab ziemlich überpaced. Die Beine waren danach schon ziemlich leer. Dementsprechend mittelmässig war der Lauf und damit das Gesamtergebnis. Als Einstieg in die Saison und als erster Test aber noch ok.
Bin wohl 31. von 60 overall.

Gab auch kein Shirt oder irgendwas, aber sone Trink-Hüfttasche. Mal testen, was die taugt, wenns wärmer wird.

Beim Schwimmen war ein bisschen lästig, dass die uns zu kurz hinter den Staffel-Trias ins Wasser geschickt haben und wir teilweise noch mit dem Treibgut zu kämpfen hatten.
Die Krönung war son Kerl, der in Rückenlage mit Brustbeinschlag und irgendwelchen kreisenden Armbewegungen durchs Wasser trieb.
;-)

LG
TINA

Wat für ein geiles Wetterchen!!

Nach 82km in 2:48std mit einem GA1-Puls mit (6x6(2km leichte Steigung-2km flach-2km Abfahrt) und einem lockeren Ausrollen, wobei ich noch einen anderen Reifen gewechselt habe, sitze ich gerade schmatzend bei Kaffee und Kuchen auf meiner Sonnenterrasse und lasse den Tag Ausklingen!

Bei uns gab es nischt ,weder Medaille noch krug oder shirt:o
...........................

Bitte:D
-btw. Ich habe gerade noch gelesen, daß meine Startnummer noch einige Wochen nach dem Marathon als Freikarte für die Therme in Staffelstein gilt.

Anhänge

• Obermain-Mara2010.jpg
    Obermain-Mara2010.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 62

So bin auch wieder da, voll wars, meine Herren.
Was soll ich sagen Stimmung war super, Organisation sehr gut, Cube da läufst du unter 2h.

Zum Thema gestartet wurde mit den 10k Läufern & den Marathonis, schade das Vorne immer die stehen müssen die dann schleichen und alle anderen die schneller sind am Laufen hindern. Es wurde auf einer zu 95% asphaltierten Strecke gelaufen, die einzigen Höhenunterschiede waren Brücken über die Kanäle des Spreewalds, welche allerdings den Lauffluß immer wieder störten. Die Verpflegung unterwegs war super ab km 7 ca. alle 3 km es gab Wasser, Iso, Cola & Gatorade.
Leider habe ich bei km 7 genau dieses Gatorade gegriffen, Wasser hätts sein sollen. Na egal.

Das Ende vom Lied ist ne 1:41:35 h 12 AK gesamt 109, Platz m/w 105.
Ich bin zufrieden!! 109 von 636 gesamt.

nach dem Lauf!! Es gab ne schwere Gurke als Medaille.

Salzkruste

...so gerade noch 3 km zum fussball guggn geradelt is mir doch der doofe schlauch geplatzt :( naja etz gibts gleich pizza :D und danahc bett :D

@Wettkämpfer(innen)
Supi Leistungen Mädels und Jungs, habt ihr gut gemacht :daumen: :daumen:

So, und jetzt zu mir. Ein absolut katastrophaler Tag hat endlich sein Ende gefunden :heul:

Heute morgen um 9 Uhr stand ich hochmotiviert und topfit am Start der 80km / 2100hm - Strecke in Gilserberg im Kellerwald. Ich hab mich wie immer hinten aufgehalten und die anderen davon stechen lassen, weils immer so ist : wir sehen uns an den Anstiegen wieder :D Es ist MEIN Wetter, trocken und schön warm :daumen: Ich fühl mich bärig :cool:

Die erste Runde lief absolut super. 18er Schnitt mit viel Luft und Kraft nach oben. Ging mir richtig gut und ich war heiss auf die zweite Runde in der ich noch ein paar Kohlen auflegen wollte. Die Passage nach der Zieldurchfahrt über die Felder lief klasse, ich konnte richtig Druck aufs Pedal geben, aber immer einen Gang leichter als ich hätte machen können.

Dann, bei km 48, fing es ohne Vorwarnung an. Wie aus dem nichts starke Blähungen. Übelkeit hoch tausend. Mir kam ständig meine Verpflegung hoch - sorry für die Wortwahl :o

Mein Gott war mir schlecht, das waren regelrechte Übelkeitsattacken. Es ging kaum noch was. Ich hab noch gehofft daß es sich gibt aber im Gegenteil, es wurde immer schlimmer! Ich hab sowas noch NIE erlebt. Übelkeit. Magenkrämpfe. Blähungen. Tunnelblick, Schwindel. Es macht sich echt klasse mit derartiger Übelkeit Trails und ausgewaschene Forstwege bergab zu holpern wo man eigentlich alle Konzentration braucht.

Als ob das nicht reichte werde ich an der Einfahrt zu einem Trail bergab von hinten "abgeschossen". Der Typ, der mir eh schon als aufkrabbelte, übersah das Hinweisschild welches uns links in den Trail dirigierte. Genau in dem Moment, wo ich abbiege, setzt er zum überholen an - den Rest könnt ihr euch denken......rrrrrumms, Zusammenstoss und wir schlagen beide im Gebüsch ein. Danach war mir noch schlechter und ich blutete aus diversen Kratzern :mad:

Bike hat nix abgekriegt :o

Und damit der Tag richtig kagge wird bekomme ich HINTEREINANDER zwei Platten - ich hab seit bestimmt ner millionen Jahre keinen Platten mehr bei nem WK oder gar im Training gehabt! Auch hier : Reifen, Schläuche und Druck wie immer, keine Experimente. Ich hätte schreien können wenn mir net so schlecht gewesen wäre! Was kommt nun als nächstes? Rahmenbruch?? Kurbelbruch??? Sattel weg????? Speichenriss???????

Den letzten Anstieg ca. 6km vor dem Ziel ( 3km lang und 15-18% steil ) konnte ich dann nur noch im Schleichschritt hochschieben. Und immer wieder diese Übelkeitsattacken. Ich wollte schon lange :kotz: aber es ging einfach nicht! Sorry nochmals......

Oben angekommen konnte ich dann endlich alles von mir geben. Gegessen oder getrunken hatte ich schon ewig nix mehr, denn davon wurde mir noch schlechter.:mad:

Ich hab fast minütlich ans aufgeben gedacht, hab es dann aber doch durch gezogen. ES GIBT KEIN DNF UND WENN ICH ALLES GEKROCHEN WÄRE.Wie ich das geschafft hab keine Ahnung, körperlich war ich nicht mehr anwesend.

Auf der finalen Zielabfahrt hatte ich keine Substanz und auch keine mentale Stärke mehr um noch irgendwas zu reissen. Bin irgendwie ins Ziel geeiert und hab, als die Quälerei endlich zu Ende war und ich mich hinlegen konnte, erstmal geflennt. Dazu stehe ich. Mein Teamkollege und unser Betreuer haben nix gesagt, und meinten später, ich müsse mich dafür auch net schämen. Wäre ihnen auch schon passiert.

Ich habe nix anders gemacht als sonst! Gleiche WK-Verpflegung wie schon seit Jahren, keine Experimente. Ich habe nicht überzogen, definitiv, ich hatte nach der 1ten Runde noch richtig viel Luft und Kraft und war weiterhin motiviert. Frühstück wie immer, Getränk wie immer dieselbe Mischung, Abendessen gestern wie immer vor dem Wettkampf, genug geschlafen usw usw ich hab absolut keine Ahnung was da heute mit mir passiert ist.

Platzierung und Zeit sind völlig indiskutabel :heul:

Mir gehts jetzt wieder gut, bin aber vor allem mental völlig runter. Das hat mich richtig in meiner Ehre und meinem Stolz getroffen, dieser elendige, mistige schei§§endreggs-Tag :aufreg: :heul: :mad: :wut:

Ich leg mich jetzt auf die Couch und will erstmal nix mehr hören und sehen.....

So auch mal ein kurzer Bericht zu meinem WK:

Schon als ich früh aufgestanden bin, hab ich gemerkt das es heute nichts geht. Sofort bwim Augen aufmachen hab ich gemerkt das ich total schwere Beine habe. Naja das geht weg hoffte ich und hab gefrühstückt und mich umgezogen und bin die 10km mitn Rad angefahren. Heute Premiere mit Kompressionssocken :D Hab sie für 20€ aus Amerika bekommen, wollte mal schauen was so dran ist.
Ok dann als ich dort war gedehnt und eingelaufen. Wieso tut mir auf einma mein Schienbein beim auftreten weh? Das ging aber nach dem Einlaufen weg. *puuuh*. So erst der Kinderlauf über einmal 200m und einmal 1Meile. Dann war ich an der Reihe beim Hauptlauf 10km.
Gerannt wurden erst 3 Runden auf der Eislaufbahn(ohne Eis :D ) dann eine Runde im Wald(sehr bergig und alle mögliche Untergründe, kleiner Schotter großer Schotter Staub Schmand Pfützen, nur kein geliebter Teer) dann wieder eine Runde auf der Bahn und wieder die Runde im Wald und wieder eine Runde auf der Bahn dann Ziel. Insgesamt waren es 615!!!Höhenmeter(laut Garmin), also bergig! Bei den 3 Runden am Anfang hab ich ordentlich überpacet, hatte dann eine Pace von 3:15. Das hab ich auch nach 4km gemerkt, das sind mir die Oberschenkel total geplatzt, die Waden nicht, hatte ja Kompressionssocken an :D . Die nähhsten 2-3km waren die Hölle, denn meine Oberschenkel brannten und jeder Schritt tat mir weh, aber Aufgeben gibts nicht, ich hab dann auf einmal dran gedacht das heute hier so viele einen WK haben, da kann ich nicht aufgeben, und in meinem Kopf spielte sich das Ironman Hawaii Video hab, da waren die Schmerzen wie weggeblasen und ich konnte nochmal anziehen.

Insgesamt war es ein schöner Wettkampf.

Meine Platzierung in der Ak: 1 :bier:
Zeit 43:blabla(also trotz der Höhenmeter etc nur wenige Sekunden langsamer als vor 3 Wochen in Dresden(da waren es 7HM). In 3 Wochen steht der nächste 10er an.

Glückwunsch an alle Anderen!!!

Ach Schatzis!

Glückwunsch an die Zufriedenen und HEY! Adreanalino-Schnuggilein! Scheiß Tag. Abhaken. fett lecker jetzt was essen, wenns geht, Freundin soll ordentlich trösten und Decke übern kopf ziehen. Das wird schon wieder!!!!!!

Adrenalino, mir war auch fast wie aufgeben, und ich dachte auch so abhaken und weitermachen. Ging dann aber wieder.

Ich glaub bei dir wäre es ohne den Crash anders geworden, was hat denn der Sportfreund dazu gesagt? Bei solchen Aktionen würde ich recht schnell ausfäöllig werden, auch wenn ich sonst ein recht ruhiger Zeitgenosse bin. Sowas muss ja einfach nicht sein!!!:mad::mad::mad:

Achja meine Saison bis jetzt.
Crosslaufserie 3. Platz
Dresdner Citylauf 2. Platz
Heute 10km 1. Platz

was kommt jetzt? :D

@ all Wettkämpfern,
Glückwunsch für´s erreichte!!
Adrenalino, Mund abputzen nach vorne gucken weitermachen!!!
Tobi, super!! Herzlichen Glückwunsch!!

Danke Max Tina und Michael.

Ein paar WKler fehlen noch oder? Zum Bleistift unser Strongman.

Wer war in Weeze?? Patze??

@ tobi,
wie viele Teilnehmer in deiner AK, wieviel Teilnehmer gesamt bei deinem Lauf??

Zurück