• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Guuuuuuden,

ich eröffne mal den Reigen der Lauf-Wettkampf-Berichte :)

Heute morgen also "Rund um den Winterstein", einer der beliebtesten Bergläufe hier im Umkreis ( unangefochtener Spitzenreiter ist aber der Feldberglauf ) mit Start in Friedberg. Drei Strecken zur Auswahl :

5km flach
10km mit 130hm
30km mit 500hm

Ich selbst auf dem 10er unterwegs. Kurz vor dem Start noch nen Vereinskollegen getroffen der mir noch Infos über die Strecke gab. Um 9:50 Uhr gings los, natürlich im Regen und bösem Gegenwind.

Bis km2 war es flach bis auf eine sehr steile Autobahnbrücke, dann gings zur Sache, stetig bergauf mit viel Gegenwind, erst auf Asphalt, dann auf Waldweg. Zwischendrin zwei sehr steile Rampen an denen ich Boden gut machen konnte.
Es lief eh sehr gut, irgendwie hatte ich das Gefühl daß es bergauf viel besser lief als im flachen :confused:
Bei ca. km5,5 war dann die Wende und es ging zunächst wellig zurück, dann für ein paar km steil bergab und ich wurde wieder von einigen überholt die ich vorher am Berg stehen gelassen hab.

Ich muss wohl an meiner Bergab-Technik arbeiten, keine Ahnung wie die anderen das machen derart schnell bergab zu fliegen, hammer :ka:

Die letzten 2km waren dann wieder flach und ich peilte die 46min an aber mein Zielsprint kam zu spät, nach 46:48;76 war ich im Ziel und damit bin ich in Anbetracht der schweren Strecke sehr zufrieden :)

Platzierung keine Ahnung, bin gleich nach Zieleinlauf heim. Ergebnisse werden wohl heute abend online sein, ich sehe mich aber im vorderen drittel gesamt. Vielleicht geht ja ein Top-10 Platz in der AK, wäre schön.

Freiburg kann wegen mir ruhig kommen :D

Hier kommt die Sonne raus, da mach ich jetzt die Socken scharf und fahre mich ne Std. aus. Fuck for Rolle :kotz:

Michael, herzlichen Glückwunsch. Bei solchen Strecken weiß man was man getan hat.

Danke schön :D *rotwerd* Berglauf ist geil, ich glaub ich muss da noch mehr von machen. Da passiert wenigstens was statt wie bei dem flachen rumgesummse :lol:

@ Michael,
super Zeit Glückwunsch, wenn ich mir mal deine Laufbilder so angucke, so kann ich dir sagen das du bergauf nicht über Technik sondern über Kraft läufst und bergab nicht rollen läßt, sondern stoppst. Gleiche Problem habe ich auch.

@ Michael,
super Zeit Glückwunsch, wenn ich mir mal deine Laufbilder so angucke, so kann ich dir sagen das du bergauf nicht über Technik sondern über Kraft läufst und bergab nicht rollen läßt, sondern stoppst. Gleiche Problem habe ich auch.

Das ist aber blöd mit Kraft und so, was macht man dagegen? Technik bergauf, puuh, keinen Dunst wie das auszusehen hat bzw. was man da machen muss. Die Füße speziell aufsetzen??

Das ist aber blöd mit Kraft und so, was macht man dagegen? Technik bergauf, puuh, keinen Dunst wie das auszusehen hat bzw. was man da machen muss. Die Füße speziell aufsetzen??

Glückwunsch auch von mir, prima Zeit!

Zur Technik: Ich laufe bergauf intuitiv viel mehr auf dem Vorderfuß und lass damit meist einige hinter mir, genauso beim Rollenlassen bergab.

@ Michael,
genauso wie Radraute sagt: bergauf intuitiv, versuche mal bergab alles zu geben und rudere mit den Armen einfach nur links und rechts rum. Dazu nach hinten raus lange Schritte. Das läßt sich schlecht beschreiben.

Glückwunsch Italialino!
Ich gehöre zu denen die bergauf überholt werden und bergab gnadenlos einsammeln! Warum? Weil ich bergauf nicht alles gebe, denn ich will ja wieder runter rennen können:)

Gestern Faultag, heute?

Ich bin auch wieder da. platz 2 ist es geworden, gesamt im ersten zehntel und eine 42er zeit bei kleinen anstiegen und perversen gegenwind
glückwunsch michael

Ergebnisse sind online :)

Meine genaue Endzeit ist geil : 46:46;6 :D

Meine Platzierung ist noch geiler : Gesamt 48 von 160, AK 4ter :jumping: :daumen: :D Den 3ten hätt ich nie eingeholt, hat mir fast 2 Minuten Abstand aufgebrummt, weia :eek:

@Tobi
Supi gemacht, Glückwunsch :daumen:

@Hilmar
Das isses ja, hab mir bergauf ja schon Zeit gelassen aber ich wusste dann bergab net wie ich meine Körner am besten einsetze :lol:

Am besten lass ich einfach rollen das nächste mal ohne mir immer nen Kopp zu machen :cool:

Ein erfolgreicher Tag! Den Käsekuchen hab ich mir redlich verdient :D Fehlt nur noch triduma :)

Gut gemacht Jungs!!

Ich bin wegen gestern ein wenig geknickt-nichtmal Keko kann mir sagen woran es liegt, dass ich so abschmier...er meinte mein Stil wäre ok...
hirn die ganze Zeit rum, warum ich wirklich relativ locker die ersten 100m in 1:33 schwimm-dann aber so dermaßen abkack...:confused::mad:

Ich geh jetzt heut erst mal schwimmen-will was probieren, was mir in den Sinn gekommen ist.....

Sind 130hm eigentlich wirklich schon Berglauf?Mein erster Halbmara hatte auch 200 hm...ist zwar die doppelte Strecke-allerdings wären das ja auch nur 60 hm mehr wenn man das mal 2 nimmt

Falls jemand mal nen 50km Lauf im Herbst machen will-hier gibts den Alb-Marathon(sind dann aber 1100hm)...könnte dann ne Schafgelegenheit anbieten!

Schönen Sonntag und gute Erholung!

Gut gemacht Jungs!!

Ich bin wegen gestern ein wenig geknickt-nichtmal Keko kann mir sagen woran es liegt, dass ich so abschmier...er meinte mein Stil wäre ok...
hirn die ganze Zeit rum, warum ich wirklich relativ locker die ersten 100m in 1:33 schwimm-dann aber so dermaßen abkack...:confused::mad:

Ich geh jetzt heut erst mal schwimmen-will was probieren, was mir in den Sinn gekommen ist.....

Sind 130hm eigentlich wirklich schon Berglauf?Mein erster Halbmara hatte auch 200 hm...ist zwar die doppelte Strecke-allerdings wären das ja auch nur 60 hm mehr wenn man das mal 2 nimmt

Falls jemand mal nen 50km Lauf im Herbst machen will-hier gibts den Alb-Marathon(sind dann aber 1100hm)...könnte dann ne Schafgelegenheit anbieten!

Schönen Sonntag und gute Erholung!

Das war definitiv ein Berglauf,o.k, ein moderater, die 130hm verteilten sich ja grad mal auf 4km, ich finde das haut schon ein wenig rein.

Aber gut, mein erster Berglauf letztes Jahr in Bad Orb hatte auf 2km amtliche 200hm :D

Mach dir keinen Kopp wegen dem schwimmen, es gibt halt so Tage da läuft es nicht. Ich denke du hast dir vorher zu viele Gedanken gemacht und warst deswegen blockiert :)

Danke für die Glückwünsche.
Bin auch zufrieden mit der Zeit. War ein Rundkurs a 3,3km die erste Runde hab ich in 12:59 gemeistert. Also auf einer 39er Zeit, allerdings war dann der Wind so stark, das hat Körner gekostet. Naja ich muss keine Gründe für die zeit suchen, Results no Reasons. Mit einer 42er Zeit und einem 2. Platz in meiner ersten Tria Saison kann ich wohl zufreiden sein. Im ersten Zehntel des gesamten Feldes zu beenden ist ja auch nicht übel. Gewonnen hat glaub ich der Marathon Europameister, wenn ich das richtig verstanden hab, ich finds blöd das solche Leute bei den Volksläufen mitmachen, aber sie nehmen halt auch jeden WK mit.

Also Saison bis jetzt 3.Platz Westsächsische Crosslaufserie und 2. Platz Citylauf Dresden. Passt :)

@Juengelchen:
sauber, weiter so

@kupferle:
Ja, so ist es eben; wie gesagt, ist bei dir eben viel zu schnelles angehen. Das kannst du nur durch mehr trainieren eliminieren. Wie oft schwimmst du regelmäßig die Woche?
Mehr trainieren heißt nicht, nur längeren Sachen am Stück, richtiges trainieren einfach:)
Das kann ich immer wieder beobachten, wie mich viele auf den esten 100er stehen lassen, aber dann so nach 800-1000 Metern wird der Abstand immer kleiner......
Aber tröste dich, die 50 Meter schwimmst du schneller als Viele, auch wenn dir das nix nützen wird.

Hi zusammen,
bin auch wieder zurück vom Halbmarathon. Die Strecke war der Hammer. 21.1km mit 300 hm. Es ging ständig auf und ab. Ich bin den HM in 1:19:50 gelaufen. Platz 2 gesamt und Platz 1 in der Ak45. War heute echt schwer. Der erste hatte ziemlichen vorsprung und ich bin in einer 3er Gruppe vorne gelaufe. Keiner der anderen hat nachgelassen weil es ja um den zweiten Platz ging. Erst einen km vor dem Ziel konnte ich 50m rauslaufen war aber nicht sicher ob nicht doch noch einer meiner Verfolger an mich ran kommt. Hat grade noch so gereicht.:D Ich musste aber wirklich alles geben. Bin super zufrieden mit dem Ergebnis da ich ja diese Woche mit heute schon 150 km gelaufen bin.
Glückwunsch auch an Adrenalino und Tobi. :daumen: Ich hab während des laufens schon mal an euch beide gedacht und das ihr euch sicher genauso quälen müsst wie ich.
Gruß
triduma;)

triduma, Glückwunsch, die Zeit wäre sogar mit 0HM er Oberhammer!

Zurück