• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 4

Hab' gerade dem Mustang gemailt, das wir uns am Schiersteiner Hafen treffen werden....wäre cool wenn's vielleicht bei dir klappen würde.....11:30 geht los :daumen:

Alles klar! Hast noch ne Antwort-PN bekommen.

@all: Wer noch Lust und Zeit (ich denke, es wird an nem Montag wohl eher an der Zeit liegen;)) hat, kann gerne morgen mit uns auf der IM70.3-Strecke mitfahren. Bei wem es nicht klappt, auch nicht schlimm. Ich werd bis August noch das eine oder andere Mal dort unterwegs sein. Ich werd das dann hier posten:)

@Tina
Sag mal, was läufst du die nächste Woche noch? Bei mir stehen nur noch zwei Einheiten aufm Plan, einmal 45min mit 3 STL und dann nochmal 20-30min locker mit 1-2 Sprints.

Ich weiß nicht ob ich "für den Kopf" morgen nochmal was langes laufen sollte.....:ka:

Ich hab ja heut meinen langen Lauf gemacht. Ansonsten weiss ich noch nicht, was ich laufen werde, weil ich meinen Trainingsplan immer erst montags oder dienstags bekomme :D
Ich lauf ja komplett fremdbestimmt sozusagen. :D

Trikotfarben fänd ich Orange schön knallig noch gut *g*
schwarz-weiss und schwarz-rot sind natürlich auch ok.

Alles klar! Hast noch ne Antwort-PN bekommen.

@all: Wer noch Lust und Zeit (ich denke, es wird an nem Montag wohl eher an der Zeit liegen;)) hat, kann gerne morgen mit uns auf der IM70.3-Strecke mitfahren. Bei wem es nicht klappt, auch nicht schlimm. Ich werd bis August noch das eine oder andere Mal dort unterwegs sein. Ich werd das dann hier posten:)

Würde ja durchaus mitfahren, aber ich glaub ich hab da Schule:floet::kotz:

Heute war ich wieder Rad fahren. Langsam komm ich ein wenig auf Touren und das Radfahren macht auch wieder echt Laune.
Am Samstag steht bei mir der Mörfeldener Berglauf an über 3,5km und 110hm, hab mal Ausnahmsweise die kürzere Distanz ausgewählt.

LG

@juengelchen
Hattest du deinen eigenen Fotografen dabei? Gute Bilder, bei dem Bild wo du sitzt, sieht man, daß du alles gegeben hast, sauber! Gar nicht so einfach, eine 42 zu laufen, gell?
Aber die Dame mit der umgebundenen Jacke, da dachte ich sofort, daß sie vll. nur eine Runde gelaufen sei und du sie überrrundest hast, tsts, Sachen gibt's.

@triduma
Ich bin wie immer tief beeindruckt! Fetter Respekt!

....Unterdessen hat Zersenay Tadese aus Eritrea einen Weltrekord im Halbmarathon aufgestellt. Der viermalige Halbmarathon-Weltmeister siegte in Lissabon/Portugal in 58:22 Minuten und blieb damit gleich elf Sekunden unter der alten Bestmarke des kenianischen Olympiasiegers Samuel Wanjiru, der am 17. März 2007 in Den Haag/Niederlande 58:33 Minuten gelaufen war. Tadese erhielt eine Rekordprämie in Höhe von 50.000 Euro.

-Schluck- ;)

Ich hab ja heut meinen langen Lauf gemacht. Ansonsten weiss ich noch nicht, was ich laufen werde, weil ich meinen Trainingsplan immer erst montags oder dienstags bekomme :D
Ich lauf ja komplett fremdbestimmt sozusagen. :D

Alles klar, trotzdem danke! :)

@all
Dann mal die Frage in die Runde : was tun in der Woche vor dem HM? Wie im TP vorgesehen 2 Einheiten wie oben beschrieben oder morgen noch mal was langes, ruhiges?
@Hanks
Wo gibts denn in Mörfelden nen Berg??? Wenn ich mich recht erinnere ist es dort so flach wie an der Nordsee :D

@ adrenalino,
ich würde das ganz langsam angehen, Montag lockere 10 km (da heute ja WK), Dienstag flotte 12 -15 km, Mittwoch ruhige 15 km Donnerstag Ruhe Freitag 5 - 10 km mit Endbeschleunigung Samstag Ruhe Sonntag WK!

Stimme Max im großen und ganzen zu, aber ich würde Samstag noch kurz laufen - 30min in etwas flotterem Tempo....und den Lauf am Mittwoch vom Umfang her etwas reduzieren. Freitag dann lockerer.

@all
Dann mal die Frage in die Runde : was tun in der Woche vor dem HM? Wie im TP vorgesehen 2 Einheiten wie oben beschrieben oder morgen noch mal was langes, ruhiges?
@Hanks
Wo gibts denn in Mörfelden nen Berg??? Wenn ich mich recht erinnere ist es dort so flach wie an der Nordsee :D

"Der Oberwaldberg ist mit 153 m ü.N.N. die höchste Erhebung im Kreis Groß-Gerau." (Quelle: http://www.lg-mw.de/ ):D
Ich hab von dieser höchsten Erhebnung in unserem Kreise zwar noch nichts gehört, jedoch passt der Wettkampf genau in meine Planung und dann macht man dort halt mit, erst Recht wenn es nur ne viertle Stunde mit dem Auto von hier weg ist.

@ adrenalino,
ich würde das ganz langsam angehen, Montag lockere 10 km (da heute ja WK), Dienstag flotte 12 -15 km, Mittwoch ruhige 15 km Donnerstag Ruhe Freitag 5 - 10 km mit Endbeschleunigung Samstag Ruhe Sonntag WK!

Danke Max :) :daumen:

Aber Dienstag/Freitag fällt flach, da hab ich lange Öffnungszeit und bin erst spät zu hause, dann sind die Beine eh schon platt :o

Wie wär`s mit Mittwoch/Donnerstag?

@all
@Hanks

Ja da macht wohl jeder so sein Ding.
Meine Kerneinheit wäre am Dienstag ein Lauf, in dem ich so (+3 ein/aus) 4-6 x je 1km (+1k easy) im angepeiltem HM WK Tempo laufen würde.
Samstag nur 2-3k ganz easy.

Würde ja durchaus mitfahren, aber ich glaub ich hab da Schule:floet::kotz:

Heute war ich wieder Rad fahren. Langsam komm ich ein wenig auf Touren und das Radfahren macht auch wieder echt Laune.
Am Samstag steht bei mir der Mörfeldener Berglauf an über 3,5km und 110hm, hab mal Ausnahmsweise die kürzere Distanz ausgewählt.

LG

Yeah. Und wir haben uns heute beide auf der Straße gesehen und ignoriert:D Und jeder hat den Rest von seiner Tour gegrübelt, wo er den anderen schon mal gesehen hat:D:D:wink2:

Hilmar, man sieht auch das ich dringenst mal zum Friseur muss, Sommerschnitt also kuurz, hab würde ich dauernt zum Friseur gehen, würde das nix mit der 42er Zeit werden :lol::lol::lol:

Am 9.5. wird wieder angegriffen. Sub 40! Und wenn mir danach nochmal das Frühstück durch den Kopf geht :rolleyes:

Michael, weil du gefragt hattest was es gab, mal meine Gegenfrage, was gibt es bei euch immer so? triduma was gabs bei dir heute? Und was bekommen die ersten 3 Agegrouper in Roth und FFM?

Du kannst das ja nur so machen wie die Zeit da ist, die Einheiten hin und hergeschoben bis es passt. Ich würde halt nur drauf achten von wenig auf lang, dann Ruhe und dann noch mal der Wecklauf (Endbeschleunigung) vor dem WK

@Tobi
Bei mir gabs nix, bin ja "nur" 4ter AK geworden. Meine Belohnung war dann zu hause der geliebte Käsekuchen :love:
@Max
Na, dann würde ich sagen ich mach das so : morgen lockere 8-10km, Mittwoch was kurzes mit ein paar km im WK-Tempo, Donnerstag was längeres lockeres und Samstag evtl. ne Vorbelastung, mal sehen wie es zeitlich hinhaut am Samstag, wir sind nämlich verabredet nachmittags und ich weiß nicht ob ich es abends zeitlich hinbekomme.

Schaunmerma :)

Zurück