• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Danke für die Glückwünsche! War schwerer als gedacht. Auf der ersten Hälfte total warm und irgendwie kein Sauerstoff in der Luft. Hatte mich schon auf eine deutlich langsamere 2. Hälfte eingestellt aber dann wurde es GsD bewölkt und auf dem letzten km sogar Nieselregen. Das war mein 7. New York Marathon und ich bin top zufrieden mit dem Lauf heute. 🙂
 
Danke für die Glückwünsche! War schwerer als gedacht. Auf der ersten Hälfte total warm und irgendwie kein Sauerstoff in der Luft. Hatte mich schon auf eine deutlich langsamere 2. Hälfte eingestellt aber dann wurde es GsD bewölkt und auf dem letzten km sogar Nieselregen. Das war mein 7. New York Marathon und ich bin top zufrieden mit dem Lauf heute. 🙂
Glückwunsch,da trudeln jetzt nach 7,5h noch Hunderte ins Ziel :)
https://abc7ny.com/tcs-new-york-city-marathon-nyc-2022-abc7ny/12345951/Wahnsinn was da an Menschenmassen unterwegs waren/noch sind ...
JOE
 
@MartinL
Super, Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!! :daumen:

Gestern habe ich versucht etwas schneller zu fahren als es mir bisher möglich war. Bis jetzt hatte ich immer so einen 23er-25er Schnitt, und das war schon recht anstrengend. Meine Neurologin meinte aber, daß ich, wenn ich diese Belastung ohne nachfolgende Zustandsverschlechterung schaffe, auch mal antesten soll mich stärker zu belasten.
Gesagt getan, gestern also versucht über knapp 81km einen 27er Schnitt zu halten. Es war ein verdammt hartes Stück Arbeit und ich war anschließend völlig erledigt, aber heute geht es mir gut. Das war vor ein paar Monaten noch anders, jede Belastung, ob Arbeit oder Sport, führte dazu, daß ich mich in den Tagen danach sehr krank,müde und erschöpft fühlte. PEM nennt sich das, Post Excercise Malaise, ein typisches Symptom von Long Covid.
Hier die Einheit :
https://connect.garmin.com/modern/activity/9928728667
Es geht also weiter aufwärts, wenn ich auch immer noch weit von meiner Form von 2020/2021 entfernt bin.
 
Glückwunsch,da trudeln jetzt nach 7,5h noch Hunderte ins Ziel :)
https://abc7ny.com/tcs-new-york-city-marathon-nyc-2022-abc7ny/12345951/Wahnsinn was da an Menschenmassen unterwegs waren/noch sind ...
JOE
Ja, der New York Marathon ist schon die Nr. 1 der City-Marathons. Dies war ja schon meine 7. Teilnahme (nach 11 Jahren NYC- Pause) aber so krass wie dieses Jahr hatte ich es von den äußeren Bedingungen und den Menschenmassen an Teilnehmern und Zuschauern nicht erlebt. Es war echt der Wahnsinn. Dagegen war Berlin in diesem Jahr wo auch wirklich viel mehr Zuschauer als sonst waren ein Dorflauf.

Zusammenfassend noch mein Ergebnis. Interessant auch die altersbedingte Rubrik 🙂

1667833689769.png
 
@MartinL
Super, Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!! :daumen:

Gestern habe ich versucht etwas schneller zu fahren als es mir bisher möglich war. Bis jetzt hatte ich immer so einen 23er-25er Schnitt, und das war schon recht anstrengend. Meine Neurologin meinte aber, daß ich, wenn ich diese Belastung ohne nachfolgende Zustandsverschlechterung schaffe, auch mal antesten soll mich stärker zu belasten.
Gesagt getan, gestern also versucht über knapp 81km einen 27er Schnitt zu halten. Es war ein verdammt hartes Stück Arbeit und ich war anschließend völlig erledigt, aber heute geht es mir gut. Das war vor ein paar Monaten noch anders, jede Belastung, ob Arbeit oder Sport, führte dazu, daß ich mich in den Tagen danach sehr krank,müde und erschöpft fühlte. PEM nennt sich das, Post Excercise Malaise, ein typisches Symptom von Long Covid.
Hier die Einheit :
https://connect.garmin.com/modern/activity/9928728667
Es geht also weiter aufwärts, wenn ich auch immer noch weit von meiner Form von 2020/2021 entfernt bin.
@Adrenalino Es freut mich zu lesen dass es bei Dir wieder aufwärts geht und wünsche Dir dass alles wieder so wird wie Du es Dir wünscht. 👍🙂

Am Wochenende ist der Zeiler- Waldmarathon. Es war letztes Jahr schön zusammen dort zu laufen und auch noch dazu noch ein kleines Forentreffen zu haben. Schade dass wir dieses Jahr nicht wieder zusammen laufen zu können was wir eigentlich ursprünglich vorhatten. Ich hoffe auf nächstes Jahr … 🍀
 
@Adrenalino Es freut mich zu lesen dass es bei Dir wieder aufwärts geht und wünsche Dir dass alles wieder so wird wie Du es Dir wünscht. 👍🙂

Am Wochenende ist der Zeiler- Waldmarathon. Es war letztes Jahr schön zusammen dort zu laufen und auch noch dazu noch ein kleines Forentreffen zu haben. Schade dass wir dieses Jahr nicht wieder zusammen laufen zu können was wir eigentlich ursprünglich vorhatten. Ich hoffe auf nächstes Jahr … 🍀
Zeiler Waldmarathon 2023, darauf kannst du/könnt ihr euch verlassen daß ich da wieder dabei bin :daumen:
 
@MartinL @Adrenalino @Ausdauerjunkie
Erinnerungsfoto an den Zeiler Waldmarathon mit unserer tollen Treffen vor einem Jahr. :)
Ich habe mich gestern kurz vor dem Meldeschluss noch angemeldet.
Nachmeldungen für den Marathon und auch den HM sind am Samstag noch möglich. ;)
Wetter soll ja ganz gut werden.
Leider bin ich ja dann wohl aus verständlichen Gründen von Euch alleine dort.
Hoffentlich schaffen wir es wieder mal zu einem gemeinsamen Start.
Zeiler Waldmarathon Forumstreffen.jpeg
 
Marathon 207 ist gebonkt. :D :cool:
Zeiler Waldmarathon 42 km mit 850 hm in 3:37:09 auf Platz 23 ges. und Platz 1 Ak 60.
Die doch sehr schwere Zeiler Strecke was dieses Jahr etwas besser zu laufen als letztes Jahr.
War nicht so matschig und rutschig. Obwohl ich lieber Streetrunner auf flacher Strecke bin hat es Spaß gemacht.
Klasse Leistung auch von @MartinL der heute noch nachgemeldet hat.:daumen::cool:
Nur 6 Tage nach dem New York Marathon heute der krasse Gegensatz. Unglaublich wie Martin das macht.
@Adrenalino schade dass du noch nicht so fit bist um mitzulaufen. Wir hätten dich gerne wieder getroffen.
Wir waren natürlich nach dem Marathon wieder in einer Bäckerei mit Kaffee zum quatschen. :)Zeil.2jpg.jpg
 
Ja, der 15. Marathon in diesem Jahr ist geschafft. 😎🙂
Mit @triduma konnte ich nur auf der ersten Hälfte laufen, dann hat er auf der 2. Runde nochmal richtig Gas gegeben und gezeigt wer der "Lauf-Chef" ist. Trotzdem sprang für mich, nur 6 Tage nach dem New York Marathon, auf der schweren Marathonstrecke in Zeil am Main mit über 850 hm der 1. AK-Platz in der M55 mit 3:43:23 raus.

Irgendwie hatte ich mich diese Woche absolut fit gefühlt nochmal die Gunst der Stunde und die gute Laufform zu nutzen da sich die Beine schon Mitte der Woche wieder gut angefühlt haben.
Mal sehen was sonst noch dieses Jahr angestellt werden kann? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ötztaler ist natürlich noch mal so ein richtiger Hammer. Da hätte ich noch mehr Respekt wie vor einem Ironman. Wie seht Ihr das? Wer hat beides schon gemacht? Was ist die größere Qual? Bzw. Freude :)
 
Zurück
Oben Unten